Handel Güter dem ZA zuweisen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32540

Guest
Hallo, hätte einen Vorschlag zum Bereich "Handel"

Vorschlag:

Güter mit einer Farbe dem jeweiligen Zeitalter zuweisen.

Grund für die Idee (wichtig!):
Mehr Übersichtlichkeit beim Handeln.

Details:
Beim Handeln möchte ich das Tauschverhältnis meistens an die Zeitalter anpassen (d.h. Güter des selben Zeitalters werden im Verhältnis von 1:1 getauscht, ein ZA runter dann 2:1 usw.), allerdings finde ich den Markt hierbei recht unübersichtlich.
Ich würde mir wünschen, dass beim Erstellen eines Angebotes, die Güter in der Güterleiste alle eine Hintergrundfarbe entsprechend ihres Zeitalters bekommen (also beispielsweise alle Güter der Moderne bekommen eine rote Farbe oder Markierung und alle Güter der Gegenwart eine blaue Farbe usw.)

Dies würde den Handel meiner Meinung nach ein wenig übersichtlicher machen, da ich immer nachsehen muss, ab welchem Gut ein ZA ins andere übergeht.

Gefahren:
Sehe hierbei keine Gefahr.

Wäre nur noch zu klären ob die Spieler überhaupt in der Mehrheit so handeln oder die Güter auf eine andere Weise zuordnen können, die mir bisher entgangen ist und diese Übersicht demnach als sinnvoll empfunden wird oder nicht.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja, habe nichts finden können. Sollte es diesen Vorschlag aber doch schon geben, bitte schickt mir den Link dahin :)
 

DeletedUser41156

Guest
Ich finde deine Idee klasse! Ich verrutsche auch mal das eine oder andere Mal wenn ich versuche, 5 Zeilen ins nächste ZA zu scrollen. Zumal (PC html5) die Auf/Ab Tasten des Scrollbalkens nicht genau zeilenweise scrollen, sondern immer etwas mehr als eine Zeile.
Mit der Farbe wäre das eine wunderbare optische Hilfe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Farben gibt es ja sogar schon - zumindest im Browser, siehe Reiter "Angebot Erstellen" - Inno müsste sie nur in die Auswahllisten übernehmen.
+1

Da yellowhope nach anderen Möglichkeiten gefragt hat, Angebote zu erstellen: auch das geht im Browser besser / sicherer, wenn man im Reiter "Angebot Erstellen" auf die gewünschten Güter links klickt und "Dein Angebot" bzw. "Dein Bedarf" auswählt.
 

DeletedUser32540

Guest
Die Farben gibt es ja sogar schon - zumindest im Browser, siehe Reiter "Angebot Erstellen" - Inno müsste sie nur in die Auswahllisten übernehmen.
Das wäre auf jedenfall übersichtlicher, wenn man gar nicht mehr in die untere Liste schauen müsste, sondern sie auch in den Auswahllisten sieht ^^
Tatsächlich spiele ich FOE im Browser und mir sind die dezenten Markierungen in der allgemeinen Liste nie aufgefallen!
o_O :oops: Also schon einmal vielen Dank für den Hinweis!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.