Funktionsweise der 1.85 Förderung

Servus werte Mitspieler
Seit meinem beginn bei FOE hab ich tonnenweise Infos durchgeakert und musste schon oft feststellen dass viele Infos nur mangelhaft oder falsch wiedergegeben werden. Als Beispiel die vielfach erwähnten Förderketten oder als Fair geltende Deals die scheinbar in allen Gilden ein bisschen anders praktiziert werden. Nun gehts mir hier aber konkret um die vielfach erwähnte 1.85 Förderung.

Könnt ihr mir mal erklären wie genau diese Art der Förderung eurer Ansicht nach funktionieren soll und zwar Punkt für Punkt? Dazu noch aus neugier eine weitere Frage: wie kommt man eigentlich auf diese Zahlen 1.85 und nicht etwa 2 oder 1.5? Das man mal mehr und ein andermal weniger bezahlen muss seh ich schon aber wie diese Zahl nun konkret zustande kommt, keine Ahnung. Daher wäre es interessant dazu mal bisschen was zu hören. Eine weitere Frage ist wie bekommt man solche Förderung? Man will ja Investoren haben die dann zu 1.85 Fördern aber was bietet man denen denn an dass die interessant finden? Ist es etwa der unverschämt hohe Eigenanteil den man jehweils vorher blechen soll oder was muss man sich da drunter vorstellen?
 
Morgen oder Übermorgen werden es dann mal 90% sein
Das bezweifle ich. Es gibt zu wenig Leute, die ihre Archen über 80 hinaus leveln, um da wirklich eine relevante Mehrheit draus zu machen. Und ganz ernsthaft, ist wirklich nett, wenn jemand mit 190% fördert, aber wenn für mich nichts dabei rumkommt, warum sollte ich es dann machen? Klar, in der Gilde ist das was anderes, aber jemand Gildenfremden? Bei meinen Nachbarn hole ich das Maximum für mich raus und auf der FL geiere ich nicht, erwarte allerdings auch von beiden Gruppen das selbe. Und wenn mich ein Nachbar anschreibt von wegen "Heul, heul, ich war zu blöd, die Plätze richtig abzusichern, jetzt hast du einen Platz belegt, zahl noch bis 185% ein", dann wird der angegriffen und geplündert. Wenn mir schon einer freiwillig seine Onlinezeiten gibt, kann ich das auch ausnutzen.
 
Langfristig geht es aber auf einigen Welten in Richtung 190%. Auf Korch habe ich bereits 2 Spieler auf der FL die mir auf hohen Plätzen 187% geben. Und der Spieler mit der größten Arche bekommt schon 194,9%. Der könnte also locker 190% geben. Auf anderen Welten sieht es da schlechter aus. Auf Greifental bekommt man z.B. selbst in der Gilde meist nur 180%. Kann man also nicht so allgemein sagen.
 

DeletedUser29372

Guest
Langfristig geht es aber auf einigen Welten in Richtung 190%. Auf Korch habe ich bereits 2 Spieler auf der FL die mir auf hohen Plätzen 187% geben. Und der Spieler mit der größten Arche bekommt schon 194,9%. Der könnte also locker 190% geben. Auf anderen Welten sieht es da schlechter aus. Auf Greifental bekommt man z.B. selbst in der Gilde meist nur 180%. Kann man also nicht so allgemein sagen.

Psst bist du jetzt wohl still^^. Sollst sie doch nicht aufklären^^
 

DeletedUser

Guest
Es gibt zu wenig Leute, die ihre Archen über 80 hinaus leveln, um da wirklich eine relevante Mehrheit draus zu machen.

Dafür brauche ich meine Arche doch nicht über 80 hinaus leveln. Das bringt ja eh nichts, das sind 0.1% je Level. Wie ich oben schrieb für 200% bräuchte man eine Arche auf Level 180. Die neuen 80er brauchen aber auch BP von den anderen LG's, denn in der Regel zieht man die Arche ja hoch um den Rest im Turbo leveln zu können. Je mehr 80er nachkommen, desto höher wird die Konkurrenz. Und selbst wenn erst mal nur in den Gilden die 190% zum Standard werden wäre schon viel erreicht.

Auf Greifental bekommt man z.B. selbst in der Gilde meist nur 180%. Kann man also nicht so allgemein sagen.

Mag vielleicht wirklich etwas von den Welten abhängen. Komm nach Dinegu, dann bekommst Du von mir erst billig die Arche Güter und auch noch 190% von Anfang an um sie hochzuziehen :D Musst nur konsequent sein, dann geht das auch fix mit der Arche auf 80.
 

DeletedUser43258

Guest
Fragen über Fragen :D:D:D:D

Wie kommt zu so einer Förderung? Der Mäzen hat ja so gesehen nur den Klickaufwand erhält aber im Gegenzug begehrte Blaupausen, Medaillen, kann Schleifen machen aus denen er Güter und FP erhält oder auch Eventquests erledigt. Also selbst eine 1.9 Förderung wie ich sie grundsätzlich betreibe kostet mich nichts und wirft noch Gewinn ab. Die Güter verkaufe ich zum Beispiel

Hallo Damata,
Meine Frage:
Was genau ist gemeint mit "man kann Schleifen machen" und wie gewinnt man aus einer Fördergruppe Güter zum Verkaufen??

Lieben Gruß
Chapde ✌
 
Leider wird Dir Damata nicht mehr antworten, da sie nicht mehr im Forum teilnimmt.

Mit "Schleifen machen" ist im allgemeinen gemeint, dass man über die Wiederkehrenden Nebenquests eben "Schleifen" drehen kann. Da gibt es dann bei Erfüllung der sog. "Nichtgeburtstagsquest" die Möglichkeit Güter zu gewinnen. Der Ertrag an Gütern kann mit dem LG "Chatêau Frontenac" deutlich gesteigert werden.
Diese Schleifenquestes erhält man, wenn alle Nebenquests eines Zeitalters abgearbeitet sind. Dann kommen diese wiederkehrenden Quests wie z.B. Sammle 150.000 Münzen oder produziere 5x Bierfässer oder oder oder..

Bei dem anderen "Fördergruppen -> Güter" kann ich dir nicht genau helfen..
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Über die Wiederkehrende Quest "R'leyh" (FP ausgeben). Vor allem mit gr. Château kommen mehr Güter dabei rum, wenn man diese Quest beim einzahlen/spenden immer wieder durchschleift/erledigt.

In den 1.9Fördergruppen werden LG gefördert und so eben auch jede Menge Güter generiert ;)
 
wenn für mich nichts dabei rumkommt, warum sollte ich es dann machen

Da gibt es die Phase, frisch nachdem man 80 erreicht hat, in der man man alle Erweiterungen haben will. Das sind ein paar Medaillien. Außerdem hilft es, Kapital ins Inventar zu verschieben.

Ich werd' bei 80 kurz 'ne Pause einlegen, weil ich 10000 Fp ins Inventar kriegen möchte (und die Kampf-LGs endlich alle auf 10 stehen sollten), aber ich hab meine rechnerischen Gründe, nicht bei 80 stehen zu bleiben.

Und wie Alyssa schon gesagt hat: Die FP-Schleifenquest ist nicht ohne. Wenn man die Arche in der Eisenzeit hochzieht, sind das 15 FP pro Schleife. Also 100 - 150 Schleifen, wenn man einen höheren Platz fördert. Dazu noch ein ordentliches Chateau und man hat alle Voraussetzungen, ein Schleifenzombie zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt einmal macht ihr das wirklich?
Also P1 einer Arche fördern und dabei "nebenbei" 20 Schleifenquests absolvieren?
Man klickt sich ja schon beim Einzahlen der FP die Finger wund, und dann noch hunderte von Klicks für die Schleifenquests?!
Das ist doch unfassbar öde (auch wenn es Ertrag bringt). Macht das wirklich jemand so richtig ausgiebig?
Ich habe das mal im HMA ausprobiert und 40 Alchemisten aufgestellt. am anfang war es ja noch witzig und man freute sich über jedes kleine 5 FP Paket.
Aber nach einigen Wochen wurde es einfach nur noch langweilig. Also bin ich schnell ins nächste Zeitalter gehüpft und habe die Alchemisten abgerissen.
 
Sagt einmal macht ihr das wirklich?

Da meine Arche erst bei 70 rumlümmelt, mach ich das noch nicht. Aber beim täglichen Ernten mach ich das durchaus. Münztrank, Tavernenboost und dann 100K-Schleife. Danach 53FP-Schleife beim Leveln der Arche.

Gex kostet Güter, Japan kostet Güter, Event kostet Güter, das will kompensiert sein. Meine Stadt produziert in erster Linie FP, da reichen die knapp 100 Güter pro Tag nicht so weit.

Ich sag ja nicht, daß es eine intelligente Investition von Lebenszeit darstellt, nur wenn man das Faß aufmacht...

Sich jede Woche ohne Endgame-Kampfbonus durch die Gex zu schleppen ist auch nicht so aufregend. Immer wieder dasselbe, das ist glaube ich ein ganz bedeutender Teil dieses Spiels. Mach's nochmal. Und nochmal. Und jetzt nochmal.

Das ist doch unfassbar öde

Es gibt genug Menschen, die führen ein so erfülltes Leben, daß sie Onlinegaming generell als öde bezeichnen würden. Kann ich nachvollziehen. Aber bitte mal Menschen um Hilfe für so ein Ziel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du sicherlich recht. Die täglichen Ernte Schleifen mache ich ja auch.
Und genau genommen ist das tägliche Leveln der LGs auch immer das gleiche.
Aber ich level eben so gerne. Ende der 90-iger saß ich bereits über Jahre daran bei Ultima Online 7xGMs hoch zu züchten.
Dauerte ewig, war eintönig, ich fands aber gut......
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Sagt einmal macht ihr das wirklich?
Zur Zeit wieder, ja...

Mit einem vernünftig hohen CF kommen da auch gut Güter bei rum - ich bin erst bei Stufe 30, aber das sind auch schon im Mittel fast 7 Güter pro Wiederkehrender Quest (also 14 je R'lyeh, wenn man den Nichtgeburtstag mitnimmt und noch ein paar mehr, da man auch ab und an durch die Münzen bzw. Vorräte von den Questbelohnungen eine Münz. bzw. Vorratsquest abschließen kann, wenn man mehr als eine parallele Wiederkehrende hat)

D.h. wenn ich eine hohe Einzahlung von 2100 FP mache, sind das effektiv 380 Güter - da kommt kein anderes LB so schnell mit - und wenn das CF erst mal auf 60+ ist...

Als ich im SMA gecampt habe, habe ich auch keine Schleifen mehr gemacht. Jetzt will ich in relativ kurzer Zeit in die Zukunft - dafür reicht die reguläre Güterproduktion meiner Stadt bei weitem nicht - oder ich müsste einen Haufen Reno und +1 Kits aufwenden, um mit meinen Eventgebäuden zumindest eine erträgliche Güterproduktion zu haben...
 
Problem: Du hast 100Fp stehen und must sie loswerden um die nächsten Fp´s zu ernten.
Mögliche lösungen :
A: Du packst sie in LG´s von anderen Spielern.
B: Du packst sie in ein eigenes LG.
C: Du beteiligst dich an einer 100er Förderkette. 100FP bei einem anderen. 100 landen in einem deiner LG´s und je nachdem wieviele Fp´s du ausgibst landet ein möglicher Mäzenbonus in deinem Inventar.
D: Du beteiligst dich an einer 1.9er förderung. Zahlst 100FP bei jemanden ein. Und solltest du stolzer Besitzer einer Arche Level 80 sein landen 90 FP in deinem Inventar. Macht Sinn wenn du zb FP´s sammeln willst für einen späteren Zeitalter wechsel.
E: Variante Arkhams Asylum. Du investierst mit deiner Level 20 Arche 100 Fp bei einem anderen. Bekommst 30 FP(oder so) Mäzenbonus in dein Inventar. Worauf du ganz stolz 30 FP in eins deiner eigenen LG´s packst.
Und alle Milliardäros in diesem Game werden dir erzählen Variante E ist für dich Neuling die Beste.
1.9 er Förderung heist das übrigens weil es sich besser anhört wie " 90% reinvest" oder "10% Verlusterzeugung".

Der Thread ist im September 2018 gestartet... letzter Eintrag: August 2019.... :cool:

Tip C ist -ich sag mal- aus der Mode gekommen...:p
 
Oben