Kommunikation Funktionsadresse "Gildenleitung"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29634

Guest
Es wäre schön, wenn es eine Funktionsadresse "Gildenleitung" gäbe.

Zugriff auf die Funktionsadresse "Gildenleitung" müssten Gründer und Gildenleiter haben.
Diese sollten weitere Gildenmitglieder (z. B. Gildenräte) hinzufügen können.

Aktuell gehen Bewerbungen zur Gilde meist an einzelne (oft unzuständige) Gildenmitglieder.
Daher wäre eine generelle Adresse für Bewerbungen sinnvoll.

Auch innerhalb der Gilde wäre eine zentrale Adresse praktisch.

Gildenmitglieder könnten problemlos über eine Adresse mit allen Funktionsträgern in Kontakt treten.

Wichtige Nachrichten der Gildenleitung an Gildenmitglieder gehen oft im Wust der Nachrichten unter.
Es wäre daher praktisch, wenn Nachrichten mit dem Absender "Gildenleitung" direkt unter dem Gilden-Chat fixiert blieben auch wenn sie schon älter sind.

Als Symbol bzw. Avatar fände ich das Kronen-Symbol (Gründer) gut.
 
Bei den Bewerbungen finde ich das auch nicht unbedingt notwendig, wobei es sicher nett wäre wenn in einer Gilde, in der mehrere die Bewerbungen bearbeiten, diese gleich bei allen landen.

In interne Mail Mail für die GL, die immer oben bleibt und in der auch nur schreiben kann wer dafür freigegeben ist, fände ich auch ausgesprochen praktisch. Aktuell pushen wir wichtige Nachrichten der GL immer wieder hoch (als "bitte lesen und verlassen" RMs, bis keiner mehr drin ist)
 

DeletedUser29634

Guest
Dann schreibt doch in die Gildenbeschreibung, wohin die Bewerbung gehen soll und gut ist die Sache! Klappt einwandfrei!

Selbstverständlich stehen bei uns die Ansprechpartner für Bewerbungen im Gildenprofil.
Leider lesen das die wenigsten Spieler.

Ferner scheinen viele Spieler nicht in der Lage zu sein, eine Nachricht gleichzeitig an mehrere Empfänger (in unserer Gilde zwei Gildenleiter) zu adressieren.

In vielen Gilden sind weder die Gildenleiter in der Mitgliederliste kenntlich gemacht noch ist im Gildenprofil angegeben, wer für Bewerbungen zuständig ist.
 

DeletedUser44657

Guest
Ich finde die Vorgeschlagene Änderung auch nicht zwingend notwendig.
Da gibt es wie bereits erwähnt einige möglichkeiten. Man muss halt ein wenig Kreativ sein.
Wenn überhaupt sähe ich eine etwas grössere Veränderung um die Nachrichten besser zu
Organisieren und Katalogisieren.
Z.B. 4 Reiter denen man Einzelunterhalungen, Persönliche RMs. Gilden RMs, und Gildenleitung.
 

DeletedUser42999

Guest
Es kommt sicherlich darauf an, wie viel Kommunikation und welcher Art in der Gilde geführt wird. Bei uns ist diese, nach meinen Erfahrungen in anderen Gilden, doch schon sehr hoch. Als Gildenleitung muss man alle Mails lesen und nicht jede kann man gleich beantworten. Wi egeht das erst Membern, die nicht alle lesen müssen oder irgendwann abwinken - die lesen dann nicht mal mehr die an sie persönlich adressierten Mails, wenn es dringenden Klärungsbedarf gibt. Das jetzige System schränkt die Kreativität dann doch arg ein und ob es Reiter lösen können, weiß ich nicht.
Dahingehend ist der Vorschlag von Hui in jedem Fall ein richtiger Ansatz. Wie kompliziert die Umsetzung ist, weiß ich nicht. Aber eine Verbesserung des Mailsystems wäre für die Kommunikation innerhalb der Gilde sehr zu wünschen und notwendig.
 
Wenn Gildenmitglieder was nicht lesen wollen kann man nicht wirklich was machen. Aber oft werden Nachrichten einfach übersehen weil pro Seite nur 4 angezeigt werden. Da hilft die feste Gildennachricht oben. Richtig gut ist das natürlich trotzdem nicht. Aber da gab es bereits genug Vorschläge.
 
Dass das Nachrichtensystem in der aktuellen Form nicht das Gelbe vom Ei ist, ist bekannt. Ob und wann hier Änderungen zu erwarten sind, können wir nicht sagen. Aber zur Zeit sind noch keine solchen Detailideen hilfreich.
Wir schreiben es aber trotzdem auf die Liste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben