Funktion der blauen Galaxie

DeletedUser34650

Guest
Ich habe die "blaue Galaxie" gestellt, bin im ZA der Moderne und erhalte alle 24h Medaillen. Ich habe keine Güterproduktionsstätten, sondern werde durch Sondergebäude (z.B. Schlittenbauer) mit den veredelten Gütern versorgt. Habe ich damit auch die Chance, dass sich die Güterproduktion verdoppelt und was muss ich beachten? Danke für die Hilfe!
 

DeletedUser34650

Guest
Danke für deine Hilfe, aber woran erkenne ich, ob meine Güter aus den Sondergebäuden verdoppelt werden?.
Ich wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

DeletedUser34650

Guest
Ja, das stimmt. Ich habe jetzt bei einem Eventgebäude das x2 entdeckt. Wird die Verdoppelung automatisch vorgenommen? So schnell kann ich gar nicht gucken, wie das Teil wieder weg ist...
 

DeletedUser29636

Guest
Die Verdopplung tritt leicht verzögert, aber unmittelbar nach der Ernte ein. Manchmal ist der X2 Sprite verbuggt und man sieht ihn nicht. Die Verdopplungschance scheint aber zu stimmen.

Wichtig ist die Reihenfolge, in der man die Gebäude erntet. Ich ernte immer Markusdom, Galaxie, dann Gebäude die verdoppelt werden sollen und dann den Rest.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich hab mal diesen alten Thread ausgebuddelt für meine Frage.

Meine Galaxie ist auf Stufe 67, gibt also 14 x die Chance auf doppelte Ernte. Nun ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass nach dem Ernten eben jener 14 Gebäude 1 Chance übrig blieb. Hat mich wiederholte Male ganz schön verwirrt.

Eine mögliche Erklärung, die mir einfällt: Kann es sein, dass wenn ich zu schnell nach der Galaxie das 1. meiner 14 Gebäude anklicke, die Chance auf Doppelernte noch nicht zurück gemeldet ist und sich auf dieses 1. Gebäude dann nicht auswirkt?

Habt ihr etwas Ähnliches beobachtet
 

vierklang

Geschichtenerzähler
So, ich habe das heute noch mal beobachtet, und es ist heute auch wieder aufgetreten:

Ich ernte die Galaxie und direkt anschließend den Tresor, und der Zähler der Galaxie steht weiterhin auf 14. Also wird für die Ernte des Tresors die Chance noch nicht zur Verfügung gestanden haben.

Ich schlussfolgere: Nach dem Ernten der Galaxie erst einmal durchatmen, bevor ich die Gebäude ernte.
 
So, ich habe das heute noch mal beobachtet, und es ist heute auch wieder aufgetreten:

Ich ernte die Galaxie und direkt anschließend den Tresor, und der Zähler der Galaxie steht weiterhin auf 14. Also wird für die Ernte des Tresors die Chance noch nicht zur Verfügung gestanden haben.

Ich schlussfolgere: Nach dem Ernten der Galaxie erst einmal durchatmen, bevor ich die Gebäude ernte.

Welchen Tresor denn? Den Saatgut-Tresor? Das ist doch ein LG, da würde die BG nicht wirken...
 
vierklang hat den olympischen Tresor und nicht den Saatgut Tresor *petz*

Ich werde morgen Mal genauer hingucken bei mir. Denn ich war bereits einige Male irritiert, wo ich dachte die Versuche wären erledigt und irgendwie war noch was übrig. Bisher hatte ich es aber meiner eigenen Trotteligkeit zugeschrieben. Ich werde berichten.

P.S.: 14 Versuche? Ich muss wirklich dringend BPs suchen damit ich es leveln kann.
 
vierklang hat den olympischen Tresor und nicht den Saatgut Tresor *petz*

Petze! :p:p

Gut, meine BG hat auch 14 Möglichkeiten und ich weiß, dass es nicht am olymp. Tresor liegt. Der wird getriggert.
Allerdings hab ich mir (vlt. Aberglauben abgeleitet aus Beobachtung des Systems) angewöhnt immer erst mal so 10-20 sec zu warten bis ich das erste Gebäude nach Aktivierung der BG anklicke.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@SneakyZoe kennt meine Stadt *huhuuu* ;) . Sie hätte auch noch berichten können, dass der Olympische Tresor fast direkt neben der Blauen Galaxie steht... also ein kurzer Weg von Ernte zu Ernte. Das 2x-Icon war auch noch nicht aufgeploppt, als ich den Tresor geerntet habe. Vielleicht sollte man auf jeden Fall darauf warten. Oder man erntet danach erst mal ein Gebäude, dass weiter weg steht... bis man dort ist, ist dann vielleicht auch die Rückmeldung des Servers da.
 
Oben