Feedback Fußballmeisterschaft 2022

Wie letztes Jahr ohne Diamanten-Einsatz locker in der Silberliga (Noarsil: 16'524 Pkt. mit einer Mannschaftsstärke von 82, Limite für Silber-Liga: 14'461, Limite für Gold-Liga: 19'491) und schon alleine durch die Trainingsspiele 8 Windmühlen-Kits (durch die Silber-Liga und die Überraschungskiste sogar 2 zuviel).

Einmal mehr bin ich aber erstaunt, wie viel die einen sich das kosten lassen. Auf Noarsil hatte der Erste mehr als 480'000 Pkt. mit einer Mannschaftsstärke von 285 und der Zweite folgte mit einem grossen Respektabstand (aber immer noch viel) mit rund 275'000 Pkt und einer Mannschaftsstärke von 924(!). Da müssen recht viel Diamanten reingebuttert worden sein ...

Aber die Krone hat die Stadt des Erstplatzierten aufgesetzt: Der ist in der Zukunft mit gerade 2.7 Mio. Punkten, hat keine Arche, dafür ein Kolosseum und zum Teil noch Produktionen aus der Bronzezeit! Eine sehr spezielle Spielstrategie ...Stadt des Erstplatzierten.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört hier nicht hin, bin in meinem Inventar über Schmetterlingshäuser gestolpert. Wann gab es diese? Ich dachte erst die gehören mit zur Enzianmühle
 
3 Welten, gleiche Spielweise, 3 mal Hauptpreis aber je einmal Amateurliga, Bronzeliga, Silberliga. Da streut die Verteilung doch stark bei diesem Spielelement.
 
Wie letztes Jahr ohne Diamanten-Einsatz locker in der Silberliga (Noarsil: 16'524 Pkt. mit einer Mannschaftsstärke von 82, Limite für Silber-Liga: 14'461, Limite für Gold-Liga: 19'491) und schon alleine durch die Trainingsspiele 8 Windmühlen-Kits (durch die Silber-Liga und die Überraschungskiste sogar 2 zuviel).
Wie hast Du denn locker die Silberliga geschafft? Man hatte ohne Dias so gut wie keine Chance gegen den schweren Spieler zu gewinnen. Ich habe immer alle Tickets genutzt, nichts verfallen lassen und bin auf drei Welten in der Bronzeliga gelandet. Einmal recht knapp mit nur 500 bis 600 Punkten über dem Minimum. Auf einer Welt habe ich zehn Tickets in einem Event gefunden und auch sonst mal Kleinkram. Das war dann am oberen Ende der Bronzeliga. Mühlen sind aber komplett und Auswahlkits gab es auch einige. Nun kommt die Qual der Wahl beim Aufstellen. Eigentlich bräuchte ich dringender Kampfkraft...
 
war auch "locker" in der Silber-Liga glaube grob 10 Tickets durch Ereignisse. Aber auf L wurde auch nicht so extrem mit Dias nachgeholfen, da war die Hürde nicht so hoch.
 
So nun auch meinen Senf zum Event.
Ich fand, es war sehr spaßig und war auch locker machbar ohne Diaeinsatz (ich habe jedenfalls keine gebraucht).
Ich habe auf meiner Haupt- und meiner Nebenwelt die Mühle locker voll und noch 9 Anbaufelder bekommen. Außerdem ne menge Medaillen, sodass ich fast zwei Erweiterungen kaufen konnte. Zudem habe ich endlich meinen Koloss fertig und genügend Teile für die Rennbahn erspielt. :)
Also, es war ein sehr lohnenswertes Event!

Mit meiner kleinen Welt war ich sogar zeitweise in der Silberliga, obwohl ich immer nur die mittleren Spieler besiegt habe, da habe ich sicher 16 Tickets nur aus den Ereignissen gehabt. ^^ Überhaupt waren die Ereignisse dieses Mal sehr ergiebig!

So sieht die feine Mühle auf der "großen" Welt aus...

Enzian.jpg
 
Da das Thema ausreichend diskutiert wird, muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben:
Das Event war machbar. Da ich kein Statistiker bin, kann ich nicht sagen, wie viele Drinks und Tickets ich in den Ereignissen genau bekommen habe, aber es war gefühlt gut verteilt. - Im Turnier war als höchstes immer nur der/die mittlere Spieler/inn möglich. Trotz der vielen erhaltenen Spielerkarten, was mich, so nebenbei, mächtig genervt hat. Daher hat es nur ganz knapp zur Bronzeliga gereicht. - Das Training war leicht zu spielen. Aber am Ende mußte ich 1x Dia´s für einen einzigen Spielzug einsetzen, um das Tor zu erreichen, was mir das noch fehlende Mühlen-Kit brachte. (Event übrigens ohne Event-Überraschungskiste gespielt.) - Enttäuschend für mich war, dass ich nur über die Liga-Belohnung zu einem(!) Mühlenfeld gekommen bin. Als Tagespreis(e) im Training standen die Mühlenfeld für mich nur unter dem Motto "Nur gucken, nicht anfassen."
 
Ich war im Urlaub und habe meistens nur abends rund 1h gespielt. Da gab es dann ca. 10 - 15 Ereignisse mit gefühlt sehr vielen Drinks und einigen Tickets. In der Summe hat es für Silber, 10 Felder und 2 Zusatzkits gereicht (ohne Dias). Easy, aber langweilig, da bei den Turnierspielen der Zufall ausgeschaltet wurde. :rolleyes: :)
 
Nun ich kann mich auch nicht beklagen, ich habe auf meinen 3 Welten den Hauptpreis voll bekommen und und 2x 2 und 1x 3 von den Zusatzfeldern bekommen. Die Liga war mir egal, bin auf allen Welten in der Amateurliga geblieben, meine Einstellung ist eh diese, nur kein Stress und keine Hektik ist nur ein Spiel zum Zeitvertreib.
 
...geht mir genauso, in einer Welt war ich Bronzeliga (die jüngste!!!), das war halt Glücksache mit vielen Ticketfunden, kann ich voll mit leben...
 
Silberliga ohne Diamanteneinsatz, Glück gehabt.
Aber was ich mich frage: wofür eigentlich die ganzen Spielerkarten? Aus welchem Grund war es besser, eine gut aufgestellte Mannschaft zu haben? Meine war denke ich ganz ordentlich, aber durch die Gegneranpassung blieb im Turnier ja immer nur der mittlere Gegner. Also müsste das Ergebnis / Preise / Punkte doch unabhängig von der eigenen Mannschaftsstärke gewesen sein, oder was übersehe ich da?
 
Silberliga ohne Diamanteneinsatz, Glück gehabt.
Aber was ich mich frage: wofür eigentlich die ganzen Spielerkarten? Aus welchem Grund war es besser, eine gut aufgestellte Mannschaft zu haben? Meine war denke ich ganz ordentlich, aber durch die Gegneranpassung blieb im Turnier ja immer nur der mittlere Gegner. Also müsste das Ergebnis / Preise / Punkte doch unabhängig von der eigenen Mannschaftsstärke gewesen sein, oder was übersehe ich da?
Habe ich auch nicht verstanden. In meinen Nebenwelten habe ich keine einzige Quest gemacht (also nur die täglichen Energiedinger bekommen) und auch oft nur das Turnier gespielt (ohne mir Spielerkarten durch das Übungsturnier zu holen) und ich habe meistens die mittleren Gegner besiegen können. Vielleicht waren die Karten nur für die ersten10 Plätze gedacht. Denn höher ging es ja nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
der wichtigste Vorteil stärkerer Spieler war die Chance auf einen doppelten Tagespreis beim Training - die Chance war 0.2% mal die Spielerstufe (also zugegeben nicht besonders oft zu bekommen, ich hätte da eher 0.5% angesetzt)
 
Spielerstärke war schon sinnvoll aber eben nur einseitig verteilt auf eine Position und nicht gleichmäßig auf alle spieler.

Ich konnte zb in den meisten Fällen den stärksten Gegner besiegen mit 340 Dias investiert auf eine Position.
 
Oben