Feedback Fußballmeisterschaft 2022

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mühlenfelder-Auswahlkits

er meint nicht Mühlenfelder (Nutzflächen), sondern die Mühlenkits um auf Stufe 8 zu kommen
edit: wobei, irgendwas passt da nicht zusammen, anfangs schreibt er ja er kriegt seine Mühle nicht zusammen, danach heißt es statt Mühlenkits Spielerkarten gewonnen, die Mühlenkits gibt es aber ja fix als Große Preise - komisch

@Eswe Kah hast du das Kit aus der Bronzeliga-Belohung mitgezählt? Oder schaffst du Bronze nicht?
 
er meint nicht Mühlenfelder (Nutzflächen), sondern die Mühlenkits um auf Stufe 8 zu kommen
edit: wobei, irgendwas passt da nicht zusammen, anfangs schreibt er ja er kriegt seine Mühle nicht zusammen, danach heißt es statt Mühlenkits Spielerkarten gewonnen, die Mühlenkits gibt es aber ja fix als Große Preise - komisch

@Eswe Kah hast du das Kit aus der Bronzeliga-Belohung mitgezählt? Oder schaffst du Bronze nicht?
Wegen den Spielerkarten bin ich von den Felderkits ausgegangen, ich meine Spielerkarten gab es auch als Große-Preise aber selbst wenn man bei den Ereignissen Pech gehabt hat, sollte man mit der Eventwährung aus Quests genug Mühlen-Kits bekommen haben das es zumindest mit Ü-Kiste oder Liga Belohnung für Stufe 8 reicht.
 
Sompec’s Senf:
Alles in allem war das Event gut. Ich habe die Mühle auf Stufe 8 bekommen und zwischen 8 und 13 Nutz-Kits erhalten, womit ich selber sehr zufrieden bin und nun über eine passende Aufstellung nachdenken muss (zum Glück gabs ja kürzlich eine Stadterweiterung mit Randstreifen). Die Mühle auf 8 ist ein gutes, angenehm großes Gebäude wie ich finde.
Alles in allem waren es die bekannten Quests und Strukturen, was das Event etwas langweilig machte; insbesondere wenn man mit den Rushquests durch war. Nicht so gut fand ich den neuen Turniermodus dahingehend, dass man i.d.R. nur den mittleren Gegner machen konnte und für den schweren zusätzlich Karten kaufen musste.
Ob ich Bronzeliga halte oder nicht, stellt sich noch raus; auf W wurden jedenfalls Dias gekauft wie wenns kein Morgen gibt...

Positiv:
  • Mühle voll ausbaubar
  • gut erweiterbar mit den Nutzkits
  • keine Überaschungen mehr im Turnierspiel à la Verlieren mit 93%.
  • Tauschmöglichkeit der Tages-/Turnierpreise

negativ:
  • Turnierspiel: Durch normale Spielerkarten hats immer nur zum mittleren Spieler gereicht. Die schwierigen Gegner waren regelmäßig verlässlich nicht machbar, auch durch Umstellung der Mannschaft nicht.
  • Turnierspiel 2: Die Animation beim Turnierspiel bis zum Ergebnis war viel zu lang. Es hätte gereicht, auf „Auswahl“ zu klicken und dann wird der Preis angezeigt. Fertig. Alles andere zwischendrin ist unnützes Brimbrorium m.E.
  • Sehr wenig Tickets aus Ereignissen (auf 3 Welten nur 2 St. insgesamt)

Sonstiges:
Wenns nach mir ginge würde ich den Trainermodus und Liga und Turniergedöns alles weglassen.

Fazit:
Ein solides Event mit Spuren von Langweile mit gutem und erreichbarem Hauptpreis.

1655914793853.png4/5
 
Mühle ist fertig, ein Kit im Inventar. Evtl. kommt nich eins aus der Ligabelohnung dazu.
Es ist also, ohne Dia-Einsatz, mühelos machbar.
In meiner Nebenwelt W hat es auch locker gereicht.
In beiden Welten habe ich tatsächlich je 16 Felder-Kits bekommen, ich bin zufrieden.
Und auf W wird es mit der Bronzeliga eng, aus dem von Sompec genannten Grund. Die sind echt irre ...
 
Nur um nochmal alle Mißverständnisse auszuräumen: ich habe das Event komplett durchgespielt und bin auf 5 Enzianmühlen-verbesserungskits gekommen.
dafür habe ich aben Unmengen an sinnlosen Spielerkarten bekommen, die mir im weiteren Spielverlauf nicht helfen können.
@DonPromen4de: Wärst Du nicht frustriert, wenn Du soviel Pech hättest?
 
Nur um nochmal alle Mißverständnisse auszuräumen: ich habe das Event komplett durchgespielt und bin auf 5 Enzianmühlen-verbesserungskits gekommen.
dafür habe ich aben Unmengen an sinnlosen Spielerkarten bekommen, die mir im weiteren Spielverlauf nicht helfen können.
@DonPromen4de: Wärst Du nicht frustriert, wenn Du soviel Pech hättest?
Ich habe das Event ebenfalls komplett durchgespielt, und komme Theoretisch auf Stufe 9, momentan bin ich noch in Silber aber das Kit aus der Bronze-Liga ist mir sicher, aber dank Ü-Kiste nicht nötig.
1655919234285.png
Und bevor es heißt ich hätte unheimlich glück mit Drinks aus Ereignissen gehabt.
Das ist mein aktueller Stand, mit "fast" allen verfügbaren Drinks ausgegeben, für ein zusätzliches Kit fehlt mir noch der Torschuss und ein kompletter Durchlauf. Anders gesagt, alles was ich an Drinks zusätzlich hatte ist in die zwei Durchgänge geflossen nachdem ich das letzte nötige Kit erhalten habe.
1655919349843.png
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich auch. Trotzdem reicht es, denn Stufe 1 gabs bei Quest 6; dann ein Kit bei Abschluß (Quest 55); 5 aus dem Trainingsspiel und 1 aus der Ü-Kiste = 8.

Wenn man sehr oft den falschen Spieler wählt, schafft man mit den 12.930 verfügbaren Drinks das 5. Kit aus dem Trainingsspiel nicht. Das kann man aber durch das Kit aus der Bronzeligabelohnung ausgleichen, daher meine Frage an @Eswe Kah. Seine Antwort legt aber nahe, dass er auch keine Überraschungskiste aus dem Archäologieevent hat, dann wird er wohl tatsächlich nur bis Stufe 7 kommen.
 
Obwohl ich im Wesentlichen auf die mir wichtigen Tagespreise gegangen bin und so immer die teuersten Spieler genommen habe, konnte ich die höchste Stufe der Mühle (ohne ein Kit aus der Überraschungskiste vom letzten Event, das habe ich ausgelassen) erreichen. Glück hatte ich bei dem Olivenpfad, 60 % Angriff bringen mich endlich auf 1000 % Attacke :) Danke für das erfolgreiche Event.
 
Mühle bis Stufe 8 vollbekommen, dank genügend Restdrinks im Training zum Schluss sogar noch das 9. Kit (Stufe 1) ergattert und gleich beim Händler verhökert. Bonzeliga hats also nicht gebraucht und wäre regulär auch nicht mehr drin gewesen. Die letzten Stunden konnte man regelecht zusehen wie die Differenz angewachsen ist, und aktuell bei 1300 liegt was nicht mehr zu schaffen ist. Entweder der Großteil spielt jetzt erst ihre Turniere oder aktuell werden Dia massenweise gekauft. Egal... es ging auch so. Und das es nun nur 20 statt 50 FP gibt ist zu verschmerzen. Erweiterungen sind es schlussendlich deren 9 Stück geworden. Sieben sind schon mit der Mühle verbaut, für die zwei restlichen muss ich erst Platz schaffen. Alles in Allem ist der Event trotz anfänglicher Skepsis obs ohne Bronze bzw. Diakauf überhaupt reicht, doch ganz easy gelaufen. Diesmal war die Glücksfee spendabler als bei anderen Events was die Tagespreisausbeute anging. Passt also.

Was mich langsam stört ist die Anzahl der Events übers Jahr und deren Dauer. Lieber ein zwei Events weniger, oder auch mal ein Sprint-Event der in ein paar Tagen durch ist, als ständig diese Eventmonster die sich wochenlang hinziehen.
 
Oben