Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jocator

Finsteres Genie
...
Ein Event Hauptgebäude sollte immer ohne Dias auf voller Stufe erreichbar sein wenn man sich täglich einloggt, alle Quests abarbeitet, soweit möglich alle Ereignisse einsammelt und die Spielzüge im Training so gestaltet das man das Optimum rausholt um die Kits zu erspielen. ...
Ob das diesmal gegeben war, kommt auf die Definition von "Event-Hauptgebäude" an. Wenn man von zwei (kombinierbaren) Hauptgebäuden (Carceres und Sphendone) ausgeht, dann war für jeden Spieler eins davon ohne Dia-Einsatz auf höchster Stufe erreichbar. Mit ein wenig Glück (Tränke für 12 Tunier-Tore oder mind. Silber in der Tunier-Liga), hat man sogar 2 voll ausgebaute Gebäude ohne Dia-Einsatz bekommen ...
Wenn man das Hippodrom als ein Hauptgebäude sieht (bei dem dann 2 Teile auf höchste Stufe gebracht werden müssen), dann war ein Vollausbau ohne Dias diesmal nur mit etwas Glück möglich.
 
Ich finde zwar, dass man leicht in die Silber Liga kommen hätte können, nein müssen wenn man richtig spielt. Auch ohne Diamanten war für mich Gold möglich. Aber ich gebe euch recht, dass man wie im Football Event 2019 einfach auch in der Bronze Liga 2 Kits hinzufügen hätte können, vielleicht auch müssen.

Machbar war es, ja. Ich habs auch geschafft. Allerdings ging das nur für eine sehr begrenzte Anzahl der Spieler und genau das sollte eigentlich nicht sein. Hätten es mehr andere Spieler geschafft dann wären wir wahrscheinlich draußen gewesen. Irgendwie hätte es so sein müssen das mit erledigen der letzten Quest die Dinger beide die Höchststufe haben. Glücksfaktor finde ich im allgemeinen nicht so toll. Allerdings gibts den wohl in beinahe jedem Browserspiel bei Belohnungen. Sehr Schade denn Spieler die den selben Aufwand betrieben haben sollten auch die selbe Belohnung erhalten. Egal auf welchem Server.
 
Selber Aufwand aber vielleicht falsche Taktik. Wer im Turnier nur den schwachen oder den mittleren Gegner genommen hat wird es schwer haben in die Silber Liga zu kommen.

Also ich hab immer den mittleren Gegner genommen und war in der Silberliga ;) Es ist nun mal so das nur eine bestimmte Prozentzahl die Chance dazu hatte und das ist keine feine Art. Es hätte mich trotz korrekter Taktik genau so treffen können wie dich. Vielleicht hatte ich nur Glück weil ich 2 mal 10 Tickets aus Ereignissen hatte. Wenn der Glücksfaktor mitspielt gibts kein richtig oder falsch. Und das ist das Gemeine an der Sache. Ich kann alle verstehen die da enttäuscht sind.
 
Also ich hab immer den mittleren Gegner genommen und war in der Silberliga ;) Es ist nun mal so das nur eine bestimmte Prozentzahl die Chance dazu hatte und das ist keine feine Art. Es hätte mich trotz korrekter Taktik genau so treffen können wie mich. Vielleicht hatte ich nur Glück weil ich 2 mal 10 Tickets aus Ereignissen hatte. Wenn der Glücksfaktor mitspielt gibts kein richtig oder falsch. Und das ist das Gemeine an der Sache. Ich kann alle verstehen die da enttäuscht sind.

Immer nur den schweren und Gold wäre auch für dich möglich gewesen ;)

Aber ja wenn das alle gewusst hätten wäre ich vielleicht dann doch nicht in Gold gewesen. So habe ich natürlich von der schlechten Taktik der anderen diesmal extrem profitiert.

Es ist ja auch immer wieder das Argument hier, dass man den Hauptpreis bekommen hätte wenn man (zb beim forgebawl Event) den besten Spieler genommen hätte. Daher will ich diesen Fakt auch nicht ignorieren, dass es durch richtiges spielen (immer schweren Gegner) auch möglich gewesen wäre. Nicht für alle, das ist auch richtig. Und es wäre vielleicht (und das habe ich auch schon mehrmals geschrieben) besser wenn auch Spieler der Bronze Liga ihr Hauptgebäude voll ausgebaut bekommen.
 
Ein kurzes Fazit.

Anmerkung: ich habe mich jeden Tag, mehrmals und sehr aktiv eingeloggt und das Event gespielt.
Tagespreise habe ich leider nur selten gewonnen. Aber das ist nur Glückssache. Tagespreis Fußballkarten fande ich ungeeignet.

Kartenprinzip:
+ An sich ein Abwechslungsreiches Feature
- Nach einigen Tagen aber völlig untergegangen, da ich zb nur schnell geklickt habe und mir nicht bei jedem Duell 5min Gedanken machen wollte

Training:
+ Kurz & knackig
+ Würde ich mir so beim nächsten mal auch wünschen

Turnier:
+ Sehr cool, dass man neben dem Training ebenfalls etwas gewinnen konnte. Preise waren gut. (außer die Karten)
- Viel zu sehr dem Zufall überlassen. Ich habe mal 6x gegen eine Person gespielt und habe bei 40% 6x verloren. Frustiert einen sehr.

Eventgebäude:
+ Ich bekomme bei vollem Ausbau 18FP (SMA) und das hilft mir sehr. Alle anderen Boni sind auch top.
- Das Ding passt gar nicht in meine Stadt. Ich musste viel umbauen und vieles leider verkaufen.
- Viele aus meiner Gilde, die aktiv sind, konnten das Gebäude nicht maxen
 

Jocator

Finsteres Genie
...
Es ist ja auch immer wieder das Argument hier, dass man den Hauptpreis bekommen hätte wenn man (zb beim forgebawl Event) den besten Spieler genommen hätte.
...

Die Wahl der "richtigen" Spieler (ForgeBowl, Fußball)/Tiere (Frühling) etc. ist eine Strategie, die bzgl der Hauptbelohnungen (nicht der Liga-Einteilung) für jeden Spieler zum Ziel führt, egal was andere Spieler machen. Die Anzahl der Hauptbelohnungen hängt nur von der Zahl der Touchdowns/Tore/Teichquerungen ab. Bei jeder Liga-Einteilung hängt die Grenze der einzelnen Stufen davon ab, was andere Spieler machen, es gibt also keine Strategie, die für alle Spieler zum Ziel führen kann (In Silber und Gold zusammen sind nun einmal nur 5% der Spieler). Man kann beides daher nicht vergleichen.
 
Die Wahl der "richtigen" Spieler (ForgeBowl, Fußball)/Tiere (Frühling) etc. ist eine Strategie, die bzgl der Hauptbelohnungen (nicht der Liga-Einteilung) für jeden Spieler zum Ziel führt, egal was andere Spieler machen. Die Anzahl der Hauptbelohnungen hängt nur von der Zahl der Touchdowns/Tore/Teichquerungen ab. Bei jeder Liga-Einteilung hängt die Grenze der einzelnen Stufen davon ab, was andere Spieler machen, es gibt also keine Strategie, die für alle Spieler zum Ziel führen kann (In Silber und Gold zusammen sind nun einmal nur 5% der Spieler). Man kann beides daher nicht vergleichen.

Stimmt bei jedem anderen Event, aber hier war einfach der Vorteil, dass viele das Turnier falsch gespielt haben und so auch F2P Spieler in Gold gekommen sind. Geht bei anderen Events tatsächlich nicht und wahrscheinlich im nächsten Jahr wenn es die Leute verstanden haben wird die richtige Taktik auch nicht mehr für Gold reichen. Diesmal wars aber so, daher kann man es bedingt schon vergleichen finde ich. Bessere Taktik führte zu mehr Belohnungen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich hab mich gerade mal nach den Hippos umgeschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass z.B. gut die Hälfte in unserer Gilde überhaupt kein Hippo gestellt hat. Vordere Hälfte der Nachbarschaft... genauso. Sowas hab ich noch bei keinem Event gesehen.
 
Ja, und es passt halt optisch auch nicht überall hin. Und dann noch der lange Winterzug und und und... Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Ding nicht bei Hans verscherbele.
 
smilie_wut_122.gif
..ich fand bei diesem Event (wieder) schayse, dass es viel schwieriger war ein Siegesturm-Kit zu erhalten als einen Tagespreis.

3 Kits hatte ich erhofft erspielen zu können - Hauptpreis und Tagespreise war'n mir nebensächlich - aber nicht ein einziges
schnödes Siegeskit konnte gezogen werden bei diesem hundsmiserablen Chancenangebot..
smilie_wut_117.gif
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Meins hat 13 Bahnen und steht noch random in der Stadt rum. Ich habe noch keine Ahnung wie genau ich das umbasteln werde damit das nicht so völlig im Weg steht. Normale Dimensionen eines Gebäudes sind anders..
 
Meins hat 13 Bahnen und steht noch random in der Stadt rum. Ich habe noch keine Ahnung wie genau ich das umbasteln werde damit das nicht so völlig im Weg steht. Normale Dimensionen eines Gebäudes sind anders..

13 Bahnen ist ja aber auch echt schon relativ viel und macht das Gebäude, im Verhältnis zu anderen Gebäuden mit "normalen" Dimensionen, enorm stark. Ich habe es mit 4 Bahnen aufgestellt, da hat es ähnliche Maße wie andere Eventgebäude (Luftschiff, Boot, Weltausstellung) und ist trotzdem von den Werten her teilweise deutlich besser.
 
Das Eventgebäude finde ich super, vor allem wenn auch einiges an Bahnen dran hängt.
Das große ABER:
- Turnier totaler Müll
--> Beschränkter Ticketgewinn (<3) zwingen zur Ausgabe bei schlechten/unerwünschten Tagespreisen. Sammeln der Tickets für einen gewünschten Tagespreis wirkt sich negativ auf die Ligapunkte aus und man bekommt die Gratis Tickets nicht mehr. Äußerst fragwürdig
--> Hat absolut nichts mit einem Wettkampf zu tun, da die "Spiele" meißt drauf rauslaufen nur 5 Verteidiger zu setzen, um eine möglichst hohe Siegchance zu setzen.
--> Spielerkarten am ENDE des Events? Ernsthaft? Sinnloser kann ein Preis nicht mehr sein. Am Anfang wäre es durchaus sinnvoll gewesen, diesen Preis mehrfach zu bringen.
--> Lächerliche Chance auf einen Preis, was statistisch gesehen eine jämmerliche Menge an Preisen rausspringen lässt.
Sammle ich Tickets für einen guten Preis gehen mir massenhaft Gratis Tickets verloren und meine Liga Punktzahl ist eher schlecht.
Gebe ich meine Tickets brav aus liegt meine Chance auf den gewünschten Tagespreis weit weit unten.
--> Mit Glück gibts sehr viele Tickets auf der Insel zu finden, mit denen man dann ohne einen einzigen Diamanten auszugeben in die Silber Liga kommt und somit die Gebäude fertig bekommt. Bekommt man keine muss man Diamanten hinlegen.

- Das Spielfeld
--> Wie immer eine gewisse Chance auf einen Tagespreis ist gut so, dennoch stark vom Zufall abhängig. Hat aber bisher in jedem Event so funktioniert.
--> Verdopplung des Tagespreises mit einer lächerlichen Chance ist für die Mülltonne. Bei mir wurden sagenhafte 2 Mal verdoppelt (Medaillen). Das kann man getrost weglassen, wenn es so schlecht umgesetzt ist. Beim Winterevent war das um MEILEN besser.
--> Die Energy Drinks haben in der Regel NICHT gereicht, die erforderlichen Kits zusammen zu bekommen. Mir haben auf 2 Welten jeweils ~400 gefehlt.
Auf Welt 3 haben mir knapp 100 gefehlt und auch von anderen hören ich ähnliches. Das ist natürlich äußert mies, wenn aktive Spieler die Event Gebäude nicht fertig bekommen.

Silber Liga habe ich auf Welt 3 durch Glück erreicht:
Tickets und Drinks sparen - auf die Gratis Tickets habe ich verzichtet
Auf der Insel habe ich 30 Tickets gefunden
Die ganzen Drinks für das gewünschte Streckenteil rausgehauen und kurz darauf beim gewünschten Tagespreis des Turniers alle Tickets rausgehauen und dadurch einige Preise erlangt und auch genug Liga Punkte gesammelt - trotz Verzicht auf die 3 Gratis Spiele pro Tag.
--> 18 Streckenteile + beide Gebäude auf 6 (leider auf der falschen Welt...)

Fazit: Schlechtestes Event, das ich hier erlebt habe.
Passt aber durchaus zum Thema Fußball, dass ohne Korruption (hier natürlich Kauf von Tickets/Energy Drinks) nichts läuft.
Vermutlich ein nicht beabsichtiger Scherz, aber zumindest dafür gibts nen extra Stern von mir :D
 

Rhiganie

Finsteres Genie
13 Bahnen ist ja aber auch echt schon relativ viel...
"relativ viel" ;) ich habe erstaunlich viele am Ende absahnen können :) Na klar ist das Gebäude mega stark, nur mit der Anbindung an beiden Enden ists etwas schwieriger zu integrieren als der Zug. Ich habe es jetzt auch so gemacht wie @tsange geschrieben hatte. Jetzt steht halt ein altes Gebäude neben welchen aus der VZ, passt nicht ganz aber steht nicht mehr im Weg rum
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben