Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mich nicht beklagen. In den 4 relevanten Welten Silberliga erreicht und somit das Hippodrom voll ausgebaut - ohne dass ich auch nur ein Ticket kaufen musste. Erstaunlicherweise hat es sogar in einer der 3 Nebenwelten für Silber gereicht, obwohl praktisch keine Quests erledigt. Zum Ausgleich wurde es in einer anderen Nebenwelt die Amateurliga.

Habe fast ausschließlich den schwesten Gegner gewählt. Die anderen Optionen hätte Inno sich wohl sparen können. Dann lieber nur einen zweiten Gegner mit Wahrscheinlichkeit 100% (wie Karneval vor 2 Jahren).
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich weiß nicht, wie Du auf 33% kommst, meine Anzeigen bei den starken Gegnern lag nie über 30% und teils unter 20%

Unter 20% hatte ich nie, ging das noch anderen Spielern so? Die 33% sind ein ungefährer Durchschnittswert, der auch nach meiner Erfahrung ganz gut hinkommt, denn durch Verbesserung der Mannschaftsaufstellung kam ich immer auf Werte zwischen 30% und 45%.
 
Also das find ich schon richtig mies:

Anhang 11722 ansehen

Habe immer den Spieler mit dem günstigsten Verhältnis ausgewählt und selbst bei den interessanten Tagespreisen nicht den teuersten genommen. Trotzdem schaffe ich es nicht zum letzten Kit.
Bin zum Glück in der Silberliga gelandet und bekomme von dort noch zwei. Mit Bronze könnte ich beide Stufen nicht voll ausbauen!
Naja, das sind ja immerhin 49 Drinks zu wenig. Bei mir waren es 7:
88-95.jpg

Allerdings bin ich in der Silber-Liga gelandet und so hat es gereicht. Das hätte aber eigentlich ohne Dia-Einsatz nicht passieren dürfen. Das ganze Event fühlte sich für mich wie ein pures Glücksspiel an und wurde dem erklärten Strategieansatz des Spiels in keinster Weise gerecht. Das führt zur Abwertung des "Testergebnisses", welches nun mangelhaft lautet.
 
Es sagt einiges über den Spannungsbogen des Events aus (eventuell bin ich aber allgemein gesättigt/gelangweilt), wenn man den letzten Tag verschläft und die letze Belohnung nicht abholt und 200-300 Bälle nicht einlöst.
Somit ist es mein eigenes Verschulden, dass ich nicht beide Gebäude auf der höchsten Stufe habe, trotz dass ich in Silber bin, ohne Dias ausgegeben zu haben. Werde sie dennoch setzen, da ich nicht auf Effizienz achte.
 
Unter 20% hatte ich nie, ging das noch anderen Spielern so? Die 33% sind ein ungefährer Durchschnittswert, der auch nach meiner Erfahrung ganz gut hinkommt, denn durch Verbesserung der Mannschaftsaufstellung kam ich immer auf Werte zwischen 30% und 45%.

Habe die letzten 2 Wochen des Events genau notiert, wie es im Turnier lief. Gegen starke Gegner im Schnitt 37% Gewinnchance, bester Wert 53%, schlechtester 31%. Habe keine Karten gekauft und auch kein übermäßiges "Glück" bei den Ereignissen oder Tagespreisen gehabt, von der Spielstärke war mein Team also wohl durchschnittlich. Unter 20% klingt für mich stark nach einer nicht optimierten Aufstellung.

Mein Gesamtfazit:
Obwohl ich unter dem Erwartungswert geblieben bin (20,31, tatsächlich "nur" 19 Siege) habe ich es noch in der letzten Woche in die Silberliga geschafft. Nicht ganz unerheblich war hierbei jedoch, dass ich 18 (!) Tickets durch Ereignisse in den letzten zwei Wochen erhalten habe (vorher auch schon einige wenige, die habe ich aber leider nicht notiert). Im Training haben bei mir die Drinks nicht für den letzten Durchlauf gereicht, ich war also auch auf die Silberliga angewiesen - hat ja ein Glück geklappt.
Ich bin dennoch auch der Meinung, dass hier zu viel Glück im Spiel war.
- Man musste rechtzeitig auf die richtige Taktik kommen: immer den schwersten Gegner wählen, was ich nicht unbedingt logisch finde - das Balancing passt hier definitiv nicht, wurde hier ja bereits vorgerechnet
- Man musste zumindest auf den Erwartungswert bei den Siegen kommen. Ja, bei mir hat auch leicht drunter gereicht, ich hab aber nur die letzten 51 Spiele aufgezeichnet - im Gesamtevent kam es wohl grob hin. Bei der geringen Anzahl Wiederholungen (ca. 100 über das ganze Event) sind starke Abweichungen vom Erwartungswert jedoch auch sehr leicht möglich.
- Man musste auch noch bei den Ereignissen entweder genug Energydrinks finden oder, wie ich, überdurchschnittlich viele Tickets.
Das sind aus meiner Sicht einfach ein paar viele Faktoren, auch wenn man den ersten Punkt hier beeinflussen konnte. Hinzu kommen dann auch noch die teils sehr geringen Wahrscheinlichkeiten auf Tagespreise (im Turnier ja schon verschwindend gering).

Insgesamt hatte ich wohl Glück: Ich habe meine angestrebten Tagespreise zusammen bekommen (4x Leukoi, gesamtes klassische Garten-Set). Ich kann die Spieler aber auch verstehen, die etwas weniger Glück hatten. Dieses Event hatte erhebliches Frust-Potenzial.
Komplett unnötig fand ich Belohnungen aus Ereignissen wie 5 Spielerkarten oder 3/5 Energydrinks. Die bringen die allermeisten Spieler einfach überhaupt nicht voran.
Sonst eigentlich ein abwechslungsreiches Event. Kritik wie "ich kann mit Fußball nichts anfangen" oder "nur Arbeitslose schaffen das" halte ich hier für vollkommen falsch und unangebracht. Das Event hatte Fußball vielleicht zum Motto, an sich aber eigentlich überhaupt nichts mit Fußball zu tun. Der Zeiteinsatz war wie bei den letzten 2 Events eigentlich auch. Wenn man 1x täglich Online ist, sollte das gereicht haben.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich war in diesem Event unerwartet erfolgreich.
Hauptwelt - Vollausbau beider Hippo-Enden, Silber-Liga (in der ich auch ohne die 10 gekauften Tickets gelandet wäre), das zusätzliche Kit aus der Liga in eine weitere Leukoi-Bahn verwandelt. Insgesamt 9 Bahnen, 1 Schildwacht, 12 Siegerplatz-Kits (nutzlose Tagespreise nicht gezählt). Dia-Einsatz 1.400 für 10 Tickets und Drinks. Da ich auch ohne die gekauften Tickets in der Silber-Liga gelandet wäre, hätte ich also auch ohne Dias beide Hippo-Enden voll ausgebaut bekommen, aber weniger Tagespreise.
Zweitwelt ohne Dia-Einsatz - Vollausbau beider Hippo-Enden, Silber-Liga erreicht (die beiden Kits waren auch nötig für den Vollausbau), 1 Bahn, 1 Schildwacht, 8 Siegerplatz-Kits (auch hier nutzlose Tagespreise nicht gezählt). Damit hatte ich nicht gerechnet, im Vorfeld hatte ich gedacht, nur das Hippo-Carceress voll auszubauen und zu stellen.

Aber natürlich war das reine Glückssache und ändert nichts an der grundlegenden Kritik an dem hohen Glücksfaktor dieses Events. In meiner Hauptwelt hab ich dafür jetzt an provisorischer Stelle ein ziemlich riesiges Ding stehen, das nicht gerade eine Augenweide ist. Mal sehen, wo ich das dauerhaft unterbringe.
 
Auch von mir ein kurzes Fazit: Das Spielprinzip des Trainings würde ich als gut und bewährt bezeichen. Leider hat es bei mir diesmal zu weniger Tagespreisen gereicht als in vorherigen Events. Aber gut, mal läuft es etwas besser, mal etwas schlechter. Geschenkt.

Den Turniermodus halte ich dagegen für komplett überflüssig. Man hatte hier die Chance auf eine Chance, brauchte also doppelt Glück. Dieses doppelte Glücksspiel wurde schon bei anderen Events kritisiert. Wenn man gewonnen hat, gab es meist Medaillen. Schön, wenn man noch Erweiterungen kaufen kann. Was soll man aber damit, wenn man einmal alle Erweiterungen platziert hat? Letztendlich ist es dann auch ein verlorenes Match.

Dringende Bitte: Macht Euch zur Verwedung der Medaillen grundsätzlich Gedanken, liebes Inno-Team! Schön fände ich, wenn man damit Upgradekits kaufen könnte, z. B. für die Ruhmeshalle oder die Ehrenstatue. So ein Upgradekit darf dann meinethalben ruhig ein paar Mio. Medaillen kosten. Zumindest hätten sie dann wieder einen Sinn.

Die Eventgebäude sind von den Werten her gut. Allerdings wird das Ding sehr schnell sehr groß. Auch wenn die Werte i. O. sind, halte ich den absoluten Platzbedarf für zu groß. Eine Stadt sollte m. E. nicht zur Hälfte nur aus einem Eventgebäuden bestehen. Ich habe gerne weiterhin Gebäude aus vorherigen Events stehen, auch um mich daran zu erinnern diese Events gemeistert zu haben. Es ist eine Art Trophäe. Ich glaube man hat hier bei der "Koppelei" der Gebäude etwas übertrieben. Das war beim Zug m. E. schon zu viel des Guten, hier wird es noch mal eine Nummer größer.

Weiterhin hat mir nicht gefallen, dass es bei erfolgreich beendetem Event, also wenn man alle Aufgaben erledigt hat, keine "Garantie" darauf gab, die beiden Hauptgebäude voll auszubauen (in meiner Hauptwelt ist mir das gelungen, mit Dias, in den Nebenwelten, ohne Dias, nicht). Es ist jetzt das erste Mal seit ein paar Jahren, dass man für den Hauptpreis entweder sehr viel Glück oder Dias benötigt. Keine Ahnung, warum das das wieder eingeführt hat. Ist ja nicht so, als wenn man das Thema nicht schon mal gehabt hätte.

Insgesamt daher aus meiner Sicht ein durchwachsenes Event. Trainingsteil gut, Turnierteil überflüssig, Medaillenverwendung für fortgeschrittene Spieler fraglich, Eventgebäude gut, aber insgesamt zu groß (lieber absolut etwas schlechtere Werte und dafür kleiner!).
 
Hallo

Ich habe jetzt diese "Gold-Liga-Belohnung im Inventar.
rLbFH8F.png

Bietet ja sehr viel. 200 FP sind eine echt krass große Menge für mich. Die anderen Belohnungen auch.
Aber was genau passiert wenn ich das anklicke ? Habe ich das alles dann im Inventar, oder gibt es nur eines davon?
Und wenn ich mir zum Beispiel dann die FP aussuche, wo sind die dann ? In der FP-Leiste sollen ja nicht mehr als 100 Platz haben.
Wäre schön wenn mir das jemand genau sagen könnte, damit ich nicht aus unwissenheit dann womöglich etwas davon verliere.

VIelen Dank schon einmal dafür :)
 
Die FP sollten dann alle in Deiner Leiste stehen, ich hatte da auch schon mal mehr als 100, wenn von einem Gebäude einige FPs hinzukamen. Danach kann man dann allerdings keine weiteren mehr aus einem nächsten Gebäude hinzubekommen, sondern muss die erst ausgeben.

Insofern gehe ich davon aus, dass die 200 FPs zu Deinen aktuellen hinzukommen, nur solltest Du Deine Belohnung erst dann einsammeln, wenn Du die FPs auch gerade sinnvoll ausgeben kannst.

Und bei mir war es zumindest so, dass ich alle Belohnungen dann gleichzeitig bekommen habe, also eben ins Inventar und in die FP-Leiste.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Mr.Man65
Du bekommst alles, was dort aufgelistet ist. Die 200 FP landen in deiner Leiste (musst du also ausgeben, wenn du das Paket öffnest). Avatar bei den Avataren, der Rest im Inventar.
 
Bietet ja sehr viel. 200 FP sind eine echt krass große Menge für mich. Die anderen Belohnungen auch.
Aber was genau passiert wenn ich das anklicke ? Habe ich das alles dann im Inventar, oder gibt es nur eines davon?

Also: Die 200FP gehen direkt in die Leiste. Du kannst dann keine anderen FP mehr einsammeln. Daher erst öffnen wenn du die 200 FP auch verbrauchen kannst.
Alles andere geht ins Inventar und der Avatar steht dir im Rathaus zur Verfügung.

Glückwunsch zu Gold!!

edit: Vierklang war schneller ;)
 
Meines Erachtens war dies ein Event zum vergessen.
Ein Gebäude welches viel Platz frißt und dessen Komplett-Ausbau auch nur mit viel Glück oder noch mehr Dia´s möglich zu sein schien.
Ein Turnier, bei dem mich die Ergebnisse von Siegen oder Niederlagen je nach Stärken eher an reines Würfelglück erinnerten.
 
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner Eventbeute.
Hauptwelt Endstücke St. 6 und St. 5, sehr viele Rousioi-Bahnen dazwischen.
Zweitwelt Endstücke komplett, wenig Bahnen dazwischen, plus 4 Teile klassischer Garten (2x die großen, dazwischen die 2 kleinen, ergibt +10% Angriff).

Um die fehlende Stufe 6 in der Hauptwelt tut es mir nicht besonders leid, Angriff der Verteidigungsarmee ist für mich keine Priorität und die paar "fehlenden" Forgepunkte werden dank meiner vielen Rousioi-Bahnen durch GG-Gewinne mehr als kompensiert.

Das Spiel selbst war für mich total in Ordnung. Dass der Turnierteil einfach ein Würfeln war, hat mich nicht gestört, weil es da für die Bronzeliga genügend Chancen gab und ich das Fehlen der letzten Stufe Hauptgebäude wie gesagt nicht tragisch finde (ich glaube auch nicht, dass es einen garantierten Anspruch auf die höchste Ausführung des Hauptpreises geben muss).
 
So, jeden Tag gespielt und mehr Tränke verbraucht als man über die Quest bekommen kann, trotzdem kann ich jedes Gebäude nur auf Stufe 5 leveln. Zudem ist es sehr traurig, dass Tagesbelohnungen nicht wiedergekommen sind. Was bringt es Wunschbrunnen und Co ganz am Anfang rauszuhauen. Habe bis heute noch auf eine gute Belohnung gehofft. 6800 Tränke gingen dann für Medaillen raus. DANKE!
 
ich lese nun nicht alles, doch hier nun mein Fazit:

  • für NICHTfußballspieler kein vernünftiger Durchblick
  • nicht nachvollziehbar, daß man mit 67% gegen 35% verliert
  • Preise waren so überhaupt nicht meins
  • zu viele Verkettungen und Stufen bei dem "Hauptpreis"
habe gesammelt und das gemacht was nebenbei zu holen war. Erste Event was ich nicht wirklich gespielt hab und somit auf der Ignorierliste gelandet ist
ich pers brauch es nicht wieder
 
Das war das unnötige Event ever..zwangsbeglückt musste ich mit Fussball auseinandersetzen (ich hasse es)..die Preise , außer Hauptpreisgebäude sind nur noch für kleine Spieler attraktiv...und ohne Dias war diesmal das erste mal dass ich nicht alle benötigten Teile erspielen konnte...somit Hauptgebäude erst mal nutzlos!
Dieses Event sowie das St. Patricks Event waren mir viel zu langatmig..
Mittlerweile entwickelt sich das Spiel in die Richtung, dass nur noch Arbeitslose die nötige Zeit aufbringen können..um auch gut dabei zu sein..Schade
Und so sollte es auch sein, warum nur denken einige der großen Spieler das man nur den Mund weit genug aufmachen muss und die fetten Tauben kommen von allein hineingeflogen. Immer diese Arroganz, Für die kleinen Spieler war das ein sehr gutes Event mit tollen Preisen und auch wenn das Hauptgebäude nicht voll ausgebaut ist, immer noch soviel an Münzen, Vorräten, Gütern und FP bringt das es meiner Meinung nach nichts vergleichbares gibt.
 
Fazit aus Hauptwelt und 3 Nebenwelten

Gesamteindruck:
overall etwas frustrierend.

Das Turnier
war null und nicht steuerbar, hat nichts mit sportlichem Wettkampf (Fussball) zu tun wo es auf Stärke und Taktik ankommt. Das Stein/Schere/Papier Prinzip mit der richtigen Teamaufstellung hat bei mir auf zwei Welten tagelang gar nicht funktioniert, da hatte ich nur Verluste, vollkommen egal welche Gegner ich wählte und ob mit 50% oder 80% Gewinnchancen. Zudem bekam ich auf zwei Welten von einer bestimmten SpielerFarbe wesentlich weniger Karten, hatte dann z.Bp von Blau letzlich Spieler die immer viel zu schwach waren. Mir fehlten dann Spieler mit entsprechender Stärke um das Team optimal zusammenzustellen.
Ich landete so in allen Welten nur in der BronzeLiga. Spielerkarten hab ich keine gekauft und werde für diese Art von Lotterie auch keine Dias ausgeben.
Die Chance Spielerkarten über Ereignisse zu finden waren allgemein recht gut. Turnierkarten waren eher selten.
Tagespreis über das Turnier gab es fast keinen.

Da man doch einiges an zeitlichem Aufwand für dieses Turnier leistete und man davon ausgehen durfte das eine richtige Teamaufstellung zu einem Sieg beitragen könnte, schlägt es auf die Stimmung wenn eine Platzierung in der Liga letzlich nur allein von Glück oder Pech abhing. Hierfür also Daumen runter.

Die Quest
wie immer. Mit etwas Geduld für die vielen Produktionsaufgaben relativ leicht hinzukriegen.

Das Training
bekanntes Spielprinzip, funktioniert. Preise waren dieses Mal eher wenig ergiebig, auch seltener Tagespreise. Ev. halt eingeschränkt, da man öfters anstatt einen der üblichen Preise dafür Spielerkarten für das meiner Meinung nach völlig unnötige Turnier bekam.
Die Tagespreise fand ich recht gut mit den Zusatzbahnen fürs Hauptgebäude und der Schildwacht und dem Siegerplatz Upgrade.

Event Hauptgebäude Hippodrom
Hat gute Werte aber ist wie auch schon viele der letzten Eventgebäude zu gross. Damit die Pferdchen Auslauf haben muss man mindestens 3 Bahnen zwischenstellen. In einer fortgeschrittenen Stadt kann man so ein Gebäude noch so platzieren das es sich irgendwie optisch einfügt. In einer kleineren Stadt wird es das Gesamtbild dominieren wenn man denn überhaupt den Platz hat so ein riesiges Ding aufzustellen. In meiner EZ Welt landet es im Inventar. Schade drum.
In diesem Event war es nur mit viel Glück möglich ohne Dias beide Gebäudeteile auf Stufe 6 zu bekommen und dazu noch die gewünschten Zwischenbahnen für die man ja auch wieder Glück haben musste um sie als Tagespreise zu erhalten. Mir fehlten am Schluss in zwei Welten ein Upgrade für das Sphendon Gebäude und je eine der Zwischenbahnen.

Ein Event Hauptgebäude sollte immer ohne Dias auf voller Stufe erreichbar sein wenn man sich täglich einloggt, alle Quests abarbeitet, soweit möglich alle Ereignisse einsammelt und die Spielzüge im Training so gestaltet das man das Optimum rausholt um die Kits zu erspielen. Wir Spieler nehmen uns Zeit und leisten einen Aufwand und das wäre ein fairer Gewinn dafür. Wer Dias einsetzt wird das Hauptgebäude dann auch mehrfach bekommen können.
 
Ein Event Hauptgebäude sollte immer ohne Dias auf voller Stufe erreichbar sein wenn man sich täglich einloggt, alle Quests abarbeitet, soweit möglich alle Ereignisse einsammelt und die Spielzüge im Training so gestaltet das man das Optimum rausholt um die Kits zu erspielen. Wir Spieler nehmen uns Zeit und leisten einen Aufwand und das wäre ein fairer Gewinn dafür. Wer Dias einsetzt wird das Hauptgebäude dann auch mehrfach bekommen können.

Ihr sprecht wahr und weise sind Eure Worte! Amen Bruder.
 
Ihr sprecht wahr und weise sind Eure Worte! Amen Bruder.

Ich finde zwar, dass man leicht in die Silber Liga kommen hätte können, nein müssen wenn man richtig spielt. Auch ohne Diamanten war für mich Gold möglich. Aber ich gebe euch recht, dass man wie im Football Event 2019 einfach auch in der Bronze Liga 2 Kits hinzufügen hätte können, vielleicht auch müssen.

Es war damals die selbe Situation. Auf dem Beta Server war es nicht möglich den Koloss auf Stufe 10 zu bringen. Daher hat man sich entschieden nachträglich und für die Live Server auch der Bronze Liga ein extra Kit zu spendieren. Wäre mMn also auch für dieses Event okay gewesen.

Aber machbar war es trotzdem. Wenigstens für 5% der Spieler. (Silber Liga)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben