Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Fireball, 03.06.19.

  1. Asilda

    Asilda

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Hat schon wer einen weiteren Erfolg gefunden ausser Tiki Taka?
     
  2. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    672
    Im Fan-Wiki ist noch kein anderer Erfolg gelistet und Tiki-Taka scheint auch bei früheren Fußball Events der einzige versteckte Erfolg gewesen zu sein, der bekannt geworden ist.
     
  3. Krok

    Krok

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ahoi zusammen,
    das Fußball-Spiel ist mein Premieren-Event und ich habe eine Anfängerinnen-Frage:
    Bei Aufgabe 27 heißt es: Erobere eine Provinz.
    Bedeutet hier Erobern = Kämpfen, oder Erobern = irgendwie in Besitz nehmen, auch mit Verhandeln ?
    Wenn Kämpfen, dann in allen Sektoren, oder reicht der letzte Sektor zur Übernahme der Provinz ?
    Es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr erst eine Runde kichern wollt, weil die Frage so simpel ist.
    Aber dann erinnert Euch an Eure ersten Schritte und klärt mich auf.
    Vielen Dank
     
  4. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    135
    Gute Frage, nächste Frage...

    Ich hab die Alternative mit GEX genommen.
     
    Krok gefällt das.
  5. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    672
    Provinzen sind soweit ich weiß immer "irgendwie" einzunehmen (steht evtl. sogar im Tooltip, wenn du auf die Aufgabe tippst/zeigst/klickst).

    Nur bei Sektoren-Aufgaben kommt die Unterscheidung Handel/Kampf vor - hier sollte es aber auch immer explizit da stehen, wenn eines von denen gefordert ist - "durch Kampf"/"durch Verhandlung". Wenn so etwas nicht dasteht kann die Aufgabe "irgendwie" gelöst werden.
     
    Archangel Coldsmith, Holla Fee und Krok gefällt das.
  6. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    1.074
    Hi Krok, keine Panik.
    Erobern heißt = in Besitz nehmen. Wie du das machst ist egal. Du kannst alles erkämpfen, alles erhandeln oder beides. Hauptsache, die Provinz ist DEINE!
     
  7. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    135
    Morgen ist die tägl. Aufgabe, Gex-Begegnungen durch Kampf zu gewinnen, wenn ich mich recht erinnere, wird in dieser Woche Erreichtes angerechnet!?
     
  8. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    672
    nein - die Aufgabe zählt aber als erfüllt, wenn du bereits GEx4 abgeschlossen hast, bevor die Quest kommt.

    Was ich nicht genau weiß, ist, was in den Fällen,
    - dass du du weniger als die nötige Anzahl an Begegnungen noch übrig hast, oder
    - wenn du GEx4 (durch Verhandlung) abschließt, nachdem die Quest schon da ist
    passiert...
     
  9. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    135
    Aha, danke... da werd ich mal die Alternative, die Inbesitznahme von Sektoren, durch Handel vorbereiten.
     
  10. Krok

    Krok

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Cool, vielen Dank für die umgehenden und hilfreichen Antworten.
    Verhandeln war in Ordnung und ich konnte meine tapferen, aber unzahlreichen Kämpfer für die folgenden Herausforderungen schonen :)
     
    Sompec und Holla Fee gefällt das.
  11. Tobiasdermutige

    Tobiasdermutige

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bin ich blind oder dumm, aber ich kann nirgendwo eine eindeutige Aussage zu folgender Frage finden:
    Wird der Ligenfortschritt nach jeder Runde auf 0 gesetzt oder bleibt der Stand der ausgegebenen Drinks in der neuen Runde erhalten?
     
  12. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    135
    Wenn überhaupt, könnten die "nichtgebrauchten Reste" stehen bleiben, ich denke aber, es wird genullt.
     
  13. livoq

    livoq

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Beim letzten Mal als ich in dieser Situation war, konnte ich die GEx beenden, ausloggen, einloggen, dann war die Quest erfüllt.
     
    Beelzebob666 und Faust86 gefällt das.
  14. wowo the woolve warrior

    wowo the woolve warrior

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    103
    gut zu wissen ... :cool:

    ich glaub die zwietracht (vgl. ilias) kommt vom wunsch nach abwechslung ...
    ein/e sexpartner/in is ja grundsätzlich o.k., aber auch champagner wird irgendwann mal langweilig, wenn's immer der gleiche ist ...

    und aphrodite ist nun mal auch keine wirklich sexuell treue seele/göttin/frau ...
     
  15. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    491
    Ich bringe mal 2 Artillerie 6 Agis ins Spiel :D
    Manuell kämpfen natürlich
     
  16. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    491
    Kann mir bitte jemand den Zusammenhang FP/Weisheit erklären? Ich stehe da auf dem Schlauch.....
    Ich hätte ja eher einen Zusammenhang FP/Handel sehen können.
     
  17. Faust86

    Faust86

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    135
    FP=Forschungspunkte=Wissen=Im Alter Weisheit
     
    Thea 1894 gefällt das.
  18. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    672
    Du meinst 3,8k? Oder habe ich eine Möglichkeit, 2k EnergyDrinks zu bekommen verpasst?

    Ja, etwa 50% der Spieler die auf den Tholos gehen, werden mit den kostenlosen EnergyDrinks mit Glück die 10 nötigen Kits bekommen (manch einer hat wie ich aber sogar noch ein oder mehr Kits vom letzten Jahr über) - der Rest wird wohl Dias einsetzen müssen um die fehlenden Kits zu bekommen - bis zu 4k Dias wäre mir das aber wert, denke ich...
     
    pebjesus gefällt das.
  19. dummsiedler

    dummsiedler

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich sammle meine Drinks in der Hoffnung daß mal was brauchbares kommt, bisher war nix dabei.
    Gibt's irgendwo ne Liste mit den Tagespreisen?
     
  20. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    140
    es gibt nur eine Liste mit den Tagespreisen, die von Inno bereits veröffentlicht wurden - also von Eventbeginn bis zum aktuellen Spieltag
     
    Faust86 gefällt das.

Seitenanfang