Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41453

Guest
also in der modernen Level 18 zu schaffen ist unmöglich. wenn man keine Provinz auskundschaften kann soll man diese Armee besiegen. gut und schön, nur lässt sie sich nicht besiegen. solche aufgaben in einem Event sind der Witz und eine Frechheit.

Also ich hatte diese Aufgabe als ich noch in der Pomo war und ich habe einen einzigen Agenten dabei verloren. Und ich bin gewiss kein "Powergamer" oder "Diaspieler". Diese Aufgabe ist schaffbar ...

auch ich frage mich warum man nicht die Alternative spielen kann.

Könnte es sein dass Du keine besonders guten Angriffsboni hast, deswegen die Armee nicht besiegen kannst ... und auch nicht genug Güter um genug Sektoren zu verhandeln dass Du die nächste Provinz erkunden kannst?
 

DeletedUser44032

Guest
Und warum kann man keine Provinz auskundschaften?
Bei mir war es auch, daß ich keine erkunden konnte bevor nicht die einzige vorhandene erobert hatte. Und auch nach der Eroberung konnte ich nur eine auskundschaften.
Kommt vielleicht beim Kontinet-Wechsel öfter vor,
aber das sollte bei Ausarbeitung der Quests berücksichtigt werden.
also in der modernen Level 18 zu schaffen ist unmöglich. wenn man keine Provinz auskundschaften kann soll man diese Armee besiegen. gut und schön, nur lässt sie sich nicht besiegen. solche aufgaben in einem Event sind der Witz und eine Frechheit.
Da man sich über alle Quests im Vorhinein informieren kann, kann man doch das Auskundschaften ca. 2 Tage vor dieser Quest starten!
Da der Sinn der Events unter anderem ist, Schwachstellen in der Stadt aufzuzeigen, muß man sich in diesem Fall um sein Militär bemühen.

Auch ich hatte mit dieser Quest-Folge, bzw Alternative anfangs hart zu kämpfen, aber gut vorbereitet ist diese Quest immer zu schaffen.
 
Bei mir war es auch, daß ich keine erkunden konnte bevor nicht die einzige vorhandene erobert hatte. Und auch nach der Eroberung konnte ich nur eine auskundschaften.
Kommt vielleicht beim Kontinet-Wechsel öfter vor,
aber das sollte bei Ausarbeitung der Quests berücksichtigt werden.
Und wo ist jetzt das Problem? Die Quest fordert eine Provinz auszukundschaften. Wenn man eine erobert hat gibt es mindestens eine weitere zum Erkunden. Bis man komplett durch ist gibt es immer eine Provinz zum Erkunden. Das Problem ist in der Regel, dass die Spieler keine Lust haben eine weitere Provinz zu erkunden oder auf der KdK schon zu weit sind und es nicht schaffen. Beides ist aber ehre ein Planungs- bzw. Strategieproblem der Spieler und kein Fehler oder ähnliches.
 

DeletedUser46670

Guest
beim auskundschaften bin ich 2 Zeitalter voraus und darum geht es nicht weiter. an diese Güter bekomme ich sehr selten im handel. mein Angriffsbonus ist hoch nur hauen die meine Einheiten weg als wären die luft. bei anderen kämpfen siege ich ja auch locker. aber in Event ebend nicht. kann es sein das da ein progifehler vorliegt. die kämpfen wie übermächtige götter.
 

DeletedUser44032

Guest
Und wo ist jetzt das Problem? Die Quest fordert eine Provinz auszukundschaften. Wenn man eine erobert hat gibt es mindestens eine weitere zum Erkunden. Bis man komplett durch ist gibt es immer eine Provinz zum Erkunden. Das Problem ist in der Regel, dass die Spieler keine Lust haben eine weitere Provinz zu erkunden oder auf der KdK schon zu weit sind und es nicht schaffen. Beides ist aber ehre ein Planungs- bzw. Strategieproblem der Spieler und kein Fehler oder ähnliches.
Das kann man so oder so sehen!
Wie ihr alle, (@Quax, @gooflab, @MagicWhite Pearl) in meinem Beitrag #266 lesen könnt, weiß ich wie der Hase läuft.
Eure Ratschläge gelten dann wohl ICE066 (siehe Beitrag#268)!

Es gibt keine generelle Strategie (seitens Inno) was den Fortschritt auf den Kontinenten betrifft.
Mit dieser Quest-Folge greifen sie aber sehr wohl ins persönliche Spielkonzept ein!
(Zur Vorbereitung auf dieses Event war ich gerade auf einem neuen Kontinent gelandet und es gab nichts zum Erkunden. Mußte demnach diese eine Provinz einnehmen um eine neue (gefordert) auskundschaften zu können um dann auch diese (gefordert) einzunehmen.)

==> Also hat mich dieses Event dazu "getrieben" gleich 3 Provinzen einzunehmen, obwohl ich das gar nicht wollte! => siehe eure "Ratschläge weiter oben!
Insofern empfinde ich diese Quests seitens Inno, als nicht gut durchgedacht!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
"Erkunde eine Provinz oder besiege eine große Armee"
"Erobere eine Provinz oder erledige 12 Stationen der GE"

wie oft denn noch?
mal davon abgesehen dass du nach deiner Beschreibung gezwungen warst zwei Provinzen einzunehmen und nicht drei?

@ICE066: beschreibe doch mal welche Einheiten in der großen Armee drinstehen (beide Wellen) und wie hoch deine Kampf-LBs sind, dann kriegen wir das sicher hin :)
 
"Erkunde eine Provinz oder besiege eine große Armee"
"Erobere eine Provinz oder erledige 12 Stationen der GE"

HErvorhebung durch mich - nur damits klar wird^;). Es gibt Alternativen und diese sind keine besonderen Herausforderungen (wenn man nicht grad 3 Monate dabei ist u/o. sich nicht vorbereitet hat). Dank @xmedia liegen die meisten Questreihenfolgen ja doch vor Eventbeginn vor.
 

DeletedUser30713

Guest
Kommt das Altargarten Kit auch bei den Tagespreisen mal dran?
 

DeletedUser44032

Guest
mal davon abgesehen dass du nach deiner Beschreibung gezwungen warst zwei Provinzen einzunehmen und nicht drei
Das gehört zwar nicht hierher, aber da es anscheinend mich betrifft, nochmals die Erklärung:
Vor dem Event war ich in der letzten Provinz eines Kontinents. Um eine Erkundung machen zu können, mußte ich diese (Nr.1) erobern. Am neuen Kontinent dann, war ich in der 1. Provinz, mußte also diese erobern (Nr.2) um danach die Erkundung (gab nur eine) machen zu können. In der folgen Quest galt's eine Provinz erobern (Nr.3)!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Am neuen Kontinent dann, war ich in der 1. Provinz, musste also diese erobern (Nr.2)
Also zumindest beim Wechsel auf der Karte von Ind zu JHW war es so, dass das Übersetzen auf einen neuen Kontinent die erste Provinz nicht erkundet hatte...
Ist natürlich blöd, wenn es hier inkonsequent gelöst ist - sonst hättest du die Karte nach dem übersetzen ja erst besuchen müssen, als die Quest aufpoppte
 
Also zumindest beim Wechsel auf der Karte von Ind zu JHW war es so, dass das Übersetzen auf einen neuen Kontinent die erste Provinz nicht erkundet hatte...
Ist natürlich blöd, wenn es hier inkonsequent gelöst ist - sonst hättest du die Karte nach dem übersetzen ja erst besuchen müssen, als die Quest aufpoppte

hmm ... wenn ich mich richtig erinnere (nuß nicht sein ;), war die erste Provinz zwar nicht erkundet, aber das Übersetzen auf den neuen Kontinent erfüllte die Quest.
 

DeletedUser44246

Guest
ja so ist es, ich hab mich dann gewundert, wo denn die erkundete Provinz ist, aber man war sozusagen Kolumbus und hat einen ganzen Erdteil entdeckt :)

Ob das bei der Quest angerechnet wird? Ich lass es nie soweit kommen, dass ich unvorbereitet bin, auf diese Kartenquest.

Das ist doch einer der elementaren Grundsätze in diesem Spiel:

Vorausschauend handeln...
 

DeletedUser46670

Guest
1. runde: 4 Panzerartillerie und 4 Kampfpanzer
2. runde: 1 Panzerartillerie, 3 Kampfpanzer und 1 Schnellfeuergeschütz
Angreifende Einheiten +110% Verteidigende Einheiten +65% bei mir
der Gegner hat beides auf +60%
 

DeletedUser46670

Guest
hier wäre manchmal ein kampfsimulator wie bei anderen spielen super
 

DeletedUser30713

Guest
Kommt das Altargarten Kit auch bei den Tagespreisen mal dran?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben