Frust, FoE ist ziemlich aus dem Gleichgewicht

DeletedUser25164

Guest
Hallo zusammen.
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

FoE ist meines Erachtens langsam gewaltig in Schieflage, was Angriff und Verteidigung angeht.
Mittlerweile habe ich keine Möglichkeit mehr, mich gegen die hochgezüchteten Spieler zu verteidigen.
Es ist egal, was ich für Einheiten reinstelle, und auch ein Verteidigungsbonus von annähernd 700% ist für die Katz.
In den letzten Jahren ist nur noch für Angreifer was gemacht worden (Kraken und Arktische Orangerie, um nur mal die schlimmsten zu nennen).
Mit der Terrakotta Armee ist zum ersten Mal seit langem auch mal wieder ein defensiv nutzbares LG gemacht worden. Leider funktioniert dies aber auch wiederum für den Angreifer. Das ist dann natürlich von der entsprechenden Spielergruppe in Nullkommanix auf Level 70 und höher aufgepuscht worden.
Durch gezielten Einsatz der Arche ist das für die Spielergruppen, die sich gegenseitig fördern (an sich eine gute Idee), eine gewinnbringende Sache, die auch immer genug Blaupausen hervorbringt.

Dadurch hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die zumindestens mir gewaltig missfällt.
Ich weiß das die Angreifer jetzt wieder die alten Argumente bringen, ist ein Angriffsspiel und nicht Sim City usw. usw.

Wenn sich jemand den Sieg erkämpft hat, habe ich sicherlich kein Problem damit, das mal geplündert wird.
Aber mittlerweile ist es so, das ich mit entsprechendem Angriffsbonus von bis zu fast 400 % und Auto Kampf nur noch klicken muss.
Genauso wurde auch nichts gegen den "Missbrauch" des Agenten gemacht. 1 Einheit und 7 Agenten, und schon läuft das Ding.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist die Balance nicht mehr vorhanden und mir geht langsam aber sicher der Spass an dem Spiel verloren...........
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn der Angreifer seine Angriffs-LGs ausbaut muss der Verteidiger seine Deff-LGs ausbauen. Das machst du nicht, sind beide nahe 10. Hab einen mit 110/900 in der NB, da macht kämpfen absolut keinen Spaß.
AO wirkt auch für Deffer, also nicht soo schlimm wenn man auch eine hat (die ebenfalls hoch oben ist)
Agenten als Angreifer? na dann gibts halt 2 Kröten inner deff- oder noch mehr sollte der Angreifer mit Ronins kommen. Vllt ist auch dein Fehler in die VZ zu wechseln, denn dieses ZA wirkt bei den Einheiten noch sehr unbalanciert.

An deinem Spielstil lässt sich auch keine effizient erkennen. Arche Stufe 4, Cape dafür 59, der Rest irgendwo bei 10. Kein Wunder das man irgendwann Probleme bekommt mit dem Spiel
 

DeletedUser25164

Guest
Hi Capo.
Mit der Arche hast du unbestreitbar recht, die habe ich auch etwas verschlafen...
Aber ich finde, es kann ja auch nicht der Sinn sein, das man alles bis Level 100 hochziehen muss, damit man keine "Probleme" mit dem Spiel bekommt.
Und ein Spiel macht es auch aus, das man relativ frei entscheiden kann, für welchen Spielstil man sich entscheidet. Und das ist halt irgendwie nicht mehr.
Als ich angefangen habe, war Kolonialzeit das Ende der Fahnenstange.
Da hatte ich mehr Interesse noch etwas zu erreichen. Heute ist das eigentlich mehr "abarbeiten" der nächsten, nicht mehr so schwierigen Herausforderungen.

Mit der Nutzung der Arche meine ich auch eher, dass du ab einem gewissen Punkt keine großen Anstrengungen mehr unternehmen musst, um noch was bei den LGs zu erreichen.
Und das finde ich halt irgendwie schade.
 
Mit der Nutzung der Arche meine ich auch eher, dass du ab einem gewissen Punkt keine großen Anstrengungen mehr unternehmen musst, um noch was bei den LGs zu erreichen.
Und das finde ich halt irgendwie schade.

Da liegt ja der Sinn das Drecksteil zu bauen oder etwa nicht?
Ich hab jedenfalls nie Bock gehabt 50 Jahre auf Fortschritt zu warten. Daher baue ich jeden Mist der aus dem Lebenszeitspiel ein Langzeitspiel macht. Man sollte auch nie den Anspruch haben der Beste zu sein denn irgend ein Verrückter wird da bestimmt tausende Euronios reinballern um der Beste der Besten der Allerbesten von den aller Allerbesten zu sein. Denen Konkurrenz machen zu wollen wäre finanzieller Wahnsinn. Sollen die ihre Zahl teuer erkaufen. Mir ist sowas zu dekadent. Aber was weiss ich schon, mit meinem Kaffeebecher von der Tanke anstatt dem goldenen Kaviarlöffel gereicht von Sir Edward von und zu Pomponellovsky.

Von der Grundidee geb ich dir aber recht. Verteidigung sollte auch als solches genutzt werden können ansonsten kann man sich diese eigentlich sparen da es ja sowieso nur Platz und FP Verschwendung darstellt. Da wird aber Inno sicher irgendwas kommen lassen denn sie schneiden sich ins eigene Fleisch wenn deren BP Verkäufe zurückgehen weil ein LG als nutzlos deklariert wird. Ich vermute irgendwann werden sie per einbauen neuer Forschung sinnlosen Schrott einführen denn man schon am Anfang hätte haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1463

Guest
Hi Capo.

Und ein Spiel macht es auch aus, das man relativ frei entscheiden kann, für welchen Spielstil man sich entscheidet.

Und du hast dich für die Opferrolle entschieden :D Deffer sind doch im Vorteil. Du kannst ziemlich unendlich Deff machen, in dem Du Signalfeuer oder RF hinstellst. Als Offer wirds schon schwerer, entsprechende % auszubauen. Außerdem gibts mittlerweile 3 Deff-LG`s. Mit 200/1000 als Deffer wird dich kaum einer angreifen - zumindest nicht erfolgreich. Sei froh, dass du nicht Stämme spielst, da würdest du regelmäßig neu anfangen :)

Man sollte auch nie den Anspruch haben der Beste zu sein denn irgend ein Verrückter wird da bestimmt tausende Euronios reinballern um der Beste der Besten der Allerbesten von den aller Allerbesten zu sein. Denen Konkurrenz machen zu wollen wäre finanzieller Wahnsinn. Sollen die ihre Zahl teuer erkaufen.
Von der Grundidee geb ich dir aber recht. Verteidigung sollte auch als solches genutzt werden können ansonsten kann man sich diese eigentlich sparen da es ja sowieso nur Platz und FP Verschwendung darstellt. Da wird aber Inno sicher irgendwas kommen lassen denn sie schneiden sich ins eigene Fleisch wenn deren BP Verkäufe zurückgehen weil ein LG als nutzlos deklariert wird. Ich vermute irgendwann werden sie per einbauen neuer Forschung sinnlosen Schrott einführen denn man schon am Anfang hätte haben sollen.

Verteidigung kann genutzt werden, funktioniert auch. Es wird immer gute und weniger gute Spieler geben. Und es ist auch nicht so, dass die Spieler mit dem meisten Geldeinsatz die besten sind. Mit Geld kannst du vielleicht spielerische Defizite ausgleichen. Um erfolgreich zu sein, brauchst du allerdings auch Zeit ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn sowas schon mal vorgeschlagen wurde, wurde es vermutlich abgelehnt, aber das Angriff- und Verteidigungs-"problem" könnte evtl. dadurch abgemildert werden, wenn bei Nutzen der Funktion "Rache" über Rathaus (max. 24 Std. nach Angriff) nicht die Stadtverteidigung des ursprünglichens Angreifers überwunden werden muss um zurück-Plündern zu dürfen, sondern statt dessen die sich zurückziehende Angriffsarmee (in dem Zustand wie diese nach dem Angriff war). Dann muss sich ein Angreifer zumindest zweimal überlegen, ob er wirklich 7 Agenten in die Angriffsarmee stellen will und auch insgesamt könnte der Geplünderte seine Angriffsarmee dann ja auf die Einheiten des ursprünglichen Angreifers abstimmen.
 
Verteidigung kann genutzt werden, funktioniert auch. Es wird immer gute und weniger gute Spieler geben. Und es ist auch nicht so, dass die Spieler mit dem meisten Geldeinsatz die besten sind. Mit Geld kannst du vielleicht spielerische Defizite ausgleichen. Um erfolgreich zu sein, brauchst du allerdings auch Zeit ;)

Ansichtssache. Bei dieser Stadt wurde aus meiner Sicht ein bisschen mehr als nur ein "Defizit" ausgeglichen und für die 32 Schiffe brauchte es hauptsächlich Dubionen. Viel Zeit brauchts für sowas nicht. Ich bin sicher der Herr ist auch mit ganz wenig Zeiteinsatz sehr erfolgreich.
screenshot_20180815_171543.jpg
 
An deinem Spielstil lässt sich auch keine effizient erkennen. Arche Stufe 4, Cape dafür 59, der Rest irgendwo bei 10. Kein Wunder das man irgendwann Probleme bekommt mit dem Spiel

Nein nein, das ist absolut normal, dass man mit einer unterirdischen Stadt nur gegen die großen gemeinen Spieler verliert, weil Inno nicht richtig balanced.
Das liegt sicherlich nicht daran, dass ein Spieler mit Durschnitts-LG level 80, der 10 mal so viel Punkte hat, wie man selbst, einfach stärker ist.

@ Predator Overlord

Reine Kampfkraft bringt überhaupt nichts, genauso wie reine Def nichts bringt.
Jemand mit 400|250% Angriff ist weit effizienter als ein 700|120% Spieler, was aber auch an der Schadensberechnung liegt. Ohne KampfLGs läufts dann doch auch nicht ;)


@ NobbySR
Und alleine die Tatsache, dass du geplünderz wirst, sagt schon alles. Eine PÜNKTLICHE und SYNCHRONE Ernte kostet nichts und bleibt nachwievor die beste Def
 

DeletedUser

Guest
Gibt vieles, was man tun kann - auch ohne hohe LG zu haben, um weiter Fortschritte machen zu können oder Plünderer zu vermeiden. Ich weiß nich wie es ab Moderne aussieht. Bisher bin ich (spiele seit 1 Jahr) auf meiner Hauptwelt kaum angegriffen/geplündert worden. Ernte ist 2x8h, 1x4h.

Habe außer Gütergebäuden, Apfelmühlen kaum nennenswerte Gebäude wo mir was geplündert werden könnte. Vermutlicht schreckt das schon ab es zu versuchen. Wer viele Terassenfelder stehen hat, wird vermutlich mehr Leute anlocken. Bei mir werden vermutlich wenn Veredelung notwendig wird es auch mehr Leute probiern.Vielleicht stell ich doch um und beziehe Güter nur aus andern Quellen.

Die ganzen Event-Gebäude die teils nach und nach kommen und immer mehr und besser werden liefern ja auch Güter+FP, aber nur in motiviertem Zustand (dann nicht plünderbar).

Häuser/Vorratsgebäude - da ist es mit entsprechend hohem Boost egal, wenn mal was ausgeräumt wird. Bei entsprechendem Spielstil hat man davon auch gar nix mehr stehn. (Grad Häuser werden wohl schnell durch nen Inno Tower usw. ersetzt. - bei direkt auf Effizienz getrimmten Spielern auch schon in frühen ZA.)

Man sollte halt gucken, was man "bietet" und wie "interessant" man potenziell ist. Die rechtzeitige Ernte kann sicher helfen. Oder man macht sich dadurch gefährlich, dass man die Angriffs-LG hoch hat und dadurch die Gefahr eins Gegenangriffes ausstrahlt. (Wird natürlich aber auch wieder dem Angreifer der selber rechtzeitig erntet und/oder noch selber ne hohe Defensive hat egal sein können.)


Auf dem Platz für 700 Verteidigung auch lieber - falls man viel Kleinkram ala zig Leuchtfeuer/Ritualflammen stehen hat - mehr produziern. Ich wollte anfangs als ich neu war auch nur die Verteidigungs-LG stellen. Aber habe zum Glück mich von diesem falschen Weg ferngehalten. Angriff bringt mehr. Auch wenn man selber eher mehr handelt und selber produziert. Hat halt den Nebeneffekt, dass man damit auch Güter spart in Provinzen/Expedition, auch wenn man nich dauernd die NB abräumen will, weil man nen uralt-Rechner hat und es einem zu lang dauert bis die Städte/Kämpfe ladne (und Auto-Kampf noch nich geht weil man sooo stark noch nich ist). :D

Fahre bisher - auch ohne Arche - mit LG bis zu dem ZA in dem ich aktuell bin (oder max 1 ZA höher) - ganz gut. Aber darin halt auch die LG alle immer Richtugn Level 10 direkt pushen. Und die brauchbarsten stellen. Mal keins aus nem ZA. Mal 1. Oder mal beide. Schick find ich meine Stadt auch noch - da ich bissl selber noch produziere und nen Mix aus Gebäuden hab. (Keine Terrassenfelder-Farmen.)
 

DeletedUser

Guest
Dann muss sich ein Angreifer zumindest zweimal überlegen, ob er wirklich 7 Agenten in die Angriffsarmee stellen will und auch insgesamt könnte der Geplünderte seine Angriffsarmee dann ja auf die Einheiten des ursprünglichen Angreifers abstimmen.

Ich kann hier nur aus meiner eigenen Perspektive urteilen. Mir ist es eigentlich völlig schnurz ob mich einer zurück angreift oder nicht. Selbst wenn er was mitnimmt, dann steht es immer noch 1:1. Es sei denn der andere hat nichts zum Plündern, aber dann wird er wohl auch kein grosses Interesse an einer Rache haben. Ich plündere (wenn ich die Zeit dazu habe) und sehe es auch sehr locker wenn ich geplündert werde. Ist ja so gesehen immer noch meine eigene Schuld, wenn ich die Ernte nicht rechtzeitig einhole. Das Risiko kennt doch jeder und entweder geht man es ein oder man holt sich das Schutzschild.

Ich kann daher diese ganzen Beschwerden nicht nachvollziehen. Es gibt hier wesentlich schlimmere Dinge, die wirklichen Schaden verursachen (versaute Doppelernten zum Beispiel). Mit max 5 FP und paar Gütern soll von mir aus jeder glücklich werden :D . Davon geht die Welt doch nicht unter!
 
Ich bin hier tatsächlich mal der selben Meinung wie Damata.

Klar, wenn ich geplündert werde, geht mir das auch auf den Nerv, aber meine letzten beiden Plünderer sind inzwischen beide jeweils in meiner FL. Mit dem einen hab ich Ping-Pong gespielt (immer abwechselnd geplündert), wobei er an meiner Def mehr Einheiten verloren hat. Der andere hat zu regelmäßig geerntet, da bin ich zwar auch durchgekommen, allerdings konnte ich nichts plündern. Hab dann beiden eine FA geschickt, seitdem ist Ruhe. Es gibt so viele Möglichkeiten, gegen Plünderungen vorzugehen, da braucht man sich nicht hier im Forum auszuheulen. Das sollte jemand, der schon mindestens sechs Jahre FoE spielt (IZA wurde Ende 2012 eingeführt), allerdings auch wissen.
 

DeletedUser41837

Guest
ich seh das eigentlich so wie Luthan,lohnt bei mir auch kaum und is mir aber auch völlig schnurz wenn da einer kommt, gehört halt zum spiel und ich habs mir raus gesucht;)
 

DeletedUser42227

Guest
Ich hocke jetzt seit über nem Jahr in der Postmoderne rum und kann bei groben überschlagen auf ca. 50 Angriffen auf meine Stadt beruhigt sagen,
sobald ich meine NB angreife und plünder erhalte ich auch die entsprechenden Gegenangriffe.
Vllt hilft es auch, dass ich punktetechnisch immer in den oberen 3 Plätzen sitze das die drunter angst haben vorm angriff und gegenangriff.

Natürlich sollte mann auf seine Ernte achten und diese so stellen, dass mann da zu der Zeit on ist. Kann auch passieren das mann ab und zu es net schafft.
Aber es ist kein Hals und Beinbruch. Wenn ich geplündert werde dann hat der Gegner halt Glück gehabt und seis ihm gegönnt.

Grüße
 

DeletedUser14413

Guest
Nein nein, das ist absolut normal, dass man mit einer unterirdischen Stadt nur gegen die großen gemeinen Spieler verliert, weil Inno nicht richtig balanced.
Das liegt sicherlich nicht daran, dass ein Spieler mit Durschnitts-LG level 80, der 10 mal so viel Punkte hat, wie man selbst, einfach stärker ist.

@ Predator Overlord

Reine Kampfkraft bringt überhaupt nichts, genauso wie reine Def nichts bringt.
Jemand mit 400|250% Angriff ist weit effizienter als ein 700|120% Spieler, was aber auch an der Schadensberechnung liegt. Ohne KampfLGs läufts dann doch auch nicht ;)


@ NobbySR
Und alleine die Tatsache, dass du geplünderz wirst, sagt schon alles. Eine PÜNKTLICHE und SYNCHRONE Ernte kostet nichts und bleibt nachwievor die beste Def

Da möchte ich mal freundlichst, zumindest in Teilen, widersprechen :)

Das Balancing ist tatsächlich ein wenig off. Def bringt erst in abenteuerlichen Höhen etwas, da man den Angriff als Verteidiger nicht mit erhöht. Mit 250% Angriff zB. komme ich bei 500 oder 600 Def recht gut durch, da der Angriff meist nur bei ~150 liegt.
Habe fast alle an Def bei mir abgerissen mittlerweile.

Geplündert werden kann man eigentlich immer, weil die dumme 100FP Grenze das Einsammeln andauernd verzerrt. Klar kann ich jeden Tag 5 Dias ausgeben, aber dann sind Schleifenquests recht obsolet. Gibt mittlerweile genug Spieler die zu plündernde Städe alle 30 Min abchecken. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Opus Magnum jeden Morgen nen Blitz bekommt, weil ich später zur Arbeit fahre als einige Leute^^

PS: Nicht von dir, aber immer gern genommenes Argument: Stadtschild! Ist ein absolut schlechtes Argument, da zB 60% Gold, selbst beim geplündert werden, immer noch mehr FP insgesamt bringt, als das dumme Stadtschild.
 

DeletedUser

Guest
Geplündert werden kann man eigentlich immer, weil die dumme 100FP Grenze das Einsammeln andauernd verzerrt. Klar kann ich jeden Tag 5 Dias ausgeben, aber dann sind Schleifenquests recht obsolet. Gibt mittlerweile genug Spieler die zu plündernde Städe alle 30 Min abchecken. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Opus Magnum jeden Morgen nen Blitz bekommt, weil ich später zur Arbeit fahre als einige Leute^^

Also ich sammel auch recht langsam ein und ich rechne sogar jeden Tag aufs Neue wie ich die Münzschleifen optimal zusammenstelle, dass ich immer fast genau den Wert treffe. Ich starte ja jeden Tag mit einem anderen Wert bei der Quest. Darüber hinaus ist mein Markus zu klein, d.h meine Anzahl der Münzgebäude übersteigt die Zahl des Markusbonus. Trotzdem schaffe ich es die super kritischen LG's wie Paläste, TF etc in den ersten 10 Minuten abzuernten und in meinen LG's (oder seltener auch in fremden LG's unterzubringen). Insgesamt dauert die Sammelei bei mir aber auch länger wie 30 Minuten.

So einen Mist wie Opus Magnum habe ich mir erst gar nicht geholt, ich freue mich auch immer wenn jemand sowas in seiner Stadt hat weil das wirklich gut zu plündern geht (wer schafft es schon alle 8h zu ernten) :D, Da kann ich deine Klagen nicht verstehen, denn sowas weiss man doch von vorne herein.

Stadtschild! Ist ein absolut schlechtes Argument, da zB 60% Gold, selbst beim geplündert werden, immer noch mehr FP insgesamt bringt, als das dumme Stadtschild.

Ok, ist als Argument akzeptiert, wobei es aber vielleicht auch davon abhängt wie teuer die FP sind. Ich knauser eigentlich mit den Talern bis zum geht nicht mehr und horte sie lieber für den Fall, dass Inno vielleicht mal was Neues in der Taverne implementiert. Insofern bin ich bisher noch nicht auf diese Idee gekommen. Macht aber Sinn und ist ähnlich wie die Stadtverteidigung. Auf der Fläche kannst Du auch x Güter und FP Gebäude stellen, so dass Du am Ende trotz Plünderung noch immer besser fährst. Ich habe zwar auch noch die beiden Deff LG's stehen, Leuchtfeuer wären da momentan viel effektiver, aber ich hänge nun mal an fast allem was ich mal gebaut habe. Vielleicht ziehe ich die mal auf 80 hoch (als Luxus), wobei das wahrscheinlich sinnlos ist wenn man dann nur noch mit Endgamern in der NB ist die alle Kampf LG's auf 80+ haben.

Aber es würde mich mal wirklich interessieren wie viele Angriffe die hier "Klagenden" im Schnitt am Tag zu verzeichnen haben und wie viel im Schnitt durch die Plünderungen abhanden kommt bzw. wie das in Relation zur Tagesernte steht.
 
Aber es würde mich mal wirklich interessieren wie viele Angriffe die hier "Klagenden" im Schnitt am Tag zu verzeichnen haben und wie viel im Schnitt durch die Plünderungen abhanden kommt bzw. wie das in Relation zur Tagesernte steht.

Bei einer Verteidigung geht es ums Prinzip. Die soll ihren Zweck erfüllen ganz egal wie viele da tatsächlich vorbeikommen. Wenn man mit 60% Angriff einen kaputt bekommt der einen Verteidigungsbonus von 200% hat finde ich das jedenfalls nicht sonderlich gut balanciert.
 

DeletedUser41837

Guest
Bei einer Verteidigung geht es ums Prinzip. Die soll ihren Zweck erfüllen ganz egal wie viele da tatsächlich vorbeikommen. Wenn man mit 60% Angriff einen kaputt bekommt der einen Verteidigungsbonus von 200% hat finde ich das jedenfalls nicht sonderlich gut balanciert.

sehe ich genau so, da dürfte ein schaden erst ab 201% eintreten und nicht bei -140%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Aber es würde mich mal wirklich interessieren wie viele Angriffe die hier "Klagenden" im Schnitt am Tag zu verzeichnen haben und wie viel im Schnitt durch die Plünderungen abhanden kommt bzw. wie das in Relation zur Tagesernte steht.
Meine Erfahrung und die Erfahrung der Gildies, die schon deutlich länger dabei sind: Nur alle paar Wochen/Monate gibt es mal einen (!) Plünderer in der Nachbarschaft. Die Plünderer gehören wohl zu einer aussterbenden Gattung ;) :cool:
@Damata724 : Solltest du tatsächlich mal ein Magnum Opus plündern: Das ist nur 1 FP (!), und die anderen Lieferungen des Tages kannst du auch nicht plündern. Lohnt sich da der Aufwand?
Bei einer Verteidigung geht es ums Prinzip. Die soll ihren Zweck erfüllen ganz egal wie viele da tatsächlich vorbeikommen. Wenn man mit 60% Angriff einen kaputt bekommt der einen Verteidigungsbonus von 200% hat finde ich das jedenfalls nicht sonderlich gut balanciert.
100%ige Zustimmung. Wenn ich mir Städte anschaue, sehe ich nur wenige, die Def in großen Mengen bauen. Mit Offense kannst du verschiedene Spielinhalte besser meistern, mit Def eigentlich nur einen Spielteil (angegriffen werden), und selbst den nicht wirklich. Da lohnt der Platzverbrauch nicht.
Mal eine Frage dazu: Bekommt der verteidigende Punkte im PvP Turm, wenn er erfolgreich verteidigt hat?
 

DeletedUser

Guest
Der PvP-Turm ist eh Quatsch. Medaillen-Belohnung unnötig und kann wohl durch Selbst-Pushing manipuliert werden in dem man im GvG irgendwelche "Schleifenkämpfe" macht. Das hat mit Skill-Vergleich im Kampf gegen andere Spieler (Player vs. PLAYER) schon gar nix zu tun.

Schon gar nich auch weil der Gegner ja durch seine KI vertreten ist. Gar nich selber spielt. Und es am Ende eh nur noch drauf an kommt wer die höchsten Boni hat - langweilig. Schade halt dass Inno nie ein skillbasiertes System erschaffen hat, was wirklich darauf setzt, dass die eigentliche Taktik im Kampf gemessen wird. Aber ist halt auch bei Spielen in denen Spieler nich gleichzeitig on sind um nen Kampf zu führen schwer umzusetzen - da ist die KI nötig.
 
Oben