Frust bei Provinzen in der AZ

DeletedUser3230

Guest
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich komme irgendwie bei den letzten Provinzen in der AZ nicht weiter. Im Moment stecke ich in der Provinz Eisschollentempel fest. Auch mit 2 Schwebepanzern und 6 Agenten und Boot komme ich beim Autokampf nicht weiter. So langsam verliere ich hier die Lust ...

Wer kann mir helfen oder mal gut erklären wie ich bei einem manuellen Kampf gut vorgehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 

DeletedUser19024

Guest
keine Ahnung was da drin ist als Gegner
also kann ich keine genauen Tipps geben

aber im Zweifelsfall:
8 Kampffestungen

damit hab ich jetzt keine Probleme gehabt in der Ozeanischen Zukunft.
sollten sich also auch davor gut schlagen

und Agenten mit Autokampf auf der Weltkarte
und dann vielleicht Gegner die die Tarnung ignorieren und zuerst die Schwebepanzer töten weil die voraus rennen
 

DeletedUser3230

Guest
Schon mal Danke für eure Tipps!

Das mit den 4 SP und 4 Agis habe ich schon probiert und hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch wieder Einheiten produzieren, um es weiter zu probieren.

Das mit dem manuellen Kämpfen weiß ich auch, aber seit Jahren habe ich nur noch mit Autokampf gespielt, dass muss ich erst wieder trainieren.
 

DeletedUser3230

Guest
Puh, dass mit den 4 SP und 4 Agis hat nicht geklappt. Jetzt muss ich erst mal wieder SP nachproduzierten ...

Unter anderem komme ich da nicht weiter (ich habe 164 % Angriff, 96 % Def):

1. Welle:
- 3 Surro
- 1 Aufklärungsroboter
- 1 Drachendrohne
- 1 Plasma
- 2 Behemoth

2. Welle:
- 1 Surro
- 1 Aufklärungsroboter
- 2 Drachendrohnen
- 1 Kampffestung
- 1 Plasma
- 2 Behemoth
 

DeletedUser19024

Guest
sehe keinen Grund warum das mit 8 Kampffestungen nicht klappen kann

manuell kämpfen und Surros aus maximaler Reichweite angreifen: dann schießen die nicht zurück
 

DeletedUser3230

Guest
Dann muss ich erst mal eine Kampffestungsfabrik bauen, um Kampffestungen zu rekrutieren. Habe leider nur SP, BH und Helden. Manchmal denke ich, dass ich den Behemoth-Hangar abreißen sollte.
 

DeletedUser3230

Guest
Puh, da muss ich aber üben. Lange nicht mehr gemacht. Wie sind denn die taktischen Tipps dafür?

Immer einen nach dem anderen ausschalten, lieber erst mal alle Einheiten etwas schwächen, ...?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hab immer die gekillt die mir zunahe kamen. Bei den Schwebe ist aber ganz wichtig das sie auf dem Geländefeld Ebene stehen, denn nur da wirkt die Tarnung. Stehen die da nicht, sind die schnell kanonenfutter
 

DeletedUser30053

Guest
Deine Angriffs-% reichen locker für die Arktik - zumindest für die Karte der Kontinente!

Mein Tipp:

6 Schwebepanzer und 2 Agenten
-> so rücken immer 2 Aufklärungsroboter vor, die man schon mal vernichten kann, ohne schusslose Züge machen zu müssen..

Die Drachendrohnen möglichst als erstes/nächstes abschiessen und versuchen ausser Reichweite (nicht Schussweite) der Kampffestungen zu bleiben

Wie Capo schreibt - die Tarnung der Schwebepanzer (auf Grasfläche) ist entscheidend !

Ich bin jetzt im 4. Teil der Arktik dran - bisher waren es nur lahme und enttäuschende Gegner, vielleicht kommt da ja noch was ?!?
 

DeletedUser24199

Guest
Ups, habe meine Nebenwelten komplett vergessen bzw deren Kontikarte...
Habe jetzt mal schnell drei Sektoren mit AUTO und nur mit 8 Schwebi gemacht.
Kampfkraft 110/90...also nicht der Brüller.
 

DeletedUser3230

Guest
So, bin jetzt durch ... Manuell und 4 SP und 4 Agis war die beste Kombi. Aber nun habe ich so gut wie keine Agis mehr in Reserve, nur noch die paar, die ich immer produzieren kann.

Nochmals vielen Dank für eure tollen Tipps!
 
Oben