Sonstiges Freundschaftsvorschläge andhand anderer Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Bereich: Freunde

Vorschlag: Es werden in den Freundschaftsvorschlägen Freunde aus anderen Welten angezeigt, wenn sie auch auf der Welt spielen.

Grund für die Idee (wichtig!): Manchmal merke ich erst nach Jahren, dass Leute, die ich gut kenne, auch auf Welt x spielen. Das finde ich ein bisschen schade, weil es mehr Spaß macht mit "bekannten Gesichtern" zusammen zu spielen.

Details:
Die Vorschläge könnten ggf. nach Freundschaften sortiert sein. Wenn man mit jemandem auf mehr als einer Welt befreundet ist, steht derjenige weiter vorne.

Gefahren: Wüsste keine.
 
Ich weiß nicht, ob da der Aufwand lohnt. Ich spiele nur eine Welt. Mir würde das sowieso nichts bringen. Ich frage mich nur wie viele Spieler tatsächlich aktiv mehrere Welten spielen und wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit ist, dass zwei Spieler in einer Welt aktiv spielen und befreundet sind. Und beide gleichzeitig noch auf derselben anderen Welt auch aktiv spielen. Glaube echt nicht, dass das oft etwas helfen würde. Solch eine Situation wäre doch eher selten würde ich vermuten.
 

DeletedUser

Guest
Der Vorschlag ist irgendwie unlogisch. Wenn man Leute "gut" kennt, dann sollte man alleine durch den Kontakt erfahren, welche andere Welten sie bespielen. Auch wenn ich nur 1 Welt bespielte, so weiss ich von den Freunden mit denen ich häufiger Kontakt habe auf welchen Welten sie sich sonst noch so rumtreiben.

-1
 

DeletedUser31805

Guest
Ich weiß nicht, ob da der Aufwand lohnt. Ich spiele nur eine Welt. Mir würde das sowieso nichts bringen. Ich frage mich nur wie viele Spieler tatsächlich aktiv mehrere Welten spielen und wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit ist, dass zwei Spieler in einer Welt aktiv spielen und befreundet sind. Und beide gleichzeitig noch auf derselben anderen Welt auch aktiv spielen. Glaube echt nicht, dass das oft etwas helfen würde. Solch eine Situation wäre doch eher selten würde ich vermuten.

Meine Erfahrungen sind, dass das gar nicht so selten vorkommt. Mir geht's da beim Durchscrollen der Rangliste oft wie outoftheline. Ich habe dadurch einige Spieler, die mir in bis zu 3 Welten die LGs hochleveln, weil sie selber schon überall so hohe Archen.
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo outoftheline,
danke für den Vorschlag!

Sicherlich wäre es praktisch diese Info einsehen zu können, aber es muss auch betrachtet werden, in welchem Verhältnis der Umsetzungsaufwand zum Nutzen steht. Es wäre effektiver die User einfach direkt anzuschreiben und zu fragen, ob sie auch auf anderen Welten spielen.
Ich werde daher den Vorschlag in dieser Form ablehnen.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben