Freundesliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42136

Guest
Hallo.

Kann mir jemand erklären warum man nur 80 Freunde selbst einladen kann und von 60 weiteren eingeladen werden muss um das Maximum von 140 Freunden zu erreichen, anstatt es einfach so zu machen dass die Spieler 140 Freunde einladen können und gut ist?

Wenn man eingeladen wird für eine Freundschaft kann doch beim Einlader der Text: " Dieser Spieler hat bereits 140 Freunde" aufscheinen und die Einladung verfällt im Nichts. Wäre doch durchaus besser als so wie es jetzt gehandhabt wird. Ich mein ich versteh den Sinn dahinter nicht.

Wenn ich mit wem befreundet sein möchte, er aber schon 80 hat und ich auch 80, muss ich Freunde entfernen weil mehr als 80 darf man ned einladen obwohl 140 das Maximum ist was man haben kann. Ist doch totaler Schmafu wie das geregelt ist zurzeit. Oder ka, ne ernsthaft muss man sowas kapiern? Oder kann mir jemand den Sinn dahinter erklären? Sofern n Sinn dahinter existiert was ich persönlich ja bezweifle.

Gruß
 

DeletedUser28690

Guest
Stell dir mal vor jeder könnte bis 140 einladen. Dann wären ruck zuck alle Freundeslisten voll. Neue Spieler hätten so gut wie keine Chance, weiter entwickelte Spieler in ihre Freundesliste zu bekommen. Und es ist grade für neue Spieler (Du solltest das wissen, nach nur 2 Monaten im Spiel) anfangs sehr wichtig ein paar Spieler in der Liste zu haben, die im Zeitalter deutlich über ihnen sind. Sei es für Handel, Güterkäufe oder einfach nur, was so ziemlich das Wichtigste ist, um Blaupausen von LGs zu bekommen, die ihrem eigenen Zeitalter voraus sind. Die Beschränkung auf 80 Einladungen macht das Ganze etwas ausgeglichener. Die großen Spieler haben oft noch ein paar Plätze frei und können FAs von kleinen Spielern annehmen. Also solltest Du eigentlich dankbar sein, dass es so ist, ansonsten hättest Du vermutlich große Schwierigkeiten gehabt an die BPs von deinen LGs zu kommen.
 

DeletedUser42136

Guest
Ok ja gut das erklärt es zumindest wieso es so gehandhabt wird. Danke.

naja meine Blaupausen hab ich mit FP abgestottert und erkauft. Also FP bei wem reingefetzt und ihm dann holz für Arche gütergegeben. Durch das Moppeln bekam ich nur BZ Blaupausen. Jedes Mal unnützen Babel. Ich mein das teil is für seinen wenigen Platz ned schlecht, aber wenns ned babel war bekam ich Alexandria oder Hagia. Nix brauchbares. Das brauchbare erkaufte ich mir mit FP. Dauerte zwar etwas, aber naja.

Aber dennoch danke für die Erklärung. Kommt mir nicht mehr ganz so schwachsinnig nun vor wie vor der Erklärung. Gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben