Sonstiges Freundesliste - Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Inno, Hallo Forumgemeine,

die Tage ist es mir wieder aufgefallen, das ein Spieler von meiner Freundesliste verschwunden ist. Wenn jemand die Freundschaft beendet sieht man das rückwirkend für ein paar Tage über das Rathaus. Aber wenn Inno inaktive Spieler löscht gibt es keine Benachrichtigung, er ist dann einfach weg und das Rätselraten geht los.

Könntet ihr inaktive Spieler für uns nicht irgendwie ersichtbar machen, so das wir sie selber von der Liste nehmen können. Bzw wenn ihr sie löscht, wir darüber eine Info bekommen? Das wäre zumindest für die jenigen unter uns eine hilfe, die ihre Listen aktuell halten wollen.

viele Grüße
Eggi
 
Wäre für Gilden auch interessant. Wenn ich nicht eine Historie führen würde, hätte ich nicht gewusst, welcher Spieler sich letztens spontan gelöscht hat. Plötzlich war es einer weniger.
 

DeletedUser41156

Guest
Das ist nicht möglich. Gelöscht ist gelöscht, danach liegen keine Daten mehr vor.
Technisch gesehen hängt es davon ab, ob das Ereignisprotokoll eines Spielers bei ihm abgelegt ist oder bei den Spielern, die etwas gemacht haben (gemoppelt, Taverne besucht, usw).
Ist das Ereignisprotokoll direkt beim Spieler abgelegt, so kann die "Lösch"-Prozedur zuerst die Ereigniseinträge bei Gilden und Freunden machen, und dann den Spieler löschen.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich werde den Vorschlag ablehnen, da ich ein paar Probleme mit dem Datenschutz sehe und das System aktuell Löschungen nicht sammelt. Das gelöschte Spieler in LGs noch angezeigt werden hat andere Gründe, bzw. dahinter liegt eine andere Mechanik. Genau kann ich es aber aktuell leider auch nicht erklären.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben