Freundesliste-Chat besser als Nachbarschafts-Chat

DeletedUser

Guest
Nachdem das Spiel um das Feature Chat bereichert wurde, fehlt mir jedoch die Möglichkeit mit den Spielern auf der Freundesliste zu chatten.
Mehr noch, ich finde einen Freundeslisten-Chat sogar sinnvoller, als den Nachbarschafts-Chat.

Man sucht und findet Freunde ja aus den gleichen Gründen, die auch für Gilden gelten - gegenseitige Unterstützung.
Man zieht sozusagen an einem Strang, lernt sich kennen, hat Spaß, man hat sich was zu sagen.
Derzeit ist diese Möglichkeit auf Rundmails beschränkt, die noch dazu auf 100 Antworten limitiert sind.

Abgesehen davon, dass mein Nachbarschafts-Chat leer ist, wobei das auch daran liegen kann, dass noch keiner den Weg dahin gefunden hat, ist die Grundlage von Nachbarschaften doch eine andere - Konkurrenz, Angriffe, Plünderungen etc.
Man wird sich also entweder nicht viel zu sagen haben, oder der Nachbarschafts-Chat ist DER Nährboden für Verbalattacken, weil durch die täglichen Aktionen entsprechende Aggressionen entstehen.

Ich hab' den Vorschlag gepostet, entweder den Chat um das Feature Freundeslisten-Chat zu ergänzen, oder aber den Nachbarschafts-Chat durch einen Freundschaftslisten-Chat zu ersetzen.

Wie ist Eure Meinung dazu?
 

DeletedUser

Guest
Damit meine Freunde sinnlose Nachrichten bekommen, wenn ich mit meinen anderen Freunden rede? Eine tatsächlichen "Cliquen-Bildung" ist doch eher selten, sodass ich dann dort haufenweise sinnlose Nachrichten lesen müsste, weil der Freund meines Freundes eine Frage hat.
 

DeletedUser

Guest
Damit meine Freunde sinnlose Nachrichten bekommen, wenn ich mit meinen anderen Freunden rede? Eine tatsächlichen "Cliquen-Bildung" ist doch eher selten, sodass ich dann dort haufenweise sinnlose Nachrichten lesen müsste, weil der Freund meines Freundes eine Frage hat.

Das ist ja echt witzig :)
Na leg' bitte Deinen Text mal über den globalen und den Nachbarschafts-Chat.
Deine Aussage führt sich selbst ad absurbum.

Ja es findet eine intensive Cliquenbildung der Freundesliste statt.
Nur dass es momentan keinem freisteht, an der Konversation teilzunehmen oder ihr fern zu bleiben, weil es halt nur über's Rundmail geht, das bekanntlich jeder kriegt.
Ganz im Gegensatz zur Chat Funktion.
 

DeletedUser

Guest
Jeder Spieler meiner Nachbarschaft ist in der Nachbarschaft und bekommt daher jede Frage, wie auch jede Antwort, die geschrieben wird. Ebenso passiert es im globalen Chat, deswegen sehe ich nicht, wo dies meine Aussage "ad absurdum" führt.
Rundmails versenden geht bisher auch nur über die Gilde, dort kann auch jeder sehen, wer was schreibt. Nachrichten an mehrere Spieler können auch von allen Spieler komplett verfolgt werden, unabhängig ob es Freunde sind oder nicht.

Aber die Freunde meiner Freunde würden in meinem Chat nicht auftauchen...
 

DeletedUser

Guest
Das funktioniert aber nicht, auch nicht die Freunde deiner Freunde würden sich das antun und den globalen Chat folgen da einfach zu viele durcheinander schreiben. Dann bleibt den Spieler die alte Lösung sich mit ihren Freunden in einem Externen Chat zu treffen. Die Lösungen wie sie jetzt ingame sind, sind nicht zu gebrauchen. Kein Status im Gildenchat wer wirklich IM Chat und nicht im Game ist. Spam von betreten, verlassen sodass gar keine Kommunikation zustande kommt. Beim seit 0.29 noch öfteren Refresh der Seite ist der chat gecleart so dass man dan fragen muss ob wer noch etwas dazu gesagt hat.

Und als Feedback wurde sowas alles schon im Feb. vorgeschlagen

The New Chat system-Feedback and Questions
 

DeletedUser

Guest
Jeder Spieler meiner Nachbarschaft ist in der Nachbarschaft und bekommt daher jede Frage, wie auch jede Antwort, die geschrieben wird. Ebenso passiert es im globalen Chat, deswegen sehe ich nicht, wo dies meine Aussage "ad absurdum" führt.
Rundmails versenden geht bisher auch nur über die Gilde, dort kann auch jeder sehen, wer was schreibt. Nachrichten an mehrere Spieler können auch von allen Spieler komplett verfolgt werden, unabhängig ob es Freunde sind oder nicht.

Aber die Freunde meiner Freunde würden in meinem Chat nicht auftauchen...

Vielleicht reden wir da momentan aneinander vorbei.
Mit Rundmail and die Leute meiner Freundesliste meine ich, alle Namen meiner Freunde mit Komma getrennt in die Empfängerzeile packen und 'ne Nachricht schicken.
Das wird gern genutzt, man trifft sich auf ein Schwätzchen, oder kann mal auch bezl. Güter, Eier etc. in die Runde fragen.
Ich verwalte das Ganze, weil ich ja nach den 100 Antworten eine neue Mail starten muss.

Das wird auf jeden Fall besser und mit Sicherheit sinnvoller genutzt, als ein mausetoter Nachbarschafts-Chat.
Ist auch schwer festzustellen ob überhaupt jemand irgendwann mal was geschrieben hat, weil ja alles weg ist, sobald man aktualisieren muss.
 
ich würd auch gern mit meinen Freunden reden. Eine Mail los schicken und immer mit Komma trennen - kostet echt Nerven und Zeit.
Viel wollen auch einfach nciht, dass das Postfach ewig blinkt. Werden richtig böse.

Vorteil vom Freunde Chat:
- jeder der WILL kann antworten
- alle erreichbar ohne grossen Aufwand

Nachteil:
- nach Aktualisierung ist alles weg
 
Oben