Kommunikation Freunde/Freundschaftsliste

DeletedUser24581

Guest
Guten Morgen,

in der Freundesliste gibt es immer wieder "Leichen" die nicht spielen.
Es wäre schön wenn man die Aktivität bei Freunden ähnlich wie bei den Gildenmitgliedern einsehen könnte.
Wenn man die vermeintlich inaktiven anmailt dann generiert da immer viele neue Mails. Das könnte man so vermeiden.

Grüße

Cogitoergo
 

DeletedUser42159

Guest
Huhu Cogitergo,

es gibt zwei sehr einfache Methoden:

Das Gildentool (foe-tools.eu) wertet bei entsprechender Datensammlung auch das Moppeln von Nachbarn und Freunden aus.

Außerdem kannst Du durch "Rückwärts-Helfen" im Rathaus feststellen, wer eben selbst nicht in gewissen Zeitfenstern gemoppelt hat und Dich von den Betroffenen dann gezielt selbst lösen. Das mache ich seit vielen Monaten so und hab kaum noch Leute, die seltener als 48 Stunden moppeln.

Gruß, Dominik
 

DeletedUser31805

Guest
Außerdem kannst Du durch "Rückwärts-Helfen" im Rathaus feststellen, wer eben selbst nicht in gewissen Zeitfenstern gemoppelt hat und Dich von den Betroffenen dann gezielt selbst lösen. Das mache ich seit vielen Monaten so und hab kaum noch Leute, die seltener als 48 Stunden moppeln.

Gruß, Dominik
Das funktioniert aber mit der App nicht. Da kannst du nur die letzten 80 Einträge sehen, was, wenn's blöd läuft, oft nur ein paar Stunden sind. ;)
 
Neben der Tatsache, dass die App das Aussortieren über Rückwärtshelfen nicht unterstützt, ist das Verwenden von externen Tools grundsätzlich umständlich und nicht zufriedenstellend. Zudem ist das Gildentool nicht allen Spielern zugänglich und kann auch nicht vom Handy aus genutzt werden.
Schreiben von Ping Nachrichten verursacht ein hohes Nachrichtenaufkommen (im Maximalfall wären das 139 Nachrichten pro Woche ...)

Man muss ja nicht gleich so ein langweiligen orangenen / roten Punkt einführen, sondern kann vielleicht in der Stadt die "längere Abwesenheit des Herrschers" visuell darstellen ... vertrocknete Blumen, irgendwie eine verwaiste Atmosphäre schaffen, so was in der Art.
 

DeletedUser34310

Guest
Im Grunde sehr praktisch, aber es widerspricht halt doch etwas der Spielidee. Der "Reiz" des Spiels ist es ja, dass man oft nicht weiss ob man bspw. bei jemanden investiert, der schon länger nicht online war. Oder ob man jemanden plündern will, dessen Stadt aber schon wochenlang brach liegt.
Ich denke es ist so gewollt, dass man da keine Gewissheit hat.
 
Inaktive werden normalerweise aus ihrer Gilde entlassen. Es reicht also nur gildenlose Spieler anzuschreiben. Wer ganz sicher sein möchte schreibt noch die an wo es regelmäßig nichts zu motivieren gibt. Denn wo man motivieren kann muß auch jemand geerntet haben.
 

DeletedUser31805

Guest
Inaktive werden normalerweise aus ihrer Gilde entlassen. Es reicht also nur gildenlose Spieler anzuschreiben. Wer ganz sicher sein möchte schreibt noch die an wo es regelmäßig nichts zu motivieren gibt. Denn wo man motivieren kann muß auch jemand geerntet haben.
Nicht, wenn es sich um Dekos oder kulturelle Gebäude handelt. Okay, das ist polieren, aber die meisten drücken ja nur den Helfenbutton.
Und die, die in ihrer 1-Mann-Gilde oder in einer sonst auch schon toten Gilde sind, bekommt man so auch nicht raus.
Ich kucke immer ob die Taverne geleert wird. Wenn nicht, kucke ich mir die Stadt an und kontrolliere, ob jemand arbeitet oder der Leuchtturm leuchtet, sich der dyn. Turm dreht, die WBs sprudeln. Halt irgendwas, dass man alle 24 h neu anschubsen muss. ;)
 
Ich habe heute festgestellt, dass es inzwischen möglich ist, auf dem Handy in der Ereignisübersicht bis zu ca 5 Tage zurückzugehen - damit ist die Strategie des Helfens über das Rathaus und damit das Aussortieren von Inaktiven jetzt auch mobil möglich.

Damit sollte sich das Problem des TE grundsätzlich gelöst haben, auch wenn nicht so wie gewünscht.
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

die Ereignisliste lässt sich nun filtern und lässt sich nun auch auch länger einsehen auf der Mobile-Version. Dies sollte sehr viel helfen. :)

Darüber hinaus haben wir diesen Vorschlag auch einmal intern besprochen gehabt und uns dagegen ausgesprochen, weil dies doch schon sehr viel über die persönliche Aktivität von Spielern aussagt.

Liebe Grüße
 
Oben