Fremd lg leveln gehört dringend überarbeitet

  • Themenstarter DeletedUser34071
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34071

Guest
Hallo,
Da ich das heute 3 mal in verschiedenen Welten hatte (und nicht das erste mal), muss ich hier mal meinen Frust ablassen.
Ich finde wie das aktuelle lg System mit einzahlen und leveln ist absolut nicht gut.
Ich bin in allen drei Welten recht weit vorne in der Nachbarschaft. (Je P1-P5). In zwei Welten plünder ich auch aktiv die Nachbarschaft in der dritten nicht (dia Welt). Irgendwelche Platz 40 kiddies, finden es dann witzig als „Rache“ für den Angriff die lgs zu leveln, oder einfach auchso ohne Grund (waren noch 5 fp frei, P5 leer, er zählt 5 fp für P5 ein anstatt 3 oder 4, war in der Welt wo ich nicht plünder).
Angreifen und plündern gehört ja zu einem Strategie spiel, da kann man sich verteidigen und sein Zeug rechtzeitig einsammeln, wer das nicht tut ist selbst schuld (falls bei mir was geplündert wird hab ich auch kein Problem damit).
Aber einfach lgs leveln wo man absolut nichts dagegen tun kann, und der Verlust zum Teil deutlich höher sein kann als das maximale zu plündernde (was im Moment 5 fp+5 Güter im Palast sind), kann doch nicht der Sinn von einem Spiel sein.
Also entweder eine Liste einführen wo ich zu jedem lg zuweisen kann wer einzahlungsberichtigt ist, oder zumindest den letzten fp sperren sodass der nur vom Besitzer eingezahlt werden kann.
 
Irgendwelche Platz 40 kiddies, finden es dann witzig als „Rache“ für den Angriff die lgs zu leveln

Es scheint dich aufzuregen also haben die Kiddies wie du sie nennst wohl etwas richtig gemacht. Es ist wie du schon selber schreibst ein Strategiespiel und da kann es Teil der Strategie sein sich so bei unliebsamen Nachbarn zu bedanken.

Aber einfach lgs leveln wo man absolut nichts dagegen tun kann

Man kann durchaus etwas dagegen tun wenn es so extrem stören sollte. Man kann extra immer soviel übrig lassen dass es zu teuer wäre zu Leveln oder man kann es aklemmen und immer nur für die Spende wieder an die Strasse anschliessen die man haben möchte.
 
Aber einfach lgs leveln wo man absolut nichts dagegen tun kann, und der Verlust zum Teil deutlich höher sein kann als das maximale zu plündernde (was im Moment 5 fp+5 Güter im Palast sind), kann doch nicht der Sinn von einem Spiel sein.

Ist dein Post ein Witz?
Du ärgerst deine Nachbarn und wunderst dich über Retourkutschen? Ich plündere selber eifrig und finde diesen Protest noch kreativ im Vergleich zu bösen Mails. Du kannst die Fremdlevelei abwenden, indem du richtig und schnell deine LGs förderst, sodass sich die Chance für die Nachbarn garnicht ergibt.
 

DeletedUser34071

Guest
Wie gesagt.
Sie sollen mich gerne zurück angreifen und plündern, aber nicht feige lg leveln.
Und wenn es mir um Doppel Ernte geht, nützt es mir nichts die Straße abzureisen, den dann bekomm ich auch keine doppelernte.
Und wenn ich direkt nach dem ernten leveln will(um die Ernte Zeiten nicht zu verschieben), muss ich P4 und P5 auch vorher belegen lassen, dann sind halt nur noch wenige fp übrig.
Außerdem ist es denen absolut egal. (Der eine Typ hat auch 10 fp gezahlt und damit nur p7 bekommen)
 

DeletedUser34071

Guest
Ihr lest offensichtlich nicht was ich schreibe.
Wenn die Antwort zurück plündern wäre hätte ich absolut kein Problem damit.
Aber es kann nicht sein das sich ein Spieler welcher sehr viel Zeit in das Spiel investier (um Kampf lgs usw,) entsprechend hochzuziehen, und mehreren 100% deff, einfach von spielen welche kaum ein lg haben derart bestraft werden können.
In anderen ähnlich aufgebauten browserspielen, kann man als angreifen die Stadt des angegriffenen z.b dauerhaft zersören (also Gebäude abreisen), oder die kompletten Truppen dauerhaft zersören.
Da könnte man sich dann als großer entsprechend bei dem kleinen revanchieren für fremdleveln, indem man seine Stadt platt macht, hier kann man egal wie weit man selber ist, und wieweit zurück der andere ist gar nichts tun um den Verlust zu vermeiden, und das ist was ich hier anpranger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Der eine Typ hat auch 10 fp gezahlt und damit nur p7 bekommen)
Rache und für 3 FP vielleicht die fehlende BP;)
Hört sich nach nem guten Deal an:D

Aber es kann nicht sein das sich ein Spieler welcher sehr viel Zeit in das Spiel investier (um Kampf lgs usw,) entsprechend hochzuziehen, und mehreren 100% deff, einfach von spielen welche kaum ein lg haben derart bestraft werden können.
:D:D:D
Du kannst das unmöglich ernst meinen. Anfang April ist nicht gerade,oder:rolleyes::D
 
Ihr lest offensichtlich nicht was ich schreibe.
Wenn die Antwort zurück plündern wäre hätte ich absolut kein Problem damit.
Aber es kann nicht sein das sich ein Spieler welcher sehr viel Zeit in das Spiel investier (um Kampf lgs usw,) entsprechend hochzuziehen, und mehreren 100% deff, einfach von spielen welche kaum ein lg haben derart bestraft werden können.

Doch doch wir Lesen schon was du schreibst. Nur sind die Leute wohl nicht deiner Ansicht dass dies phöse phöse ist :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Angreifen und plündern gehört ja zu einem Strategie spiel, da kann man sich verteidigen und sein Zeug rechtzeitig einsammeln, wer das nicht tut ist selbst schuld (falls bei mir was geplündert wird hab ich auch kein Problem damit).
Aber einfach lgs leveln wo man absolut nichts dagegen tun kann

alles was in dem Spiel steckt gehört zur Strategie des Spiels. Du greifst die Leute an und plünderst sie. wahrscheinlich sind sie aber zu schwach (oder haben keine Truppen) um es dir auf gleichem Wege heimzuzahlen. Aber da kommt die Strategie zum Vorschein. Es wäre kein Strategiespiel wenn es nur einen einzigen Weg zur Verteidigung oder Rache gäbe.
Man kann was gegen LGs leveln tun, ganz einfach: das LG nicht so voll ballern das es einfach mal nebenbei von Fremden gelevelt werden kann.

Aber auch schön mal wieder jemanden zu lesen der das Echo seiner Aktionen nicht vertragen kann :D
 

DeletedUser37582

Guest
Ihr lest offensichtlich nicht was ich schreibe.
Wenn die Antwort zurück plündern wäre hätte ich absolut kein Problem damit.
Aber es kann nicht sein das sich ein Spieler welcher sehr viel Zeit in das Spiel investier (um Kampf lgs usw,) entsprechend hochzuziehen, und mehreren 100% deff, einfach von spielen welche kaum ein lg haben derart bestraft werden können.
In anderen ähnlich aufgebauten browserspielen, kann man als angreifen die Stadt des angegriffenen z.b dauerhaft zersören (also Gebäude abreisen), oder die kompletten Truppen dauerhaft zersören.
Da könnte man sich dann als großer entsprechend bei dem kleinen revanchieren für fremdleveln, indem man seine Stadt platt macht, hier kann man egal wie weit man selber ist, und wieweit zurück der andere ist gar nichts tun um den Verlust zu vermeiden, und das ist was ich hier anpranger.
Solltest Du mir in einer meiner Welten über den Weg laufen, dann weiß ich ja jetzt, wie ich Dich erheitern kann :cool:
 

DeletedUser35784

Guest
Hallo,
Da ich das heute 3 mal in verschiedenen Welten hatte (und nicht das erste mal), muss ich hier mal meinen Frust ablassen.
Ich finde wie das aktuelle lg System mit einzahlen und leveln ist absolut nicht gut.
Ich bin in allen drei Welten recht weit vorne in der Nachbarschaft. (Je P1-P5). In zwei Welten plünder ich auch aktiv die Nachbarschaft in der dritten nicht (dia Welt). Irgendwelche Platz 40 kiddies, finden es dann witzig als „Rache“ für den Angriff die lgs zu leveln, oder einfach auchso ohne Grund (waren noch 5 fp frei, P5 leer, er zählt 5 fp für P5 ein anstatt 3 oder 4, war in der Welt wo ich nicht plünder).
Angreifen und plündern gehört ja zu einem Strategie spiel, da kann man sich verteidigen und sein Zeug rechtzeitig einsammeln, wer das nicht tut ist selbst schuld (falls bei mir was geplündert wird hab ich auch kein Problem damit).
Aber einfach lgs leveln wo man absolut nichts dagegen tun kann, und der Verlust zum Teil deutlich höher sein kann als das maximale zu plündernde (was im Moment 5 fp+5 Güter im Palast sind), kann doch nicht der Sinn von einem Spiel sein.
Also entweder eine Liste einführen wo ich zu jedem lg zuweisen kann wer einzahlungsberichtigt ist, oder zumindest den letzten fp sperren sodass der nur vom Besitzer eingezahlt werden kann.
Das ist exakt die Antwort die ich jeden Spieler empfehle der dauernd von sehr starken Spielern geplündert wird.
Man sieht ja, es tut weh
 
Ihr lest offensichtlich nicht was ich schreibe.

Wir lesen es und kichern, wie hoffentlich auch ein paar deiner Nachbarn.

Wenn es deinen Nachbarn durch deine hohen LGs und Deff-Werte nciht gelingt, ist das die beste Möglichkeit, dich zu ärgern.
Willst du nicht, dass sie das tun? Dann entschuldige dich für die Plünderungen und helfe ihnen zukünftig. Womöglich aktzeptieren sie das und leveln nicht weiter. Vielleicht auch nicht.
 

DeletedUser34071

Guest
Es geht darum das ich mich es hart „erarbeitet“ habe um in der Position zu sein jemanden plündern zu können.
Und die gar nichts tun müssen um einem starken Spieler zu schaden.
Aber ich sehe schon wie hier die Meinungen sind, braucht man also auch nicht mehr weiterreden.
Zurückplündern wäre fairer Sportsgeist, aber hier wird anscheinend eher die Mogel Variante gefeiert.
 
Zurückplündern wäre fairer Sportsgeist, aber hier wird anscheinend eher die Mogel Variante gefeiert.

Was hat Fremdleveln mit mogeln zu tun? Das ist eine gute Möglichkeit sich zu wehren, selbst für die kleinsten, die eben noch nciht so lange spielen oder eben geschmeidiger vorgehen und andere Prioritäten setzen.

Natürlich ist das für dich ärgerlich und genau so soll es ja auch sein. Aber rechne doch selber nach: wieviel plünderst du selber den wehrlosen Nachbarn und welchen Verlust hast du durch ausbleibende Doppelernten? Wie oft passiert es denn schon, dass deine LGs gelevelt werden hmm? Solange deine Bilanz positiv ist, brummel es in dich rein und sei achtsamer bei deinen LGs ;)

Wenns um den "Sportsgeist" geht, wären im übrigen auch nur Kämpfe gegen Spieler der eigenen Gewichtsklasse "fair" oder? Darüber zu diskutieren wäre aber müßig und Meinungen zu Plündereien findest du hier im Forum massig. Was deine Nachbarn tun, ist eine clevere nachvollziehbare Reaktion.
 
@Sirdorian Sturmklaue
Einige von den Schreibern hier plündern selbst, ich auch ab und an.
Trotzdem kommt von den Plünderern keine Kritik, im gegenteil sie finden die Reaktion deiner "Opfer" durchaus angemessen und verständlich.
Das warum ist noch nicht einmal schwer zu erahnen. Kaum einer mag es wenn schwächere Opfer werden und sich nicht wehren können.
Bei dir können sie es aber und tun es erfolgreich.
David bleibt einfach immer sympatisch egal wie er gerade heißt;) Mit ein paar kleinen gewöhnlichen Steinchen wird der übermächtige Goliath bezwungen.
Die Geschichte war immer gut und wird ewig ein Renner bleiben:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben