Kommunikation Freischaltung für Rundmails erleichtern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wär eine große Erleichterung für die Gildenverantwortlichen, wenn es möglich wäre, Mitglieder in den Rundmails durch einfaches anklicken aufzunehmen oder zu entfernen.
Der Vorschlag dazu wäre das Gildenmitglied aufzurufen und dann durch Klickboxen das Mitglied zu den Rundmails hinzuzufügen oder ihn zu entfernen.
 

DeletedUser29636

Guest
Schlechter Vorschlag. Echte Gildenrundmails lassen sich immer auf die gesamte Gilde updaten.

Was kein Gildenrundmail ist profitiert von der Änderung nicht, da man Nicht-Gildis sowieso nicht auf diese Art hinzufügen kann.
 
OK. Ich präzisiere das mal. Wir haben zB. etliche RMs für verschiedene Förderketten. Dann noch jede Menge RMs für diverse Punkte, wie 21GvG, Events usw. Die sind natürlich für alle zugänglich. Dann gibt es noch ein paar RMs die nur bestimmten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn jetzt ein neues Mitglied aufgenommen wird muss dieses für die diversen RMs freigeschaltet werden. Dazu muss man aber in jede einzelne RM gehen, das neue Mitglied markieren und speichern. Da wäre es zeitsparend wenn nach dem Auswählen des Gildies alle RMs angezeigt würden und man dann nur durch klicken bestimmen kann was er sieht oder nicht.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Finde den Vorschlag nicht schlecht. Kommt ein neues Gildenmitglied hinzu muss man alle Gruppenmails einzeln durchlaufen und die Gruppen aktualisieren. Mit diesem Vorschlag könnte man dies auf einen Schlag erledigen und würde keine Gruppe vergessen - auch würden Leute nicht immer wieder in gleiche Gruppen eingeladen, die sie später sowieso wieder verlassen. Auch möchte man manchmal Gildenmitgliedern nach und nach den Zugang zu den Gruppennachrichten geben - mit Klick auf den Button hätte man so sofort eine Übersicht, was derjenige sieht oder nicht.

Man könnte den Vorschlag auch generalisieren und bei jedem Spieler (nicht nur Gildis) wird ein Button/Menupunkt "Einladung Gruppennachrichten" hinzugefügt in dem man dann alle Gruppen angezeigt bekommt, für die man Adminrechte hat.
 
Hallo Beelzebob666, den Erweiterungsvorschlag finde ich eine gute Idee! Da hätte man eine zusätzliche Erleichterung.
 

DeletedUser34310

Guest
Ja, das wäre eine super Erleichterung. Vielleicht reicht es sogar schon, wenn man einen Thread als "Gildenthread" markieren kann und jedes neues Mitglied diese Threads dann automatisch erhält. Die paar, die nur wenige Mitglieder sehen, kann man dann ja noch manuell nachziehen.
 
Ist aber wahrscheinlich schwer umsetzbar, weil es ja keine vordefinierten Gruppen gibt. Jede Gilde hat unterschiedliche Mengen an Förderketten (1 bis 1000 Punkte in verschiedenen Abstufungen) usw.
 
Ein Problem ist sicher auch das nicht alle Nachrichten die man hat nur zur Gilde gehören. Und es gibt oft Nachrichten die nicht jeder sehen soll. z.B. möchten sich Gründer/Anführer oft allein absprechen und nicht jeder Neuling kommt unbedingt sofort in die GvG Nachricht. Da hat man möglicherweise schnell mal jemand in Nachrichten aufgenommen die ihm nichts nützen bzw. die er gar nicht sehen soll.
 
Das ist ja genau der Grund warum ich Klickboxen möchte. Das System sollte alle derzeit verfügbaren RMs anzeigen und ich kann durch Klickboxen festlegen ob ein Mitglied diese RMs sieht oder nicht.
Ich stell mir das so vor:
Wir nehmen ein neues Mitglied auf. Es gibt irgendwo einen Menüpunkt Aufnahme in RM. Wenn ich jetzt dieses Mitglied aufrufe zeigt mir das System die in unserer Gilde vorhandnen RMs an. Durch ein einfaches anklicken kann ich nun bestimmen ob das Mitglied die RM sieht, oder nicht. Ähnlich wie bei der Berechtigungssteuerung im Gildenmenü.
 
Jede Gilde hat doch eine Anzahl an RMs. Die muss das System doch kennen, sonst könnte ich sie doch nicht administrieren. Die kann das System dann doch anzeigen und durch klickboxen an-oder abschaltbar machen.
 

DeletedUser55420

Guest
Nö. Gilden haben genau eine Rundmail, die ist oben festgetackert.
Alle anderen Rundmails haben mit der Gilde erstmal nichts zu tun. Da könnte man auch Fremde reinpacken.
Nur, weil in einer Mail beispielsweise nur Gildenmitglieder drin sind, ist das fürs System keine Gildenmail. Da wird intern nicht unterschieden.
 
Aber das sind für das System einfach nur Nachrichten. Eine RM der Gilde ist es nur aus deiner Sicht, weil du da alle Spieler deiner Gilde reingenommen hast. Du könntest auch jeden beliebigen anderen Spieler reinlassen.

Man müßte da erstmal eine Möglichkeit schaffen festzulegen welche der Nachrichten überhaupt eine RM der Gilde ist. Dann könnte man natürlich mit einem Klick den neuen Spieler für alle diese Nachrichten freischalten. Oder noch einfacher: Es sind dann automatisch alle Spieler der Gilde drin. (wie in der "festgetackerten" Nachricht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst aber doch nicht das man das nicht ändern könnte. Sprich nur Gildies aus der eigenen Gilde angezeigt werden auf Wunsch (klick) und an sonsten alle anderen. Wäre ja sogar von Vorteil.
 
Ändern kann man natürlich alles. Die Grundidee finde ich sogar gut. Nur glaube ich das der Aufwand das zu ändern zu groß wäre. Aber falls das einigermaßen einfach zu machen ist wär ich voll dafür. (so wie ich es in meinem letzten Beitrag beschrieben habe)
 

DeletedUser41956

Guest
Hier scheine ich richtig zu sein ... gibt es eine Möglichkeit, Nachrichten an Gildenmitglieder, Freunde oder Nachbarn zu senden, ohne die Namen mühselig abzuklappern und dann einzugeben? Also einen Verteiler (editierbar?), der alle (oder einen Teil) erreicht, wenn man z.B. nach Gütertausch fragen will.
 

DeletedUser41156

Guest
Hier scheine ich richtig zu sein ... gibt es eine Möglichkeit, Nachrichten an Gildenmitglieder, Freunde oder Nachbarn zu senden, ohne die Namen mühselig abzuklappern und dann einzugeben? Also einen Verteiler (editierbar?), der alle (oder einen Teil) erreicht, wenn man z.B. nach Gütertausch fragen will.
Ich glaube, danach wird mindestens einmal pro Woche im Forum gefragt.
Gildenmitglieder geht, wenn der Gildenadmin das für dich freigeschaltet hat.
Freunde & Nachbarn - nur bei der App, nicht in der Browser-Version
 
Oder noch einfacher: Es sind dann automatisch alle Spieler der Gilde drin. (wie in der "festgetackerten" Nachricht)
Bitte nicht. Das erste, was ich in einer neuen Gilde mache, ist, aus den Förderketten rauszugehen. Wenn ich dann immer automatisch drin wäre, wäre das schon extrem nervig, die verstopfen nämlich das Postfach. Das ist auch der einzige Grund, warum mir die Grundidee gefällt, weil ich dann nicht jedes Mal wieder in den Förderketten landen würde, wenn neue Gildies in die Gilde eintreten und der Admin einfach wieder aus Zeitgründen alle Gildenmitglieder in die Förderketten schmeißt.

Hier scheine ich richtig zu sein ... gibt es eine Möglichkeit, Nachrichten an Gildenmitglieder, Freunde oder Nachbarn zu senden, ohne die Namen mühselig abzuklappern und dann einzugeben? Also einen Verteiler (editierbar?), der alle (oder einen Teil) erreicht, wenn man z.B. nach Gütertausch fragen will.
Willst du so dringend deine FL leeren? Und Nachbarn, die mir sowas schicken, finde ich nett. Da kann man sich dann viel einfacher eine Angriffsliste zusammenstellen.
 

DeletedUser40906

Guest
Jede Gilde hat doch eine Anzahl an RMs. Die muss das System doch kennen, sonst könnte ich sie doch nicht administrieren.
Du kannst alle Mails administrieren, die Du selbst verfasst hast oder wofür Dir der Verfasser Admin-Rechte eingeräumt hat. Gilde spielt da keine Rolle. Das könnte z. B. auch ein Händlerring sein, der sich aus Freunden/Nachbarn zusammensetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben