Nicht Vorschlagen Freischaltbare Zone am Rand der Stadt, in dem nur Wohn-, Kultur-, Produktions- oder Gütergebäude aus dem Forschungsbaum aufgestellt werden können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin mir bewusst, dass keine Vorschläge gemacht werden dürfen, um zusätzliche Stadt-Erweiterungen erhalten zu können.

Allerdings geht es mir nicht um zusätzliche Stadt-Erweiterungen, es geht mir um einen Gedanken, den ich in mehreren (abgelehnten Threads) verfolgte:

Nämlich, dass

erstens alle Städte schon alleine optisch ihr Zeitalter darstellen sollten (was weit entwickelte Städte nicht tun, denn dort findet man keine Gebäude ihres Zeitalters - ausser das Rathaus, und natürlich die bescheuerten Schmieden aus der Bronzezeit), und

zweitens die Gebäude aus dem Forschungsbaum auch in aktiven weit entwickelten Städten in hohen Zeitaltern wieder bzw. vermehrt aufgestellt werden, denn ich finde es schade, dass all diese schönen Gebäude keinen Platz in meiner Stadt haben, weil sie schlichtweg sinnlos / überholt sind.

Irgendwie finde ich es sehr schade, dass in diesem Spiel die einzigen Produktionsgebäude, die für höhere Spieler interessant sind und aufgestellt werden, Schmieden aus der Bronzezeit sind. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Könnte man deshalb nicht einen gesonderten Bereich schaffen (der geeignetste Bereich erscheint mir im Westen der Stadt), in dem ausschließlich freigeschaltete Wohn-, Kultur-, Produktions- oder Gütergebäude aus dem Forschungsbaum aufgestellt werden können).

Natürlich müsste dafür die Landschaft erweitert werden, und der Antiquitätenhändler, sowie Basar, sowie der Event-Hub nach Norden oder Süden versetzt werden, damit Platz im Westen ist. Das erscheint mir keine "umfangreiche" Änderung zu sein, denn die Landschaft erweitern und 3 bis 4 Funktions-Gebäude versetzen, das würde man wohl in einem oder zwei Tage machen können.

Dann würden für fortgeschrittenere Spieler auch mehrere LG´s wieder interessanter werden, die einen Produktionssschub gewähren, bzw. einige Event-Gebäude wieder mehr Sinn ergeben, die ebenfalls einen Produktions-Schub gewähren. Auch solche LG´s, die Güter zum Weiterverarbeiten produzieren, würden wieder interessanter werden.

Diese gesonderte Zone würde aus mehreren Erweiterungen bestehen, die freigeschaltet werden können, gegen Diamanten oder vielleicht gegen FP?

Vielleicht müsste man sie mittels aufwändiger Quests oder langwieriger Aufgaben oder sogar Quest-Reihen freischalten?

Ggf. sollten diese Erweiterungen der Sonderzone sehr kostspielig sein, ich weiß es aber nicht.
 
Grund für die Idee
Standard-Gebäude wieder interessanter machen
Gefahren der Idee
Ich sehe keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Warum etwas aufstellen was nicht passt oder nicht genutzt wird...

also mich persönlich stört es, dass ich gezwungen bin, diese hösslichen schmiededinger (aus der bronzezeit!) aufstellen zu müssen, um effektiv den platz nutzen zu können für meine event- und täglichen aufgaben.

man wird durch das spiel gezwungen, entweder schön und ineffektiv zu bauen oder hässlich und effektiv.

das finde ich schade
 
da würden sehr viele Spieler den Platz wohl ungenutzt lassen glaube ich... ich würde zu der Kategorie gehören, die den Platz nicht nutzen wurde, das wäre nur ein weiterer Zeitfresser

aber ich bin mir sicher, noch viel mehr würden den platz nutzen,und sei es um der gilde mit gütern für das gg zu helfen

das ist aber gleichzeitig das, was ich in diesem forum sehr schade finde:

du schreibst zum beispiel, das die meisten das feature nicht nutzen würden, weil es nichts bringt.

ich schreibe, dass viele es nutzen würden, um der gilde beim gg zu helfen.

und sofort geht hier im forum die schreierei los, dass diese idee das spiel viel zu einfach machen würde (siehe Quax post von vorhin)

da hauts einem echt die fragezeichen raus
 
also mich persönlich stört es, dass ich gezwungen bin, diese hösslichen schmiededinger (aus der bronzezeit!) aufstellen zu müssen, um effektiv den olatz nutzen zu kännen für meine event- und täglichen aufgaben.

man wird durch das spiel gezwungen, entweder schön und ineffektiv zu bauen oder hässlich und effektiv.

das finde ich schade

das ist so nicht richtig... schau doch mal im Forum nach dem Beitrag in dem die Spieler Ihre Städte präsentieren....
 
warum sie das machen? Weiss ich nicht. Jedenfalls nicht, um den spielern das geld aus der tasche zu ziehen, denn foe ist ein recht faires spiel, keine frage.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ja inno ist fair und lässt sich gut kostenlos spielen. Es steht aber auch außer Frage, dass Inno durch events das meiste Geld verdient im Spiel. Und das klappt natürlich nur wenn die Gebäude immer attraktiver werden, denn sonst würde die ja keiner kaufen.

Rückblickend wäre es besser gewesen wenn die Eventgebäude keine Basisressourcen geben würden. Also keine Münzen, Vorräte und vll sogar keine Güter. Sondern stattdessen entsprechende boosts für die normalen Gebäude. Das kann man aber nicht mehr rückwirkend ändern, der Aufschrei wäre enorm.

Das einzige was dafür sorgen könnte dass die normalen Gebäude gebaut werden, wenn man diese mit attraktiven boosts versieht. Was inno aber kaum machen wird, denn diese wollen ja dass man sich die Eventgebäude holt.

Und ansonsten, warum keine Vorschläge zu bestimmten Themen: Bei diesen möchte inno halt einfach nichts machen. Warum werden nur sie wissen, werden sicher ihre Gründe haben. Bei Erweiterungen ist sicher auch ein Grund dass sie möchten dass man sich die dia Erweiterungen holt wenn man mehr Platz möchte. Und ansonsten muss man mit dem was es an Platz gibt auskommen. Das ist eines der wesentlichen strategischen Elemente des Spiels, den knappen Platz so gut es geht zu nutzen. Und da möchte inno offensichtlich keine weiteren Möglichkeiten geben an mehr Erweiterungen zu kommen als aktuell möglich ist (außer durch neue Zeitalter), weshalb Vorschläge die dies direkt oder indirekt beinhalten abgelehnt werden sollen.
 
aber ich bin mir sicher, noch viel mehr würden den platz nutzen,und sei es um der gilde mit gütern für das gg zu helfen

Und genau dadurch ist es eine direkte Möglichkeit sein Gebiet zu erweitern. Schließlich könnte man das jetzt auch, tun viele nicht weil sie den Platz lieber anders nutzen wollen. Bzw viele tun es jetzt sogar schon und können dies dann auslagern und haben somit mehr platz für andere Gebäude. Damit erklärst du ja selbst dass man dadurch sein Gebiet erweitern kann, obwohl dies von inno nicht gewünscht ist.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
also mich persönlich stört es, dass ich gezwungen bin, diese hösslichen schmiededinger (aus der bronzezeit!) aufstellen zu müssen, um effektiv den platz nutzen zu können für meine event- und täglichen aufgaben.
wo wirst du dazu gezwungen? Schmieden muss niemand bauen. Es tuen nur viele weil die klein sind. Die Quest lassen sich genauso auch mit anderen Gebäuden lösen, wie Magnum Opus, Schlittenbauer, Terrassenfeld, etc..
 
Inno games scheinen da ziemlich von sich überzeugt zu sein, speziell dass sie es nicht nötig hätten, von externen leuten weiterreichende inhaltliche verbesserungsvorschläge anzunehmen.
Das kommt immer auf den Vorschlag an. Eine große Aufgabe des Spiels ist mit dem begrenzten Platz auszukommen. Dass sie da keine Vorschläge möchten dies aufzuweichen ist doch nachvollziehbar.
also mich persönlich stört es, dass ich gezwungen bin, diese hösslichen schmiededinger (aus der bronzezeit!) aufstellen zu müssen, um effektiv den platz nutzen zu können für meine event- und täglichen aufgaben.
Stört es dich bei Schach auch deine Figuren strategisch zu stellen anstatt sie irgendwie schön symmetrisch anzuordnen? Man kann sich in der Eisenzeit rumtummeln und die Vorzüge genießen. Man kann weiterforschen um Vorteile zu haben. Man kann effektiv bauen oder auch schön. Keiner zwingt dich Schmieden zu stellen. Du kannst auch Produktionsgebäude deines ZAs stellen. Diese Entscheidungen nennt man eben die Strategie. Wenn man das aus dem Spiel nimmt und alles ohne Nachteile ermöglicht braucht es keine Strategie mehr.
und sofort geht hier im forum die schreierei los, dass diese idee das spiel viel zu einfach machen würde (siehe Quax post von vorhin)

da hauts einem echt die fragezeichen raus
Wieso hat es dir di Fragezeichen raus wenn man die Wahrheit schreibt?
das ist aber gleichzeitig das, was ich in diesem forum sehr schade finde:

du schreibst zum beispiel, das die meisten das feature nicht nutzen würden, weil es nichts bringt.

ich schreibe, dass viele es nutzen würden, um der gilde beim gg zu helfen.
Genau, und du hast immer recht. Genau wie mit deiner Aussage, dass keiner die Gebäude der neuen ZAs baut. Das haben aber auch schon viele widerlegt. Ich weiß nicht ob du dir mal ein paar Städte in deiner Nachbarschaft angeschaut hast. Und es gibt jetzt schon genug Möglichkeiten Güter zu produzieren. Nennt sich Gütergebäude. Die baut eben kaum jemand, weil man dann andere Gebäude nicht stellen kann die vielleicht besser sind. Genau da sind wir wieder beim Punkt Strategie. Aber diese Entscheidungen muss man eben treffen. Möchte ich eher Güter für die Gilde produzieren oder meine eigene Stadt für mich verbessern. Genau das macht das Spiel aus.
 
wo wirst du dazu gezwungen? Schmieden muss niemand bauen. Es tuen nur viele weil die klein sind. Die Quest lassen sich genauso auch mit anderen Gebäuden lösen, wie Magnum Opus, Schlittenbauer, Terrassenfeld, etc..

Oder mit den Produktionsstätten des jeweiligen Zeitalters. Kann man ja ebenso bauen. Tut halt kaum jemand weil diese zu groß sind, aber dadurch ist man ja nicht dazu gezwungen, es ist eine bewusste Entscheidung
 
also mich persönlich stört es, dass ich gezwungen bin, diese hösslichen schmiededinger (aus der bronzezeit!) aufstellen zu müssen, um effektiv den platz nutzen zu können für meine event- und täglichen aufgaben.

man wird durch das spiel gezwungen, entweder schön und ineffektiv zu bauen oder hässlich und effektiv.

das finde ich schade
Also ich finde meine Stadt ist sehr schön und sehr effektiv
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich halte von dieser Idee absolut nichts. Der erste Satz hat schon eindeutig geschrieben. Es sind keine ideen für zusätzliche Erweiterungen erwünscht. Es vereinfacht noch weiter das Spiel.

Ich hatte in meiner Zweitwelt im Mars akuten Vorrätemangel und musste meine Stadtplanung überdenken, seitdem befinden sich über 20 Bonsaishops (VZ) in der Stadt. Hätte ich dafür eine zusätzliche Fläche gehabt, hätte ich dafür keine FP Gebäude abreisen müssen.
Auf meiner Hauptwelt würde ich so eine zusatzfläche mit Wohngebäuden vollstellen da diese Münzen bringen, womit man wiederum FPs kaufen kann. Oder man stellt Gütergebäude niedriger Zeitalter auf um die Defizite die beim GG entstehen auszugleichen.

Ist für mich irgendwie alles eine Vereinfachung, hübscher werden die Städte dadurch nicht
 
Ich finde den Vorschlag super. Vielleicht brauchen die "strategischen Spieler " diese Möglichkeit nicht, aber für alle Spieler, die vor allem aktuelle Gebäude des ZAs aufstellen, die brauchen das dringend. Denn diese Gebäude sind meistens riesig. Daher können diese Spieler dann keine LGs und selten Eventgebäude aufstellen. Das Ergebnis ist, dass sie von allem ständig zu wenig haben: Zufriedenheit, Einwohner, Güter, Vorräte, Kampfeinheiten etc. Irgendwann geben die alle auf und hören auf zu spielen, wenn sie merken, dass sie keine Chance haben.
Das nächste ist, dass sie keine Güter spenden können. Denn sie müssen sie mühselig und teuer produzieren. Das hat dann den Effekt auf die ganze Gilde, dass die Gex nur bis Level 2 freigeschaltet werden kann. Dieses Problem zieht sich dann in einer meiner Städte auf alle anderen Aktivitäten durch: Diese Spieler können dann weder bei der Gex noch bei GG mitmachen ( zu wenig Kampfeinheiten und keine Güter übrig) und in Events kommen sie auch nicht sehr weit.
Ich sehe, wieviele Spieler ständig aufhören zu spielen und zwar meistens dann, wenn sie das ZA gewechselt haben und dann wieder weniger Platz haben anstatt mehr. Das finde ich sehr schade :-(
 
Vielleicht brauchen die "strategischen Spieler " diese Möglichkeit nicht, aber für alle Spieler, die vor allem aktuelle Gebäude des ZAs aufstellen, die brauchen das dringend.
Das blöde ist nur, dass es dich hier um ein Strategiespiel handelt. Und da wäre eine gute Strategie eben Voraussetzung.
Denn diese Gebäude sind meistens riesig. Daher können diese Spieler dann keine LGs und selten Eventgebäude aufstellen.
Die Karte ist jetzt nicht so klein, dass man nicht mehrere Gebäude aufstellen könnte. Man kann eben nur nicht alles aufstellen. Das geht aber jedem so. Deshalb eben Strategie und Abwägung. Gibt genug Spieler die es schaffen LGs, Eventgebäude und "normale" Gebäude aufzustellen. Funktioniert also.
Das nächste ist, dass sie keine Güter spenden können. Denn sie müssen sie mühselig und teuer produzieren.
Das ist der Sinn, dass die nicht einfach vom Himmel fallen. Wir wären wieder bei der Strategie.
Das hat dann den Effekt auf die ganze Gilde, dass die Gex nur bis Level 2 freigeschaltet werden kann.
Hast du eine Ahnung wie wenig Güter es kostet die Gex komplett freizuschalten? Im Schnitt benötigt jeder Spieler weniger als 1 Gütergebäude. Ein Schlittenbauer mit 6 Feldern reicht mehr als locker dafür und es bleiben noch jede Menge Güter übrig.
und in Events kommen sie auch nicht sehr weit.
Dann wurde das Spiel aber überhaupt nicht verstanden.
Ich sehe, wieviele Spieler ständig aufhören zu spielen und zwar meistens dann, wenn sie das ZA gewechselt haben und dann wieder weniger Platz haben anstatt mehr.
Ich bekomme nach jedem ZA-Wechsel Erweiterungen dazu und habe dann mehr Platz. Weiß nicht wie du darauf kommst, dass man dann plötzlich weniger Platz hat. Verlierst du Erweiterungen?

Fazit: Es gibt sehr viele Spieler die das in allen Varianten (mit oder ohne "normale" Gebäude, viele oder wenige LGs, etc.) sehr gut schaffen. Das Problem ist, dass man sich eine Strategie überlegen muss. Man kann auch mal die Stadt umbauen und muss nicht ständig alles produzieren. Es gibt so viele Möglichkeiten. Klar ist es einfacher mehr Platz zu schaffen. Aber dann wird es auch langweilig. Zudem reden wir von einem Langzeitspiel. Man muss nicht immer alles sofort erreichen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben