Stadt Freier-Bauplatz-Anzeige im Umbaumodus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine Anzeige zum freien Bauplatz im Umbaumodus wäre toll!
Es wäre auch keine Spielerleichterung,da man nur angezeigt bekommt,ob man gut umgebaut hat oder nicht.Das wâre besonders bei großen Städten gut,da man solche nicht so leicht einsehen kann.Wenn es um viel Platz geht,dann ist es auch sehr mühsam,zu zählen.
 
Grund für die Idee
Häufig weiß man nicht,ob man wirklich mehr Platz geschafft hat(durch Umbau).Das könnte so geändert werden.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine,wenn ihr welche findet,klârt mich auf. :)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich verstehe nur nicht ganz was du meinst. Größere Flächen sieht man sicherlich. Dann kann es höchstens um einzelne Felder gehen. Und da sehe ich jetzt keinen großen Nutzen. Oder verstehe ich das falsch? Vielleicht könntest du einfach etwas erläutern was du dir darunter vorstellst.
 
Eine Anzeige zum freien Bauplatz im Umbaumodus wäre toll!
Es wäre auch keine Spielerleichterung,da man nur angezeigt bekommt,ob man gut umgebaut hat oder nicht.Das wâre besonders bei großen Städten gut,da man solche nicht so leicht einsehen kann.Wenn es um viel Platz geht,dann ist es auch sehr mühsam,zu zählen.

Du möchtest im Umbaumodus sehen, wieviel mehr Bauplatz Du hast im Gegensatz zum Livebuild?
Aber dass kann man ja gar nicht anzeigen. Der Umbaumodus verteilt ja nur alle Objekte. Straßen und Gebäude, die Du "einsparst" sind immer noch da. Und erst nach dem Umbau kannst Du sie verkaufen. Also ich sehe nicht, wie das errechnet werden soll.

Und freie Felder zählen hilft auch nicht, weil man immer Ecken hat, wo Felder frei bleiben.
 
Die Idee müsste man hier wohl etwas weiter ausformulieren, bevor man es weiter leitet.

Grundsätzlich verstehe ich folgenden Wunsch:
Die Funktion, dass es im Umbaumodus eine zusätzliche Dialogbox existiert, welche die Stadt in einem 2-D Modus mit Gebäuden und freien Flächen anzeigt, wäre mit Sicherheit hilfreich. Die Ansicht könnte man differenzieren in Ursprüngliche Stadt und eine Umschaltung zum aktuellen Status, also alle Gebäude die gerade gesetzt sind und nicht temporär eingelagert sind.

Also an sich die gleiche Funktion, wie der FoE-Helper bereits als Dritttool als Browser-Add-On bereit stellt.
Für App User sicherlich ebenfalls hilfreich.
 
generell weiß ich doch, ob ich Platz geschaffen habe oder nicht??? Daher verstehe ich bei der Begründung nicht, warum das aufgeführt wird. Sobald ich mit dem Umbau fertig bin und im Umbau-Inventar noch Dinge übrig habe, die ich dann löschen kann, habe ich auch Freifläche. Damit wäre klar, das ich Platz geschaffen habe.

Was das 2 Dimensionale betrifft, kann ich das zwar beim FOE-Helper nutzen, hilft mir aber nicht im Umbaumodus. Da fände ich das gut, generell sogar, immer wenn ich Gebäude platziere oder versetze, wenn da ein Button wäre mit dem ich zwischen 2D und 3D hin und her hüpfen könnte (auch bei der Suche nach den Ereignissen auf den Straßen) :) so würde ich oft die winzig kleine 1 Feld Lücke nicht übersehen, die zwischen den unterschiedlichen Gebäuden immer wieder mal vergessen oder übersehen werden. Wäre praktisch bei Events wenn es mal wieder eine Aufgabe mit "errichte XY Dekorationen" gibt.

Also wenn es darum geht, nur den freien Bauplatz anzuzeigen dagegen, weil mir das keinerlei Vorteil bringt und die Programmierer dann die Zeit besser auf wichtiges verwenden. Wenn es darum geht umschalten zu können zwischen 2 und 3 D.... Applaus, Begeisterung, dafür stimme ^^
 
generell weiß ich doch, ob ich Platz geschaffen habe oder nicht??? Daher verstehe ich bei der Begründung nicht, warum das aufgeführt wird. Sobald ich mit dem Umbau fertig bin und im Umbau-Inventar noch Dinge übrig habe, die ich dann löschen kann, habe ich auch Freifläche. Damit wäre klar, das ich Platz geschaffen habe.

Was das 2 Dimensionale betrifft, kann ich das zwar beim FOE-Helper nutzen, hilft mir aber nicht im Umbaumodus. Da fände ich das gut, generell sogar, immer wenn ich Gebäude platziere oder versetze, wenn da ein Button wäre mit dem ich zwischen 2D und 3D hin und her hüpfen könnte (auch bei der Suche nach den Ereignissen auf den Straßen) :) so würde ich oft die winzig kleine 1 Feld Lücke nicht übersehen, die zwischen den unterschiedlichen Gebäuden immer wieder mal vergessen oder übersehen werden. Wäre praktisch bei Events wenn es mal wieder eine Aufgabe mit "errichte XY Dekorationen" gibt.

Also wenn es darum geht, nur den freien Bauplatz anzuzeigen dagegen, weil mir das keinerlei Vorteil bringt und die Programmierer dann die Zeit besser auf wichtiges verwenden. Wenn es darum geht umschalten zu können zwischen 2 und 3 D.... Applaus, Begeisterung, dafür stimme ^^
Der Stadtplaner im foe-helper ist hervorragend dafür geeignet. Ich kann die alte und neue Stadtansicht vergleichen, kann hin und her schieben kann experimentieren ,
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Wie bereits dargestellt, kannst du im Umbaumodus keinen Unterschied an freier Fläche sehen, solange alles platziert ist. Am besten kannst du sehen ob du "besser" geworden bist, wenn du Straßen übrig hast obwohl alle Gebäude angeschlossen (und nicht im Zwischenlager) sind.

Was den von @SneakyZoe angesprochenen 2D-Modus angeht, wurde dieser (zumindest für die normale Stadtansicht) schon weitergegeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben