Fragen zu: Kommende Änderungen an Diamanten-Paketen

DeletedUser37938

Guest
newlogo1.png

Liebe Spieler,

hier könnt ihr Fragen stellen, die sich auf die kommenden Änderungen an Diamanten-Paketen beziehen. Dieser Beitrag ist jedoch kein Diskussionsbeitrag und daher moderiert. Wir werden uns bemühen, alle offenen Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Danke für euer Verständnis!

Euer
Forge of Empires Team
 

DeletedUser46277

Guest
Würde es - wirtschaftlich gesehen - nicht mehr Sinn machen, mehr Diamanten anzubieten, um die Spieler zum Kauf zu animieren? Die Diamantenpreise hier im Spiel sind eh schon ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Browsergames. Da würde eine größere Menge an Diamanten doch eher zum Kauf anregen.
Sind nur meine Gedanken, die mir spontan dazu gekommen sind. Ihr habt ja selber schon geschrieben, dass solche Änderungen nie gut ankommen, vor allem, weil sie nie richtig begründet werden, außer damit, dass alles aufeinander abgestimmt werden muss, was im Übrigen von jedem Publisher immer als Schein-Begründung genommen wird. ^^
 

DeletedUser41230

Guest
Würde es - wirtschaftlich gesehen - nicht mehr Sinn machen, mehr Diamanten anzubieten, um die Spieler zum Kauf zu animieren? Die Diamantenpreise hier im Spiel sind eh schon ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Browsergames. Da würde eine größere Menge an Diamanten doch eher zum Kauf anregen.
Sind nur meine Gedanken, die mir spontan dazu gekommen sind. Ihr habt ja selber schon geschrieben, dass solche Änderungen nie gut ankommen, vor allem, weil sie nie richtig begründet werden, außer damit, dass alles aufeinander abgestimmt werden muss, was im Übrigen von jedem Publisher immer als Schein-Begründung genommen wird. ^^

Vielen Dank für deine Anfrage,

Die Premiumwährung kann sehr kompliziert sein, würden wir mehr Diamanten anbieten, so würden tendenziell mehr Spieler Diamanten kaufen, das stimmt.

Die Spieler könnten sich dann aber auch viel eher etwas mit Premium leisten, dadurch wiederum würde sich für den Spieler der Wert (nicht die Kosten!) der Premiummöglichkeiten verringern und die Premiummöglichkeiten würden nicht mehr so speziell sein, im Vergleich zu den "normalen" Möglichkeiten. Der Effekt, dass mehr Spieler Diamanten kaufen, würde so auf längere Sicht nicht anhalten.

Würde beides angepasst, sprich die Anzahl der Diamanten und auch die Kosten der Premiumoptionen, dann würden wir im Endeffekt wieder das gleiche haben wie jetzt, es wäre dann keine Veränderung mehr.
 
Mir sind die Diapreise relativ egal, da ich sowieso keine kaufe. Trotzdem habe ich ein Verständnisproblem.
Wir werten regelmäßig unsere Diamanten-Pakete im Browser und auch in der Mobil-Version des Spieles aus und basieren darauf Änderungen, die wir an diesen aufgrund der Markt- und Währungsentwicklung vornehmen müssen.
Das heißt ja nichts anderes wie :"Alles wird teurer. Deshalb heben wir auch die Preise an." Aber warum ist die Teuerungsrate bei den unterschiedlichen Paketen unterschiedlich? Und bei manchen scheint es gar keine Teuerungsrate zu geben. Da fehlt mir etwas die Logik.
 

DeletedUser37938

Guest
Das heißt ja nichts anderes wie :"Alles wird teurer. Deshalb heben wir auch die Preise an." Aber warum ist die Teuerungsrate bei den unterschiedlichen Paketen unterschiedlich? Und bei manchen scheint es gar keine Teuerungsrate zu geben. Da fehlt mir etwas die Logik.

Danke für deine Frage! Einige der Pakete - besonders die größeren - gibt es noch nicht so lange im Spiel und sind daher bereits in der Diamantenmenge stimmig. Ebenso sieht es mit dem kleinsten Paket aus, da dieses ja gar keine Bonus-Diamanten enthält, damit also eine Anpassung weniger notwendig wird.
 

DeletedUser37938

Guest
Was genau soll uns das jetzt sagen?

Beim Paket für 9,99 Euro gibt es 600 Dias + 25%
Beim Paket für 19,99 Euro gibt es 1204 Dias + 66%
Beim Paket für 49,99 Euro gibt es 3009 Dias + 116%

Wo werden denn nun die entsprechenden Prozentsätze abgezogen?

Von der Grundmege ? Und es bleibt der entsprechende 25% ; 66% ; 116% Satz?
Oder von der Gesammtsumme?

  • Die Diamanten-Menge im 9,99 Euro Paket wird um 4% reduziert. Der Preis von 9,99 Euro wird gleich bleiben.
  • Die Diamanten-Menge im 19,99 Euro Paket wird um 15% reduziert. Der Preis von 19,99 Euro wird gleich bleiben.
  • Die Diamanten-Menge im 49,99 Euro Paket wird um 17% reduziert. Der Preis von 49,99 Euro wird gleich bleiben.
Wäre nett, wenn ihr uns da mal konkrete Informationen zukommen lassen würdet :)

Die Prozente beziehen sich auf die Gesamtmenge - also für 19,99 Euro gibt es dann, als Beispiel, 1700 Diamanten in der Browser-Version des Spieles.
 

DeletedUser43968

Guest
Hat das dann auch Auswirkungen auf z.B.: Events? Werden die Dia Preise für Eventwährungen auch gesenkt?
Bis jetzt konnte man mit 50 euro bei Events wo das Hauptgebäude auf 7 ging immer ein zweites bekommen. Falls die Eventwährungs-Preise nicht gesenkt werden braucht man dann wahrscheinlich 70 euro das fände ich schade...
Hoffe das wird ausgeglichen..
LG
 
Das Inno mehr verdienen will ist ja klar und da muss man ja bei einem Unternehmen nicht drüber sprechen... auch das die Preiserhöhung von 0,00176 € pro 1 Dia (lt. 19,99 € Paket) nicht die Welt bedeutet ... ergo würde man für 2000 Dias 3,53 € mehr bezahlen als gehabt.

Wieso spielt ihr eigentlich so an den Zahlen rum? Würde es nicht mehr Sinn machen wenn ihr aus dem Shop die komischen "+xx%" wegnimmt und dafür einfach alle 2 Wochen ein Angebot mit "+50%" reinstellt?

Dann hätte man zumindest einen Grund von den komischen krummen Zahlen "19,99 € <=> 1204 Dias +66%" wegzukommen :mad:

"Es gibt dauerhaft das 19,99 € Paket zu kaufen für 1400 Diamanten und zwischendurch (z.B. alle 2 Wochen) 50% mehr"

Würde sich bei dem 19,99 € Paket somit auf 2100 (1400 Grund + 700 Bonus) Diamanten belaufen... Dort wäre Inno dann sogar so gütig und schenkt der Community 100 Diamanten zum gleichen Preis :p

Und sonst gibt es halt nur 1400 Diamanten für 19,99 € :cool:
 

DeletedUser41230

Guest
Warum wartet mein Beitrag auf eine Moderation?

Bitte beachtet, dies ist ein Fragen-Thread, er soll den Spielern die Möglichkeit bieten, Fragen zu den Anpassungen stellen zu können. Die Gründe über die Anpassung selbst sind in der Ankündigung bereits aufgeführt.

Hat das dann auch Auswirkungen auf z.B.: Events?

Aktuell ist keine Anpassung der Eventwährung geplant, was wiederum aber nicht bedeutet, dass dies auch in Zukunft so sein wird.

Wieso spielt ihr eigentlich so an den Zahlen rum? Würde es nicht mehr Sinn machen wenn ihr aus dem Shop die komischen "+xx%" wegnimmt und dafür einfach alle 2 Wochen ein Angebot mit "+50%" reinstellt?

Die Prozente im Shop stehen nicht für eine Aktion, diese geben lediglich an, wie viel Diamanten du prozentual mehr bekommst, als wie beim kleinsten Paket.

bedeutet dies, je mehr Dias ich kaufe ,je weniger bekomme ich ? Sorry, habe gerne mal zwischendurch Dias gekauft, aber 17 % ist ne Menge und ich hoffe, ihr schneidet Euch damit nicht in den eigenen Daumen.

Nein, es ist weiterhin so, dass je mehr Diamanten du kaufst, umso mehr wirst du auch erhalten im Vergleich zu den kleineren Paketen.
 

DeletedUser46322

Guest
Hallo lieber Bergalf,
ich hab da eine Frage.. wer errechnet bei euch sowas alles?... Denn ihr habt anscheinend nichts gelernt oder?
Ihr habt das gleiche Prinzip schon bei THE WEST abgezogen.. ergebnis? VIELE SPIELER VERLOREN... weil ohne Prem machts kein Spass..aber gut klar ihr müsst verdienen... doch sieht mir diese Änderung nur als reine Profitgier aus.. wie ich darauf komme? nun was kostet eine erweiterung mit Dias im späteren Spiel? richtig 600Dias... heist beim 2000er Paket konnte man sich 3 Erweiterungen kaufen und hatte noch was z.b. für die Herausforderungsquest oder der Gilden-Ecxpedition über... nun kann man sich genau 2 kaufen und ohja es fehlen 100 Dias in zukunft... hier ist dann die rechtliche frage macht ihr euch hier nicht der versuchten Nötigung strafbar? so von wegen mist nun MUSS ich nochmal min. ein kleines Paket kaufen damit ich die 3 Erweiterungen habe?!... wiegesagt da unterstell ich euch mal reine Profitgier... vor allem wenn man eure Quartalszahlen weis (gibt gewisse Seiten darüber) die sind weit weit entfernt vom Minus...

Apropo Strafbar... 1. ist dieses hier meine persönliche Meinung 2.möchte ich euch hier auf die freie Meinungsfreiheit hinweisen. Beiträge nicht freizuschalten nur weil sie euch evtl nicht passen zählt unter der ZENSUR und ist unter §5 StGB strafbar... Ich persönlich finde das JEDER Spieler das recht hat was andere Spieler schrieben SOLANGE es im Rahmen ohne Beleidigung etc bleibt...

so ich wünsche euch ein schönes WE...
Mimi
 

DeletedUser41230

Guest
Hallo lieber Bergalf,
ich hab da eine Frage.. wer errechnet bei euch sowas alles?... Denn ihr habt anscheinend nichts gelernt oder?
Ihr habt das gleiche Prinzip schon bei THE WEST abgezogen.. ergebnis? VIELE SPIELER VERLOREN... weil ohne Prem machts kein Spass.. aber gut klar ihr müsst verdienen... doch sieht mir diese Änderung nur als reine Profitgier aus.. wie ich darauf komme? nun was kostet eine erweiterung mit Dias im späteren Spiel? richtig 600Dias... heist beim 2000er Paket konnte man sich 3 Erweiterungen kaufen und hatte noch was z.b. für die Herausforderungsquest oder der Gilden-Ecxpedition über... nun kann man sich genau 2 kaufen und ohja es fehlen 100 Dias in zukunft... hier ist dann die rechtliche frage macht ihr euch hier nicht der versuchten Nötigung strafbar? so von wegen mist nun MUSS ich nochmal min. ein kleines Paket kaufen damit ich die 3 Erweiterungen habe?!... wiegesagt da unterstell ich euch mal reine Profitgier... vor allem wenn man eure Quartalszahlen weis (gibt gewisse Seiten darüber) die sind weit weit entfernt vom Minus...

Apropo Strafbar... 1. ist dieses hier meine persönliche Meinung 2.möchte ich euch hier auf die freie Meinungsfreiheit hinweisen. Beiträge nicht freizuschalten nur weil sie euch evtl nicht passen zählt unter der ZENSUR und ist unter §5 StGB strafbar... Ich persönlich finde das JEDER Spieler das recht hat was andere Spieler schrieben SOLANGE es im Rahmen ohne Beleidigung etc bleibt...

so ich wünsche euch ein schönes WE...
Mimi

vielen Dank auch für deine Anfrage, Mimi the Ghost.

strafrechtliche Tatbestände sind dies nicht, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in §8.15 zu sehen, sind wir berechtigt, die Preise für Premium-Dienste zu jeder Zeit ohne vorherige Ankündigung anzupassen. Um transparent zu sein, haben wir uns entschlossen, unsere Spieler frühzeitig über die Änderung zu informieren.

Die Beiträge hier sind moderiert um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, ansonsten würden die wichtigen Fragen zwischen etlichen Seiten untergehen, genau das möchten wir vermeiden.
 
Oben