Frage zur Stadtverdeidigung

DeletedUser42136

Guest
Hallo. Hab gelesen in nem Beitrag, dass jemand 8 Agenten in seine Stadtverdedigung gefetzt hat. Meine Vermutung: Das doch eigentlich strohdumm da man keine anderen Einheiten hat in die sich die Agenten verwandeln könnten und somit 1 Hit in Luft auflösen.

Meine Frage: Lieg ich damit falsch?
Zweite Frage: Wenn ja wieso?
 

DeletedUser28690

Guest
Ist es nicht so, dass der Angreifer bei 8 Agis Null Punkte für den Kampf bekommt?
Von daher denke ich, machen das die Leute, die oft geplündert werden und dem Angreifer dann nicht noch Punkte fürs Turnier gönnen wollen. Macht man keine Stadtverteidigung, dann stehen ja 2 Speeris drin, für die gibt es ja immerhin noch um die 200 Pt. Aber bei ausschließlich Agenten gibts glaub ich wirklich gar nix. Also ist es nur dafür da, um die Angreifer zu ärgern.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ist es nicht so, dass der Angreifer bei 8 Agis Null Punkte für den Kampf bekommt?
200 Punkte pro Agent, also mit Begeisterter Bevölkerung dann insgesamt 1920 Kampfpunkte.

und wer glaubt Angreifer damit zu ärgern schießt sich eigentlich nur selber ins Bein- Punkte gibts im GvG. Zeit- und Einheitenverlust durch den Nachbarschaftskampf gibts dann auch nimmer mehr - einfach autokampf und durch ist man.
 
Naja, man findet in Verteidigungen schon manchmal lustige Dinge
1 Agent mit 400% Verteidigungsbonus
HMA Einheiten in der Zukunft
tja ....
der Agent damals war super, ich hab mich damals mit einem anderen in der Nachbarschaft darum gestritten, wer die meisten Türme erringt :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Naja, man findet in Verteidigungen schon manchmal lustige Dinge
1 Agent mit 400% Verteidigungsbonus
HMA Einheiten in der Zukunft
tja ....
der Agent damals war super, ich hab mich damals mit einem anderen in der Nachbarschaft darum gestritten, wer die meisten Türme erringt :)
Im Angriff aber auch^^ 1Held und 7 Agenten. Weiß nicht, ob meine Deff überhaupt Schaden genommen hat. Paar Tage später hat er umgestellt und noch nochmal angegriffen. 2Helden und 6 Agenten.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe 3 Arten von Angreifern (max FMA bisher):
Ganz selten: 100+ A/D - meist Autokampf und 0-1 Verlust auf Angreiferseite
Der Rest ca 50/50:
Manueller Kampf - Meist Aufgabe, sowie der Angreifer seinen 1sten Zug machen darf
Autokampf: 90% verlieren alle Einheiten, max 10% kommen mit etlichen Verlusten durch. Da frage ich mich schon, warum manche mit fast keinem bis gar keinem Angriffs-Bonus Autokampf machen und sich all ihre Einheiten zerlegen lassen.
 
Ich habe 3 Arten von Angreifern (max FMA bisher):
Ganz selten: 100+ A/D - meist Autokampf und 0-1 Verlust auf Angreiferseite
Der Rest ca 50/50:
Manueller Kampf - Meist Aufgabe, sowie der Angreifer seinen 1sten Zug machen darf
Autokampf: 90% verlieren alle Einheiten, max 10% kommen mit etlichen Verlusten durch. Da frage ich mich schon, warum manche mit fast keinem bis gar keinem Angriffs-Bonus Autokampf machen und sich all ihre Einheiten zerlegen lassen.

Weil im FMA noch ganz viele nur 2 Speeris in der Verteidigung haben?

Man lernt ja wohl auch nirgends wie das mit dem Aufstellen der Stadtverteidigung funktioniert.
 

DeletedUser41156

Guest
Als Ergänzung ein frisches Beispiel. Dampft noch ;). Der hat dabei sogar eine seiner eigenen verteidigenden Einheiten verloren. FMA Nachbarschaft, Eisenzeit Einheiten, kein Kampf-LG und Autokampf. Hoffentlich lernen diese Spieler daraus und nutzen bei Nachbarn den Autokampf nicht mehr.

Nachbar Angriff - Autokampf - 01.jpg
 
Hey, immerhin weißt du jetzt, wann der Spieler online ist. Einfach mal ein paar Minuten vorher besuchen gehen und gut Beute machen. Ist auch mit ein Grund, warum ich diese "Liebesbriefe" nach erfolgreichen Angriffen so mag, daran sieht man das nämlich auch.
 
Mir ist es wichtiger, diesem zu helfen. Deswegen hoffe ich ja auf einen Lerneffekt. Vielleicht schreibe ich ihn noch an und gebe ihm ein paar Tipps.
Bei den allermeisten Spielern bringt das absolut gar nichts, die sind komplett lernresistent, ganz im Gegenteil, wenn du denen dann noch Tips gibst, fühlen die sich auf den Schlips getreten und motzen noch zurück. Wenn du einen Lerneffekt haben willst, musst du meistens dafür sorgen, dass die sich selber informieren, wie sie es besser machen können.
 

DeletedUser

Guest
Gibt tatsächlich diese verschiedenen Typen von Angreifenr. Die, die direkt fliehen - werden vermutlich die NB nach leichten Gegnern absuchen (gucken wo nur 2 Speerkämpfer stehen). Kann relevant sein, wenn man auch mal Kämpfe gewinnen soll ohne zwischendurch zu verlieren. Fliehen zählt ja glaub zu verlieren - wenn man da effizient spielen will und noch keine überstarke Armee hat, dann hilft es die leichten Verteidigungen ausgespäht zu haben, weil man sonst mittendrin wenn man zufällig auf ne stärkere stößt die Verluste in Kauf nehmen müsste (wenn Sieg möglich aber unter großen Verlusten) um die Kette (wenn Kämpfe gewinnen ohne Niederlage dazwischen gefordert) nicht zu unterbrechen.

Autokampf geht schon. Mit meinen 90 Prozent Boni (die 3 Standard-LG auf maximaler Stufe) kann ich im Industriezeitalter mit Einheiten der Kolonialzeit (ich kämpfe so selten ... verbratenoch immer - ohne Alca - meine Expeditionsgewinne aus Vor-ZA, während Industrie-ZA sich ein Vorrat aufbaut aus Expedition) wenn ich von rechts anfange (schwächste Gegner) in der NB schon einige Siege einfahrn. Plündertaktisch natürlich nich optimal, aber mir gehts ja eher um Quests. Fürs plündern würd ich auch ja eher links in der Liste gucken - da schon manuell kämpfen.

Rechts im IZA bei den schwächeren tatsächlich noch genug drin die auch Speerkämpfer nur haben. :D Oder mal 1 Einheit oder sonstwas ... halt auch mal die aus Vor-ZA (weil in IZA aber noch nich neue Sachen erforscht) + kein LG. Die werden dann locker geplättet.


Lernresistenz sieht man an denen, die ohne Ressourcne-Boni produzieren leider immer. Die meckern bestimmt auch am meisten, weil sie nich vorankommen , weil sie geplündert werden. (Würden sie effizienter produzieren würde das schon sehr viel mehr wiegen als nicht geplündet zu werden.)
 
Mit "maximaler Stufe" meinst du vermutlich Stufe 10? Danach geht es noch weiter, brauchst nur pro Stufe einen kompletten Satz BP. Bei den meisten LG fängt es ab Stufe 60 an, sich nicht mehr wirklich zu lohnen und alles über Stufe 80 ist eigentlich relativ sinnlos, da zu teuer (Beispiel Arche: Bei Stufe 60 bist du bei 180% Mäzenbelohnung, bis Stufe 80 bringt jede Stufe nur noch 0,5% Bonus, so dass du dann bei Stufe 80 bei 190% bist, ab Stufe 80 sind es dann nur noch 0,1% und fallend bei exponentiell steigenden Kosten).
Wenn du in der GEX viel handelst, kann es sich auch lohnen, die Kleineren zu plündern, da du ja auch noch Güter aus dem vorherigen Zeitalter brauchst, ansonsten musst du die selber irgendwie produzieren.
 
Oben