Offen Frage zum FP Kauf durch Münzen

Guten Tag zusammen, wie ihr alle selber bereits wisst ist der Kauf von FP durch Münzen ja sehr Zeitintensiv und bedarf eine Menge Klickerei in großen Mengen.

Da es zu dem Thema aber schon etliche Vorschläge zur Änderung gibt und auch hier https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/unbedingt-lesen-regeln-fÜr-ideen-und-vorschlÄge.46759/#post-384917 ausdrücklich darauf hingewiesen wird dazu KEINEN Vorschlag mehr zu machen habe ich mich dazu entschieden eine Frage daraus zu machen ohne gegen diese Regel zu verstoßen, denn eine Frage ist ja kein Vorschlag. ;)

In diversen Themen über den FP Kauf wurde ja mehrfach gewünscht das das Kaufen der FP durch Münzen vereinfacht werden soll in dem man zB. FP in 10er Schritten kaufen kann oder wie beim LG Fördern eine Zahl eingegeben werden kann was ich ja sehr Befürworten kann da LGs auf Großen Stufen einfach mehr FP brauchen als ich Klicken kann/will.

Zur Frage: Ist da noch jemand auf dem Laufenden ob sich da in nächster Zeit oder jemals etwas ändern wird oder ob dieses Thema von Inno selbst überhaupt noch bearbeitet wird? Denn die Themen dafür wurden ja bereits geschlossen und dort kann nicht mehr Nachgefragt / Geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Gestern 300FP gekauft und als Eigenantiel in meine FP investiert, und könnte immernoch 200 Kaufen, dabei bin ich gerade mal im KOLO.
Mache jetzt bereits 700K Münzen Täglich während die kosten für FP immer nur um 50 steigen.

NUR um 50, klar klingt erst mal wenig, aber wie andere hier schon sagen sie könnten 6000FP kaufen, Toll und was hat man davon, das reicht gerade mal für eine Stufe der Arche, einer kleinen Arche...und dann? Bis zu den nächsten 6000 dauerts dann ewig, der FP KAUF Zähler wird ja niemals zurückgesetzt...
Wenn ich mich nicht verrechnet habe könnte ich mir 17000FP kaufen mit Münzen, warum mach ichs nicht? Weils nix bringt...ausser ein temporäres "Hurra"
Was anderes wäre es wenn man die ins Inventar packen könnte...das wäre was.. ;)

Aber auch klar - was macht man mit all den Münzen sonst...
 
NUR um 50, klar klingt erst mal wenig, aber wie andere hier schon sagen sie könnten 6000FP kaufen, Toll und was hat man davon, das reicht gerade mal für eine Stufe der Arche, einer kleinen Arche...und dann? Bis zu den nächsten 6000 dauerts dann ewig, der FP KAUF Zähler wird ja niemals zurückgesetzt...
Wenn ich mich nicht verrechnet habe könnte ich mir 17000FP kaufen mit Münzen, warum mach ichs nicht? Weils nix bringt...ausser ein temporäres "Hurra"
Was anderes wäre es wenn man die ins Inventar packen könnte...das wäre was.. ;)
Genau weil es keine möglichkeit gibt, die FP aus der Leiste ins Inventar zuschaffen :D.

Und die münzen ja jetzt immer Zinsen geben und kein totes Kapital sind :p.
 
NUR um 50, klar klingt erst mal wenig, aber wie andere hier schon sagen sie könnten 6000FP kaufen, Toll und was hat man davon, das reicht gerade mal für eine Stufe der Arche, einer kleinen Arche...und dann? Bis zu den nächsten 6000 dauerts dann ewig, der FP KAUF Zähler wird ja niemals zurückgesetzt...
Wenn ich mich nicht verrechnet habe könnte ich mir 17000FP kaufen mit Münzen, warum mach ichs nicht? Weils nix bringt...ausser ein temporäres "Hurra"
Was anderes wäre es wenn man die ins Inventar packen könnte...das wäre was.. ;)

Aber auch klar - was macht man mit all den Münzen sonst...
Du solltest dir vllt. mal das Konzept der 1,9er förderung anschauen, denn 6k eigenanteil braucht man erst bei arche Stufe 114, sollte das für dich eine kleine Arche sein, dann weiß ich auch nicht.
 
So sehr ich die Argumente nachvollziehen kann.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass vorher mal überschlagen werden sollte, wieviel Klickaufwand nötig ist, um die FPs aus den Gefechten, bei den Nachbarn oder sonstwo zu „erbeuten“. Das muss schon noch in einem Verhältnis stehen.

Wer FPs ohne Klickaufwand möchte, stellt sich FP Gebäude in die Stadt und nutzt alle 24 Stunden den Dia-Button. Für die ansonsten zu generierenden FPs muss man halt was tun. Oder die Entscheidung treffen, dass sich Aufwand und Nutzen nicht lohnen.

Auf einen Schlag sämtliche Trilliarden Münzen in FPs umwandeln, geht zwar nicht so oft - würde unter Umständen aber trotzdem das Balancing stören. Andererseits … kann man dann gleich auch mit dem Run auf Habi und Virgo-BPs beginnen. :D Dann bekämen die LB mal einen Sinn:D:D
 
Das wäre ein Thema für eine kurzen Moment und dazu noch ziemlich unsinnig bzw. unnütz...
Ich bin Ende Venus und der nächste FP kostet 56000 Münzen, aber auch nur weil man durch Quests dazu genötigt wird...

Selbst auf V bin ich da ja weiter, da kostet mein nächster FP irgendwas an die 80k, und da habe ich nie viel gekauft. Auf T bin ich bereits bei 585k. Und wäre noch viel weiter, wenn es nicht so umständlich wäre.

Die Kosten für die FP steigen nur linear. Es kostet immer genau 50 Münzen mehr, egal wie weit man ist. Daher besteht wenig Gefahr dass man in einen Bereich kommt wo man keine fp für events mehr kaufen kann, sofern man nicht ganz am anfang ist. Zumal die Einnahmen an Münzen ja auch ständig steigen, bringt ja fast jedes eventgebäude mehr Münzen als frühere. Auch kommen ständig weitere Münzboosts hinzu, z. B. Durch das Burgsystem.
 
Auf einen Schlag sämtliche Trilliarden Münzen in FPs umwandeln, geht zwar nicht so oft - würde unter Umständen aber trotzdem das Balancing stören. Andererseits … kann man dann gleich auch mit dem Run auf Habi und Virgo-BPs beginnen. :D Dann bekämen die LB mal einen Sinn:D

Es würde ja schon eine erhebliche Verbesserung sein, wenn man in 10er Schritten kaufen kann. Das geht 10 x so schnell als jetzt xD
 
Mein nächster FP kostet mitlerweile schon 2.2 Mio. Ich streu das immer mal ein und trotzdem habe ich schon wieder 33G in der Kasse.

Das würde ich sofort unwandeln wenn es dazu eine vernünftige möglichkeit gäbe.
Man könnte natürlich auf die App wechseln damit man die FP schneller kaufen kann, ändert aber leider immer noch nichts daran das jeder FP einzeln geklickt werden muss, mein vollstes Beileid :D
 
Oben