Offen Frage zu Wiederkehrenden Quests (Schleifenquests)

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Kuno der Friedfertige, 01.05.18.

  1. Kuno der Friedfertige

    Kuno der Friedfertige

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich weiß das Thema ist schon x-Mal behandelt worden, aber ich weiß immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe.

    Ich wollte eigentlich in der Eisenzeit verbleiben und dort etwas meine LGs hochleveln. In der Zwischenzeit wollte ich Schleifenquests erledigen.
    Deshalb habe ich die Hauptquest bis zu dem Moment durchgespielt, bis man in ein düsteres Zeitalter die nächste Karte erforschen soll.
    Diese Quest habe ich bewußt nicht gemacht.
    Ich habe auch auf der Karte nur die Eisenzeit Provinzen erobert und in der Forschung noch keine Errungenschaft des Frühen Mittelalters erforscht.

    Trotzdem kam bei den Nebenquests nun nach der Quest, dass man 8 Schinken erzeugen soll, direkt die Quest, bei der man den General ärgern soll. Die gehört aber schon zum Mittelalter.

    Hätte ich die letzte Quest vor "Der Beginn eines dunklen Zeitalters" auch nicht erledigen dürfen oder wo liegt mein Fehler.
    Ich habe die meisten Nebenquests erfüllt nicht abgebrochen, aber das sollte doch wohl egal sein.

    Als Test habe ich die erste Mittelalter Nebenquest abgelehnt, aber da kommt dann als nächstes: "Fernikus ärgern", was auch zum Mittelalter gehört.

    In einigen Forenbeiträgen ist von 3 Questgebern die Rede, ich habe aber derzeit immer nur zwei, einen für die Haupt und einen für die Nebenquests und natürlich den für die tägliche Herausforderung und den für das Event, aber das sind doch andere Kategorien.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Zug für die Eisenzeit jetzt abgefahren ist, hätte aber trotzdem gern eine Antwort, damit mir das jetzt im frühen Mittelalter nicht noch mal passiert.
     
  2. Caprea

    Caprea

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    983
    Also drei Questgeber hat man zum ersten Mal, wenn man die Bonusprovinzen des FMA erreicht, der verschwindet danach aber wieder. Er kommt dann wieder für die SMA-Bonusprovinzen, ich glaub, der bleibt dann.
     
  3. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    362
    Sowohl der Schinken als auch “Fernikus ärgern“ sind nicht wiederholbare Nebenquests : den Schinken kann man in der Metzgerei produzieren !!
     
  4. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    599
    Ganz einfach die Nebenquests solange abbrechen bis da steht Wiederkehrende Quest, dann bist du bei den Schleifenquest in der Eisenzeit. Ob die Nebenquests für die Eisenzeit waren oder fürs frühe Mittelalter spielt dabei keine Rolle.
     
  5. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    594
    Solange du nicht ins nächste ZA forschst, bleibst du im Jetzigen. Wie schon gesagt wurde, wenn alle Nebenquests erledigt oder abgebrochen wurden, kommen nur noch die Wiederkehrenden, also Schleifenquests aus deinem aktuellen ZA. Wie du weiter mit den Provinzen und der Hauptquestreihe umgehst ist unabhängig davon.

    Bin nicht ganz sicher, aber Nebenquests aus dem nächste Zeitalter dürften doch eigentlich erst kommen, wenn ich es erreicht habe und nur die Hauptquestreihe lässt sich weiterführen!?
     
    Düsterer König gefällt das.
  6. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    1.039
    Es gibt ein paar einmalige Nebenquests, die werden durch Eroberung/Erforschung von Provinzen getriggert, die kommen dann auch schon vorher.
     
  7. * Storm *

    * Storm *

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    166
    Ich denke auch, dass einige im Zusammenhang mit der KdK stehen, da ich ebenfalls schon Questen hatte, welche aus dem nächsten ZA stammten, allerdings hatte ich die KdK um 2 ZA im Voraus erkundschaftet.
     
  8. Kuno der Friedfertige

    Kuno der Friedfertige

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, vielen Dank. Ich habe jetzt einfach alle Aufträge der Nebenquestabfolge abgelehnt und jetzt bin ich auf den wiederkehrenden Quests. Es waren ein paar dabei, die nicht für die Eisenzeit gelistet waren, aber das ist mir jetzt auch egal. :)
     
  9. Skyline777

    Skyline777

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    und wie genau ist es mit den wiederkehrenden Quests? wenn ich die erste Forschung habe in nächsten ZA, bleiben sie noch oder ändern sie dann sofort? z.B. im bin im BZ und machen den Quest "Produziere 2 Helme". Wenn ich nun die Architektur erforsche, dann weiss ich nicht ob ich diesen Quests dann noch machen kann oder eben nicht. Das ist mir nicht so klar.
     
  10. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1.031
    Die Quests bleiben bis du sie erledigst oder abbrichst, kommen dann aber nicht wieder.
     

Seitenanfang