Frage zu Umbau

Hallo zusammen,
ich würde gerne folgendes wissen: Umbau/Versetzen des Rathauses an eine Stelle, die aber bereits von Wonhäusern belegt ist. Verliere ich dann die Häuser oder kommen die an den ehemaligen Platz des Rathauses? Schon mal Danke für eure Antwort !!
 
Du verlierst nie Häuser.
Im Umbaumodus kann man das, was du beschreibst, nicht tun.
In der normalen Stadtansicht kann man ein Gebäude an eine Stelle versetzen, an dem bereits höchtens ein anderes Gebäude (oder Straße) ist. Danach steht das verschobene Gebäude an dem neuen Platz und das andere muß händisch platziert werden (am PC: es hängt am Mauszeiger).
An eine Stelle an der mehr als ein Gebäude ist, kannst du nichts hinschieben.
 
Nutz den Umbaumodus da kannst du vorerst alles Einlagern um Platz zu schaffen, dann kannst du schauen wo du welche Gebäude hin setzt denn die Änderung lässt sich nur Speichern wenn alle Gebäude, Straßen, LGs etc aus dem Imaginären Inventar raus und Platziert sind.

Verlieren tust du Gebäude nur wenn du sie Verkaufst.
 
Oben