Frage IZ - erste Provinz: Erkämpfen oder erhandeln?

Ich bin auf einer Nebenwelt jetzt eben in der ersten Provinz der IZ-Karte angelandet. Ich hab jetzt mal gehört, es sei zielführend wenn man die Sektoren erhandelt und nicht erkämpft.
Weiß da jemand was genaueres?
Danke!
 
Warum sollte man das tun? Erhandeln kostet Güter. Wenn du kämpfst kannst du dir die Güter sparen. Ich sehe da keinen Sinn drin warum das Verhandeln zielführender sein soll wenn man in der Lage ist die Provinzen zu erkämpfen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Weiß nicht mehr, ob es das IZA oder die JHW war, aber in einem von beiden sind über die Hälfte aller Provinzen spottbillig und zu großen Anteilen mit vorherigen Gütern zu erhandeln, im Verhältnis zu den Anderen ZAs davor und danach. Hatte mich auch sehr gewundert.

Edit: Achso...bin nicht in der Lage Provinzen zu erkämpfen, weshalb es für mich zielführender ist sie zu erhandeln^^:D Bzgl Kampfstärke des Gegners kann ich daher nicht sagen, ob es da im Verhältnis zu anderen ZAs auch leichter ist.
 
Na wenn du nicht in der Lage bist die Provinzen zu erkämpfen stellt sich die Frage doch gar nicht. Aber egal ob aktuelle Güter oder Güter vergangener ZAs. Erkämpfen ist immer die günstigere Variante.
 

DeletedUser42227

Guest
Deshalb hocke ich seit Wochen an einer Hauptquest weil ich sie nicht abschließen will. Grundbelohnung waren 50 Dias.
1.jpg

Aber glaube sobald das nächste Event mit Einheiten löschen auftritt siehts eng für mich aus^^.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin dazu übergegangen einfach das zu machen, was mir lieber ist. Hatte früher auch mal ins Wiki geguckt. Aber meist gehts doch nur um Dias, die es bei beiden Varianten gibt - nur bei einer Variante dann mal ein paar mehr. (So zumindest beim vorigen Zeitalter wo man Galgen bauen sollte oder abbrechen konnte.) Mit Chateau ist das vielleicht bissl größer, die Unterschiede. Aber Chateau hab ich nich - plane ich auch nicht.

Und wenn man mal guckt was man sonst über Wunschbrunnen-Nebenwelten und Expedition kriegen kann fällt das am Ende vielleicht nich soooo ins Gewicht, alle paar ZA mal solche Hauptquests. (Vor allem wenn man langsam durch die ZA geht.)
 
Oben