Frage bezüglich der Arktischen Orangerie

Hallo Leute,

bin gerade unentschlossen wegen der AO.

Bin aktuell in der Arktischen Zukunft und habe 160/97, die ersten 3 Stufen der GEX sind kein Problem, bei der 4. Stufe sieht es jedoch anders aus.

Mich würde interessieren welche Erfahrungen (gut/schlecht) Ihr mit der AO gemacht habt?
Mir ist bewusst, das der Prozentwert nicht kalkulierbar ist, wäre aber interessant mal Beispiele zu hören.

gruß

MA86
 
Und bei Stufe 4 gibt es immer 2 Wellen. Die AO wirkt nur bei der ersten Welle. Aber trotzdem würde ich wie Predator Overlord zum Bau raten. Gibt schließlich auch noch FPs.
Du verwechselst das gerade mit dem Kraken, würde ich sagen. Die AO wirkt immer, solange es Einheiten aus dem selben Zeitalter sind. Die Welle ist dabei egal.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe die AO mittlerweile auf Level 66 und ich finde sie macht sich schon gut bemerkbar. Bin zwar erst in der ZK, aber gerade die Schwebepanzer lassen sich recht häufig mit 2 Angriffen besiegen. Ob das allerdings bei jedem so gut funktioniert und das auch auf die AZ zutrifft kann ich nicht beurteilen. Meine Erfahrungen beziehen sich auch hauptsächlich auf Stufe 3 der GE, wenn ich jedoch hier und da einmal ein paar Stationen auf 4 gemacht habe waren die Erfahrungen jedoch gleich. Bei den Zufälligkeiten hier bin ich aufgrund meiner Erfahrungen doch immer recht skeptisch.

Aber eigentlich kannst Du mit einem Ausbau nichts falsch machen, das Teil bringt ja jede Menge FP.
 
Grade in der AZ ist die AO wirklich nützlich, hebelt nämlich die Funktion der Kampffestung aus, dass die immer nur max. 3 Schaden nimmt. Bedeutet, dass man keine vier Schüsse auf eine Kampffestung braucht, sondern nur drei oder weniger.
 

DeletedUser30053

Guest
Danke für die zahlreichen Antworten, sobald ich die restlichen Güter habe, werde ich Sie aufstellen
Ich rate Dir davon ab und empfehle Dir den Bau der AO, wenn alle anderen LB auf 60 hast !
-> dann direkt auf 60 bringen, damit mehr FP hast, um die anderen LB von 60 auf 80 zu bringen ;)

-> AO auf 10 bringt nichts - der Bonus ist dermassen schlecht, dass er für die GE nicht zu gebrauchen ist !
..Platz einsparen tust auch noch nicht wirklich

..selbst auf Stufe 80 hast Du nur eine knapp 25% Chance, dass der Treffer kommt !
-> die Chance, dass er dann kommt, wenn ihn brauchst, geht gegen Null :(

..da ich in der GE mit Einheiten von KZ bis OZ kämpfe (bin in der AZ) ist der Bonus eh unbrauchbar

Die AO ist ein GvG-Bonus - obwohl der zu spät kam und nicht direkt wahrzunehmen ist.

Der Kraken ist da eher für die GE gedacht ;)

Ich habe die AO mittlerweile auf Level 66 und ich finde sie macht sich schon gut bemerkbar. Bin zwar erst in der ZK, aber gerade die Schwebepanzer lassen sich recht häufig mit 2 Angriffen besiegen. Ob das allerdings bei jedem so gut funktioniert und das auch auf die AZ zutrifft kann ich nicht beurteilen. .

Damata
-> meine Schwebis lassen sich generell mit 2 Treffer vernichten - OHNE AO (mit gewisser Angriffskraft)
Die Railgun ignoriert alles - selbst fliegende Einheiten -> darum wurde sie nach Einführung der AZ kastriert :)
Somit spürst Du die AO kaum bis garnicht in der GE :( -> wie ich erwartet habe..
(und wenn jetzt fragst, warum die schwebis nicht immer in 2 Schüssen gekillt werden mit der Rail, hat das mit der generellen Spanne der Schussstärke zu tun, wie bei jeder Einheit - bei fast allen ZA und leider kaum was mit der AO :()​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Damata
-> meine Schwebis lassen sich generell mit 2 Treffer vernichten - OHNE AO (mit gewisser Angriffskraft)
Die Railgun ignoriert alles - selbst fliegende Einheiten -> darum wurde sie nach Einführung der AZ kastriert :)
Somit spürst Du die AO kaum bis garnicht in der GE :( -> wie ich erwartet habe..
(und wenn jetzt fragst, warum die schwebis nicht immer in 2 Schüssen gekillt werden mit der Rail, hat das mit der generellen Spanne der Schussstärke zu tun, wie bei jeder Einheit - bei fast allen ZA und leider kaum was mit der AO :()

Da war ich leider nicht spezifisch genug. Rails benutze ich eigentlich so gut wie gar nicht, die werden gerade in der GE Stufe 3 und 4 von den Schwebepanzern ganz easy zerlegt. Was ich hauptsächlich nutze sind Schwebepanzer und die zerlegen bei mir die gegenerischen Schwebepanzer sehr oft bereits beim zweiten Angriff. Und auch bei meinen Schwebi Angriffen auf die Rails erziele ich da oft sehr gute Wirkungen. Die Wirkung der AO wird im Kampf ja angezeigt (optisch und akustisch) und bei mir tritt sie sehr oft auf (ich kämpfe manuell). Die 20% werden da bei mir locker erreicht, gefühlt sogar oft überschritten. Scheinbar mal eine Zufälligkeit, die bei mir ausgesprochen gut funktioniert. Sehr oft sogar in Serie hintereinander. Im Gegensatz zum Beispiel zum Kraken. Da habe ich eine 35% Chance (ja nur bei 13 Kämpfen), aber das Ding ist ähnlich taub wie mein Tempel oder meine Wunschbrunnen. Gefühlt liegt das Ding eher bei 10%, bei den 13 Kämpfen habe ich meist nur 1 Kampf wo es wirkt.

Diese programmierte Zufälligkeit taugt halt nicht viel (war schon immer meine Meinung :D ) und daher gehen die Erfahrungen da wohl auch so weit auseinander. Ich würde den Bau bestimmt nicht empfehlen, wenn ich nicht so positive Erfahrungen mit dem Teil gemacht hätte. Ich rate ja sonst von allem ab, was irgendwie mit Zufälligkeiten (sprich Lotterie) im Zusammenhang steht. Hätte der TE zum Beispiel gefragt ob er den Kraken bauen sollte, dann hätte ich sehr davon abgeraten.
 
Ich rate ja sonst von allem ab, was irgendwie mit Zufälligkeiten (sprich Lotterie) im Zusammenhang steht. Hätte der TE zum Beispiel gefragt ob er den Kraken bauen sollte, dann hätte ich sehr davon abgeraten.

Wird zwar noch 2-3 Wochen dauern, aber dann werde ich Sie stellen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf den unteren Stufen wirklich gering ist. Wobei ich mich auch mit dem Kraken beschäftigt habe, aber der Effekt hat mich irgendwie überhaupt nicht überzeugt.
 

DeletedUser32379

Guest
Der kritische Treffer kommt immer dann, wenn die gegnerische Einheit eh nur noch einen Punkt hat (also dann, wenn man ihn nicht braucht) :D

Gut, das war etwas überspitzt - für ein Zufalls-LG ist die AO schon brauchbar im Kampf und hat mir auch schon einige Male den Sieg über die gegnerische Armee überhaupt erst ermöglicht ("Mehr Glück als Verstand"). Missen möchte ich sie daher nicht mehr :)
 

DeletedUser

Guest
Der kritische Treffer kommt immer dann, wenn die gegnerische Einheit eh nur noch einen Punkt hat (also dann, wenn man ihn nicht braucht) :D

Scheinbar habe ich da mal echtes Glück. Bei mir ist es meist der 2te Treffer von meinem Schwebi und bei einem gegenerischen Schwebi oder einer gegenerischen Rail spart das halt. Am Ende gibt das Ding aber brav jeden Tag seine FP und je Level einen mehr, allein das war der Grund für mich das Teil zu bauen. Aber es ist mal wirklich ein Lotterie LG, über das ich nicht sauer bin :D (und das heisst bei mir ja schon sehr viel).
 
Wird zwar noch 2-3 Wochen dauern, aber dann werde ich Sie stellen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf den unteren Stufen wirklich gering ist. Wobei ich mich auch mit dem Kraken beschäftigt habe, aber der Effekt hat mich irgendwie überhaupt nicht überzeugt.
Der Kraken ist auch sehr nützlich, ich hatte es schon öfters, dass dann genau die Einheit vor Beginn des Kampfes geschrottet wurde, die mich am Meisten genervt hätte. Im Gegenzug hatte ich es allerdings auch schon, dass einer der zwei Speeries in der Standardverteidigung durch den Kraken zerlegt wurde. Außerdem produziert das ebenfalls FP. Gehört für Kämpfer eigentlich auch dazu.
 
Du verwechselst das gerade mit dem Kraken, würde ich sagen. Die AO wirkt immer, solange es Einheiten aus dem selben Zeitalter sind. Die Welle ist dabei egal.
Was ist hier eigentlich gemeint? Das ZA der Kampfeinheiten muss gleich sein damit die AO wirkt? Oder das ZA der Spieler muss gleich sein, damit die AO wirkt?
Also wenn ich in JHW bin und mit PoMo-Einheiten kämpfe, hab ich dann bei JHW-Einheiten oder bei PoMo-Einheiten Chancen auf kritische Treffer?
 
deine einheit und die gegnerische Einheit müssen im selben ZA sein. Wenn du zb mit pomo einheiten in der Gex gegen 50% JHW und 50% pomo einheiten kämpfst dann kann der Effekt der AO nur gegen die pomo Einheiten wirken.

Dein ZA ist also ganz egal. Es ist einfach nur wichtig, dass deine Einheit das selbe ZA haben muss wie die gegnerische Einheit. Aber eigentlich sollte das beim lesen klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben