Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13933

Guest
eventuell, mit unverschämt viel Glück, ist nach der Hauptquestreihe der Kirschgarten komplett, ...
da zwischendurch aber auch SdW, AV und HH im Angebot sind, greift eventuell die Gier des Spielers, und es wird gezockt, und fehlende Laternen kann man sich ja auch irgendwie besorgen, der sichere Gewinn aus dem Hauptpreis kostet ja "nur" insgesamt jeweils mindestens 6 * 120 Laternen, ...
 

DeletedUser19024

Guest
Den Nishikigoi-Teich gibt es auch noch als 4. großen Preis. Hab den gerade da auf dem Beta. Also bekommt man mindestens 4, wenn man das event aktiv spielt.
lgirfxgfu10.jpg
durch aktiv spielen bekommt man aber keine 4 große Preise

die gibt es entweder durch
a) Glück (Pech) indem man oft Lanternen gewinnt
b) Laternenkauf mit Diamanten
 

Juber

Beta-Community Management
Das Event läuft noch 8 Tage und ich hab nur 800 Dias ausgegeben. Das wird doch zu schaffen sein ohne die 800 Dias.
 

DeletedUser24199

Guest
Rein rechnerisch ist es nicht mehr zu schaffen, da das Event auf der BEta noch 8 ZTage geht.

Man braucht noch 6 Kisten für den Preis

120/20= 6 Kisten, aber eine Kiste kostet schon 120 Lampions...ergo 720
man bekommt aber pro Tag nur knapp 25 STück dazu...
Wie soll das gehen?
 

DeletedUser19024

Guest
Das Event läuft noch 8 Tage und ich hab nur 800 Dias ausgegeben. Das wird doch zu schaffen sein ohne die 800 Dias.
nein

ich hab keine Dias ausgegeben und NIE Laternen gewonnen (in den Kisten)

und ich hab in ein paar Tagen erst den 2. Preis fertig
 

DeletedUser

Guest
Mir egal...^^

Entweder ich bekomme das SET ohne Dias, dann werde ich es mir auch hinstellen !

Und wenn nicht... auch egal... dann verschimmeln die Einzelteile halt im Inventar... :D
 

DeletedUser34071

Guest
Eine Frage zu der quest "Erkunde einen Sektor"
Zählt die wenn ich den SCout ausschicke oder wenn die Karte aufgedeckt wird?
Hab im Moment ca 30 Stunden erkundungszeit, wär blöd wenn ich so lang an der einen quest stehen würde.
Kann ich den also schon 1 Tag früher losschicken, sodass er wenn die quest kommt das eine Stunde später oder so gleich aufdeckt, oder zählt dass dann nicht für die quest
 

DeletedUser

Guest
Zählt die wenn ich den SCout ausschicke oder wenn die Karte aufgedeckt wird?
Kannst den Scout immer frühzeitig losschicken... darfst dann aber erst bei der entsprechenden Quest ( 1 Provinz auskundschaften ) die Konti-Karte wieder anklicken...^^

Sorry... blöd formuliert !
Die Konti-Karte darfste natürlich auch vorher anklicken...^^
Aber dann musste für die Quest 'ne weitere Provinz auskundschaften... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Danke @Arete und @Kiwi für eure auführlichen Ergänzungen und die Beantwortung der Fragen. Hätte die Ankündigung diese Infos beinhaltet, dann hätte man sich von Anfang an eine vernünftige Meinung über das Event bilden können. Nun freue ich mich sogar drauf, muss mir nur noch überlegen wie ich den 5x5 Platz schaffe.

kann gemoppelt werden

Hoffe jetzt sehr, dass das eine Falschinfo ist, immerhin haben mittlerweile ja 2 Mods bestätigt, dass die Deko nicht zu polieren geht. Ansonsten stünde ich wieder da, wo ich am Anfang dieses Threads stand :confused:
 

DeletedUser

Guest
Ausserdem habe ich keine Lust täglich 140 Freunde zu mopeln, da ich nach wie vor jeden individuell mopel. Bei Freunden bringe ich es nicht übers Herz auf Helfen zu klicken und dann irgendeine Deko zu erwischen. Ich möchte den Freunden helfen und sie nicht bestrafen. Da Deko aber nicht am Ende kommt geht es halt nur über individuelles Mopeln. Ich habe im Moment 100 Freunde, da dauert die Mopelei schon immer 1h.
Ich glaub, Du setzt Dich selbst unnötig unter Druck... ;)
140 Freunde täglich per "Helfen-Knopf" zu moppeln dauert bei mir nur schlappe 4 Minuten !
Und wenn meine Freunde bei mir im Gegenzug auch "nur" den Knopf drücken, dann ist bei mir abends alles komplett gemoppelt...^^

--> Freunde, die täglich "nur" den Knopf drücken, sind wesentlich effektiver, als Freunde, die "nur" alle 3 Tage manuell moppeln ! ;)
 
Es beeindruckt mich, wieviel Engagement und Kreativität die Leute von Innogames für dieses Event (wieder) an den Tag gelegt haben. Leider scheinen sie aber immer noch nicht zu wissen - obwohl ich zu diesem Zweck schon mal extra einen Thread erstellt habe! (https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eklatantes-mißverhältnis.25715/) -, daß für alle diese schönen Dekorationen und Gartenelemente der Platz fehlt. Mein Inventar hat schon vier Seiten, obwohl ich schon vieles gelöscht habe; nach diesem Event werden es dann wohl fünf Seiten sein.
Beim nächsten Event würde ich es daher sehr begrüßen, wenn es statt Dekorationen und Bauelementen direkt FP und Medaillen geben würde. Münzen und Vorräte brauche ich schon lange nicht mehr, davon habe ich -zig Millionen.
 
Schön, dass du einen Threat dazu eröffnet hast und davon ausgehst, dass diesem Threat Beachtung geschenkt wird auch wenn kein einziger in diesem Threat deiner Meinung war. .
Du musst einfach Prioritäten setzen. Und für 5x5 Felder gibt es in der Summe glaube ich nicht mehr zu bekommen. Ich habe 18 LGs, 70 Sdw, 12 WB, 5 Terassenfelder und habe mir trotzdem schon ein 5x5 großes Feld freigehalten. Zudem habe ich noch Platz für weitere Gebäude. Und nein ich habe kein Geld ausgegeben und habe auch nicht alle Diaerweiterungen freigeschalten. Klar könnte man viel mehr Platz auch bebauen. Dann wäre es aber keine Herausforderung mehr.
Und man kann immer mal wieder etwas aus dem Inventar brauchen. Hab vor kurzem erst 2 Blumenlauben gebaut. Die werde ich vermutlich bald wieder abreißen. Stört mich aber überhaupt nicht, da ich genug habe. Warum sollte ich mich also über mein Inventar aufregen. Ist doch nicht begrenzt.
 

DeletedUser34578

Guest
Ein Pluspunkt: Die Event-Gebäude (außer Pagode) lassen sich einlagern.

Mir ist auch aufgefallen dass sich Wunschbrunnen nicht einlagern lassen, ich meine das ist eins von den Allgemeinsten Eventgebäuden überhaupt und schon seit Jahren ein dauerbrenner, wäre echt schade drum wenn man die weiterhin abreißen muss falls man den Platz mal anderweitig braucht ^^

Schön, dass du einen Threat dazu eröffnet hast und davon ausgehst, dass diesem Threat Beachtung geschenkt wird auch wenn kein einziger in diesem Threat deiner Meinung war. .
Du musst einfach Prioritäten setzen. Und für 5x5 Felder gibt es in der Summe glaube ich nicht mehr zu bekommen.

Das sehe ich genauso, ich habe auch 15 LG's und 21 Wunschbrunnen und da das neue Set einen schönen Bonus auf Zufriedenheit geben wird kann ich lockerst dieses fast nutzlose Elektrizitätswerk abreißen was genau 5x5 umfasst, es gibt wirklich so viele Leute die sich hier über Platz beschweren und locker auch irgendein übergroßes Zufriedenheitsgebäude tilgen könnten und dann easy Platz hätten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25504

Guest
Also,ich habe das Set auf der Beta voll bekommen.
Die Tagespreise haben mit 25 % einen guten Schnitt,das man dort die fehlenden Items gewinnt.
allerdings bekomme ich auch auf keinen Fall alle Hauptpreise durch,bei dem Lampionertrag.
Selbst mit Dias nicht.
Das ist das 1. Event,bei dem ich vorher weiss,die Items bekomme ich vielleicht ,aber alles ist nicht möglich zu erfüllen.
und(nein,ich jammer nicht :rolleyes:) man hätte ja wenigstens im versteckten 2. Lauf die Sachen mit Erforschen und Provinzen mit: oder gebe FP aus ,ersetzen können.

Achja,habe schon gesucht,aber hier nix dazu gefunden.
Vorne steht was von Boostflaschen.
Bitte,wo und wann kann man die gewinnen?
auf der Beta hab ich keine gesehen^^
und in der Beschreibung steht auch nicht wirklich,wo ich die bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32787

Guest
Hallo AHAHAHAHAHAHAHAHAH,

bezüglich deiner Frage ...
Mir ist auch aufgefallen dass sich Wunschbrunnen nicht einlagern lassen

Generell hängt dies vom jeweiligen Gebäudetyp ab. Wunschbrunnen gehören zu "Speziellen Gebäuden". Innerhalb dieses Gebäudetyps existieren dann noch drei weitere Unterkategorien. Dadurch ergeben sich Unterschiede bezüglich ihrer Eigenschaften. Nur eine dieser Unterkategorien ist bislang einlagerbar und zu dieser gehören einige Gebäude aus dem bevorstehenden Frühlings-Event.

Ich hoffe, das dies deine Frage beantwortet hat.
Beste Grüße,
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33911

Guest
Habe gerade die Einführung des Events mitgemacht und sollte eine 5-er Truhe zum Abschluss öffnen. Dabei kam der "heutige Hauptgewinn" in Form des "Tor des Kaisers" heraus. War das Glück (5-er Truhe=7% Chance)? Oder hat das jeder bekommen, weil die Einführung abgeschlossen wurde.
(wäre für mich natürlich ein guter Einstieg ins Event, wenn es eine Glückssache ist ;))

Zum Event: Ich liebe Japan, Mangas, Animes, Cosplay usw. usw.. Lasse mir in nächster Zeit Kirschblüten als Tattoo machen. Also gefällt mir das Event sehr und die Gebäude werden bei mir sicher sehr sehr lange stehen bleiben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben