Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte auf einige Frage hier im Thread eingehen und hoffe, dass damit einiges vorab geklärt werden kann.

@Laptop-Freak
Wird das Set nächste mal beim Sommer oder Winter Event auch Angeboten
Bezüglich deiner Frage liegen uns leider keine konkreten Informationen vor. Geht bitte daher erstmals davon aus, dass dies die einzige Möglichkeit ist, die Event-Gebäude im Set zu erspielen.

@Damata724 und @nokturnus
Osterevent fällt dann dieses Jahr aus
Ja, das Oster-Event wird durch das Frühlings-Event ersetzt.

Können die Münzgebäude motiviert werden? Kann die Deko motiviert werden?
Nein und Nein. Von den Event-Gebäuden ist nur die Pagode (Münzproduktion + Zufriedenheit) motivierbar.

Wie verhält es sich mit Plünderungen?
Ja, die Gebäude (außer der Gong) können geplündert werden.

Sind alle Boni mopel unabhängig?
Ja, sind sie. Die Anzahl der Boni hängt lediglich von der Aufstellung (d. h. Zahl und Art der angrenzenden Gebäude) ab.

Die Anzahl der Forge-Punkte ist von der Art und Anzahl der Gebäude abhängig. Daher gebe ich hier nur ein Beispiel an: Wenn man das Gebäude-Set aufstellt (5 unterschiedliche Gebäude), werden insgesamt 5 FPs generiert: Tor des Kaisers = 1 FP, Zen-Zone = 1 FP, Gong der Weisheit = 3 FPs.

Ein Pluspunkt: Die Event-Gebäude (außer Pagode) lassen sich einlagern.
Bild4.jpg

Soweit erstmal. Eure Bitte, um ausführlichere Informationen bei Ankündigungen habe ich bereits weitergegeben.
Viele Grüße,
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32787

Guest
@te neco ... Hm ... gute Frage. Das weiß ich jetzt leider auch nicht :(
Kiwi hat die Frage schon weitergegeben. Wir melden uns, sobald wir Näheres dazu wissen.

Danke für eure Nachsicht und liebe Grüße, Arete
 
Ich hab mal ne Frage zum Zusammenhang der beiden Questreihen:

Sollte man die Hauptquestreihe (die zeitunabhängige) nur so langsam machen dass man immer gleich zur Tagesquestreihe ist um Aufgaben nicht doppelt machen zu müssen? Also auch in der zeitunbhängigen jeweils nur eine Aufgabe pro Tag? Die Aufgaben scheinen ja bei beiden Reihen dieselben zu sein... Oder werden die Aufgaben der Hauptquest auch angerechnet wenn ich sie vor dem entsprechenden Tag gelöst habe? (Ich denke mal eher nicht oder?)

Beispiel:
Aufgabe 9 ist bei beiden eine Forschung abschließen. Muss man bis Tag 9 warten um das nur einmal machen zu müssen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Gruß Herados
 

DeletedUser13933

Guest
@te neco, der Gong lässt sich wohl ebenfalls nicht einlagern, oder doch????
oder fehlt da nur das Einlagerungssymbol, weil es ja sooooo groß ist, ...
 

DeletedUser13933

Guest
@Herados der Graue, richtig erkannt, aber falsch interpretiert, ...
Hauptquestreihe: kannste in einem Rutsch durchmachen, sofern die paar FPs vorhanden sind, ...
Tagesquestreihe: diese erscheint erst nach Abschluss der Hauptquestreihe, wenn Du "langsam" bei der Hauptquestreihe warst, kannste da auch mehrere Quests an einem Tag erledigen, bis Du die aktuelle Tagesquest erledigt hast, ..., Doppelwertung funzt also nicht, ..., capisce????
 
@Herados der Graue, richtig erkannt, aber falsch interpretiert, ...
Hauptquestreihe: kannste in einem Rutsch durchmachen, sofern die paar FPs vorhanden sind, ...
Tagesquestreihe: diese erscheint erst nach Abschluss der Hauptquestreihe, wenn Du "langsam" bei der Hauptquestreihe warst, kannste da auch mehrere Quests an einem Tag erledigen, bis Du die aktuelle Tagesquest erledigt hast, ..., Doppelwertung funzt also nicht, ..., capisce????

heißt also wenn ich am tag 10 die hauptreihe beende kann ich gleich 10 aufgaben der nebenreihe am stück anschließen -dann weiter jeden tag 1 aufgabe .
 
@Master_of_Desaster : Leider nicht wirklich: War eigentlich auch erst deiner Meinung. Aber diese Aussage: " ...Wir möchten euch zusätzlich die Chance auf weitere Laternen geben. Deshalb werdet ihr nach Beenden der Hauptquests täglich bis zum Ende des Events eine Quest erhalten. Diese Quests sind unsichtbar während ihr die anderen Quests erfüllt, deswegen werdet ihr mehrere Lösen können, bis ihr dahin gelangt...."
in der Ankündigung zum Event hat mich da stutzig gemacht.
Unsichtbar heißt ja eigentlich nicht dass sie nicht erledigt werden kann...

Will ja ungern unnötig was doppelt machen :rolleyes:
 

DeletedUser19024

Guest
erst muss man die 25-Quest-Hauptreihe erledigen
DANACH kriegt man die täglichen Quests

die täglichen Quests sammeln sich unsichtbar
das bedeutet wenn man am z.B. am 8. Tag fertig ist mit der Hauptreihe dann kann man sofort die täglichen Quests der 8 Tage machen
 
Ich glaub euch ja (natürlich auch dir @Master_of_Desaster ;))... war mr halt nur auf Grund der Formulierung unsicher....
Also doch Teil 1 so schnell wie möglich erledigen und dann in Ruhe die Tagesaufgaben....

Staune aber dass das Geheule hier dann nicht noch größer ist. Denn so muss man ja um das gesamte Event abzuarbeiten 2x forschen und auch sicher 2x erkunden und 2x erobern:D
 

DeletedUser24199

Guest
Wenn ihr euch an dem WOrt "unsichtbar" stört, so müsst ihr nur an den Mechanismus der dahinter steht denken.
Die Hauptquest ist einfach nur timergesteuert und beginnt eben immer um 24 Uhr oder auch NULL Uhr :D und wird erst nach beenden der Hauptquest freigeschaltet.
Je nach dem wie schnell ihr seit, könnt ihr dann die ersten QUest sofort machen bis ihr auf dem aktuellen Stand der des Timers seit,
anschliessend müsst ihr immer bis um 0 Uhr warten bis die nächste Quest freigeschaltet wird.
 

DeletedUser31513

Guest
Das nächste Event nach dem Frühlings-Event wird total unsichtbar und wird auch nicht angekündigt.
Dann kann sich auch keiner aufregen. :p
 

DeletedUser

Guest
Hier nochmal eine ausführliche Erklärung zu den Gebäuden:


Gong der Weisheit
1x1, Medaillen-Gebäude, keine Straßenanbindung nötig

Bringt:
  • Medaillen (ohne Platzierung neben anderen Gebäuden des Sets)
  • 1. Mehr Medaillen (bei Platzierung neben einem anderen Gebäude des Sets)
  • 2. Noch mehr Medaillen (bei Platzierung neben zwei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
  • 3. +1FP (bei Platzierung neben drei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
  • 4. +2FP (bei Platzierung neben vier unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
Die Boni addieren sich, also bringt der Gong 3FP und 3x eine gewissen, zeitalterabhängige Anzahl an Medaillen, wenn er neben allen vier anderen Gebäuden des Sets steht. Man kann ihn alle 24 Stunden ernten. Er kann nicht geplündert oder motiviert werden.

flower.png



Sakura-Fels
3x2, Dekoration

Bringt:
  • Zufriedenheit (ohne Platzierung neben anderen Gebäuden des Sets)
  • 1. Mehr Zufriedenheit (bei Platzierung neben einem unterschiedlichen Gebäude des Sets)
  • 2. 2% Angriffsbonus (bei Platzierung neben zwei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
  • 3. 3% Angriffsbonus (bei Platzierung neben drei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
Die Boni addieren sich, also bringt der Fels 2x Zufriedenheit und 5% Angriffsbonus, wenn er neben drei verschiedenen, anderen Gebäuden des Sets steht. Er kann nicht poliert werden.

flower.png



Nishikigoi-Teich
3x2, Dekoration
Bringt:
  • Zufriedenheit (ohne Platzierung neben anderen Gebäuden des Sets)
  • 1. Mehr Zufriedenheit (bei Platzierung neben einem unterschiedlichen Gebäude des Sets)
  • 2. 2% Bonus auf die Stadtverteidigung (bei Platzierung neben zwei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
  • 3. 3% Bonus auf die Stadtverteidigung (bei Platzierung neben drei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
Die Boni addieren sich, also bringt der Teich 2x Zufriedenheit und 5% Verteidigungsbonus, wenn er neben drei verschiedenen, anderen Gebäuden des Sets steht. Er kann nicht poliert werden.

flower.png


Zen-Zone
2x3, benötigt eine Straßenanbindung

Bringt:
  • Münzen (ohne Platzierung neben anderen Gebäuden des Sets)
  • 1. Vorräte (bei Platzierung neben einem unterschiedlichen Gebäude des Sets)
  • 2. 1FP (bei Platzierung neben zwei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
  • 3. 5 Güter des Zeitalters (bei Platzierung neben drei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
Die Boni addieren sich, also bringt die Zen-Zone Münzen, Vorräte, 1FP und 5 Güter, wenn sie neben drei verschiedenen, anderen Gebäuden des Sets steht. Man kann sie alle 24 Stunden ernten. Sie kann nicht motiviert werden, also auch geplündert werden.
flower.png


Tor des Kaisers
2x3, benötigt eine Straßenanbindung

Bringt:
  • Münzen (ohne Platzierung neben anderen Gebäuden des Sets)
  • 1. 1FP (bei Platzierung neben einem unterschiedlichen Gebäude des Sets)
  • 2. Vorräte (bei Platzierung neben zwei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
  • 3. Medaillen (bei Platzierung neben drei unterschiedlichen Gebäuden des Sets)
Die Boni addieren sich, also bringt das Tor Münzen, 1FP, Vorräte und Medaillen, wenn es neben drei verschiedenen, anderen Gebäuden des Sets steht. Man kann es alle 24 Stunden ernten. Es kann nicht motiviert werden, also auch geplündert werden.

Die Anzahl der Münzen, Vorräte und Medaillen ist abhängig vom Zeitalter des Gebäudes, Forge-Punkte und Güter ändern sich nicht.

Edit: Ich habe die Gebäude nun auch ins Wiki eingefügt und sie hier im Beitrag verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13933

Guest
Das nächste Event nach dem Frühlings-Event wird total unsichtbar und wird auch nicht angekündigt.
hast den Hauptpreis vergessen: ein unsichtbares Gebäude mit unsichtbarem Bonus, 4*5 sichtbare Felder klein
Denn so muss man ja um das gesamte Event abzuarbeiten 2x forschen und auch sicher 2x erkunden und 2x erobern
einmal, also nur bis zur Hälfte, reicht auch, die Tagesquestreihe dient nur zur Vervielfachung des Gartens, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
heißt man hat alle 5 schon nach ende der reihe 1 zusammen ? und die 2 könnte ein zweites set schaffen ?
NEIN,
natürlich hat man nur eine Chance auf einen kompletten Garten.
Ich habe auf der BEta bis jetzt nur drei Teile bekommen.
- Gong
- Zen
und
Sakura

Durch die zweite Runde erhöht man nur seine CHancen,
ausserdem sollte man sich ggf nur auf die SET-Gewinne konzentrieren, sonst wird die CHance noch geringer.
Ich habe auch versucht das HH zu bekommen und habe kläglich versagt.
 
also sind 2 teile nur mit glück in den truhen zu bekommen ? wieviel versuche bekommt man ca ohne dia hin welche zu finden
 

Juber

Beta-Community Management
Den Nishikigoi-Teich gibt es auch noch als 4. großen Preis. Hab den gerade da auf dem Beta. Also bekommt man mindestens 4, wenn man das event aktiv spielt.
lgirfxgfu10.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben