Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ist das Event in keinster weise ein Glücksspiel denn für die Gebäude die man benötigt besteht eine DEUTLICH höhere chance

Du weisst aber schon, dass das nicht zusammen passt. Wenn man über "Chancen" redet ist es ein Glückspiel.
Ich habe auf dem Beta schon so drei Kisten geöffnet und bin stolzer Besitzer von anderer Deko, eines Kits und eines Wunschbrunnens. Letzteres finde ich sogar gut.
Ob ich nach dem Event wirklich alle 5 Teile zusammen habe wird sich am Ende des Events zeigen. Wenn ich nach anderen Glückspiel-Situationen im Spiel gehe Taverne&FPs, Moppeln&BP, GE&Ausbeute, usw, wird es wohl bei den beiden Teilen bleiben die man recht sicher bekommt. Und die werden dann wohl im Inventar verschimmeln.
Was mir aber an dem Set irgendwie nicht gefällt, ist, dass es in dem Zeitalter festhängt. Bedeutet bei ZA Wechsel wären dann im absoluten Glücksfall auch 5 Renovierungs Kits erforderlich.

Aber noch was anderes, die Oberfläche des Events - das Fenster wo man die Glückskisten kaufen kann - ist irgendwie unschön. Oben links ist das Bild des tagesangebotes ohne das man erkennt wie man das bekommen kann. Erst nach dem Lesen der Ankündigung hier wusste ich, dass es nicht per Zufall in jeder Kiste drin ist, sondern der geplante Inhalt der drei Kisten mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit. Vielleicht hätte man das Bild mehr in die Nähe der Kisten positionieren können, so mit Pfeilen oder so.

Die Blumen die man aufsammeln muss/kann, habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Vielleicht hätte man mehr informationen ins Spiel integrieren können, nicht jeder wird hier die Ankündigung lesen. Zu den Blumen vielleicht einen Auftrag am Anfang - such die Blume auf deiner Insel oder so.
 

DeletedUser34578

Guest
Ach macht doch was ihr wollt, ganz ehrlich, wenn man mit einem Reden will der sich die Ohren zuhält hat es doch sowieso keinen Sinn, außerdem ist das Forum für Informationen genauso da wie für Ankündigungen und sonstige Diskussionen und noch einmal, wenn man sich wirklich ALLE Beiträge hier im Forum genau durchlesen würde hätte man einen guten Gesamteindruck des Events und es wären sicher 90% aller Fragen beantwortet, ebenso sind Events da um sie zu entdecken und nicht schon 4 Tage im vorraus zu entscheiden ob sie nun gut oder schlecht sind, das kann man nämlich erst am Ende des Events sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt grausig, wie die Leute hier die Events schlecht reden ohne richtige Infos zu haben und bevor sie selbst die Erfahrung mit dem Event gemacht zu haben. Wenn ihr mehr Infos wollt, dann geht auf dem Beta Server :p oder auf diverse Seiten wo die Aufgaben und zusätzliche Infos schon stehen.

Aber vllt. sollen auch ein paar Überraschungen beim Event sein?
Ist ja bald Ostern, da sucht man Dinge :rolleyes:, die sind auch nett verpackt, meistens, damit der Überraschungseffekt da ist ... :D

@WillyWuff17 wie bei allen solchen Events, gibt es im Eventbildschirm an den Truhen nen Icon mit "?" da stehen der Inhalt der Truhen und die Wahrscheinlichkeiten dazu. Auch ist das mit dem Tagespreis nicht neu, gibt es schon paar mal z.Bsp. beim Winterevent.
Dass es Laternen in der Wildnisse zu sammeln gibt steht in der Ankündigung!

@WillyWuff17 Chance impliziert nicht automatisch Glücksspiel! Es gibt auch 100 % Chancen, da braucht man kein Glück mehr :cool:

Also ich freue mich auf's Event, gibt tolle Preise und die Aufgaben sind so wie immer, daher keine Überraschung, man kann sich gut drauf einstellen. Zudem gibt es genügend Chancen die Preise zu gewinnen, 3/5 des Set bekommt man quasi von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange in den Events "Erforsche eine Technologie" vorkommt, werde ich diese Events nicht mehr mitspielen. Ich lasse mich durch Events nicht zwingen eine neue Zeitstufe zu erforschen. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich nicht weiter durchstarten möchte. Alternativen zur Forschung wären dann schon hilfreicher. Danke
 
Bevor da Ungereimtheiten erscheinen, ich bin dort bereits am Ende der jeweiligen Zeitstufen, möchte aber dort nicht in eine neue Zeitstufe gehen.
 

DeletedUser19993

Guest
Übers Event selbst will ich hier nicht vorab raunzen.
Ich find's halt immer lustig, wenn man in der 1. Quest nur 100 Münzen sammeln muss - egal in welchem ZA man ist.

Die Einführung von Set-Gebäuden, die noch dazu beinander stehen müssen, finde ich hingegen total überflüssig. Hat sich wohl der selbe Typ einfallen lassen, von dem auch die (wirklich sinnfreien) Erfolge kommen. Da habt Ihr wohl einen ehemaligen D3-Programmierer eingestellt, der seine alten Ideen einbringt.
Der Sinn des Spiels besteht darin weiterzukommen.
Da stimme ich voll zu! Aber das gilt auch für die Events selbst!
Ich will gar nicht wissen, wieviele schon frustriert das Spiel aufgegeben haben, weil ein Event wieder einmal bei "Erkunde eine Provinz", "Erobere eine Provinz" oder "Erforsche eine Technologie" endete.
 

DeletedUser30183

Guest
ich bin seit langer zeit noch im zeitalter zukunft, weil es sich nicht lohnt in die anderen zeitalter zu wechseln. für was auch? einer unserer gildenmember hat seine 3 kampf lgs auf stufe 75, 75 und 85. orangerie auf 84. auf stufe 4 in der ozeanischen zukunft schafft er nur die ersten kämpfe. ist das nicht lächerlich? man wird quasi gezwungen diamanten nach dem ersten kampf einzusetzen um seine einheiten zu heilen damit man den zweiten kampf eventuell übersteht. mir sollen die schlauen foe mods mal sagen wie es möglich sein alle kämpfe bis zum ende zu überstehen ohne dia einsatz oder erhandeln.
in der zukunft konnte er wenigstens 12 sektoren erkämpfen und musste die restlichen verhandeln...
es gibt einfach keinen logischen grund ins neue zeitalter zu wechseln. meine arche bringt unserer gilde täglich 162 güter von jedem zukunfts gut, in anderen za würde sie sinnlose andere güter liefern.
wofür also wechseln?
 

DeletedUser29300

Guest
stimmt, in berlin will ich nicht einmal begraben werden;)

Würd ich mir nochmal überlegen... gibt schöne Friedhöfe hier. Da liegt es sich sicher gut. ;D

Nebenbei würd ich lieber nicht tot übern Zaun hängen in Berlin... eher unschön.^^


Aber zurück zum Thema:

Events sollten losgelöst vom eigentlichen Spiel sein. Das heißt, dass die Quests (wenn es denn welche sein müssen) nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben sollten, sondern thematisch eher dem Event angepasst. Soviel Kreativität traue ich den Entwicklern zumindest schon zu. ;)

Dann gibt es erstens sicher kaum noch Konflikte mit der eigentlichen Spielstrategie und zweitens sind dann (fast) alle zufrieden und freuen sich auf Events, sofern sie nicht in einem Glücksspiel enden. Aber wenn Kritik angenommen würde, dann täten sich viele Spieleanbieter auch nicht selbst ihr eigenes Grab schaufeln. ;)
 
Events sollten losgelöst vom eigentlichen Spiel sein. Das heißt, dass die Quests (wenn es denn welche sein müssen) nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben sollten, ...

Keine Aufgaben? Also willst du die Preise geschenkt bekommen? :p

Aufgaben die nicht zum Spiel gehören, also machen wir dann: Stein, Papier, Schere? oder tic tac toe? :D

Die Hohe Kunst der Strategie ist nicht gegen das Spiel anzukämpfen sondern aus den vorgaben das bestmögliche zu machen. Wer das Event oder sonst was nicht machen will, der muss es nicht, aber dann braucht es auch nicht schlecht geredet zu werden.
Wer nicht mit den Vorgaben des Spiels klar kommt, der jammert wie schlecht alles ist. Bei jeden großen Event sind Aufgaben in der Forschung und auf der Karte bei, wenn man sich da nicht drauf einstellen kann, ist das einfach so. Dann ist es nicht die Schuld von Inno, sondern der unflexiblen Spielstrategie.
Wer etwas von den besonderen Gebäuden haben will, der muss was dafür tun, sonst gäbe es sie als normalen Spielinhalt.

Klagt ihr auch beim Schiffe versenken, dass eure Boote getroffen werden? :rolleyes:
 

DeletedUser29300

Guest
Keine Aufgaben? Also willst du die Preise geschenkt bekommen? :p

Aufgaben die nicht zum Spiel gehören, also machen wir dann: Stein, Papier, Schere? oder tic tac toe? :D

Die Hohe Kunst der Strategie ist nicht gegen das Spiel anzukämpfen sondern aus den vorgaben das bestmögliche zu machen. Wer das Event oder sonst was nicht machen will, der muss es nicht, aber dann braucht es auch nicht schlecht geredet zu werden.
Wer nicht mit den Vorgaben des Spiels klar kommt, der jammert wie schlecht alles ist. Bei jeden großen Event sind Aufgaben in der Forschung und auf der Karte bei, wenn man sich da nicht drauf einstellen kann, ist das einfach so. Dann ist es nicht die Schuld von Inno, sondern der unflexiblen Spielstrategie.
Wer etwas von den besonderen Gebäuden haben will, der muss was dafür tun, sonst gäbe es sie als normalen Spielinhalt.

Klagt ihr auch beim Schiffe versenken, dass eure Boote getroffen werden? :rolleyes:

So einen Blödsinn kann man in meinen Beitrag hineininterpretieren? Alle Achtung.

Ich schrieb von Quests, die mit dem Eventthema zu tun haben und nicht mit den eigentlichen Spielaufgaben. Ein Beispiel: Finde 5 versteckte Laternen (die irgendwo im Spiel versteckt sind) oder das Lösen eines Rätsels den Frühling betreffend. Meine Güte, so schwer kann man sich doch bei den Themen nicht tun. Aber sein wir doch mal ehrlich. Außer die grafischen Leckerbissen bei den Gebäuden, steckt kaum wirklich Mühe in den Events. Man nehme die üblichen Quests, rühre bisschen Glücksspiel darunter und präsentiere es mit dem Versprechen (äh... Wahscheinlichkeit) auf tolle neue Gebäude. Wen wundert es denn dann, dass es alle 3 bis 4 Wochen irgendein Event gibt?! Mich nicht. Und die betäubte Masse nimmt es hin und spielt Zahlemann und Söhne, weil sie sich vom Glücksspielcharakter (oder von den Wahscheinlichkeiten im Stich gelassen) überrumpeln liesen.

Der Rest deines Beitrages war und ist wieder das übliche Blabla... muss man nicht machen, alle jammern usw.. *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das Event oder sonst was nicht machen will, der muss es nicht, aber dann braucht es auch nicht schlecht geredet zu werden.

Das ist der Feedbackthread zum Event, also kommt hier Feedback zum Event. Der Hinweis, daß wer es nicht spielen will es auch nicht muß ist daher fehl am Platz.
Genauso wie die ständigen Klagen, daß immer wieder, bei jedem Event, die gleichen Klagen kommen. Aber das ist ja ganz logisch, die Aufgaben in den Events sind ja auch immer gleich, natürlich kommen da immer die gleichen Beschwerden, wie sollte es auch anders sein.
 

DeletedUser

Guest
So einen Blödsinn kann man in meinen Beitrag hineininterpretieren? Alle Achtung.
Ich habe mich auch gerade gewundert über diese Auslegung, aber es ist ja auch nur der halbe Absatz zitiert.

Ich schrieb von Quests, die mit dem Eventthema zu tun haben und nicht mit den eigentlichen Spielaufgaben. Ein Beispiel: Finde 5 versteckte Laternen (die irgendwo im Spiel versteckt sind) oder das Lösen eines Rätsels den Frühling betreffend. Meine Güte, so schwer kann man sich doch bei den Themen nicht tun.
Eine schöne Idee, wobei durchaus auch Dinge aus dem normalen Spielverlauf genommen werden könnten. Ansatzweise ist das ja schon mit den Tavernen-Aufgaben gegeben. Die Freundesliste zu pflegen und die Taverne auszubauen hat nämlich auch etwas mit Weiterkommen im Spiel zu tun, was als Grundgedanke der Entwickler immer wieder genannt wird. Es sollten eben Sachen sein, die den Fortschritt eines Spielers nicht ins nächste ZA befördern können. Wenn sie zum Event-Thema passen, umso besser. Eine nette Story drumrum gebaut und fertig ist eine neue Event-Variante. Auch wenn in einem Browserspiel die Möglichkeiten eingeschränkt sein dürften, müsste Spielraum da sein.

Aber sein wir doch mal ehrlich. Außer die grafischen Leckerbissen bei den Gebäuden, [...]
Zustimmung, die Designer haben sich unbestritten mit den Gebäuden viel Mühe geben, wirklich schön und mit Liebe zum Detail gestaltet. Der Nutzen kann sich sehen lassen.

[...] steckt kaum wirklich Mühe in den Events. Man nehme die üblichen Quests, rühre bisschen Glücksspiel darunter und präsentiere es mit dem Versprechen (äh... Wahscheinlichkeit) auf tolle neue Gebäude.
Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte. Es ist immer wieder der gleiche Aufguss an Aufgaben, die teilweise aus gutem Grund schon so lange kritisiert werden. Es gibt genug Spieler, die das mögen - arbeiten wir den bekannten Stiefel einfach mal wieder ab ... und unsere tapferen Moderatorinnen müssen zum gefühlt 1011. Mal die bekannte Strategie der Quest-Designer vertreten ;)

Wen wundert es denn dann, dass es alle 3 bis 4 Wochen irgendein Event gibt?! Mich nicht.
Mich schon! In jedem neuen Event steckt ein riesen Sack voll Arbeit. Bei der Fülle der Events könnte man meinen, den Entwicklern platzt der Kopf vor lauter neuen tollen Ideen, morgen geht die Welt unter und es muss noch alles schnell unter die Leute gebracht werden, bevor es zu spät ist :D

War da nicht mal von Langzeitspiel die Rede? Warum in aller Welt kann man gute Ideen nicht eine Weile in einer Warteschleife parken und die Events besser dosiert bringen - mit der Option, die Spieler nicht unwiederbringlich vorwärts zu pushen? Dann wären sie ein echtes Highlight von Zeit zu Zeit und die Wertschätzung für die Arbeit der Entwickler dürfte erheblich steigen. Ich sehe das wie mit meiner Lieblingsspeise: Wenn ich sie drei Mal die Woche vorgesetzt bekomme, vergeht mir der Appetit darauf.
 

DeletedUser29347

Guest
Eins hab ich aus diesen ganzen Wirr War noch nicht heraus gelesen oder einfach überlesen, aber was hat man denn jetzt für Boni, wenn man kein Glück mit der Kiste hat und nur die "sicheren" Eventgebäude hat?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben