Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29300

Guest
Mit einer Spende ist was anderes gemeint. :rolleyes: INNO ist meines Wissens nach kein gemeinnütziger Verein. :p

Du sollst deine restlichen Laternen verballern bzw. in Truhen investieren. ;)
 
Was wäre dir denn lieber? Herausforderungen, die man mit Strategie und Einsatz (nein, keine Dias) lösen kann oder Glücksspiel? Deine Beiträge sind immer so nichtssagend und zielen nur darauf ab, bei Mitspielern, die berechtigte Kritik üben, das Haar in der Suppe zu suchen.

Ich persönlich tendiere sehr stark zu Questaufgaben,....


Deswegen schrieb ich ja auch " schwere" ! Also liegen wir da ja schon mal auf den gleichen Nenner! :) Nur eben wie geschrieben,...."Aber dann wird wieder "rumgeheult" a lá "Ich schaff das nicht...". ;)"
 
Was gibts da nicht nachzuvollziehen? Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass bei einem Glücksspiel der eine Glück hat und der andere Pech. Vielleicht mal über den Tellerrand schauen... so kurzsichtig kann man doch garnicht sein. Wenn Du Glück hattest, hatten andere eben Pech. Da braucht sich doch keiner wundern, dass dann hier im Feedback-Thread Frust, Unmut, Meckerei etc. abgeladen wird. So ein Blödsinn gehört einfach nicht in ein Strategiespiel. Ich will mein strategisches Konzept umsetzen und möglichst wenig dem Zufall/Glück/Wahrscheinlichkeit überlassen. Das gilt auch für die Events. Aber die sind eigentlich nur reine Geldbeschaffung seitens INNO.

Und was vernahm ich da? Im Mai gibts das nächste Event? Haut mir bloß ab damit! :mad:

Du kannst bei dem Event nicht verlieren, außer Du setzt Dias ein. Die Laternen bekommst Du fast automatisch, die Wahrscheinlichkeiten für den Gewinn stehen bei 120 Laternen bei 1:4 .... gewinnst Du die Eventgebäude kommst du schneller im Spiel weiter, gewinnst Du etwas anderes, dann hast trotzdem einen Profit, denn Du erhälst etwas außer der Reihe, ohne dass Du dafür was leisten mußt. Wer schon einige dieser Art von Events hinter sich hat, der weiß, dass man seine Laternen, Ostereier etc. sammeln sollte, damit man die größte Kiste/Nest/Geschenk öffnen kann und somit die größtmögliche Wahrscheinlichkeit hat ein Eventgebäude zu bekommen. Wenn du ohne das Zufallsmoment spielen willst, dann beteilige Dich an den Events nicht. Durch die Neugestaltung des Punktesystems hat Inno bereits die Gleichwertigkeit der Spielstrategien (jetzt wird GvG, Kampf etc. gegenüber den friedlichen Strategien eindeutig bevorzugt) elimeniert. Früher (als ich anfing zu spielen) gab es 3 oder 4 Events, die jetztige Inflation der Events finde ich auch nicht gut, aber niemand muss bei einem Event mitmachen.
Btw. ist es immer so im Leben, dass der eine Glück hat, der andere nicht. Das ist ungerecht, aber ein wesentlicher Teil des Lebens. Du (und ich) hatten bereits Glück, dass wir die Geburt überlebten - auch weil die Medizintechnik hier ziemlich gut ist. Hätten wir Pech gehabt, dass wir in einem 3. Welt-Land auf die Welt gekommen wären, hätten wir wahrscheinlich andere Probleme, als die "Glücksspielkomponenten" in FoE. - Daher schaue auch einfach mal über den Tellerrand raus!
 

DeletedUser34551

Guest
Mir hat das Event insgesamt ganz gut gefallen!
Die Setidee finde ich super und das Design sehr gelungen!
Insgesamt muss ich aber dazu sagen, dass ich sehr viel Glück hatte mit meinen Gewinnen! Ich habe auf beiden Welten ein komplettes Set, einen Felsen und einen Teich extra. Die beiden zuletzt genannten hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Über den Felsen habe ich mich aber sehr gefreut. Ich kann allerdings auch die Frustration derjenigen verstehen, die alle Laternen für die Setteile aufgespart haben und es trotzdem nicht vervollständigen konnten. Manche denke ich, sind selbst schuld, weil sie die Laternen für andere Preise ausgegeben haben oder bei Quests wie Erforschen und Provinzen erspähen und erobern aufgehört haben, aber für alle Anderen sollte es die Möglichkeit geben, das Set komplett zu kriegen. Vielleicht hättet ihr bei den großen Preisen erst die Setteile als Belohnung nehmen können und erst dann die übrigen Preise. Insgesamt fand ich gab es viel zu wenige Laternen, die man sich erspielen konnte. Vielleicht könnte man das nächste Mal die Anzahl insgesamt erhöhen oder die Möglichkeit geben durch viel Aktivität weitere Laternen zu bekommen. Z.B. Kirschbäume integrieren, die stündlich auftauchen, aber auch wieder verschwinden, sodass man für häufiges online kommen belohnt wird.
Schade finde ich, dass der Gong nur einmal als Tagespreis aufgetaucht ist und man am Ende der Tagesquests keinen weiteren bekommen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass der Gong vielleicht als Letzter Tagespreis auftaucht, wenn man sein Set bis dahin schon vervollständigen konnte.

Ich hoffe, dass das Feedback hilfreich war.
Viele Grüße
Eva
 

DeletedUser19024

Guest
startet das nächste Event schon am Donnerstag oder erst am Freitag ?
 

DeletedUser

Guest
Waaaas? Das nächste Event hat noch nicht begonnen? Da stimmt doch was nicht !!!!!!
 

DeletedUser29636

Guest
Bilanz:

Auf meiner Hauptwelt hab ich das da: Sakura_groß.png

Auf meinen Brunnenwelten hab ich jetzt in Summe 252 Brunnen, die gebauten und ungebauten auf der HW nicht mitgezählt. Das war bei diesem Event eine Steigerung von 20 oder 30 Brunnen, also hat es sich gelohnt, war aber nicht wenig Arbeit und sehr vom Glück abhängig. Auf manchen Welten haben die Kisten die Brunnen nur so ausgeschissen, egal was ich gedrückt hab, klein-mittel-groß. Auf anderen Welten hab ich en masse die 200 Laternen gezogen, bevor alle für Kits und BPs verpufft sind.

Hat sich gelohnt, aber die Arbeit mach mich mir wohl nie wieder. :D
 

DeletedUser4940

Guest
Ich werde es nie verstehen!!!
Die AUfgabenstellung ist doch immer die selbe, somit kann man sich auch auch wunderbar drauf vorbereiten und man weiss wie weit man forschen kann.
Ich habe auf allen Welten immer nur das Nötigste entwickelt und lasse mich nur durch die Events weiterführen, egal ob es nun Forschung oder auch Sektoren auf der Kontikarte.
Als konsequenz daraus ist bei mir sogar...
Ich hinke auf der Kontikarte jetzt sogar hinterher und muss erstmal je 4 Sektoren aufholen...sprich ca. eine WOche kein GvG-Turm des neuen ZAs...:D

Jetzt meine Frage, warum müsst ihr imer alles durchprügeln und dann enttäuscht die Events links liegen lassen.
An den Aufgabenstellung hat sich ewigkeiten nix geändert.


Auch ich hadere viel mit den Events.
Da muss man erst Infiltrieren und dann eine neue Provinz erkunden. Ich kann keine Provinz erkunden, ohne vorher eine Provinz vollständig in Besitz zu nehmen, da sich die Provinzen aneinander reihen. Jedenfalls bei meinem Fortschritt. Dazu hab ich jedoch weder dir Truppen, noch die Recourcen (Güter). Ist es denn sooo schwer, alternativen anzubieten? Provinz erobern oder ......., Provinz erkunden oder .... eine Technologie erforschen oder .......
Das geht doch bitte in anderen Spielen auch. Und auch in anderen Inno Spielen. Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich irgendwann hängen bleibe. So machen Events keinen Spaß.
 

DeletedUser30583

Guest
Auch ich hadere viel mit den Events.
Da muss man erst Infiltrieren und dann eine neue Provinz erkunden. Ich kann keine Provinz erkunden, ohne vorher eine Provinz vollständig in Besitz zu nehmen, da sich die Provinzen aneinander reihen. Jedenfalls bei meinem Fortschritt. Dazu hab ich jedoch weder dir Truppen, noch die Recourcen (Güter). Ist es denn sooo schwer, alternativen anzubieten? Provinz erobern oder ......., Provinz erkunden oder .... eine Technologie erforschen oder .......
Das geht doch bitte in anderen Spielen auch. Und auch in anderen Inno Spielen. Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich irgendwann hängen bleibe. So machen Events keinen Spaß.

Keine Ahnung wie manche das immer wieder hinkriegen nicht weiterzukommen in Events. Was ist bitte so schwer daran nicht alle Technologien im aktuellen ZA zu erforschen und ein paar Provinzen auf der Karte offen zu lassen? Man weiß doch schon, dass das bei jedem Event kommt. Direkt vor dem Event das ZA zu wechseln ist auch nicht die beste Idee und schon lange bekannt. :rolleyes:
 

DeletedUser34088

Guest
Direkt vor dem Event das ZA zu wechseln ist auch nicht die beste Idee und schon lange bekannt. :rolleyes:

Dann sollte man nie wieder das ZA wechseln?! Denn aktuell reiht sich ein Event an das nächste.
Frühlingsfest ist jetzt vorbei. 5 Jahre FoE kommt wann? In spätestens einer Woche? Und anschließend das Maievent.
Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis dann das Confed-Cup Event kommt, oder was auch immer. :rolleyes:
 

DeletedUser30583

Guest
Dann sollte man nie wieder das ZA wechseln?!

Das habe ich nicht gesagt ;) Man kann durchaus die ZA Wechsel und Events unter einen Hut bringen, ohne Schwierigkeiten bei den Quests zu bekommen. Ich musste für das Frühlingsevent auch das ZA wechseln, weil irgendwann einfach alle offenen Forschungen durch sind und habe ohne Schwierigkeiten die Hauptquests und täglichen Quests bis zum Ende geschafft. Ist ja nicht so, dass man sich nicht darauf vorbereiten könnte ;)
 

DeletedUser

Guest
Was mich ein wenig wundert, ich habe noch 2 Forschungen in der AZ offen, und trotzdem werden die Technologie-Aufgaben immer abgehakt. Ich bin bestimmt nicht böse darüber ;), ich denke mal weil ich die OZ-Forschung schon durchhabe, wird das wohl als erledigt getriggert.
 

DeletedUser

Guest
Diese beiden sind bestimmt Hydrokultur und Schneeflocken wa? Das sind "tote" Forschungen, die man nicht erforschen muss um weiterzu kommen und zählen somit nicht für ein Event.

Genau die beiden sind es :D
Egal, in irgend einem Event werden die wohl auch wieder freigeschaltet.
 

DeletedUser29300

Guest
Du kannst bei dem Event nicht verlieren, außer Du setzt Dias ein. Die Laternen bekommst Du fast automatisch, die Wahrscheinlichkeiten für den Gewinn stehen bei 120 Laternen bei 1:4 .... gewinnst Du die Eventgebäude kommst du schneller im Spiel weiter, gewinnst Du etwas anderes, dann hast trotzdem einen Profit, denn Du erhälst etwas außer der Reihe, ohne dass Du dafür was leisten mußt. Wer schon einige dieser Art von Events hinter sich hat, der weiß, dass man seine Laternen, Ostereier etc. sammeln sollte, damit man die größte Kiste/Nest/Geschenk öffnen kann und somit die größtmögliche Wahrscheinlichkeit hat ein Eventgebäude zu bekommen. Wenn du ohne das Zufallsmoment spielen willst, dann beteilige Dich an den Events nicht. Durch die Neugestaltung des Punktesystems hat Inno bereits die Gleichwertigkeit der Spielstrategien (jetzt wird GvG, Kampf etc. gegenüber den friedlichen Strategien eindeutig bevorzugt) elimeniert. Früher (als ich anfing zu spielen) gab es 3 oder 4 Events, die jetztige Inflation der Events finde ich auch nicht gut, aber niemand muss bei einem Event mitmachen.
Btw. ist es immer so im Leben, dass der eine Glück hat, der andere nicht. Das ist ungerecht, aber ein wesentlicher Teil des Lebens. Du (und ich) hatten bereits Glück, dass wir die Geburt überlebten - auch weil die Medizintechnik hier ziemlich gut ist. Hätten wir Pech gehabt, dass wir in einem 3. Welt-Land auf die Welt gekommen wären, hätten wir wahrscheinlich andere Probleme, als die "Glücksspielkomponenten" in FoE. - Daher schaue auch einfach mal über den Tellerrand raus!


Ich sprach nicht davon irgendwas verloren zu haben... es ist schon ziemlich merkwürdig, dass man Glücksspielfaktoren in ein Strategiespiel einbaut. Aber (nicht nur) INNO hat gemerkt, dass sich damit ein guter Rubel verdienen lässt. Wahrscheinlich reichen die anderen "Premium-Komponenten" fürs Geldverdienen nicht aus. Allerdings müssen die Massenevents auch bezahlt werden, also muss da auch ordentlich Geld generiert werden. Wie macht man das am Besten? Ja, indem man den alten Hut des Glücksspiels aufgreift, bei dem schon viele schwach geworden sind und sich anfixen ließen. Meine persönliche Meinung, wie dagegen vorgegangen werden müsste, behalte ich mal für mich.
Und sicher hast Du recht, wenn man sich aus solchen Events raushalten sollte. Die Macht liegt beim Spieler. Aber er ist einzeln nur ein kleines Licht und wird nichts ausrichten können, wenn alle anderen weiter dem Glücksspiel frönen. Also wird sich die Spirale weiterdrehen... solange die Kuh Milch gibt und es jeder bis zum Erbrechen satt hat.
Hm, jetzt stellt sich mir die Frage, wann ich dann wieder ein Event spielen kann und in welchem kein Glückspiel stattfindet? Das wird sicher eine sehr lange lange Zeit...

Im Übrigen finde ich den Vergleich Glücksspiel -> Glück, dass man bei Geburt überlebt hat bzw. nicht vielleicht aus Versehen in einem 3. Welt-Land geboren wurde, alles andere als gelungen, wenn nicht gar ins Klo gegriffen. Man könnte die Beispiele eher als Schicksal betrachten, weniger als Glück... zumindest nicht in dem Kontext.
 
Liebes Forge of Empires Team, vielen Dank für das gelungene Event. Es hat mir viel Freude bereitet. Suche immer noch nach den Laternenbäumen! lg britpat
 

DeletedUser33116

Guest
Jetzt wo das Event fertig ist, geb' ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich fand das Event insgesamt sehr gut!
Klar sind die Aufgaben von Event zu Event immer mehr oder weniger die gleichen, aber wir spielen ja auch noch immer das gleiche Spiel...

Was ich sehr gut fand waren die beiden Teile der Aufgaben bei denen der zweite Teil den sehr aktiven Spielern mehr Aufgaben bot und dadurch dann auch weiter gesammelt werden konnte.

Die Idee mit dem Kirschgarten, der aus mehreren Teilen besteht und dadurch mehr Boni gesammelt werden können fand ich auch super!

Graphisch sind die Gebäude auch sehr gut gelungen!

Die Bäume auf der Karte suchen, sind auch immer eine angenehme Abwechslung! (nur Schade, dass man genau wusste WANN die kommen. Beim Herbstevent war das noch besser, da die Bäume damals auch durch das Helfen erschienen.)

Ich selber kann mich nicht beklagen bei den Truhen Pech gehabt zu haben, aber andere haben viele Laternen ausgegeben und nur sehr selten den Tagespreis gewonnen.
Die Idee beim Weihnachtsevent mit den 6x3 Feldern (inkl. neu mischen, doppelt, 2 aufdecken) ist da vielleicht besser. Das fand ich super und wenn da jemand Pech hat, ist es wenigstens nicht eure Schuld :p

Das einzige was ich davon nicht gebraucht habe, ist der Verteidigungsbonus vom Teich. Bei mir vergammeln die Signalfeuer jetzt schon.
Da der Teich allerdings durch die verschiedenen Boni auch noch deutlich mehr bringt, rechnet er sich trotzdem und nimmt man ihn natürlich sehr gerne mit. (Beim der neuen Questreihe und der Gartenruine, ist das fürchte ich weniger interessant. Dazu aber später mehr...)

Vielen lieben Dank für eure Mühe und das schöne Event!
Viele Grüße,
wizzzz
 

DeletedUser

Guest
Noch eine Zusammenfassung von mir:

- Glücksspielfaktor
- schlechte Erklärung des Events in der Ankündigung
- Preisverteilung (Details siehe unten)

+ schöne Graphik
+ Bäume diesmal sichtbar (hoffe das wird zum Herbstevent auch noch korrigiert)
+ Idee mit dem Set ist sehr gut, aber es sollte nicht zum Standard werden, da es dann nicht mehr den Reiz hat

Ich hatte diesmal wohl extrem viel Glück. 1 Set komplett, 3 SdW, 1 WB, 2 Pagoden und zu allem Überfluss auch noch 3 Teiche extra. Das Ganze ohne Diaeinsatz. Trotzdem hätte man das Event besser und gerechter aufbauen können. Die fixen Preise (oben rechts) hätten aus dem Set bestehen sollen. So hätte dann jeder eine Chance gehabt das Set 1x zu gewinnen und vielen wäre der Frust erspart geblieben. Die Tagespreise (oben links) wären dann die üblichen Kandidaten gewesen, so blieb die Auswahl recht gering, da ja jeden 2ten Tag ein Set Teil kam. Nachdem der SdW ein zweites Mal kam und ich das Glück hatte sogar 2x einen aus der goldenen Kiste zu ziehen, war das Event für mich dann eigentlich zu Ende. Denn bis zum Schluss kamen keine Tagespreise mehr, die mich interessiert hätten. So habe ich am allerletzten Tag meine Laternen, die sich seit dem SdW Tag angesammelt hatten, sinnlos verbraten. Ob ich gewinne oder nicht war mir egal, was sollte ich schon mit den Teichen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass am letzten Tag noch ein Upgrade oder Einlagerungskit als Tagespreis gekommen wäre. So wären die Laternen dann noch nützlich gewesen. Lustigerweise bekam ich so viele 200 Laternen Pakete aus der Kiste, dass ich am Ende nur noch 10 Blüten von dem nächsten Teich oben rechts entfernt war.

Natürlich bin ich persönlich mit dem Eventverlauf sehr zufrieden. Leider landet aber viel zu viel im Inventar (so auch der WB aus oben rechts) und andere haben hingegen so grosses Pech, dass sie noch nicht mal ein Set zusammen bekommen haben. Inno sollte sich hier wirklich um eine bessere Balance bemühen, denn Events sollen Spass machen und nicht frusten. Wenn man das Ganze ein wenig ändert, könnte es ein schönes Event für alle werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben