Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29300

Guest
Du machst dich echt unglaubwürdig. Erst über den Glückfaltor schimpfen und dann doch wieder mit Dias nachgeholfen. So wie es sich herausliest, waren es auch gekauft. Wie soll so jemand ernst genommen werden, der hier somvom Leder zieht, aber dann doch erstmal wieder Dias kauft.

Und zu deiner Theorie, hab nur in meiner Großen Welt das Set zusammen und in meinen beiden kleinen nicht.


Ich sehe da zwar den Zusammenhang nicht, aber das muss ich auch nicht.
Natürlich wollte ich wenigstens das Set auf der Hauptwelt zusammenbekommen (einzeln lohnen die Gebäude kaum). Das schließt aber nicht aus, dass ich den Glücksfaktor zum wiederholten Male anprangere. Es entsteht ein gewisser Frustfaktor, wenn es auf 2 Welten so unterschiedlich läuft. Ich kann dies weder auf der Hauptwelt nachvollziehen, noch auf der Nebenwelt. Es wäre fein gewesen, wenn man durch einen gewissen Anspruch an die Quests eine Herausforderung gehabt hätte und man zum Schluss die Belohnung bekommt. Nennt man Chancengleichheit. Aber das ist ein Wort, welches in unserer heutigen geldgeilen Gesellschaft nicht mehr existiert.
 

DeletedUser25011

Guest
Hm...da passen aber noch mehr Sets in die Stadt. Bestimmt hatte er nicht genug Dias, um den Platz mit den LGs auch mit Sets vollzustellen...;):rolleyes:
 
Schlussfazit:

Mit mir nicht nochmal. Schraubt den Glücksspielfaktor auf ein Minimum runter und ich nehme wieder an solchen Events teil.
Auf der Hauptwelt hab ich mit Müh und Not ein Set zusammenbekommen. Leider nur mit Dia-Unterstützung. Und das bin ich nicht gewillt weiter zu unterstützen. Entweder gleiche Chance für jeden, bei gleichem Aufwand und Mühe (Questerledigungen etc.) oder ihr bekommt keinen Cent mehr von mir.
Auf der Nebenwelt hab ich 2 Sets plus 2 Teiche zusammen. Und das ohne größeren Aufwand oder Diaeinsatz.

Du hast eben wohl leider die falsche Hauptwelt ausgesucht, nimm die andere und schon haste das Set komplett in der Hauptwelt! ;)

Warum sollte man auch in allen Welten das Set komplett haben? Ist ja hier kein Wunschkonzert. ;)


Zu den Quests braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Langweilig, schlecht, immer das Gleiche...


^ Was erwartest Du denn für Quest? Mach doch mal ein paar interessante Vorschläge!

Ich fand die gut und einfach. Mein Vorschlag für eine Questaufgabe wäre: Mache eine Runde GE nur mit kämpfen.
 

DeletedUser29636

Guest
Desweiteren zu den Preisen, haut wieder ein Fenster hin wo man sich die Tagespreise auch direkt kaufen kann ... ich denke das Feedback über 40 Seiten zeigt, dass die Leute gerne sowas hätten um das Set wenn nicht durch Glück halt so zu bekommen.

Ich denke Inno will an einer Glückspielkonzession arbeiten, ich frage mich eh, wie weit das mit Aleatorie vs Strategie noch gehen darf, ohne, dass die eine brauchen. :rolleyes:

PEGI 3 etc können die eh vergessen, ich erinnere da an Pokemom Platin, das wurde ja wegen der Slotmachines zensiert. :D


Welches kommt jetzt in der Reihung nach welchem? Btw, ich dachte jedes Fazit kommt am Schluss. Ist ja auch jeder Zwerg klein und jeder Greis alt. o_O

Du machst dich echt unglaubwürdig. Erst über den Glückfaltor schimpfen und dann doch wieder mit Dias nachgeholfen. So wie es sich herausliest, waren es auch gekauft. Wie soll so jemand ernst genommen werden, der hier somvom Leder zieht, aber dann doch erstmal wieder Dias kauft.

DAS wird die Intention gewesen sein, ein paar Chefstrategen aufs Glückspiel anfixen und abziehen ist einfacher, als das ganze für ne Pauschale zu verhörkern. Erhöht den Exklusivitätsfaktor bzw die Recyclebarkeit für Zukunftsevents.

Das Geschäft mit dem Glück ist ja genau so sexy wie ne eigene Religion: Du kannst kassieren ohne zu liefern, wer will da nicht mitmachen? :rolleyes:

Am Ende gewinnt immer die Bank, außer man weiß, wie man die 2 Spiele spielt, wo der Gast ne Chance hat. :D
 

DeletedUser29300

Guest
Welches kommt jetzt in der Reihung nach welchem? Btw, ich dachte jedes Fazit kommt am Schluss. Ist ja auch jeder Zwerg klein und jeder Greis alt. o_O

Nein! Weil...

Aber dennoch eine kurze Aufklärung. Man kann auch ein Zwischenfazit ziehen (habs weiter vorn auch getan). Hab jetzt aber so gar keine Lust noch weiter mit Erklärungen auszuholen. ;)

Das mit der Glückspielkonzession sollte INNO wirklich nochmal in Betracht ziehen.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich sehe da zwar den Zusammenhang nicht, aber das muss ich auch nicht.
Natürlich wollte ich wenigstens das Set auf der Hauptwelt zusammenbekommen (einzeln lohnen die Gebäude kaum). Das schließt aber nicht aus, dass ich den Glücksfaktor zum wiederholten Male anprangere. Es entsteht ein gewisser Frustfaktor, wenn es auf 2 Welten so unterschiedlich läuft. Ich kann dies weder auf der Hauptwelt nachvollziehen, noch auf der Nebenwelt. Es wäre fein gewesen, wenn man durch einen gewissen Anspruch an die Quests eine Herausforderung gehabt hätte und man zum Schluss die Belohnung bekommt. Nennt man Chancengleichheit. Aber das ist ein Wort, welches in unserer heutigen geldgeilen Gesellschaft nicht mehr existiert.

Na der Zusammenhang ist doch ganz einfach. Du meckerst, kaufst aber Dias. Also funktioniert Innos Geschäftstaktik ja, also warum sollten sie was an dem Glückspiel ändern, wenn selbst die Meckerer immer wieder Dias kaufen.
 

DeletedUser1463

Guest
Na der Zusammenhang ist doch ganz einfach. Du meckerst, kaufst aber Dias. Also funktioniert Innos Geschäftstaktik ja, also warum sollten sie was an dem Glückspiel ändern, wenn selbst die Meckerer immer wieder Dias kaufen.

Sehe ich genauso. Das Event hatte nicht das Ziel, dass jeder ein Set bekommt, sondern, dass möglich viele Dias ausgeben werden. 3 Teile gabs für jeden, die anderen zwei musste man sich iwie holen. Und hier ist der Haken, dass das mit dem Glück so eine Sache ist und man bestrebt ist, doch lieber mit Geld nachzuhelfen. Diese Gewinnstrategien sieht man doch täglich. Viele Sammelkarten-, Sticker usw. funktionieren doch genauso: von manchen gibts es sehr viele, sodass fast jeder diese besitzt und jedem fehlen 1-2, die halt ganz selten sind. so kauft man weiter, in der Hoffnung, endlich die ganz seltenen zu bekommen :))
Ich persönlich habe beide fehlende nicht bekommen. 18 Versuche bei 25% - die Rechnung geht nicht auf :) Aber wenn der liebe Gott(inno) das Set mir nicht gönnt, werde ich sicherlich nicht mit dias nachhelfen ;)

Sonst war das Event nicht so verkehrt, bis auf die Tatsache, dass die Tagesquests nicht erfüllt werden konnten, da bei 2 Sektoren einnehmen und 5 infiltrieren man jeweils 2-3 Tage warten musste - sollte wohl anreiz geschaffen werden, die 50 Dias auch noch auszugeben :D
 

DeletedUser29300

Guest
Na der Zusammenhang ist doch ganz einfach. Du meckerst, kaufst aber Dias. Also funktioniert Innos Geschäftstaktik ja, also warum sollten sie was an dem Glückspiel ändern, wenn selbst die Meckerer immer wieder Dias kaufen.

Ach... ich wußte garnicht, dass man nur im Zusammenhang mit Events und dem damit verbundenen Glücksspiel Dias kaufen kann. Aber Danke, dass du versuchst mir das so zu suggerieren. Ich bin gerne bereit, ein paar Euros für das Spiel (Strategiespiel!!!) ansich auszugeben.

Und ich meckere solange an dem Glücksspiel herum, wie es mir gefällt... du wirst lachen... ich auch. :)
Am Spiel ansich hab ich wenig zu kritteln... außer die etwas dürftige Fehlerbeseitigung. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
Und wie du vielleicht unschwer erkennen kannst, hagelt es die meiste Kritik zu den Events. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34133

Guest
Am Ende gewinnt immer die Bank
Das kann man auch sehen, wie man will:
- Ich habe gewonnen, Inno nicht - Ich habe durch das Event viele Sachen bekommen, die eine Diainvestition jetzt unnötig machen
- Ich habe gewonnen, Inno auch - Ich habe durch das Event viele Sachen bekommen, die eine Diainvestition jetzt unnötig machen, mich aber durch den guten Fortschritt weiter im Spiel halten

Auf jeden Fall habe ich gewonnen und wenn Inno gleichzeitig auch gewonnen hat, ist das doch super für uns beide :)

[Edit Moderation] Der folgende Inhalt bezieht sich auf Inhalte vom Beta-Server und wurde daher als Spoiler kenntlich gemacht.
Bezüglich Quests:
Ich habe mir grad mal die neuen 2017 May Day Quests angeschaut. Vielleicht wäre es ganz gut mal einen Studenten oder so 10min an neue Quests ranzusetzen. Das kann mir inzwischen keiner mehr erzählen, dass sich da überhaupt irgendjemand Gedanken über die Quests macht. Wie wärs mit einer Forenkategorie: Questvorschläge? Hier gibts genug aktive Leute, die das sogar kostenlos machen. Selbst von einem Balancinggesichtspunkt sind die Quests eine Katastrophe (Sammle 100 Münzen ein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Selbst von einem Balancinggesichtspunkt sind die Quests eine Katastrophe (Sammle 100 Münzen ein)

Das ist eher ein sinnloser Lückenfüller, den jeder schafft. Einer in der BZ moppelt 5 Leute, einer in der EZ 2 und jeder darüber muss nur mehr ein Haus einsammeln. :rolleyes:
 

DeletedUser25327

Guest
..
Welches kommt jetzt in der Reihung nach welchem? Btw, ich dachte jedes Fazit kommt am Schluss. Ist ja auch jeder Zwerg klein und jeder Greis alt. o_O
Naja, der eine nennt es Schlussfazit, der andere Abschlussfazit und der Dritte nennt es End-Fazit.
Wird vielleicht noch mehr dieser Art von Fazit in den nächsten Tagen geben ....

....
Bezüglich Quests:
Ich habe mir grad mal die neuen 2017 May Day Quests angeschaut. Vielleicht wäre es ganz gut mal einen Studenten oder so 10min an neue Quests ranzusetzen. Das kann mir inzwischen keiner mehr erzählen, dass sich da überhaupt irgendjemand Gedanken über die Quests macht. Wie wärs mit einer Forenkategorie: Questvorschläge? Hier gibts genug aktive Leute, die das sogar kostenlos machen. Selbst von einem Balancinggesichtspunkt sind die Quests eine Katastrophe (Sammle 100 Münzen ein)

Ich denke mal, an Ideen mangelt es nicht. Hier im Forum gibt es schon eine Menge und auch sonst gehe ich davon aus, dass es welche gibt.
Aber die Umsetzung - die wird wohl das Problem sein. Da - wie auch dieses Event zeigt - auch so genügend Dias vorerst fließen, warum soll man da das Risiko eingehen, noch mehr Fehler einzubauen.... Da wird das bisschen "meckern" gerne in Kauf genommen..... /duck und weg...:p
 
Manches hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele in 2 Welten und habe in Beiden ohne Dias jeweils ein komplettes Set mit noch einem bzw. zwei Gebäuden mehr, die man entsprechend an das 5er Set anbauen kann und erhält auch den Bonus. Das Event war eines der besseren FoE-Events. Die Aufgaben sind immer die Gleichen, das stimmt schon, aber wesentlich mehr gibt mMn das Spiel nicht her. Inno hat schon einiges getan um das Spiel zu verbessern, auch wenn manche Dinge eher in Richtung Verschlimmbesserung gingen - dieses Event gehört nicht zu den Verschlimmbesserungen.
 

DeletedUser29300

Guest
Manches hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele in 2 Welten und habe in Beiden ohne Dias jeweils ein komplettes Set mit noch einem bzw. zwei Gebäuden mehr, die man entsprechend an das 5er Set anbauen kann und erhält auch den Bonus. Das Event war eines der besseren FoE-Events. Die Aufgaben sind immer die Gleichen, das stimmt schon, aber wesentlich mehr gibt mMn das Spiel nicht her. Inno hat schon einiges getan um das Spiel zu verbessern, auch wenn manche Dinge eher in Richtung Verschlimmbesserung gingen - dieses Event gehört nicht zu den Verschlimmbesserungen.


Was gibts da nicht nachzuvollziehen? Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass bei einem Glücksspiel der eine Glück hat und der andere Pech. Vielleicht mal über den Tellerrand schauen... so kurzsichtig kann man doch garnicht sein. Wenn Du Glück hattest, hatten andere eben Pech. Da braucht sich doch keiner wundern, dass dann hier im Feedback-Thread Frust, Unmut, Meckerei etc. abgeladen wird. So ein Blödsinn gehört einfach nicht in ein Strategiespiel. Ich will mein strategisches Konzept umsetzen und möglichst wenig dem Zufall/Glück/Wahrscheinlichkeit überlassen. Das gilt auch für die Events. Aber die sind eigentlich nur reine Geldbeschaffung seitens INNO.

Und was vernahm ich da? Im Mai gibts das nächste Event? Haut mir bloß ab damit! :mad:
 
Also ich werde nicht sinnlose Diamanten verbaten und am Ende eh nur 20 FP oder 300 Medaillen oder Einpackkit.

Denn wenn man kein Glück hat hat mein kein Glück.


Da kann man zwar 500€ reinbuttern um doch das Set zu bekommen aber ein Pyrrhussieg (Das wohl zeigt das man nicht Fortunas Liebling ist). Und dann, Geld gegen was? (Spiele Spaß ist ehe weg wenn man 10 Nieten in Folge zieht)

Und Inno steigert seinen Gewinn um 30 Millionen holt neue Spieler zum Ausnehmen (Durch teure Werbung). Während die alten Spiele aussterben oder etwas im Forum abreagieren, und währenddessen im Spiel nur das minimalste gemacht wird.

Denke bald hat sich auch dieses Spiel aufgelöst weil die Profit Maximierung des Unternehmens das Spiel kaputtmacht und irgendwann Wandern die Spieler ab.

Bis natürlich auf die, denen es nicht ausmacht, Hunderte oder Tausende Euros zu investieren um mithalten zu können.

Und das sie nicht mal die Quest überarbeiten obwohl der Vorschlag schon einen Bart der Ellen lang ist hat und das Vorschläge nur im kleinsten vorgeschlagen werden dürfen, zeigt doch das sie das Spiel nicht wirklich weiter entwickeln wollen. Zu mindesten nicht im Sinne der Community. Selbst bei den kleinen Verbesserungsvorschlägen die erlaubt sind wird immer noch bei geschrieben selbst beim einen Positiven Ergebnis bei Abstimmen kann es sein, das absolut nichts daraus wird.

Also werden Vorschläge nicht nur von vornherein beschnitten, sonder die die nicht von der Community abgelehnt werden, haben sowieso keine guten Chance umgesetzt zu werden.

Und die Grafik des Spiel wird völlig ohne Vorahnung umgestrickt ohne auch nur die Community zu informieren. Nur um Junge Spieler die viel Geld investieren ein Las Vegas Feeling zu bescheren. Finde ich interessant.

Ich denke die Events und der Glücksfaktor, sind wichtige Punkte aber ein Spiel zu spielen das keine Entwicklung hat wird sich nicht halten können. Denn alles was sich nicht weiterentwickelt Stirbt aus.

Das Set und die Idee des Sets sind schön.
Die Quest kalter abgestandener Kaffee.
Das finden der Bäume für meinen Geschmack viel zu leicht.
Das Stumpfe wiederholen der Quest war nett gemeint aber die Umsetzung absolut schlecht. Wer Schaft bitte 2 mal Erkunden- oder Erobernquest bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29300

Guest
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Ideen für Questaufgaben, wohl auch schwere. Aber dann wird wieder "rumgeheult" a lá "Ich schaff das nicht...". ;)


Was wäre dir denn lieber? Herausforderungen, die man mit Strategie und Einsatz (nein, keine Dias) lösen kann oder Glücksspiel? Deine Beiträge sind immer so nichtssagend und zielen nur darauf ab, bei Mitspielern, die berechtigte Kritik üben, das Haar in der Suppe zu suchen.

Ich persönlich tendiere sehr stark zu Questaufgaben, die eine Herausforderung darstellen und auch eventabhängig sind. Wer da rumheult, ist wohl zu schwach für das Spiel.^^ Aber dieses Questaufgaben-Einerlei ist so altbacken... da sollte INNO die Ressourcen stärker reinstecken und sich mal was neues ausdenken. Wenn die Spieler mit Vorschlägen helfen sollen, werden sie es sicher gern tun. Es gab schon einige gute Vorschläge verstreut im Forum.
 
Hallo habe ja heute die Nachricht bekommen
"
Ende des Frühlings-Events
Das Frühlings-Event neigt sich langsam dem Ende zu. Spendet jetzt noch eure restlichen Laternen!"

Wie spendet man seine Laternen.Oder verstehe ich die Nachricht falsch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben