Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mopo und bp das war schon immer glückssache

in lgs hat die wahrscheinlichkeit in letzter zeit erst einzug gehalten .

in events gab es am anfang questreihen mit endpreis den jeder bekam der es durchspielte. ist nun anders
 
ich bin sehr aktiv in der ge und hab keine terassenfelder -somit auch nur glück die zu bekommen. forge ist halt im Moment zu 90% Glücksspiel und zu 10 % Strategiespiel. oder man sieht es als Kaufmannsladen -da geht auch sehr viel -lach


Jemand von euch hat halt 3 Terraassenfelder
Kann mir nicht vorstellen das du nur Sinnloses Zeug gewinnst
Dafür hast du immerhin ne Himmelswacht lach lach
 
Dafür hast du immerhin ne Himmelswacht lach lach
sogar 2 -die gab es immer wenn der endpreis zu 50/50 himmelswacht oder terrassenfeld war.
nennt man das glück im unglück sie dann zu bekommen

dias gibt es recht oft -da kann man nicht meckeren
alles andere was die ge abwirft bringt mir nix -einer dieser neuen brunnen steht sagen wir schmuck im stadtbild . alle anderen im regal neben dem dekozeug .
 

DeletedUser24199

Guest
Bin jetzt nicht ganz sicher - ist das dann Stadtverteidigung oder Verteidigungsbonus für angreifende Armeen?
Stadtverteidigung
Bis jetzt gibt es keine andere Möglichkeit für Deff der ANgriffsarmee als die Kampf-LGs.

Ich verstehe auch nicht alles, muss ich aber auch nicht :D

Klar, die Aufgabenstellung ist weitgehend immer die gleiche. Wenn es deine Strategie ist, dich durch die Events durchs Spiel führen zu lassen, ist das prima ... für dich. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass diese Strategie für viele andere Spieler auch richtig sein muss. Das hat bei Etlichen nichts mit "durchprügeln" zu tun, sondern mit individueller, von der Idee der Game-Designer abweichender Planung. Dazu jagt ein Event das nächste ... s.o.
Naja, wenn man sich nicht an eine Spielart anpassen will, so muss dann eben auf bestimmt Belohnungen verzichten, so einfach ist es eben.

Meine Methode der eventbezogenen Entwicklung, sowohl der Forschung als solches als auch der kontikarte hat mir bis jetzt nur Vorteile bereitet und auch ein stressfreies Spielen der Events.

Welche SPielmethode nun die bessere ist muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man sich nicht an eine Spielart anpassen will, so muss dann eben auf bestimmt Belohnungen verzichten, so einfach ist es eben.

Meine Methode der eventbezogenen Entwicklung, sowohl der Forschung als solches als auch der kontikarte hat mir bis jetzt nur Vorteile bereitet und auch ein stressfreies Spielen der Events.

Welche SPielmethode nun die bessere ist muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht hast Du Beruga da falsch verstanden, nur weil Dein Spielstil zufällig mit dem der Entwickler konvergiert.
Aber eigentlich könnten die Entwickler ja auch gleich Sanktionen verhängen, wenn man eine gewisse Zeit nicht forscht oder die nächste Provinz nicht erobert. Wenn ich meine, daß meine Strategie so am besten ist, dann will ich bei einem STRATEGIE-Spiel nicht zu einer anderen Strategie gezwungen werden. Und ja, ich "muss" keine Events machen. Das ist aber nur ein Scheinargument, weil ich dann umgekehrt gezwungen werde, das Event nicht zu machen, obwohl ich das eine oder andere Gebäude gerne hätte (und ich bereit bin, die Quests dafür auch zu erfüllen).

Wenn man nur etwas Pech hat, bekommt man ja noch nichteinmal alle Gebäude des Sets, es sei denn, man kauft Laternen für Diamanten und zwar so lange, bis ich beim x-ten Mal Öffnen der Truhe endlich habe, was ich zur Komplettierung des Sets brauche. Das, finde ich, ist ein etwas hinterlistiger Aspekt des Events.
 

DeletedUser13933

Guest
Das, finde ich, ist ein etwas hinterlistiger Aspekt des Events.
bitte nicht vergessen, dass es auch Schreine für die "Unwissenden" gibt, ...
jede Wette, es wird wieder Städtchens geben, in denen auf einmal mehr als 10 SdWs hinzugekommen sind, ...
 

DeletedUser29300

Guest
Was ist das beste Argument, um ein Umdenken bei INNO anzuschieben? Richtig! Das die Mehrzahl der Spieler diese Events nicht spielt bzw. sich die Strategie der Entwickler aufzwingen lässt.
ABER: Wird nicht passieren! Dafür ist sich die Spielercommunity zu uneinig und zu geil auf Gewinne/Belohnungen/Glücksspiel.

Ich für meinen Teil finde, dass das Spiel mit all den Events und sonstigen Erweiterungen (GE etc.) mittlerweile derart überfüllt ist, dass tatsächlich dabei der Spielspass sinkt. Quantität nicht gleich Qualität. Und vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, ob man diese Sachen nicht wieder reduziert, bevor eine Übersättigung eintritt.

Mich stört schon jetzt wieder dieses Provinzen erobern/erkunden/was weiß ich. Da hab ich keinen Bock drauf. Diese Events sollten nebenher laufen und nicht zu einem Hauptbestandteil des Spiels werden und somit eigentlich jeden Spieler ansprechen. Und genau da liegt der Hund begraben. Es ist einfach zu sagen, dann spiel doch das Event nicht. Ja, das ist nicht einmal um die Ecke gedacht. Das führt nur zu Frust auf der einen Seite und zu den immer gleichen Totschlagargumenten auf der anderen Seite. Events für ALLE! Unabhängig von jeder individuellen Spielstrategie... sofern man das in dem Spiel überhaupt noch einbringen kann.^^
 

DeletedUser29300

Guest
Provinzen muss man doch eh erobern und warum nicht im Gleichschritt mit den Events?


Ey Daniel... nochmal! Wenn's in deine Strategie passt... sehr schön! In meine passt es nicht, weil ich lieber erhandele als erobere und das auch nur, wenn ich Lust drauf hab und nicht weil es mir in einem Event diktiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34578

Guest
Wenn man nur etwas Pech hat, bekommt man ja noch nichteinmal alle Gebäude des Sets, es sei denn, man kauft Laternen für Diamanten und zwar so lange, bis ich beim x-ten Mal Öffnen der Truhe endlich habe, was ich zur Komplettierung des Sets brauche. Das, finde ich, ist ein etwas hinterlistiger Aspekt des Events.


Wenn man die Beta Spielen würde, und sich mal DEUTLICH die anderen Posts hier im Forum angucken würde welche bonis jetzt GENAU ausgegeben werden und wenn man die gebäude genau so Platziert wie es am besten aussieht, dann würde man auch verstehen dass es sich lohnt, außerdem ist das Event in keinster weise ein Glücksspiel denn für die Gebäude die man benötigt besteht eine DEUTLICH höhere chance in den Kisten als für ALLES ANDERE!!!! nämlich 25%, der nächststärkere Prozentsatz liegt bei gerade mal nurnoch bei 15%, und wir kennen alle von der Täglichen Schatzsuche dass z.B. bei der ersten 4h Truhe die 35% für Münzen und Vorräte schon um einige male öfter drankommen als die 30% der 2 Forge - Punkte, heißt somit es ist extra so gemacht dass man AUF JEDEN FALL wenn man es klug genug macht ALLE Gebäude pünktlich bis zum Eventende zusammenbekommt und das sogar mit einigen Zusatzchancen falls man doch 2-3x Pech hat!!!


Wer meint dass die Gebäude sich nicht lohnen hat immernoch genug chancen auf Schreine des Wissens, Basare und die ganzen andren soliden Eventgebäude :)
 

DeletedUser33155

Guest
Ich muss sagen, dass mir die Gebäude von diesem Event EXTREM gut gefallen. Freue mich auf jeden Fall darauf!

Als ich die Schatzkisten gesehen habe, musste ich allerdings gleich an den Venezianischen Karneval denken. Für mich persönlich war das der schlimmste Event. Ich habe den ganzen Event über nichts Brauchbares gewonnen und sogar noch meine übrigen Dias in Herzen investiert. Auch bei mir in der Gilde war der Frust über diesen Event groß.
Daher mal die Frage an BETA-Spieler: Sind die Gewinnchancen bei diesem Event größer? Also wirklich realistisch, dass man die Eventgebäude bekommt?
 

DeletedUser29636

Guest
Bitte betrachte das Ding nicht als Fußballevent oder Karneval.

Das hat jetzt wieder mehr Ähnlichkeit mit dem Herbstevent (Apfelcider) oder dem Osterevent, und da war einiges rauszuholen. :)
 

DeletedUser

Guest
Wenn man die Beta Spielen würde, und sich mal DEUTLICH die anderen Posts hier im Forum angucken würde welche bonis jetzt GENAU ausgegeben werden und wenn man die gebäude genau so Platziert wie es am besten aussieht, dann würde man auch verstehen dass es sich lohnt,

Tut mir leid, aber ich bin da vollkommen anderer Meinung. Die Ankündigung von Inno sollte verständlich sein und alle wesentlichen Punkte beantworten. Gerade wenn man so etwas Komplexes einführt. Zu verlangen, dass man nun auch noch auf der Beta spielen muss, nur um ein Event bzw. diese neue Gebäudestruktur verstehen zu können ist einfach indiskutabel. Aber scheinbar hat selbst das Community Team von Inno keine Informationen zum Event, sonst blieben hier nicht so viele Fragen offen und wie Du es gestern durchaus zutreffend beschrieben hast, Meinungen würden sich nicht auf Halbwissen bilden. Die bisherigen offiziellen Erläuterungen zum Event sind einfach nur ungenügend.

Wesentliche Fragen bleiben:
  • Können die Münzgebäude motiviert werden?
  • Kann die Deko motiviert werden?
  • Wie verhält es sich mit Plünderungen?
  • Wie viele FP kann man erhalten, wenn man auf die dämliche Deko verzichtet?
  • Sind alle Boni mopel unabhängig?
  • Wie errechnen sich die FP Boni genau? Das Bespiel in der Ankündigung bezieht sich nur auf ein einzelnes Gebäude - ein FP Bonus kommt da gar nicht vor.
  • Fällt das Osterevent in diesem Jahr aus?

Inno muss sich nicht wundern, wenn das Event von vielen im Vorfeld so negativ beurteilt wird, denn die Erklärungen sind einfach völlig unzureichend. Ich würde gerne im Vorfeld verstehen, ob es sich nun für mich lohnt auf diese Gebäude hinzuspielen oder sich auf SdW zu konzentrieren. Eine allgemeingültige Antwort gibt es nämlich nicht, da jeder anders spielt. Vielleicht können @Arete oder @Kiwi sich mal dafür einsetzen, dass Inno ein paar gescheite Infos rausrückt.

Wer meint dass die Gebäude sich nicht lohnen hat immernoch genug chancen auf Schreine des Wissens,

Na, wenigstens eine gute Nachricht. Leider steht auch das steht nirgendwo so explizit in der Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben