Diskussion Frühlings-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
@gooflab kann der Thread jetzt zu?
1% Gold+4% Silber+45% Amateur+50% Hobby=100% Spieler des Servers. Einfaches logisches Denken!
Es gibt eben keine Gruppe, in die diese 20% reinpassen können. 1% der Spieler haben am Beispiel von Brisgard 18 und mehr Überquerungen. 5% der Spieler habe 9 bis 17 Überquerungen. 8 Überquerungen haben jetzt deutlich mehr als 20% aller teilnehmenden Spieler. Aus dem Grund sind nun diese in die Amateurliga reingerutscht, zusammen mit denen, die 6 oder 7 Überquerungen hatten.
o_O:confused:
 
Nächstes Mal einfach alle gleichviel machen, dann bekommen ALLE die Gold-Belohnung :D

Nöö, das wäre ja wie bedingungsloses Grundeinkommen.
Besser wäre ein klarere Struktur. In diesem Fall kollidieren die %-Werte mit sehr kleinen Stückelungen (1, 2, 3, ... 7, 8, 9, ...). Die allermeisten, die normal das Event und alle Quests geschafft haben, haben den Teich 8x überquert. Einige, die taktisch klug spielten oder viele Bäumchen hatten, sind auf 9 Querungen gekommen. Wer wollte, konnte via Dias auch mehr machen. Wer sich nicht anstrengte hat hallt nur 5 oder 6 Teiche überhüpft.
Daher mein Vorschlag (für die Zukunft, jetzt is ja durch):
Teiche: 8 = Bronze
Teiche >9 = Silber
Teiche >18 = Gold
Teiche <8 = Amateur.

Dann weiß jeder wo er dran ist. Simple as that.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nächstes Mal einfach alle gleichviel machen, dann bekommen ALLE die Gold-Belohnung :D

Klasse Idee! Am besten Inno vorschlagen, dass die Wertung anhand von teilgenommen / nicht teilgenommen vollzogen wird!

Ich habe mal noch drei Fragen an Darth Cadeous (jeweils Welten mit leerer Bronzeliga betreffend):

1. glaubst du, dass jemand mit 8 Überquerungen in die Silberliga gekommen ist ?
2. was meinst du, wieviel Überquerungen hat der Schlechteste der 5% einer solchen Welt?
3. glaubst du, dass jemand mit 9 Überquerungen in die Amateurliga gekommen ist?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nach Beantwortung der drei Fragen wird es klar(er).
 

DeletedUser45906

Guest
1. Nein, keiner mit 8 ist in die Silberliga gekommen. Ich selbst war auf 2 Welten mit 8 in der Amateur und die Bronze war leer. Stört mich persönlich aber nicht, mich störte nur der Fakt, dass hier Dinge behauptet wurden, die ich nun hoffentlich mit meinem Rechenbeispiel widerlegen konnte.
2. Genau so viele, wie gefordert, in meinen beiden Fällen jeweils 9.
3. Nein, da sie ja zu den Top 5% zählten und somit in der Silberliga waren.
 

DeletedUser55420

Guest
Das sind normale Effekte, wie wir sie bei anderen Ligen mit kleinen Zahlen auch schon hatten.
Grundsätzlich wird niemals ein Spieler benachteiligt oder in eine schlechtere Liga verschoben (ausser, alle anderen ziehen an ihm vorbei und die benötigten Punkte verschieben sich).

Die Schwellen richten sich nach den Prozentzahlen der Spieler und runden herunter, damit Spieler es einfacher haben, in höhere Ligen zu kommen. Als Beispiel, 50% aller Spieler überqueren im Schnitt 6,8 Teiche - klar, da kann die Schwelle für den Eintritt in die Amateur-Liga auf 6 Teiche gesetzt werden. Nun machen aber 25% aller Spieler 8,4 Teiche, und 5% aller Spieler 8,9 Teiche. In beiden Fällen wäre die Schwelle bei 8 - Die Bronze-Liga bleibt dadurch dann leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, dass wir vom Support für Arvahall eine andere Antwort erhalten haben... demnach sind nicht alle Leute hochgestuft worden...

Zitat Support:
Zitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt bitte beim nächsten Mal wieder die Anzahl ausgegebener Eventwährung,
dass die Liga nun so aussieht, ist ja mal völliger Quatsch:
7 = Amateur
--- = Bronze
9 = Silber

Die rein rechnerische Seite leuchtet mir ja schon ein, aber es wäre trotzdem sinnvoll gewesen, mit 8 noch ne Bronzeliga einzuschieben...
 

DeletedUser41156

Guest
Wie wäre es, wenn generell genau 1%, 4% usw. in die Ligen kommen. Und es entscheidet (wie be der GEX): Wer zuerst die notwendige Zahl erreicht hat, bekommt z.B. Silber. Und diejenigen, die es erst später schaffen und nicht mehr unter den ersten x% der Spieler waren, kommen dann in den nächstkleineren Topf (also z.B. Bronze). Dann wären immer alle Ligen so besetzt, wie auch die %-Werte es anzeigen.
 

DeletedUser44635

Guest
Das sind normale Effekte, wie wir sie bei anderen Ligen mit kleinen Zahlen auch schon hatten.
Grundsätzlich wird niemals ein Spieler benachteiligt oder in eine schlechtere Liga verschoben (ausser, alle anderen ziehen an ihm vorbei und die benötigten Punkte verschieben sich).

Die Schwellen richten sich nach den Prozentzahlen der Spieler und runden herunter, damit Spieler es einfacher haben, in höhere Ligen zu kommen. Als Beispiel, 50% aller Spieler überqueren im Schnitt 6,8 Teiche - klar, da kann die Schwelle für den Eintritt in die Amateur-Liga auf 6 Teiche gesetzt werden. Nun machen aber 25% aller Spieler 8,4 Teiche, und 5% aller Spieler 8,9 Teiche. In beiden Fällen wäre die Schwelle bei 8 - Die Bronze-Liga bleibt dadurch dann leer.

Ich war 15, 16 Tage solid in Bronze, heute Morgen um 2 noch Bronze, heute morgen, 20 Minuten vor Eventende dann nicht mehr. Sheesh. o_O:( diese nix gut.



Pat
 

DeletedUser

Guest
Wie wäre es, wenn generell genau 1%, 4% usw. in die Ligen kommen. Und es entscheidet (wie be der GEX): Wer zuerst die notwendige Zahl erreicht hat, bekommt z.B. Silber. Und diejenigen, die es erst später schaffen und nicht mehr unter den ersten x% der Spieler waren, kommen dann in den nächstkleineren Topf (also z.B. Bronze). Dann wären immer alle Ligen so besetzt, wie auch die %-Werte es anzeigen.

Ja, das Geschrei wäre riesig von denen die dann nicht in der Silberliga landen sondern mit der gleichen Punktzahl in der Bronzeliga landen
 

DeletedUser55420

Guest
Ich war 15, 16 Tage solid in Bronze, heute Morgen um 2 noch Bronze, heute morgen, 20 Minuten vor Eventende dann nicht mehr. Sheesh. o_O:( diese nix gut.



Pat
Ja, weil andere Spieler noch schnell ihre Laternen verballert haben und so an dir vorbei sind. Und damit kam es auf einigen Welten zu den oben genannten Effekten.

Dass das bei großen Zahlen nicht so auftritt, und damiz besser nachvollziehbar ist, haben wir schon im Feedback eingetragen.
 
Sagt mal, gehts noch? :mad:
FoE hat es tatsächlich wieder geschafft, mich wütend zu machen. Wie um alles im der Welt soll das gehen, wenn 20% der Spieler angeblich in Liga Bronze sein sollten:eek: und doch ist niemand dort?o_O
Unbegreiflich sowas, nicht malsoetwas kriegt Inno richtig hin............. :confused:
 
Sagt mal, gehts noch? :mad:
FoE hat es tatsächlich wieder geschafft, mich wütend zu machen. Wie um alles im der Welt soll das gehen, wenn 20% der Spieler angeblich in Liga Bronze sein sollten:eek: und doch ist niemand dort?o_O
Unbegreiflich sowas, nicht malsoetwas kriegt Inno richtig hin............. :confused:
Wo die fehlenden % sind (in der Silber-Liga), wurden in diesem Thread mehrfach beschrieben.

Zuletzt von gooflab hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?posts/298469
Visuelle Darstellung: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?posts/298390
und andere...
 

DeletedUser45927

Guest
Anno 1800, Tropico 6, The Division 2, Metro Exodus, Imperator Rome....und es ist erst April.
Einfach so weiter machen Inno.....
 
Sagt mal, gehts noch? :mad:
FoE hat es tatsächlich wieder geschafft, mich wütend zu machen. Wie um alles im der Welt soll das gehen, wenn 20% der Spieler angeblich in Liga Bronze sein sollten:eek: und doch ist niemand dort?o_O
Unbegreiflich sowas, nicht malsoetwas kriegt Inno richtig hin............. :confused:


Es ist schon schlimm, da ist Inno wirklich fair und lässt ganz viele in die Silbergruppe rein, damit auch wirklich mindestens 5% in Silber oder Gold sind. Danach waren dann halt in einer Gruppe besser als Amateur bereits mehr als 20% der Spieler und damit war kein Platz mehr für jemanden in der Bronzeliga. Und prompt geht hier ein Geschrei los. Es gab hier inzwischen genug gute Erklärungen, warum das so ist, wie es ist, und wieso das so auch fair ist. Aber nein, da gehen gefühlte Ungerechtigkeiten (weil halt andere Spieler, aber man selber nicht, noch schnell einen Teich überquert haben und man deshalb in der Liga zurückgestuft wurde, zu Recht) über vernünftige Überlegungen und Berechnungen. Also ich würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft halt nur maximal 5% in die Silberliga dürfen, wahrscheinlich wird hier dann weniger gemeckert, weil es ja den meisten anderen dann auch mies geht, und das ist ja dann bekanntlich besser und gerechter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben