Diskussion Frühlings-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du hast es allem anschein nach immernoch nicht begriffen, denn hier geht es mit Prozenten!
Kann ich gerne zurück geben - Du hast den klar geregelten Algorithmus (ja, mit Prozenten) nicht verstanden.

Ich werde Dich jetzt auch nicht weiter versuchen von Deiner Vorstellung abzubringen.
Du glaubst ja anscheinend nicht einmal einer Mod-Aussage.
 
Weil IG sich wahrscheinlich nicht die Arbeit macht auf 200 oder mehr Servern sich einzuloggen um dort manuell ein paar hundert Spieler einfach mal so aus Lust und Laune hochzustufen. Das ist zu viel Aufwand für ein System, was grundsätzlich ja funktioniert und auf mathematischen Formeln basiert. Da kommt wieder das logische Denken ins Spiel, was hier scheinbar von einigen über Bord geworfen wird. Einige Server haben schließlich die Bronzeliga gehabt, Und wenn ihr mal nachrechnet, dann kommt man immer auf 100%, Denn selbst wenn in der Bronzeliga niemand ist, hat man (Beispiel Cirgard jetzt, weil ich da die Daten habe) 1% Gold+4% Silber+45% Amateur+50% Hobby=100% Spieler des Servers. Einfaches logisches Denken!
da ist dann wieder das man liest nicht richtig ^^ zeig mir mal wo du die zahlen her zauberst? wenn ich bei mir auf die ligen gehe stehen da keine anderen zahlen
 
Kurze Frage für mein Verständnis dieser Diskussion:
Wo liegt denn eigentlich das Problem?
Eine Pagode auf Stufe 7 war auch mit Amateurliga und 8 Teichen möglich, 2 Pagoden auf Stufe 7 sowieso nur mit Diamanteneinsatz
und dann hat man auch locker mehr als 9 Teiche, also sowieso die Silberliga.

Ich habe auf meinen beiden Welten ohne Diamanteneinsatz 9 Teiche problemlos geschafft, hab jetzt jeweils 1 Pagode auf Stufe 5 im
Inventar liegen, die sich jedoch nur auf der Nebenwelt ansatzweise lohnt aufzustellen.
Wenn man keine 9 Teiche geschafft hat, hatte man entweder Pech bei den Bäumen aus den Ereignissen(soll es geben...) oder man kann einfach nicht rechnen und hat zwischendrin welche von den weißen oder braunen Viechern genommen, wo es nicht unbedingt nötig war(letzter Sprung).
Das ist dann natürlich eine ganz bewusste Entscheidung (zB für die Tagespreise), für die man wohl kaum den Spielentwickler verantwortlich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44936

Guest
Da kann man ja richtig froh sein dass ich am Abend vor dem Ende noch gerade so den 9ten Teich fertig überquert habe lol...
 

DeletedUser45906

Guest
da ist dann wieder das man liest nicht richtig ^^ zeig mir mal wo du die zahlen her zauberst? wenn ich bei mir auf die ligen gehe stehen da keine anderen zahlen
Schau dir bitte mal das Bild an. Dann siehst du dort die Zahlen, die ich auch genommen habe um alles zusammenzurechnen. Da ist nix her gezaubert. Und um es noch mal umgekehrt zu erklären:
50% kommen in die Amateurliga,
davon kommen 20% in die Bronze, 30% verbleiben dann in der Amateur
von den 20% können 5% in die Silberliga, 15% verbleiben also in der Bronze
von den 5% der Silberliga sind welche so gut, dass sie zu den 1% der Goldliga zählen, in Silber verbleiben somit 4%
Hobby hat immer 50%
Wenn ich es jetzt nochmals für dich zusammenrechne, sieht's wie folgt aus:
1% Gold+4% Silber+15% Bronze+30% Amateur+50% Hobby=100% Spieler des Servers

Da es nun aber, wie auch auf dem Bild zu sehen, einige Welten ohne Bronzeliga gab, müssen die Spieler ja in einer anderen Liga sein, das logische Denken zeigt hier nun, das die verbleibenden 15% der Bronzeliga in der Amateurliga drin stecken, da nur ganze Teichüberquerungen zählen.

Und wenn wer was anderes jetzt behauptet, von wegen bei 8,9 Überquerungen wäre der Spieler in der Silberliga, das ist Quatsch, da mir nur 2 Sprünge zur 9. Überquerung fehlten und ich trotzdem nur in der Amateurliga war! Es ist somit klar, hier wurde vom System mit ganzen Zahlen gerechnet und niemand hat manuell am Ende irgendwelche Spieler verschoben.

Ich hoffe die Diskussion um die Zahlen ist hiermit beendet!
 

Anhänge

  • Ligen.JPG
    Ligen.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 25

DeletedUser

Guest
Da es nun aber, wie auch auf dem Bild zu sehen, einige Welten ohne Bronzeliga gab, müssen die Spieler ja in einer anderen Liga sein, das logische Denken zeigt hier nun, das die verbleibenden 15% der Bronzeliga in der Amateurliga drin stecken, da nur ganze Teichüberquerungen zählen.

Genau nur stecken die 15% der Bronzeliga in der Silberliga und nicht in der Amateurliga.
 

DeletedUser

Guest
Nein, tun sie nicht, sonst wäre ich ja auch in der Silberliga gewesen. Und ein System, welches auf Mathematik basiert ist immer logisch, was du behauptest, ist es jedoch nicht.

Offensichtlich kannst oder du willst es nicht verstehen, aber es ist nunmal so dass die 15% der Bronzeliga in der Silberliga gelandet sind.
Deine Behauptung ist unlogisch.
Annahme: Hobbyliga 50% minimum 3 Teichüberquerungen, Amateurliga 30% minimum 6 Teichüberquerungen. Bronzeliga 15% 9 Teichüberquerungen.

Da für die Silberliga oder besser 5% sein müssen reichen die Spieler die 10 überquerungen gemacht haben nicht aus um dies zu erreichen, da weniger als 5%, also werden alle die 9 überquerungen gemacht haben raufgestuft, da dies aber viele sind sind es jetzt nicht mehr weniger als 5% sondern mehr als15% die diese 9 überquerungen erreicht haben, womit die Bronzeliga in die Silberliga integriert wurde, somit wurde niemand herabgestuft, sondern raufgestuft.
Dies wurde auch von den Mods so bestätigt.
 

DeletedUser45906

Guest
Offensichtlich kannst oder du willst es nicht verstehen, aber es ist nunmal so dass die 15% der Bronzeliga in der Silberliga gelandet sind.
Deine Behauptung ist unlogisch.
Annahme: Hobbyliga 50% minimum 3 Teichüberquerungen, Amateurliga 30% minimum 6 Teichüberquerungen. Bronzeliga 15% 9 Teichüberquerungen.

Da für die Silberliga oder besser 5% sein müssen reichen die Spieler die 10 überquerungen gemacht haben nicht aus um dies zu erreichen, da weniger als 5%, also werden alle die 9 überquerungen gemacht haben raufgestuft, da dies aber viele sind sind es jetzt nicht mehr weniger als 5% sondern mehr als15% die diese 9 überquerungen erreicht haben, womit die Bronzeliga in die Silberliga integriert wurde, somit wurde niemand herabgestuft, sondern raufgestuft.
Dies wurde auch von den Mods so bestätigt.
Du kapierst wohl eher was nicht, die Anzahl der Spieler, die 9 oder mehr Überquerungen geschafft haben beträgt nur 5%. Die Masse hat es nicht geschafft. Die Masse hat nur 8 Überquerungen! Deshalb sind sie ja auch nur in der Amateurliga. Zu behaupten, es haben 20% der Spieler 9 Überquerungen auf den Servern ohne Bronzeliga geschafft, ist falsch, weil es sonst eine Bronzeliga gegeben hätte. Ich bitte hier logisches Denken zu benutzen!!!! In deinem Beispiel würde die Silberliga wegfallen und nicht Bronze, da das System auf mathematischen Grundregeln basiert und entsprechend gehandelt hätte.

Wisst ihr was, ich habe keine Lust mehr. Denkt was ihr wollt. Ich halte mich an die Fakten und bin damit raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, tun sie nicht, sonst wäre ich ja auch in der Silberliga gewesen. Und ein System, welches auf Mathematik basiert ist immer logisch, was du behauptest, ist es jedoch nicht.
Nein, eben nicht. Du hast halt nicht zu den besten 20% gehört. Und natürlich ist das System logisch. Wenn bei einem Rennen zwei Leute absolut gleichzeitig ins Ziel kommen und auf dem zweiten Platz landen (ist selten, ist aber schon vorgekommen), sind beide auf dem zweiten Platz, aber der dritte Platz wird nicht vergeben, schließlich sind schon drei Leute im Ziel.
Du kapierst wohl eher was nicht, die Anzahl der Spieler, die 9 oder mehr Überquerungen geschafft haben beträgt nur 5%. Die Masse hat es nicht geschafft. Die Masse hat nur 8 Überquerungen! Deshalb sind sie ja auch nur in der Amateurliga. Zu behaupten, es haben 20% der Spieler 9 Überquerungen auf den Servern ohne Bronzeliga geschafft, ist falsch, weil es sonst eine Bronzeliga gegeben hätte. Ich bitte hier logisches Denken zu benutzen!!!! In deinem Beispiel würde die Silberliga wegfallen und nicht Bronze, da das System auf mathematischen Grundregeln basiert und entsprechend gehandelt hätte.
Wow, du hast das Prinzip anscheinend wirklich nicht verstanden. 1% der Spieler kommen in die Goldliga. Dafür bräuchte man 18 Teiche. 4% kommen in die Silberliga, allerdings haben weniger als 4% der Spieler 10 oder mehr aber weniger als 18 Überquerungen geschafft. Also nimmt das System auch die Spieler, die 9 Überquerungen geschafft haben, mit in die Silberliga. Damit sind aber jetzt mehr als 19% der Spieler in der Silberliga, so dass die Bronzeliga (in der sonst 15% der Spieler, bei denen es nicht für die besten 5% gereicht hat, gelandet wären) entfällt. Somit wurden also mindestens 15% der Spieler (wahrscheinlich sogar mehr) hochgestuft. Die Prozentwerte sind vorher vorgegeben (das ist glaube ich dein Verständnisfehler), die Zahl der Überquerungen sind variabel und ändern sich.

Wenn 50% der Spieler genau 9 Überquerungen geschafft hätten (unrealistisch, weil da auch die Inaktiven und Diawelten usw. zugehören), hätte es auch keine Amateurliga gegeben, sondern nur Hobby, Silber und Gold.
 
Nein, eben nicht. Du hast halt nicht zu den besten 20% gehört. Und natürlich ist das System logisch. Wenn bei einem Rennen zwei Leute absolut gleichzeitig ins Ziel kommen und auf dem zweiten Platz landen (ist selten, ist aber schon vorgekommen), sind beide auf dem zweiten Platz, aber der dritte Platz wird nicht vergeben, schließlich sind schon drei Leute im Ziel.

Wow, du hast das Prinzip anscheinend wirklich nicht verstanden. 1% der Spieler kommen in die Goldliga. Dafür bräuchte man 18 Teiche. 4% kommen in die Silberliga, allerdings haben weniger als 4% der Spieler 10 oder mehr aber weniger als 18 Überquerungen geschafft. Also nimmt das System auch die Spieler, die 9 Überquerungen geschafft haben, mit in die Silberliga. Damit sind aber jetzt mehr als 19% der Spieler in der Silberliga, so dass die Bronzeliga (in der sonst 15% der Spieler, bei denen es nicht für die besten 5% gereicht hat, gelandet wären) entfällt. Somit wurden also mindestens 15% der Spieler (wahrscheinlich sogar mehr) hochgestuft. Die Prozentwerte sind vorher vorgegeben (das ist glaube ich dein Verständnisfehler), die Zahl der Überquerungen sind variabel und ändern sich.

Wenn 50% der Spieler genau 9 Überquerungen geschafft hätten (unrealistisch, weil da auch die Inaktiven und Diawelten usw. zugehören), hätte es auch keine Amateurliga gegeben, sondern nur Hobby, Silber und Gold.
Das Problem bei der Auswertung ist nur, dass die Prozente nicht eingehalten wurden, wie man es unter der jeweiligen Liga lesen konnte. Und genau da liegt eben das Problem.
Bisher wurde nur geschrieben und zur Erklärung gegeben, wie es ausgewertet wurde, jedoch nicht wie es eigentlich, laut den Prozentangaben unter den Ligen, sein sollte. So dürften nämlich gerade mal (wie ich schon mehrmals versucht habe zu erklären) 1% der Spieler in der Gold Liga landen, 4% in der Silber Liga usw. Da sollte es eigentlich kein wenn und aber geben, jedoch wurde anders ausgewertet, was unteranderem mich, irritiert und verärgert hat. Die Prozentangaben hätte man so gleich weglassen können, somit wäre nicht so ein grosses Missverständnis da (zumindest meinerseits).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon sehr schade zu sehen, daß einige Spieler, die zu schlecht für die Silberliga waren und mangels Bronzeliga in die Amateurliga kamen, es anderen Spielern nicht gönnen, hochgestuft worden zu sein! :eek:
Wenn dann auch nicht mal die klare Aussage eines Moderators (siehe unten) reicht, wonach kein Spieler benachteiligt wurde, da die Bronzeliga komplett hochgestuft wurde, bleibt einem nur, fassungslos mit dem Kopf zu schütteln!

Das sind normale Effekte, wie wir sie bei anderen Ligen mit kleinen Zahlen auch schon hatten.
Grundsätzlich wird niemals ein Spieler benachteiligt oder in eine schlechtere Liga verschoben (ausser, alle anderen ziehen an ihm vorbei und die benötigten Punkte verschieben sich).

Die Schwellen richten sich nach den Prozentzahlen der Spieler und runden herunter, damit Spieler es einfacher haben, in höhere Ligen zu kommen. Als Beispiel, 50% aller Spieler überqueren im Schnitt 6,8 Teiche - klar, da kann die Schwelle für den Eintritt in die Amateur-Liga auf 6 Teiche gesetzt werden. Nun machen aber 25% aller Spieler 8,4 Teiche, und 5% aller Spieler 8,9 Teiche. In beiden Fällen wäre die Schwelle bei 8 - Die Bronze-Liga bleibt dadurch dann leer.
 
Das Problem bei der Auswertung ist nur, dass die Prozente nicht eingehalten wurden, wie man es unter der jeweiligen Liga lesen konnte. Und genau da liegt eben das Problem.
Bisher wurde nur geschrieben und zur Erklärung gegeben, wie es ausgewertet wurde, jedoch nicht wie es eigentlich, laut den Prozentangaben unter den Ligen, sein sollte. So dürften nämlich gerade mal (wie ich schon mehrmals versucht habe zu erklären) 1% der Spieler in der Gold Liga landen, 4% in der Silber Liga usw. Da sollte es eigentlich kein wenn und aber geben, jedoch wurde anders ausgewertet was, unteranderem mich, irritiert und verärgert hat. Die Prozentangaben hätte man so gleich weglassen können, so wäre nicht so ein grosses Missverständnis da (zumindest meinerseits).

Wieso?

Es war und ist doch klar, dass nur vollständige Überquerungen zählen.
Damit war auch vorher klar, dass so ein Fall wie jetzt auf einigen Welten, auftreten kann.
Wie soll man das denn sonst werten, wenn eben nur vllt. 3% mehr als 10 Überquerungen haben und 20% aber 9 Überquerungen?

Ist doch das absolut logische System, dass man dann alle, die 9 Überquerungen haben, zu den quasi 4% der Besten zählt und damit alle diese Spieler in die Silberliga wertet. Logischerweise sind die mit nur 8 Überquerungen dann eben nicht mehr unter den Besten 20%, da ja schon die besten 23% in der Gold und Silberliga sind und damit sind sie eben nur noch in der Amateurliga.
 
Wieso?

Es war und ist doch klar, dass nur vollständige Überquerungen zählen.
Damit war auch vorher klar, dass so ein Fall wie jetzt auf einigen Welten, auftreten kann.
Wie soll man das denn sonst werten, wenn eben nur vllt. 3% mehr als 10 Überquerungen haben und 20% aber 9 Überquerungen?

Ist doch das absolut logische System, dass man dann alle, die 9 Überquerungen haben, zu den quasi 4% der Besten zählt und damit alle diese Spieler in die Silberliga wertet. Logischerweise sind die mit nur 8 Überquerungen dann eben nicht mehr unter den Besten 20%, da ja schon die besten 23% in der Gold und Silberliga sind und damit sind sie eben nur noch in der Amateurliga.
Die Prozente und die Anzahl überquerungen dürften nicht zusammen sein, da sie in dem Fall nicht zusammen "harmonieren". Es geht schon aus Prinzip nicht auf, weil mehr als die angegebenen 5% der Silberliga die geforderte Anzahl der Überquerungen erreichen konnten. Entweder man lässt das nächste Mal die Prozent Angabe weg und macht so weiter wie bisher, oder aber man lässt die Prozent Angabe und dann zählt eben, wer schneller das höhere oder bessere Ergebniss hat
Es geht mir ausserdem nicht darum, dass ich nicht in der Bronze Liga bin, sondern mehr um die Logik der Angaben. Es konnte erst gar nicht logisch aufgehen. Nach den Prozent Angaben wurde definitiv falsch ausgewertet und nach den Anzahl an überquerungen und Durchschnitte dessen, wurde jedoch wieder richtig gewerdet. Und wäre angegeben worden, dass ab der Bronze Liga 20% der Spieler sind, somit die Bronze, Silber und Gold Liga "zusammengefasst" wäre, dann könnten diese Fälle, wie in vielen Welten, auch vorkommen.
 

DeletedUser21409

Guest
Es ist wohl so dass beide Seiten irgendwie recht haben. Zumindest wenn man das was @gooflab geschrieben hat so stimmt.
Ich versuchs auch nochmal zu erklären für die Leute die es nicht verstanden haben.

Es funktioniert wohl so : Man nimmt die Grenze für die Eintritte (TOP50 für Amateur, TOP20 für Bronze, TOP5 für Silber, TOP1 für Gold) in die Ligen und errechnet den Durchschnittswert der Spieler daraus . Also bei Amateur, was ist der Durchschnittswert der 50% besten des Servers. Da sind dann aber auch die Spieler dabei die garnicht in der Amateurliga sind sondern auch die in der Bronze, Silber oder Goldliga und vllt bei 30 Überquerungen sind, aber da sie zu den 50% besten gehören erhöhen sie auch damit das Limit für die Amateurliga!!
Nun war es wohl so, dass die Grenze für Bronze und Silber wohl sehr nahe beieinander lag, d.h der Durchschnittswert für Eintritt in Silberliga (TOP5) war die ganze Zeit bei angenommen 9,7 (wird abgerundet auf 9) und in der Bronzeliga (TOP 20) bei angenommen 8,8 (wird abgerundet auf 8). Dadurch das der letzte Tag war, einige vllt nochmal die Questlinie durchgepowert haben und ihre letzten Laternen gekauft haben um noch den Übersprung zu schaffen (um dann vielleicht in Silber zu kommen), ist dann der Durchschnittswert für die Bronze TOP20 auf angenommen 9,1 gestiegen (wird abgerundet auf 9) und der Durchschnittswert für Silber TOP5 auf 9,9 ( wird auch abgerundet auf 9). Summasumarum : Die Eintrittswerte für Bronze und Silber lagen beide im Bereich von 9 irgendwas und deshalb kamen alle die in der neuen Bronzeliga waren (mit 9 oder mehr Überquerungen) direkt in die Silberliga und alle die 8 hatten kamen dann in die Amateurliga.

Das Problem ist jedoch, dass wenn man die abgerundeten Durchschnittswerte von einer bestimmten Gruppe als Grenze nimmt (TOP 20) nicht automatisch sicherstellt, dass dann auch 20% der Spieler in dieser Gruppe ist!!! Denn gerade die Spieler die viele Dias reinstecken (Goldliga) treiben die Grenze ja weiter nach oben für die unteren Ligen, da sie ja auch zu den TOP 50 und TOP 20 gehören, zwar machen sie nur 2%/5% der Wertungsgruppe aus, treiben jedoch den Durchschnittswert nach oben.

Um mal ein einfaches Beispiel zu geben. Ein Würfel hat die Augenzahl 30,15,8,5,1,0. Der abgerundete Durschnittswert der 50% höchsten Augenzahlen wird gebraucht zum gewinnen. Der abgerundete Durchschnittswert der 50% besten Augenzahlen ist (30+15+8)/3 = 16.67 = 16. Jetzt sind aber nicht 50% der Zahlen Gewinnzahlen sondern nur 1. Dasselbe ist es dann auch mit den Ligen im Event. Und damit hätten wir dann auch die Erklärung wie die zu niedrigen Zahlen beim Fußballevent (oder irgendein anderes). Dort wurden nämlich einmal die Anzahl der Spieler angezeigt, die sich in den Ligen befindet und das entsprach damals auch nicht den %-Werten und es gab ellenlange Diskussionen im Forum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben