Diskussion Frühlings-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mich am ganzen stört, ist nun mal schlichtweg, dass bei der Bronze-Liga 20% der Spieler steht und niemand ist da drinn. Wie soll das denn bitte logisch gehen? Da gibt es natürlich wie in vorherigen Posts Erklärungen dafür, aber dass sagt mir immer noch nicht weshalb niemand in den 20% ist!? o_O
 
Was mich am ganzen stört, ist nun mal schlichtweg, dass bei der Bronze-Liga 20% der Spieler steht und niemand ist da drinn. Wie soll das denn bitte logisch gehen? Da gibt es natürlich wie in vorherigen Posts Erklärungen dafür, aber dass sagt mir immer noch nicht weshalb niemand in den 20% ist!? o_O
Weil die Überschrift eigentlich heißen müsste "mind. 20% sind in Bronze oder besser"

Es sind nämlich gar nicht 20% in Bronze...

Ausgangs-Verteilung:
Gold: 1%
Silber: 4%
Bronze: 15%
Amateur: 30%
Hobby: 50%

In diesem Fall hier:
Gold: 1%
Silber: >= 19%
Bronze: -%
Amateur: ~ 30%
Hobby: <= 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal waren in der Silber- und Goldliga zusammen bereits 20%. Deshalb ist niemand in der Bronzeliga. Das ist völlig ok und fair so.
So wäre es noch verständlicher, aber fair allemal nicht. Es wurde einfach unglücklich gelöst, schade bei so einem schön gestaltetem Event
 
Zuletzt bearbeitet:
..., aber fair allemal nicht. Es wurde einfach uglücklich gelöst, ...

In einem Laufwettbewerb erhält der schnellste eine Goldmedaille, der zweitschnellste die Silbermedaille und der drittschnellste eine Bronzemedaille.

Wenn zwei gleichzeitig auf Platz 2 einlaufen, erhalten üblicherweise beide die Silbermedaille und niemand eine Bronzemedaille. Ich glaube nicht, dass da jemand schreit und sagt, ich bin aber viertschnellster gewesen, es gab ja gar keine Bronzemedaillen, total unfair dass ich nicht Bronze hab.

Warum also wird hier sich beklagt? und das Vorgehen unfair genannt?
 
So wäre es noch verständlicher, aber fair allemal nicht.
Wieso nicht fair?
Es ist wie beim Sport: Wenn 2 Personen den 2. Platz machen, bekommen beide eine Silber-Medaille und der Bronze-Platz bleibt leer, so dass in Summe 3 Personen auf dem Treppchen stehen. Der nächste in der Rangliste ist dann der 4. Platz.

Unfair wäre es in dem Fall, wenn einer von den Beiden die Bronze-Medaille erhält, nur weil sie nur eine Silber-Medallie haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Prozente schon vergessen???

Da steht:
Gold -> top 1%
Silber -> top 5%
Bronze -> top 20%
Amateur -> top 50%

Da ist es für mich ganz klar, dass NUR 1% in die Gold Liga kommen, weitere 4% in Silber und 15% der Spieler Bronze, Amateur bekommmen demzufolge 30% der Spieler, nicht mehr, nicht weniger!
 
Na dann lass uns doch mal deine faire Alternative hören. Wie teilst du die Spieler, die alle die gleiche Anzahl an Teichen wie der schlechteste aus den Top 5% überquert haben, auf Bronze und Silber auf?
 
Na dann lass uns doch mal deine faire Alternative hören. Wie teilst du die Spieler, die alle die gleiche Anzahl an Teichen wie der schlechteste aus den Top 5% überquert haben, auf Bronze und Silber auf?
1. Variante: Wer zuerst da ist bekommt das entsprechende! Ist im Sport ja auch so:p
2. Variante: nach Fortschritt, wenn z.B. Bronze die 15% erreicht hat, fliegen diejenigen in die untere Liga, welche gerade am Anfang des neuen Teiches sind
 
1. Variante: Wer zuerst da ist bekommt das entsprechende! Ist im Sport ja auch so:p
Wenn im Hochsprung zwei die gleiche Höhe bewältigen, bekommt doch nicht der die Medaille, der zuerst gesprungen ist, sondern beide.
2. Variante: nach Fortschritt, wenn z.B. Bronze die 15% erreicht hat, fliegen diejenigen in die untere Liga, welche gerade am Anfang des neuen Teiches sind
Das löst das Problem nicht endgültig. Was ist mit all denen, die an der Grenze liegen, aber die gleiche Anzahl an Überquerungen haben und in der aktuellen Überquerung gleich weit sind?
 
1. Variante: Wer zuerst da ist bekommt das entsprechende! Ist im Sport ja auch so:p
Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Leichtathletik, hier Kugelstoßen:

Sportler 1: 20,23 m
Sportler 2: 20,05 m
Sportler 3: 20,50 m
Sportler 4: 20,23 m
Sportler 5: 20,10 m

Gold ist unstrittig, geht an Sportler 3...
Aber nach Deiner Logik würde jetzt Sportler 1 Silber bekommen und Sportler 4 Bronze, da Sportler 1 zuerst den Wert erreichte?
Zum Glück ist die Realität da anders, sonst würde ich mit dem Sport aufhören :rolleyes:
 
1. Variante: Wer zuerst da ist bekommt das entsprechende! Ist im Sport ja auch so:p
2. Variante: nach Fortschritt, wenn z.B. Bronze die 15% erreicht hat, fliegen diejenigen in die untere Liga, welche gerade am Anfang des neuen Teiches sind

Beide Varianten wären in meinen Augen diesmal grob unfair gewesen, weil weder der Zeitfaktor noch die Teilüberquerung als Bedingung für die Ligenzugehörigkeit genannt war.
 

DeletedUser44032

Guest
Die Schwellen richten sich nach den Prozentzahlen der Spieler und runden herunter, damit Spieler es einfacher haben, in höhere Ligen zu kommen. Als Beispiel, 50% aller Spieler überqueren im Schnitt 6,8 Teiche - klar, da kann die Schwelle für den Eintritt in die Amateur-Liga auf 6 Teiche gesetzt werden. Nun machen aber 25% aller Spieler 8,4 Teiche, und 5% aller Spieler 8,9 Teiche. In beiden Fällen wäre die Schwelle bei 8 - Die Bronze-Liga bleibt dadurch dann leer.
Irgendwie finde ich das alles so nicht in Ordnung.
Auch ich war heute Morgen mit 8 in der Bronzeliga und am Ende bin ich (mit 8) in die Amateurliga abgerutscht und die Bronze war leer! Die Silberliga war bei 9+
Das ist so nicht nachvollziehbar!
Wenigstens hat man bei diesem Event die Pagode schon vorher komplett zusammen gehabt.
Wenn man allerdings auf das Kit aus der Bronze-, bzw. Silber-Liga "angewiesen" ist (wie bei der Piazza), kommt man sich irgendwie vera..... vor!
 
Ist schon komisch. Warum war denn die Bronzeliga leer, wenn ich mit 8 Teichüberquerungen mit Bronze belohnt wurde. Hatte ich da jetzt nur Glück? Oder gab es doch noch andere Kriterien wie alle Questaufgaben gelöst, täglich eingeloggt zu haben und alle möglichen Kirschbäume eingesammelt zu haben?
 
Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Leichtathletik, hier Kugelstoßen:

Sportler 1: 20,23 m
Sportler 2: 20,05 m
Sportler 3: 20,50 m
Sportler 4: 20,23 m
Sportler 5: 20,10 m

Gold ist unstrittig, geht an Sportler 3...
Aber nach Deiner Logik würde jetzt Sportler 1 Silber bekommen und Sportler 4 Bronze, da Sportler 1 zuerst den Wert erreichte?
Zum Glück ist die Realität da anders, sonst würde ich mit dem Sport aufhören :rolleyes:
Du hast es allem anschein nach immernoch nicht begriffen, denn hier geht es mit Prozenten!
Und mit Sport ist das schlecht zu vergleichen. Im Sport ist klar geregelt wer wann an die Reihe kommt, bei diesem Event logischerweise nicht.
 
Ist schon komisch. Warum war denn die Bronzeliga leer, wenn ich mit 8 Teichüberquerungen mit Bronze belohnt wurde. Hatte ich da jetzt nur Glück? Oder gab es doch noch andere Kriterien wie alle Questaufgaben gelöst, täglich eingeloggt zu haben und alle möglichen Kirschbäume eingesammelt zu haben?

Auf einigen Welten gab es für 8 die Bronzeliga.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben