Feedback Frühlings-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43835

Guest
Liebes FoE Team, die Endabrechnung beim Frühlingsevent ist mir ehrlich gesagt ein wenig sauer aufgestossen. In fünf von sechs Welten in denen ich spiele, wurde der Bronze-Status, ich kanns nicht anders sagen, ca. 1/2 Stunde vor Ende des Events quasi gecancelt, d.h. er war in der Endabrechnung tatsächli h unbesetzt. D.h., man ist entweder auf Amateur oder auf Silber. Bronze gibts nicht. Davor war ich mit jeweils 8 Teichüberquerungen überall auf Bronze. Danach war ich plötzlich wieder auf Amateur. Obwohl Silber mit 9 erreicht wurde. Der Support meinte, es läge daran, dass kurz vor Ende viele Spieler noch auf Silber aufgestiegen sein. Aber warum werden dann die nachfolgenden Spieler abgestuft, anstatt nachzurücken, wie das meiner Meinung nach üblich wäre. Das hätte man aus meiner Sicht besser lösen können. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Ich spiele FoE wirklich sehr gerne und werde wohl dabei bleiben. Danke für eure Geduld. :)
 
Gespielt auf 6 Welten (2 FMA, 2 Kolo, 2 IZA). Diaeinsatz nur aus GE-Gewinnen für Zusatzzüge bei Verhandlungen (sofern nötig).
Erzielte Liga-Preise bei fast gleichem Einsatz: 1x Amateur, 2 x Bronze, 3x Silber.
Preisauswahl: Investiert nur für interessante Tagespreise, dabei auf die Tiere mit den für mich besten Trostpreisen gegangen. Übrige Blüten am letzten Tag für die interessantesten Trostpreise investiert.

Positiv:
- Erreichbarkeit des Hauptpreises ohne Diaeinsatz möglich.
- Schönes Gebäude mit guten Boni.
- Kits für das Kirschgartenset aus früheren Events.
- Kits statt Gebäude, die einem ermöglichten, fehlende Gebäude gezielt zu ergänzen oder eben bereits vorhandene Gebäude auf eine höhere Stufe zu bringen.
- Obsi-BP.
- Schöne Spielanimation mit den Origami-Tieren.
- Für mich waren die Aufgaben auch auf meinen beiden FMA-Welten relativ gut zu lösen.

Negativ:
- Beide Avatare sind meines Erachtens hässlich. Das ging schon mal besser (s. Weihnachts- und Karneval-Event).
- Glücksfaktor. Nicht so heftig wie z. B. beim Karneval-Event, aber immernoch doppelt (Anzahl zusätzlicher Blüten durch Ereignisse, Ausbeute von den Tieren). Ich mag halt keinen Glücksfaktor.
- Einige Aufgaben (insbesondere Güter sammeln, FP-Kauf) waren für größere Spieler zwar relativ leicht zu erledigen, für kleine Spieler, die womöglich auch noch keine helfende Gilde haben, jedoch echt heftig.
- Immer wieder dieselben Aufgaben, die nach spätestens einem Jahr nicht mehr wirklich eine Herausforderung sind oder zu größerem Spielspaß beitragen.


Mein PERSÖNLICHES Fazit:

Gefühlt waren die Aufgaben langwieriger als bei früheren Events.
FP-Aufgaben waren zwar in den höheren ZA relativ leicht zu bewältigen, da man da ja auch schon einiges im Inventar hat. Aber die Güter-Aufgaben waren teils schon recht heftig. Im FMA musste ich z.B. (wenn ich mich recht entsinne) für eine Aufgabe 320 Güter sammeln. Wenn man noch keine Ahnung von Ringtausch hat und/oder keine unterstützende Gilde, hält einen das so richtig auf. :eek:
Auch die Aufgaben mit 8-Stunden-Produktionen hielten dort ziemlich auf, da ich auf einer der beiden Welten nur 4 Produktionsstätten und keinen Platz für weitere habe. (Ja, man kann natürlich auch eine Güterproduktion oder Kaserne abreißen oder ein Eventgebäude einlagern. Aber, sorry, das hat dann mit der vielbeschworenen Strategie auch nicht mehr viel zu tun. Die Dinger stehen ja aus einem Grund da.)
Es gab diesmal sehr häufig die Aufgabe, FP zu kaufen. Für mich kein Problem, da ich sparsam mit meinen Münzen umgehe und FP fast ausschließlich während der Events damit kaufe. Wer jedoch mit seiner Welt noch ganz am Anfang steht, konnte da leicht an die Grenzen seiner Münzkapazitäten geraten.
Ähnlich war es mit den Gütern.
Wobei ich die FP-Aufgaben nicht als so belastend empfinde, da die ausgegebenen Mengen über die Förderketten wieder in meinen eigenen LG landen und eventuell sogar noch Zusatzgewinne wie Medaillen und/oder BP bringen.
Bei den Gütern ist das anders. In die Gildenkasse gespendete Güter sind dort oft gar nicht erforderlich und für mich verloren. Das behindert mich dann eventuell unnötig bei der nächsten GE oder beim ZA-Aufstieg.
Einige Male habe ich für die Güterproduktionsquests auch, um schneller fertig zu werden, Käufe außerhalb der Gilde getätigt, die mich dann FP gekostet haben, die für mich ebenfalls "verloren" sind.
Auch die Quest-Handelsaufgaben haben einfach nur Güter gefressen. Somit sehe ich solche Aufgaben als "Spielbremse". :(
In höheren ZA ist 1 FP pro Güterhandel zu vernachlässigen. Aber gerade am Anfang, wo man das noch am ehesten machen muss, tut so etwas noch weh.

Trotzdem empfinde ich das Event insgesamt als eines der besseren der letzten Zeit.
Ich konnte den Hauptpreis auf allen Welten bekommen, mit noch etwas Luft nach oben. Auch von den Tagespreisen habe ich eine zufriedenstellende Menge ergattert. (Mehr wäre natürlich immer schöner. ;)) Dazu noch sinnvolle Nebenpreise wie FP und Medis, die mich auch wieder etwas voran gebracht haben.
Und für die letzten Stunden gab es sogar nochmal einen neuen Tagespreis. Wobei der einen jetzt auch nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Was ich aber in Ordnung finde, denn sonst hätte es nur Gejaule gegeben, dass man ja schon fast alle Blüten ausgegeben hatte und nun noch ein "guter" (ist eh immer relativ) Preis kam. :p

Insgesamt kann ich wirklich nicht meckern.
 

DeletedUser41230

Guest
Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback.

Wir haben dies zusammengefasst und weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben