Feedback Frühlings-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40803

Guest
Ich hab es erreicht, 3x alles auf Stufe 2, davon 2 mal ohne Vorher das Set komplett zu haben.
Ich hab sogar in jeder Welt noch mindestens 1 Kit übrig und auf 2 Welte n das Plus 1 Kit erreicht. Ohne Dias.

Du hast doch das Event nur angespielt und nur sehr wenig Quests gemacht. Wie willst du den eine Beurteilung auf eigener Erfahrung abgeben?


Emelie, Du hast eben ziemlich viel Glück gehabt - ich habe alle Quests durchgespielt, täglich gespielt, Dias gekauft und eingesetzt, und gerade Mal so ein Set auf Stufe 1 vollgekriegt, mit 1 Teil davon auf Stufe 2 , obwohl ich vor dem Event bereits drei Teile besaß! Und das kann es ja wohl nicht sein! Und das hat nix damit zu tun, dass ich alles kostenlos haben wollen wurde, das ist schon eine Unterstellung. Ich habe schließlich Dias gekauft, wie von Inno gewunscht. Bleibt für mich die Frage, wie viel müsste man lt. Inno ausgeben, um garantiert ein Set durch das Event zu bekommen? Mit welchem Wert plant Inno da? Reichen 30€ nicht? Da gibt es einfach für mich und viele andere eine große Diskrepanz.
Schön für Dich, dass Du Glück gehabt hast, aber es gibt zu viele looser bei diesem Event.
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte nicht das Glück die fehlenden 8 Teile (10 Gesamt, 2 gab es in der Questreihe) ohne Dia-Einsatz zu bekommen
Und nächstes Jahr möchtest Du dann sicherlich 15 Set-Teile gratis bekommen...^^
Sorry... aber solch eine Erwartungshaltung finde ich dann doch etwas überzogen !

Dieses Jahr rege ich mich eigentlich nur darüber auf, dass "Anfänger" mit viel Pech noch nicht einmal das "Basis-Set" ( -> 5 Teile auf Stufe 1 ) zusammen bekommen haben, obwohl 'se sogar Dias für dieses mistige Glücksspiel verballert haben !

Wenn aber ein "Anfänger" meint, dass ihm das "Basis-Set" auf Stufe 1 nicht ausreicht und er sofort alles gleich auf Stufe 2 haben möchte (wofür andere Spieler 1 Jahr gebraucht haben), dann soll bzw. muss er auch Dias dafür abdrücken ! :p

Mag sein, dass meine Erwartungshaltung hier zu niedrig ist:
Als "Anfänger" würde ich 1 Komplett-Set auf Stufe 1 erwarten und nächstes Jahr würde ich erwarten, dass ich mein "altes" Set dann 1 Stufe höher leveln kann... nicht mehr... aber auch nicht weniger... ;)
 

DeletedUser41031

Guest
Mein Feedback zum Event habe ich schon weiter vorn auf Seite 27 abgegeben. Daran hat sich nach Abschluss des Events nichts geändert.

Was ich hier stark vermisse sind mal Antworten von Inno.

Richtig, es gab ja seit letzter Woche einen Beitrag. Da wusste ich dann wenigstens dass ich nach Abschluss des Events die „silberne Errungenschaftsplakette“ bekomme – klasse. Hab die gleich ausgeschnitten, ausgedruckt und mir übers Bett gehängt.

Auf die Kritik wird leider nicht substanziell eingegangen. Allenfalls mal mit dem Hinweis auf die „Heiligen Forum-Regeln“.

Inno, es ist doch möglich, dass es Gründe gibt, die Events so zu gestalten. Und selbst wenn es wirtschaftliche Gründe sind, kann man uns das doch hier im Forum kurz mitteilen. Ich glaube keiner hier verlangt dass Inno zum Wohlfahrtsunternehmen wird.

Möglicherweise hätten bei einer nachvollziehbaren Begründung mehr Spieler Verständnis dafür, dass es so ist, wie es ist.
 

DeletedUser23524

Guest
Mein Feedback zum Event habe ich schon weiter vorn auf Seite 27 abgegeben. Daran hat sich nach Abschluss des Events nichts geändert.

Was ich hier stark vermisse sind mal Antworten von Inno.

Richtig, es gab ja seit letzter Woche einen Beitrag. Da wusste ich dann wenigstens dass ich nach Abschluss des Events die „silberne Errungenschaftsplakette“ bekomme – klasse. Hab die gleich ausgeschnitten, ausgedruckt und mir übers Bett gehängt.

Auf die Kritik wird leider nicht substanziell eingegangen. Allenfalls mal mit dem Hinweis auf die „Heiligen Forum-Regeln“.

Inno, es ist doch möglich, dass es Gründe gibt, die Events so zu gestalten. Und selbst wenn es wirtschaftliche Gründe sind, kann man uns das doch hier im Forum kurz mitteilen. Ich glaube keiner hier verlangt dass Inno zum Wohlfahrtsunternehmen wird.

Möglicherweise hätten bei einer nachvollziehbaren Begründung mehr Spieler Verständnis dafür, dass es so ist, wie es ist.

Und Inno muss dir Rechenschaft ablegen, weil?
 

DeletedUser41031

Guest
Weil Transparenz die Kundenzufriedenheit erhöht.

Außerdem könnte sich Inno ohne das Eingehen auf das Feedback hier den ganzen Pseudofeedback-Chat und die "Teilt-uns-eure-Meinung-mit-Attitüde" sparen und alle die hier schreiben können gleich mit der Wand reden...
 
Mein Schluss Feedback

Ich habe das Event auf zwei Welten mitgemacht und vollständig beendet.
Die ersten beiden sicheren Preise für 250 Blüten habe ich in beiden Welten erspielt.
Bei der Lotterie war es jedoch sehr unterschiedlich.
Meine Hauptwelt erhielt 2 Kits, und meine Nebenwelt durfte sich über 4 Kits freuen. Die Nebengewinne waren alle, ohne Ausnahme für die Tonne.
Ich hatte zuvor die Kritik des Betaforums gelesen und bin daher auch selbst Schuld das ich das Event trotzdem gespielt habe.
Man geht mit einer gewissen Erwartungshaltung an ein solches Event, meine war auf 3 Kits runter geschraubt.
Im Schnitt der zwei Welten habe ich es auch erreicht. Da für mich persönlich aber nicht der Schnitt, sondern die Welten einzeln zählen, bin ich nicht zufrieden.
Die Aufgaben waren allesamt recht knackig, auch wenn ich selbst keine Probleme hatte.



Ich meine der Preis eines Events sollte auch realistisch erspielbar sein, es müssen ja nicht immer die Superpreise, wie diese Sets sein. Die Preise können und dürfen auch gerne kleiner sein.
Wer Echtgeld einsetzen möchte, der soll auch etwas dafür erhalten können und es nicht verbrennen.
Ich war auch ein potentieller Dia Spieler, die immer steigenden Lotterie Effekte haben mich jedoch immer vom Geldeinsatz bewahrt. Ich bin eher konservativ, wenn ich Geld ausgebe dann möchte ich einen Gegenwert bekommen. Sei es nur ein schönes Gefühl, oder eine nette Erinnerung.



Meine Verbesserungswünsche:
  • Etwas weniger Lotterie
  • Keine Tages Quest mehr, ich würde gerne direkt durchspielen können
  • Neue Quest, da es wirklich sehr eintönig ist.
  • Ein wegschaltbares Event Fenster.
  • Eine Rückbesinnung auf das Wort Event.
  • Sparsamerer Umgang mit den Provinzaufgaben.
  • Einen erspielbaren Endpreis, es darf von mir aus auch ein A/B Preis geben.
    Ein unfertiges Set, ist allerdings eine Niete, da es einfach unbrauchbar ist.
  • Weniger echte Nieten (Moti Kits, Tränke, etc.). Lieber extra Versuche, reguläre Gebäude, Münzen, Meds, Güter, vielleicht auch "nur" ein neues Avatarbild?!
Was mir gefiel:
  • Die Idee von aufwertbaren Sets/ Gebäuden
  • Ein Recycling bereits bekannter Sets
  • Das einbauen von Alternativen für die Forschung
 
Und kommt mir jetzt nicht mit Planung und du kannst ja 20 Schmieden bauen.
Als ich vor 6 Jahren angefangen hab' FoE zu spielen, las ich den Slogan: Erschaffe dein eigenes Imperium.
Schaut Euch doch mal Eure Imperien an! Sie bestehen aus SdW, Wunschbrunnen, LG und Schmieden - ach ja, vielleicht noch ein paar Terrassenfeldern.
Eine Einheitsstrategie, vorgegeben durch den Herausgeber?

Ich liess mich auch vom Begriff Strategie und Baue dein Imperium Ködern. Will nicht heissen dass das Spiel und die Events Grundsätzlich schlecht wären aber das strategische Element finde ich für ein Srategiespiel ein bisschen schwach. Die Konkurrenz von denen ihr meiner Ansicht nach einiges kopiert habt hat da deutlich mehr Strategie als euer Spiel.
 
Ich bin seit 2012 dabei und von den Belohnungen her war dies das schlechteste Event. 1 Upgrade (für ein Gebäude) erhalten.
Vielleicht werden die Upgrades bei den täglichen Herausforderungen die Gebäude ersetzen, dann wäre das nicht so schlimm.
Wie es bei einem Glücksspiel halt so ist mal gewinnt man mal verliert man, dann freut man sich über den Gewinn auch mehr :).

Beim früheren Sommercasino habe ich mal 4 Premium Kulturgebäude gewonnen, daß war bevor die Unsitte eingezogen ist mit dem letzten Ticket das Rad zu wechseln damit kein anderer die Preise bekommt. Falls jemand 10 Tickets für 7 Preise hat und da gibt es Premiumgebäude oder Spezialgebäude.

Persönlich gesehen gibt es für mich zu viele Events, wenn es ein paar Monate kein Event gibt wird wahrscheinlich keiner das Zeitliche segnen und die Belohnungen gewinnen an Wert.
 
Abschluss-Feedback

4 Welten, 2 HM, 2 SM. Ich spiele seit Mai 2016. Kein Dia-Einsatz. Ich habe hauptsächlich die mittleren Kisten gewählt, da hier die "Trostpreise" meist nicht ganz so grottig waren. Das Event wurde auf allen Welten von mir bis zum Ende durchgespielt.

Ausbeute:

Auf allen Welten 1 SdW als "großer Preis". Auf allen Welten die 2 Setgebäude, die es als Festpreis gab.

Welt 1: 3 Kits, 2 Foebergé-Geschäfte, der Rest zu vernachlässigen.

Welt 2: 2 Kits, 1 Foebergé-Geschäft, 1 SdW aus der Truhe, Rest s.o.

Welt 3: 2 Kits, 2 Foebergé-Geschäfte, Rest s.o.

Welt 4: 2 Kits, 1 Foebergé-Geschäft, Rest s.o.

Positiv:
- Dass es diesmal Kits gab, so dass man, je nach Bedarf, zwischen Upgrade und Basisgebäude wählen kann.
- Dass die Teile beim Upgraden nicht mehr automatisch im Inventar landen.
- Upgrade statt neues Gebäude-Set.
- Schön gestaltete Gebäude.
- Die Vorschau auf die nächsten Preise.

Negativ:
- Zu kurzer Abstand zum letzten Langzeitevent. Man muss ja zwischendurch auch mal seine Lager wieder auffüllen.
- Zu lange Dauer.
- Gerade bei so vielen Quests hätte ich mir gewünscht, dass es zumindest keine Tagesquests gegeben hätte.
- Warum gab es die Festpreisgebäude nicht auch als Kit?
- Glücksspielfaktor. Dazu ist schon genug gesagt worden, weshalb ich da jetzt nicht weiter drauf eingehe.
- Zu viele Sektoren und Provinzen für meinen Geschmack.
- Die Alternativaufgaben mit Gütern waren heftig. Für kleine Spieler wahrscheinlich teils gar nicht zu bewältigen. Für mich als Händlerin ging es, hat mich aber lagertechnisch um einiges zurückgeworfen.
- Die "Trostpreise" hatten diesen Namen nicht verdient, sondern waren eher "Aufregepreise". Tränke, Motikits, Siegessäulen, Blauregen ... Ja, Danke auch. NICHT.
- Bei 3 Wochen Laufzeit und 62 Quests, die teils doch erheblichen Einsatz (Güter, Zeit etc.) verlangten, erwarte ich dann doch ein bisschen mehr als 3-5 halbwegs brauchbare Preise. Insbesondere die Chancen auf die Kits, die ja Hauptziel des Events waren, waren einfach nur grottig.
- Durch den täglichen Frust bei der Lotterie war für mich keinerlei Spaß dabei.

Fazit:
Zu viel und zu wenig, immer von den falschen Sachen.
Zu viele und zu lange Events. Da verliert man die Lust und/oder muss sogar aussetzen, weil man erstmal seine Produktionen wieder auf die Reihe bekommen muss. Das ist einfach nur kontraproduktiv.
Zu wenig Spaß, da man die meisten "Gewinne" auch gleich in die Tonne kloppen konnte.
Rückmeldungen aus meinen 4 Gilden: Niemand war wirklich begeistert. Einige wenige hatten Glück. Die allermeisten jedoch nicht. Entsprechend groß war der Frust.

Verbesserungsvorschläge:
- Weniger Events.
- Langzeitevents ohne Tagesquests und mit einer maximalen Laufzeit von 14 Tagen.
- Bessere "Trostpreise".
- Besseres Verhältnis zwischen Einsatz bzw. Aufwand und Gewinn.
- Intelligentere Quests.

Und für alle diejenigen, die meinen, das sei doch nur Mimimi, denn schließlich bekäme man die Dinge ja geschenkt, hier nochmal der Hinweis: Nein, bekommt man nicht. Auch wenn man keine Dias einsetzt, investiert man Lebenszeit. Das kostbarste Gut überhaupt. Und so ein Spiel funktioniert nur dann, wenn man sich nicht immer wieder die Frage stellen muss, ob man mit seiner Zeit nicht eigentlich etwas Sinnvolleres anfangen könnte. Und nur, wenn man mit seinem Spiel zufrieden ist, ist man auch bereit, Echtgeld (was ja weitere Lebenszeit ist) zu investieren.
Schon klar, dass Inno auch Geld verdienen muss. Wenn jedoch der Spaßfaktor kontinuierlich runtergeschraubt wird, motiviert das absolut nicht zum Diakauf. Ganz im Gegenteil.
 
Nur so am Rande, wie viel % der Spieler kaufen Dias? Ich müsste mal irgendwo die Rate suchen, ich glaube es waren um die 10% bis 20% wenn es hoch kommt. Wie Du dann aus dem Diaverkauf schliesst, dass die Mehrheit der Spieler bei FoE zufrieden ist erschliesst sich mir nicht ganz. Da aber dein Glaube in Inno so unerschütterlich ist, wie einst der Glaube der katholischen Kirche, dass die Erde eine Scheibe ist, lasse ich dir deinen Glauben gerne. Mit streng Gläubigen zu diskutieren bringt nicht viel und ausserdem hat das dann nichts mehr mit Feedback zu tun.
Und ihr glaubt also, dass die 80-90% die keine Dias kaufen hier Forderungen stellen können, dass doch besser alles kostenlos sein soll und man doch ohne Dias alles bekommen müsste? Und nicht mein Glaube an Inno ist unerschütterlich. Ich bin eher beeindruckt wie Inno mit diesem Spiel so einen Erfolg haben kann wo doch die Mehrheit der Spieler unzufrieden mit dem Spiel sind. Und ich weiß auch, dass das übertrieben ist was ich hier schreibe. Aber solange die Diaverkäufe stimmen könnt ihr hier schreiben so viel ihr wollt. Und solange Spieler hier schreiben, dass sie nie wieder Dias kaufen und 5 Minuten später wieder ein Paket kaufen da lacht Inno doch drüber. Und das passiert öfters als ihr denkt.
 

DeletedUser

Guest
Den meisten "Cashern" ist es egal, ob 20 Sets nun 500 oder 1000 Euronen kosten... :rolleyes:

Aber ansonsten sind es wohl eher "Frustkäufe", welche Inno verstärkt fördern möchte... wenn sich schon niemand Dias aufgrund von Spielspaß kauft, dann sollen 'se wenigstens mit "ein paar Dias" ihr Glück bei frustrierenden Glücks-Spielchen erzwingen... :oops:

Eigentlich hattest du Glück im Unglück. Wer aus den Kisten nur 100% Schrott rauszieht, der kommt auch gar nicht erst in die Versuchung mit Dias nachzuhelfen.

Es wird aber auch jede Menge Leute geben, die am Ende insgesamt nur 4 Setteile bekommen werden und einige von denen sagen dich dann:
Jetzt habe ich das komplette Event durchgespielt, Ressourcen unnütz verschwendet, Sektoren/Provinzen sinnlos erobert - jetzt will ich auch dieses verdammte Komplettset haben - und plötzlich kaufen sich Leute Diamanten, die vorher noch nie einen Pfennig für ein Browsergame ausgeben hatten! Genau darauf spekuliert Inno!

Am Ende schauen sie sich dann in ihre Umsatzstatistiken an und sagen sich: lief ja ganz gut. Welches Glüclsspiel-Event starten wir als nächstes? :eek:

Mit historischen Questreihen und sicheren Preisen oder Dia-Gebäuden rollt der Rubel anscheinend nicht! :rolleyes:
Da kann ich ( leider ) nur 100% zustimmen !
 

DeletedUser40291

Guest
Finales Feedback auch von mir, und es fällt kurz aus.

Vier Welten, drei Mal komplettes Set, einmal komplett aufgewertet auf Stufe 2. Eigentlich gut gelaufen, aber es stellt sich keine Freude ein. Ich bin nicht froh darüber so viel Glück gehabt zu haben sondern froh dass das Event endlich vorbei ist.

Irgendwie ein komisches Gefühl, dass durch diese Flut an Events ausgelöst wurde. Dazu die TH und die Gex. Ich logge mich immer noch regelmäßig ein und tue was getan werden muss, den Spaß hab ich irgendwie nebenbei verloren. Was mich im Spiel hält sind die netten Leute in den Gilden.

Irgendwas ist bei FoE, gefühlt von mir persönlich, völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich stehe damit aber nicht alleine sondern höre es an allen Ecken und Enden. Die Unzufriedenheit wächst und das ist kein gutes Zeichen.

Letztendlich bleibt die Frage ob das bei Inno jemanden juckt. Ich bezweifle das. Die Investoren, die viel Geld bezahlt haben wollen was raus bekommen. Zufriedene Spieler füllen die Taschen scheinbar nicht schnell oder dick genug, also opfert man sie für die Wale, die im Endeffekt das Spiel finanzieren. Aber wie lange noch wenn so langsam die Basis bröckelt?
 
[...]

Vier Welten, drei Mal komplettes Set, einmal komplett aufgewertet auf Stufe 2. [...]

Tatsächlich alles aus dem Event oder vom letzten Jahr und aus den TH? Ich habe auf einer Welt auch das Set komplett und sogar drei Upgrades. Aber nur, weil ich 3 Teile schon aus den TH hatte, die 2 Festpreise für das Event die fehlenden Teile waren und ich dann 3 Kits bekommen habe. Da es hier aber eigentlich nur um das Event gehen sollte, habe ich das bewusst nicht erwähnt. Es gibt ja auch Leute, die die TH gar nicht spielen.

Ich habe inzwischen sogar den Verdacht, dass durch solche Events die TH aufgewertet werden sollen. Es gibt dort bislang nur das Kirschblütenset, den Maibaum mit Kit und das indische Set aus dem Sommerevent. Für das Kirschblütenset wurde jetzt das Upgrade eingeführt. Den Maibaum gibt es eh schon mit Upgrade. Und ich vermute mal, dass es im Sommerevent Upgrades für Palast- und Brunnen-Set geben wird. Damit wird es dann natürlich auch um einiges interessanter, die entsprechenden TH-Aufgaben zu machen. Ein Hinweis darauf, dass die wohl bislang nicht besonders gut angenommen werden, ist, dass beim letzten Update der Punkteabzug für unerledigte Quests entfernt wurde.
Aber das ist, wie gesagt, reine Vermutung.
 

DeletedUser40291

Guest
Tatsächlich alles aus dem Event oder vom letzten Jahr und aus den TH? Ich habe auf einer Welt auch das Set komplett und sogar drei Upgrades. Aber nur, weil ich 3 Teile schon aus den TH hatte, die 2 Festpreise für das Event die fehlenden Teile waren und ich dann 3 Kits bekommen habe. Da es hier aber eigentlich nur um das Event gehen sollte, habe ich das bewusst nicht erwähnt. Es gibt ja auch Leute, die die TH gar nicht spielen.

In Uceria hatte ich das Set bereits komplett vom letzten Jahr. Aus den TH, die ich nicht regelmäßig spiele, weil ich mir bei den Aufgaben da zu oft v*r*rscht und gegängelt vorkomme, hatte ich nur ein Teil in Cirgard. Ich habe tatsächlich in jeder Welt drei oder vier der Kits mit viel Glück gewonnen, in Uceria sogar alle fünf, was mich sehr erstaunt hat. In der Welt wo ich nur drei Kits erhielt hatte ich tatsächlich noch das Riesenglück den SdW bei 3% Wahrscheinlichkeit zu bekommen.

Aufgestellt habe ich bisher nichts davon. Entweder stehen Wechsel in andere ZA an, oder der Platz ist so knapp dass der Aufbau andere Nachteile hätte. Hinzu kommt dass mir die Lust zum Umbau fehlt. Das elende Gewurschtel ohne wirklich Platz dafür zu haben nervt einfach nur. Aber das soll ja bald besser werden.
 
In Brisgard hatte ich das beste Ergebnis, Dank TH. Aber genau da fehlt mir momentan der Platz zum Aufstellen.
Meines Wissens ändert sich auch nichts am Platz, sondern es soll nur die Möglichkeit geben, die Stadt umbauen zu können, ohne vorher alles im Inventar zu verstauen oder abzureißem. Womit natürlich Einlagerungskits wieder an Bedeutung verlieren.
 

DeletedUser

Guest
Und ihr glaubt also, dass die 80-90% die keine Dias kaufen hier Forderungen stellen können, dass doch besser alles kostenlos sein soll und man doch ohne Dias alles bekommen müsste?

Es ging um die Aussage hier, nicht um Forderungen.

Ganz FoE ist zufrieden mit dem Spiel....bis auf einen kleinen Teil hier im Forum. Denn wenn doch fast alle unzufrieden wäre dürfte das Konzept bzw. der Diaverkauf nicht mehr aufgehen.

Ganz FoE sind alle Spieler, egal ob Diakäufer oder nicht. Nun grenzt Du es auf die zahlende Kundschaft ein, die nur einen sehr kleinen Teil der Spieler ausmacht. Damit kommen wir dem Kern schon mal näher. Dir ist aber hoffentlich auch klar, dass das Spiel nicht mehr richtig funktioniert, wenn am Ende nur noch der kleine Kreis der Zahler übrig bleibt und die Nichtzahler aufhören zu spielen. Insofern spielt hier die Meinung der Nichtzahler schon eine gewichtige Rolle und hier wächst die Unzufriedenheit zusehend.

Hier stellt auch niemand Forderungen, dass alles kostenlos sein soll. Im Gegenteil, viele schreiben hier, dass sie sogar bereit wären Geld auszugeben, wenn sie dafür etwas mehr bekämen wie eine 80% Chance auf Nichts (sprich ihr Geld sinnlos in einer aussichtslosen Lotterie zu verbrennen).

Aber ansonsten sind es wohl eher "Frustkäufe", welche Inno verstärkt fördern möchte... wenn sich schon niemand Dias aufgrund von Spielspaß kauft, dann sollen 'se wenigstens mit "ein paar Dias" ihr Glück bei frustrierenden Glücks-Spielchen erzwingen... :oops:

Da sehe ich auch so. Scheinbar lässt sich damit in einigen Ländern gut Umsatz machen, ist nur die Frage in welchen. Ich habe noch keine nach Ländern aufgeschlüsselte Umsatzzahlen gesehen.
 

DeletedUser31805

Guest
Habe das Event auf 9 Welten gespielt. In keiner davon abgeschlossen. Das weitest war Stufe 40. Der Rest teilweise weit darunter.
Allerdings habe ich in 7 Welten das komplette Upgrade-Kit erhalten. Ganz ohne Aufwand, einfach so en passant.

Von den großen Preisen habe ich natürlich nur den SdW erhalten, für den Plus-1-Kit hatte ich schon zuwenig von dem, was immer man da sammeln musste.
Nachdem ich überall das Upgrade-Kit hatte, bin ich allerdings auch auf die Kisten umgestiegen, die weniger Wahrscheinlichkeit für den Tagespreis hatten, weil mir da der Beifang besser gefiel. Die dämlichen Tränke brauche ich hinten und vorne nicht.

Wenn sich nächstes Jahr nichts Gundlegendes ändert, dann werde ich es wieder nicht aktiv spielen.
Mal kucken, was zur WM oder im Sommer als Event ansteht. Wenn's so ist, wie die letzten Jahre, okay. Wenn nicht..... dann halt nicht. Werde mich deswegen sicher nicht zu Frust-Diakäufen verleiten lassen. Brauche aber ehrlich gesagt auch nicht noch mehr für's Inventar. Himmelswachten und Terassenfelder stapeln sich eh schon.
 
Den meisten "Cashern" ist es egal, ob 20 Sets nun 500 oder 1000 Euronen kosten... :rolleyes:

Aber ansonsten sind es wohl eher "Frustkäufe", welche Inno verstärkt fördern möchte... wenn sich schon niemand Dias aufgrund von Spielspaß kauft, dann sollen 'se wenigstens mit "ein paar Dias" ihr Glück bei frustrierenden Glücks-Spielchen erzwingen... :oops:


Da kann ich ( leider ) nur 100% zustimmen !

Ich kaufe keine Dias mehr, weil ich mit Dias genauso so viel Glück hatte als ohne sie. Ich bin richtig froh das ich meine Dias in Erweiterungen und nicht in der Lotterie verzockt habe. Sind zu mindesten 0 und 1 von denen ich was habe.

Das Problem mit Frustkäufe wenn man erst mal 20€ oder mehr für das letzte Setteil ausgegeben hat, spielt er wohl nie wieder ein Event. Den wirklich Glück macht ihn das Set nicht. Wenn er dann hört das andere ohne Dias hier 2 Sets bekommen und das in einem Strategiespiel.

Und nur für Quax: das jeder ein Set bekommt ist doch für niemanden ein Nachteil, im Gegenteil da Leute, mit Dias auch bereit sind zu investieren um ein 2-4 Set zu bekommen. Aber hier 100€ für vielleicht 2 Sets mehr zu investieren???? Da muss man echt zu viel Geld haben.

Dias sollen jemanden ein Vorteil verschaffen aber bei so einer Lotterie, haben die Dias keine Auswirkung. Ich habe genau soviel Glück mit Dias als ohne. Wieso also welche investierten. Einige bekommen mit Dias 1 Set. Andere ohne Dias 2-3 Sets. Ich weiß es ist die Ausnahme 2 Sets zu bekommen ohne Dias, aber die Verteilung ist einfach mies.

Aber wie Johnnie schrieb, machen sie wohl mit Leute wie mir und Damata, mehr Geld. Diese versuchen genau soviel Glück wie der Durchschnitt zu haben, um nicht ins hinter treffen zu geraten aber mittlerweile ist die Lotterie so ausgeufert mit den 20 Events das selbst das niemand mehr dazu bringt. Außer Neueinsteiger die es nicht besser wissen, aber mit diesen miesen Event und noch ein paar wie diesen. Ist das auch schon vorbei.

Wie ich schon schrieb habe ich in einer NW in der FMZ gespielt und die hatte mal 700K münzen jetzt grade noch 150 K. Dazu musste ich FP-Pakete nutzen für die letzten 3 Quest, da ich nicht genug FP output hatte. (Das erste mal das ich FP-Pakete nutzen musste für ein Event!!!!)

Und 2 haben Foe aufgegeben + einige Neueinsteiger die aufgehört habe da sie einfach nicht klar kamen, mit gut 3 Quest pro Tag.

Außerdem ist mein Grundsatz "Kein Service ---) kein Geld".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur für Quax: das jeder ein Set bekommt ist doch für niemanden ein Nachteil, im Gegenteil da Leute, mit Dias auch bereit sind zu investieren um ein 2-4 Set zu bekommen. Aber hier 100€ für vielleicht 2 Sets mehr zu investieren???? Da muss man echt zu viel Geld haben.
Wirklich? Diaspieler die viele Eventgebäude oder Kits haben möchten geben dafür so oder so Geld aus. Es gibt aber durchaus viele Spieler die gerne ein Set hätten. Die geben dafür auch Geld aus. Das würden sie nicht wenn jeder das Set bekommen würde. Und wofür dann noch ein Event? Dann könnten sie jedem gleich ein komplettes Set ins Inventar legen. Das wäre dann auf jeden Fall deutlich mehr Strategie als jetzt.

Aber vermutlich habt ihr alle recht. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis Inno das erkennt obwohl sie die ganzen Zahlen haben.

Aber schauen wir mal zurück in der Geschichte der Events. Früher gab es solche Events mit Preisen die man zu fixen Kosten kaufen konnte. Jetzt gibt es diese nicht mehr. Warum wird das wohl so sein? Ich würde jetzt mal ganz stark vermuten, weil jetzt die Umsätze besser sind.

Und noch etwas. Wenn ihr alle genau wisst wie man so was am Besten umsetzt und damit auch noch richtig Geld verdient. Dann gründet doch selbst ein Firma und macht es "besser". Wenn ihr es hinbekommt ein besseres Spiel zu machen das man ohne Geldeinsatz genauso gut spielen kann wie hier dann schreibt mich an. Ich spiel mit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben