Feedback Frühlings-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ivan... mal ganz ehrlich...^^
Ich bin ja auch ein Freund von kritischem Feedback... und eigentlich kommentiere ich auch kein Feedback...^^
Aber wenn man es übertreibt, dann wird's irgendwann lächerlich bzw. unglaubwürdig

Ganz falsch finde ich die Einwände aber auch nicht. Die Brücke sieht irgendwie gequetscht aus. Aber okay hab wirklich schon so Brücken in echt gesehen. Auffälliger finde ich da die Animation der Bäume.

dfgdf.JPG
Da fliegen drei massive Strahlen Blütenlaub vom Baum. Dazwischen kein einziges Blütchen. Schon merkwürdig dieser Wind. Danach verschwinden sie auf ominöse Weise anstatt sich am Boden zu sammeln. Die Animation finde ich daher ein wenig missraten.
 
Da stimme ich dir zu. Allerdings habe ich allen Gilden von höheren Spielern gehört wie nass sie auf die paar Punkte mehr sind. Die wollten alle nur Sakura haben.

Ja aber Angriff alleine ist nur gut bis der Feind zurückschlägt. Und es nun mal nur Angriffsboni. Das bringt was für Plünderer aber Deff ist nun mal nicht unwichtig.

Ivan... mal ganz ehrlich...^^
Ich bin ja auch ein Freund von kritischem Feedback... und eigentlich kommentiere ich auch kein Feedback...^^
Aber wenn man es übertreibt, dann wird's irgendwann lächerlich bzw. unglaubwürdig... ;)

Mal ganz ehrlich. Wenn du das Set stufe 2 gut findest, bitte sehr.
Den wenn man ein Set holt sollte es es auf stufe 2 besser aussehen als auf stufe 1. Und nicht umgekehrt
Natürlich kann es sein das die meisten hier das Set stufe 2 toll finden, aber ich bin diesmal kein Fan davon.

Und wenn du, Johnnie meinst das ich es übertreibe, hättest du auch einfach schreiben können das es toll aussieht.

Kirschblüten sind nunmal rosa und nicht grün.

Vorher waren die auch grün. Und fand es nicht so überladen. Und man hätte auch etwas mehr weiß versuchen können.

Predator Overlord:
Bei der Brücke sieht das Geländer irgendwie nicht so dolle aus.

Wobei die Steigung der Brücke auch schlecht ist aber im Japanischen ist das nicht ungewöhnlich. Die haben echt sehr interessante Garten- oder Teichbrücken.
Denke mit den verrücken des Baumes hätten die das besser hinbekommen.

Und wer weiß vielleicht sind die Stufensets nur deswegen gekommen, damit man bei so vielen Events, noch 3-4 dazwischen quetschen kann.
 

DeletedUser41041

Guest
Leider habe ich bis jetzt fast immer Nieten gewonnen Frechheit das hätte ich mir sparen können
...ä..
 

DeletedUser34557

Guest
Nachdem ich nun kein komplettes Set nach 2 Frühlings-Events (2017 + 2018) stellen kann, habe ich soeben alle zum Frühlingsevent gehörenden Set-Teile/Kits (1) aus meinem Inventar gelöscht :) Einfach aus dem Grund, damit ich nächstes Jahr nicht in Versuchung komme, die 80-90 Quests anzufangen :D
Wenn ich nicht so eine tolle Gilde hätte, würde ich das Spiel heute an den rostigen Nagel hängen ^^

ps: Glückwunsch an alle, die sich das Set hinstellen dürfen. Schaut klasse aus!

VG
Smu
 

DeletedUser48

Guest
Nachdem ich nun kein komplettes Set nach 2 Frühlings-Events (2017 + 2018) stellen kann, habe ich soeben alle zum Frühlingsevent gehörenden Set-Teile/Kits (1) aus meinem Inventar gelöscht :) Einfach aus dem Grund, damit ich nächstes Jahr nicht in Versuchung komme, die 80-90 Quests anzufangen :D
Wenn ich nicht so eine tolle Gilde hätte, würde ich das Spiel heute an den rostigen Nagel hängen ^^

ps: Glückwunsch an alle, die sich das Set hinstellen dürfen. Schaut klasse aus!

VG
Smu
Also du möchtest sicherstellen, nicht nächstes Jahr fast schon garantiert das komplette Set bekommen. Gut gedacht. :D
 

DeletedUser40006

Guest
Wieso sind für viele die Set-Teile nur von Nutzen, wenn sie auf Stufe 2 sind?
 
und ich habe mir auf einer Welt den Gong versaut. Habe das Kit schon hingestellt anstatt zum warten bis er am Ende der Quests kommt. Kann man nichts machen...
 

DeletedUser48

Guest
und ich habe mir auf einer Welt den Gong versaut. Habe das Kit schon hingestellt anstatt zum warten bis er am Ende der Quests kommt. Kann man nichts machen...
Hatte den Gong auch übersehen, sehr ärgerlich. Hoffe das ich übermorgen nochmal das Kit gewinne...
 

DeletedUser41062

Guest
Das Event war für die Katz, genauer gesagt diese Kopplung von Aufgaben lösen und Glücksspiel.
ich habe drei Teile vom Set trotz Lösung aller Aufgaben und trotz cashen. (morgen noch eine, aber das teil habe ich schon.)
Somit fehlt jede Motivation an vergleichbaren Events teilzunehmen
Die Zeit werde ich einfach sinnvoller im RL nutzen als mich hier im Spiel zu ärgern.
 
Ich bin nun fertig mit dem Event. Es ist das erste Event bei dem ich nicht ein Teil vom Set oder eine Erweiterung gewonnen habe. Mit Spionen, Helden und Trankkisten kann ich mich behängen. Es ist schade um die Zeit, die für das Event aufgewendet wurde. Die Gewinnchancen sind meiner Meinung nach zu schlecht programmiert worden. Solche Events kann sich Inno sparen.
 
Grundsätzlich hat mir das Frühlingsevent besser gefallen als der Forgebowl oder das unselige Karnevalsevent. Die Aufwertung eines bereits bestehenden Sets/bereits bestehender Gebäude finde ich gut. Andernfalls stellt sich irgendwann die Frage, wo man den ganzen "Plunder" hinstellen soll. Na ja, die Frage stellt sich eh, aber es hilft natürlich, wenn man upgraden kann statt neu zu bauen. Die Upgrades an sich bieten m. E. einen spürbar positiven Effekt, zum einen von den Grundboni, aber auch weil das Zeitalter der Gebäude aktualisiert wird. Das passt.

Bleibt der Zufallsfaktor. Ohne nachgerechnet zu haben scheint mir die Wahrscheinlichkeit ein "gutes" Ergebnis zu erzielen bei diesem Event wieder höher gewesen zu sein als z. B. beim Karnevalsglücksspiel. Als "gut" definiere ich dabei alle benötigten Bestandteile für das Set ohne Diaeinsatz einmal erhalten zu können. Trotzdem: Man sollte, wenn man ein Event mit 60 Quests durchspielt, am Ende die Gewissheit - keine Wahrscheinlichkeit - haben, das Set einmal vollständig zu erhalten. Einnahmen für Innogames von mir aus gerne durch die Möglichkeit einzelne Teile des Sets gezielt durch Dias zu erwerben, für alle die eben nicht alle Quests packen oder sich mehr als ein Set leisten wollen.

Ansonsten fand ich den Gütereinsatz teilweise abartig hoch, gerade für Spieler in den unteren ZA vermutlich kaum zu schaffen, aber gut.

Edit: Ach ja, fast vergessen! Was mir auch besser gefallen hat, war die Vorschau auf die Kits, die in den folgenden Tagen zu gewinnen sind. Das erleichtert die Planung. Ein Schritt in die richtige Richtung. Besser - und m. E. auf Dauer auch der einzige Weg - ist es garantierte Gewinne bei Abschluss von Quest xy oder dem Einsatz von Echtgeld anzubieten. Dieser ganze Glücksspielkram (setze Geld ohne zu wissen was Du bekommst) ist ja - soweit ich das mitbekommen habe - auch rechtlich nicht ganz unumstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Bin fertig mit den Quests. Da das Tor nochmals kommt am letzten Tag (werde die Nach vorher wach bleiben, damit ichs nich vergesse und ab 0 Uhr probiern) werd ich es darauf nochmals versuchen. Volles Set auf Stufe 1 (Glück bei TH für ein paar Teile war nötig, Rest aus den sicheren Belohnungen) und Gong sowie Zen-Zone auf Stufe 2 aus Kits.

Für den Teich hätt ich ein Kit. Will damit aber Stufe 1 stellen. Boni aus Teich und Fels sind mir auch (noch) nicht so dringend wichtig. Mehr FP aber immer gut. Daher Versuch noch auf ein Tor-Kit.

Ansonsten nich viel was ich noch sagen könnte, was ich nicht schon sagte.
Das Achievement (Erfolg) am Ende war nett. Schließe ich denen an die anderswo mal erwähnten, dass es nett wäre, wenn man in Folgejahren dafür höhere Stufen erlangen könnte.

Dass am Schluss auch keine Provinzen mehr kamen war auch gut. Anfangs der täglichen Quests nach er ersten Questreihe waren glaub noch paar Sektoren. Aber danach nicht mehr. Sollte man weiter so handhaben. Wenn am Ende für den Gong nochmals ne Provinz gefordert gewesen wäre wär das meiner Meinung nach zu heftig. Zu viele Provinzen im ganzen Event. Und statt es aufzuteilen den Schwerpunkt auf der ersten Hälfte zu haben (da wo die einzelnen Quests auch noch mehr Laternen brachten) - das war ne gute Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben