Sonstiges FP-Zähler

  • Themenstarter DeletedUser41977
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41977

Guest
Ich fände es toll, zu wissen, wie viele FP ich am Tag ausgebe/investiere.
Daher wäre einfach ein kleiner Zähler nett, der sich nachts wieder automatisch auf null setzt. Könnte man in der App ja bei Optionen oder im Inventar oder so einfügen und im Browser oben im Bildschirm.

Und wenn man schon beim Zähler ist, wie wäre ein zweiter, der anzeigt, wie viele FP man am Tag erhalten hat aus LGS, Gex oder Tagesproduktion.

Was haltet ihr davon?Es scheint mir nicht schwer zu integrieren zu sein, ersteres noch leichter.

Freue mich auf Rückmeldung.
 

DeletedUser36763

Guest
-1
Was soll das bringen?
Du kannst dir auch einfach so schnell errechnen wieviele FP du täglich zur Verfügung hast.
Und die Punkte die man in der GEx erhalten hat kann man ja im Kopf dazu zählen.
Der Mehrnutzen ist meiner Meinung nach gleich null.
 

DeletedUser38409

Guest
Was soll das bringen?
An einen Tag gebe/investiere ich zB 15k aus, am nächsten 5k, am Tag darauf 20k.
So eine Zahl alleine bringt nichts und alles weitere wäre zu teuer und aufwendig zu programmieren.

Schreibe es dir irgendwo auf, wenn du es genau wissen willst und gut ist!

Das noch keiner Tot umgefallen ist, weil er zu faul zum atmen ist.. :rolleyes:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die, die noch nie 2000 FP am Tag hatten, haben diese Funktion im Rahmen des Erfolgs "Spendierhose".

Wenn man statt oder zusätzlich zu "maximale Stufe des Erfolgs erreicht", den aktuellen "Stand" des Erfolgs anzeigen würde, wäre dem TE sicher bereits geholfen.

Man könnte an gleicher Stelle auch die Statistik für andere Erfolge weiterführen und darstellen - in einem anderen Thread ging es beispielsweise um die Spieldauer in Zusammenhang mit dem Erfolg "FOE-Fanclub".
 
Erinnert mich irgendwie an die Urban Legend von dem Stift, den die NASA angeblich für mehrere hunderttausend US-Dollar entwickelt hat, damit er im Weltraum nicht ausläuft und die Sowjets, die dafür einfach einen Bleistift genommen haben.

Nein, hat mit dem Thread wenig zu tun. Ein Bleistift kann im Weltraum nicht verwendet werden, da Graphitsplitter von Bleistiften Kurzschlüsse verursachen oder eingeatmet werden könnten. Der "Space Pen" wurde tatsächlich entwickelt, jedoch ohne finanzielle UInterstützung der NASA.

Ich bin trotzdem gegen den Vorschlag, da er nur eine einfache Info liefert, aber keinen Einfluss auf das Spiel hat. Wenn ich die Info haben will, rechne ich mit / nach, ohne Probleme. Also, was soll es bringen?
 
Den Vorschlag finde ich nicht grundsätzlich schlecht. Ich würde ihn aber noch ein wenig erweitern. So wäre eine Eigene Seite in der Rathausübersicht wünschenswert die alle FP Ausgaben und Einnahmen als Statistik anzeigt. Dort wäre dann auch sichtbar Wer, Wann und Wo, wie viel FP eingezahlt hat. So würde ich mir das wünschen.
 

Juber

Beta-Community Management
Für Statistik-Freunde sicherlich ganz nett, sehe den generellen Nutzen dahinter allerdings nicht. Ich lasse den Thread mal noch ein paar Tage offen. Wie ist aktuell eure Meinung dazu?
 

DeletedUser24806

Guest
Ich finde Statistiken toll und würde mir sogar noch viel mehr wünschen; Einnahmen/Ausgaben von Gütern, Medaillen etc. in einer Historie mit hübschen Graphen ;) Allerdings habe ich eine gewisse Vorstellung davon, wie viel Aufwand dies nicht nur in der Entwicklung kostet, sondern auch in der Speicherung der Daten bis hin zu Überwachung und Backups. Daher: Eine Zahl der gesammelten FP für "gestern" und für "heute" würde meine Neugier befriedigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben