FP-Tausch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

es ist erlaubt mit Mitspielern einen FP-Tausch auszumachen, richtig? Ist es ebenso möglich, dass ich meine Nebenwelt FP mit jemanden tausche und er mir seine Nebenwelt FP gibt, welche dann auf meiner Hauptwelt sind?

Liebe Grüße Singu :)
 
Nur weil es schön für mich ist, soll ich es machen?
Die Idee, überall mit 260 über die Autobahn zu fahren finde ich auch schön, trotzdem mache ich es nicht, weil es nicht erlaubt ist.

Dias Farmen auf Nebenwelten ist doch auch erlaubt. Macht es deswegen jeder? Nein! Und Dias sind einiges mehr wert als popelige FP.

Deine Begründungen sind irgendwie nicht sehr standhaft, aber Danke, ich habe ja meine Antwort erhalten :)
 

DeletedUser29636

Guest
Willst du die uncharmante Variante haben?

Ein Subaccount braucht eine Existenzberechtigung, die vom Dienst an einem anderen Spieler verschieden sein muss. Dia-Farmen ist eine mögliche Existenzberechtigung, denn da dient mein Subaccount meinem Hauptaccount, dem die Dias gutgeschrieben werden.

Bei einem cross server push dient dein Nebenweltaccount einem anderen Spieler mit FPs. Dieser Spieler dient dir auf deiner Hauptwelt mit seinen FPs. Ergo seid ihr dann beide Cheater. Wird ein Fall von Cheating entdeckt, dann wird der Erfolg eliminiert und ein weiterer Regelverstoß verhindert. Ergo wird der jeweilige Pusher gesperrt und der jeweilige Gepushte verliert sein LG.

Eine genauere Definition wirst du nicht finden, denn sonst versucht jeder seinen ungestraften Eiertanz auf dem schmalen Grat der Regelkonformität.
 
Dias Farmen auf Nebenwelten ist doch auch erlaubt. Macht es deswegen jeder? Nein! Und Dias sind einiges mehr wert als popelige FP.
War es früher auch mal nicht. Aber die Regeln wurden (wie auch im FP-Bereich) aufgeweicht. Und was willst du mit den doch so wertvollen Dias? Kannst dir für 50 Dias einen FP kaufen. Jetzt sag mir nochmal was wertvoller ist! Und dann überleg dir mal was es für ein Aufwand ist Dias auf Nebenwelten zu farmen und was Crossworldpushen für ein Aufwand ist. Und vor allem was man für einen Ertrag hat. Chessie ist wohl der bekannteste Diafarmer. Der macht schon einiges an Dias pro Tag. Aber rechne mal 20 Nebenwelten in FPs um. Da kommst du auf fast 500 FPs pro Tag. Und das nur mit einloggen. Kein Event, kein Fortschritt, etc. Da bräuchtest du pro Tag 25.000 Dias. Da ist sogar Chessie weit entfernt davon.
 
Für mich ist Dias Farmen und FP sammeln doch der gleiche Aufwand. Die FP sind ja nur „Abfallprodukt“ aus meinen Brunnen.
Ich persönlich finde Dias wertvoller. Ich investiere hier kein Geld, trotzdem habe ich aktuell knapp 20k Dias und kann mir immer mal wieder was leisten, wie ein zweites Schiff, zusätzliche Diaausgaben bei dem neuen Update heute oder ein zweites ForgeBowl Event Gebäude. Das bekomme ich mit FP nie.
FP bekomme ich am Tag knapp 500 in meiner Hauptwelt, das reicht mir. Deswegen ist der Wert von FP für mich einfach niedriger.
Ich bin aber auch einfach nur ein noob und habe eventuell andere Ansichten als große Spieler.

Wie viele Brunnen haben die erwähnten Spieler denn? Mit ist klar, dass ich mit meinen +300 nicht mithalten kann. Mir reicht das alles
 
Für mich ist Dias Farmen und FP sammeln doch der gleiche Aufwand. Die FP sind ja nur „Abfallprodukt“ aus meinen Brunnen.
Ich persönlich finde Dias wertvoller. Ich investiere hier kein Geld, trotzdem habe ich aktuell knapp 20k Dias und kann mir immer mal wieder was leisten, wie ein zweites Schiff, zusätzliche Diaausgaben bei dem neuen Update heute oder ein zweites ForgeBowl Event Gebäude. Das bekomme ich mit FP nie.
FP bekomme ich am Tag knapp 500 in meiner Hauptwelt, das reicht mir. Deswegen ist der Wert von FP für mich einfach niedriger.
Ich bin aber auch einfach nur ein noob und habe eventuell andere Ansichten als große Spieler.

Wie viele Brunnen haben die erwähnten Spieler denn? Mit ist klar, dass ich mit meinen +300 nicht mithalten kann. Mir reicht das alles

du musst dich hier nicht persönlich angegriffen fühlen. Kein sagt du bist ein "Noob" etc. Es ist eben scheinbar nicht erlaubt. Wenn du sicher gehen willst, frag doch einfach an offizieller Stelle nach. :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Für mich ist Dias Farmen und FP sammeln doch der gleiche Aufwand.
Ach echt? Also bekommt man die WB einfach so ohne aktivität geschenkt?

Sorry, aber um mit fp zu pushen muss man sich nur einloggen und seine stündlichen fp weggeben, da braucht man nicht ein einziges Gebäude für in der Stadt.

Ich habe 85 wb, verteilt auf 5 welten- die events arten für mich meist in arbeit aus da für die quests doch etwas mehr als nur stupides einsammeln und bezahlen gefordert wird.

Im großen und ganzen verstehe ich die Diskussion nicht. In den Spielregeln wird pushing definiert.
 
Ich habe die Antwort doch längst akzeptiert und weiß nun, dass es nicht erlaubt ist.

Und ja Capokämpfer, für mich ist es immer noch der gleiche Aufwand. Ich logge mich ein und Ernte. Die WB habe ich sowieso und hauptsächlich wegen Dias, mir geht es nur um das Abfallprodukt FP, die nebenher abfallen.
Nur mit täglichen FP pushen ist ja noch schwachsinniger....
 
Und ja Capokämpfer, für mich ist es immer noch der gleiche Aufwand. Ich logge mich ein und Ernte.
Vielleicht hättest du Capos Post mal richtig lesen sollen. Klar macht es keinen Unterschied ob du WBs erntest oder die FPs verteilst. Aber um die FPs zu verteilen brauchst du keine Voraussetzungen (Außer einer Forschung ganz am Anfang). Um aber 300 WBs ernten zu könnenmusst du erst einmal 300 WBs bekommen. Und das ist ein ganz schöner Aufwand. Aber jedem das seine. Ich weiß nur nicht was ihr mit den ganzen Dias macht. Ich spiele nur eine Welt und habe auch 5-stellig Dias. Warum soll ich mir das x-te Eventgebäude zusätzlich kaufen wenn doch sowieso schon das ganze Inventar mit Supergebäuden voll ist für die ich keinen Platz habe?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben