FP-Spenden ohne Gegenleistung

Hallo,

vom Support bekomme ich im Spiel leider keine Antwort, deshalb frage ich hier mal nach:

Auf Tuulech bekomme ich seit einiger Zeit von einem Spieler, der sich noch in der Eisenzeit befindet, FP-Spenden in meine Arche. Da mir wegen einer ähnlichen Sache vom Support schon mal LGs abgerissen wurden, frage ich lieber mal nach, was ich tun soll. Soll ich den Spieler lieber aus der FL kicken, damit er nichts mehr spenden kann oder mich freuen, dass er bei mir seine Blaupausen sammelt?

Schon mal besten Dank.
VG

Vizekönig
 
Moin,

würde mich darüber freuen. Wenn Du ganz normal spielst kann nix passieren. Also forschen und weiter kommen. Kannst natürlich sicherheitshalber dies Inno melden, dann biste auf der sicheren Seite. Oder radikal ihn schmeißen. Aber da dies Dir auch mit einen aus der NB so gehen kann, schön spenden lassen.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend VIzekoenig,

das Support-Team hat deinen Ticket erhalten. Ich möchte dich daher bitten, auf die Antwort des Supports zu warten. Ich hoffe, dass sich alles alsbald klärt. :)

Danke und beste Grüße,
Arete
 

Capo.

Finsteres Genie
Melde das beim Support! Ansonsten kann man dir Duldung von Pushing vorwerfen. Außerdem kicke ihn von der FL, denn das schreit doch erst recht nach absichtlichen Pushing.
Spenden kann er dann nur noch die Stufe, in der er bereits gespendet hat.
 

DeletedUser13933

Guest

DeletedUser29300

Guest
Kann man hier von Pushing sprechen, wenn das nicht abgesprochen ist und sie sich garnicht kennen? Das zweifle ich doch stark an. Vielleicht will er sich ne Arche in die Eisenzeit stellen...^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Kann man hier von Pushing sprechen, wenn das nicht abgesprochen ist und sie sich garnicht kennen? Das zweifle ich doch stark an. Vielleicht will er sich ne Arche in die Eisenzeit stellen...^^
und wie soll der Support das prüfen können das sie sich gar nicht kennen bzw abgesprochen ist? Kann man dann natürlich immer behaupten ;)
Aber jeder ist selber verantwortlich wen er in die FL holt. Einzig die Nachbarn kann man sich nicht aussuchen und im Fall nix dagegen tun.

Ich schrieb das da oben nicht nur so weil ich es denke, nein ich hatte selbst schon mal so einen Fall. Ein Eisenzeit-Spieler spendete mehrere Hunderte FP in meine fortschrittlichsten LGs. Da ich meine LGs damals noch nicht kontrollierte, viel mir das recht spät auf und meldete das. Der Support meinte dann auch schon das das nach absichtlichen Pushing aussieht, aber zum Glück ist mir dann nichts passiert.
Ich schätze hätte das ein anderer Spieler gemeldet wär ich dann weg gewesen :/
 

DeletedUser29300

Guest
und wie soll der Support das prüfen können das sie sich gar nicht kennen bzw abgesprochen ist? Kann man dann natürlich immer behaupten ;)
Aber jeder ist selber verantwortlich wen er in die FL holt. Einzig die Nachbarn kann man sich nicht aussuchen und im Fall nix dagegen tun.

Ich schrieb das da oben nicht nur so weil ich es denke, nein ich hatte selbst schon mal so einen Fall. Ein Eisenzeit-Spieler spendete mehrere Hunderte FP in meine fortschrittlichsten LGs. Da ich meine LGs damals noch nicht kontrollierte, viel mir das recht spät auf und meldete das. Der Support meinte dann auch schon das das nach absichtlichen Pushing aussieht, aber zum Glück ist mir dann nichts passiert.
Ich schätze hätte das ein anderer Spieler gemeldet wär ich dann weg gewesen :/


Wenn ich mich pushen lasse, trete ich das sicher noch in einem Forum breit... :rolleyes: Und wenn mir der Support schon LG's abgerissen hat, weil offenbar wirklich Pushing vorlag, dann wird man es wohl kaum nochmal versuchen. Ob der Support unbegründet LG's abreisst bezweifle ich. Auf Verdacht so etwas zu tätigen, wäre für mich ein Grund das Spiel zu verlassen. Für das Verhalten anderer Spieler kann man nämlich nix... im Spiel, wie auch hier im Forum. ;)


Edit: Im Übrigen kann man einem Spieler mit einem sogenannten auffälligen FP-Spendenverhalten auch schaden. Support meint dazu Pushing und schon sind die betroffenen LG's weg. Von daher wäre eine sehr vorsichtige Herangehensweise bei solchen Konstellationen von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend VIzekoenig,

das Support-Team hat deinen Ticket erhalten. Ich möchte dich daher bitten, auf die Antwort des Supports zu warten. Ich hoffe, dass sich alles alsbald klärt. :)

Danke und beste Grüße,
Arete

Hi Arete,

ich hab das Ticket dazu am 1904. um 21 Uhr erstellt. Außer der Antwort, dass sich schnellstmöglichst jemand bei mir meldet, ist nichts passiert. Das sind 64 Stunden. Dass der Ingamesupport mich nicht besonders mag, habe ich mittlerweile schon bemerkt. Aber ich möchte doch die Sache klären, bevor es zu einem Problem wird. Die hatte ich nämlich bisher reichlich und möchte weitere gerne vermeiden ;)
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo VIzekoenig,

deine Anfrage wurde jetzt vom Support überprüft und beantwortet. Entschuldige bitte, dass es etwas länger gedauert hat, wir sind im Moment aufgrund von Urlaubszeiten ein wenig unterbesetzt.

Danke für dein Verständnis!
Viele Grüße, Arete
 
Oben