FP nach erhalt sofort abgezogen (time bar)

  • Themenstarter DeletedUser35473
  • Startdatum

DeletedUser35473

Guest
1.99.4f1235c550 (27.04.2017 8:50), -Ayu- (4175238), de18, de_DE, WIN 25,0,0,148, Windows 7, Firefox/53.0, 1920x945, DirectX9 (336 MB VRAM)

  • Beschreibung des Fehlers:
    Nach ablauf einer stunde in der Time Bar wurde mir 1 FP gutgeschrieben und im selben Augenblick wieder Abgezogen der time hat bei 59:59 wieder angefangen aber runter zu zählen.
    ich habe mich zu diesem Zeitpunkt in einem Privat chat mit einem Mitglied meines Verbandes/Gilde befunden der chat war offen
  • Wie wird der Fehler ausgelöst?
    Keine Ahnung habe es zufällig gesehen weil ich da grade hingeschaut habe
  • Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?:
    Ja nichts vergleichbares gefunden
  • Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?:
    Nein Neustarten usw haben (den einen FP nicht wieder rausgerückt :D )
  • Screenshots: Mache bitte, wenn möglich, einen Screenshot des Fehlers und verlinke ihn hier.
    leider nicht unmöglich
 

DeletedUser35473

Guest
ergänze zu dem fehler als ich den beitrag angefangen habe zu schreiben war dier Time bar bei ca 56 min nun als ich wieder zum spiel geswitcht bin lag sie bei 50 sek. (bin grade leicht verwirrt)
 

DeletedUser28446

Guest
hoi also ich habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast konnte den fehler aber nicht reproduzieren, das mit der zeit ist mir jetzt nicht ganz klar es sind doch +- 4min, wenn du eine zeitabweichung hast schau mal auf die zeit im chat und auf deine uhr unten links auf dem desktop, es kann schon mal vorkommen das chrones abweichen obwohl ich das bei FoE noch nicht hatte, wenn du eine abweichung siehst mach ein screenshot und schick es dem supp die können es sich dann ansehen und an einen dev/ress weiterleiten, werde aber weiter versuchen den fehler zu reprodizieren,

saludos mike
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Morgen -Ayu-,

danke für deinen Hinweis. Es tritt leider teilweise ein Fehler in der Forge-Punkte-Anzeige auf. Dabei gehen scheinbar Forge-Punkte verloren. Diese Abweichung in der Anzeige wird nach einem Neuladen des Spiels korrigiert und die tatsächliche FP-Anzahl angezeigt. Der Fehler ist bereits bekannt und wurde auch an das Team weitergeleitet.

Wir möchten dich bitten, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Danke für dein Verständnis und viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser35251

Guest
Habe heute das selbe Problem gehabt.
Außer, das mir der FP gar nicht erst angezeigt wurde. Timer lief ab, aber ich habe keinen FP erhalten und der Timer fing wieder bei einer Stunde an. :[
@Arete: "Teilweise" lasse ich mir das auch gerne einreden. Aberdie Problematik tritt mir zu oft auf, und ich stehe jetzt schon seit einigen Wochen mit dem support im Kontakt und hoffe ja, dass man irgendwann dem Problem Herr wird.
Natürlich starte ich den browser neu, um zu sehen, ob es sich nur um einen "Ladefehler" handelt. Leider ist dem nicht so. Gerade wenn mann FP mittels Münzen erwirbt tritt dieses Problem auf. Entweder werden die FP angezeigt und der Kostenzähler für Münzen steigt trotzdem, obwohl dann die FP wieder verschwinden (warum auch immer), oder so wie eben, dass der timer ohne FP neu beginnt zu zählen.
Grüße, Insight
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Insight67,

das ist in der Tat sehr bedauerlich und ich verstehe deinen Frust. Ich kann an dieser Stelle leider nichts weiter tun. Der Fehler wurde bereits weitergeleitet (FOE-39383), ist somit bekannt. Du schreibst, dass du auch schon mit dem Support in Kontakt stehst, daher wurden alle Möglichkeiten, die mir und dir zur Verfügung stehen, ausgeschöpft. Ich würde gerne helfen, aber mehr als weitergeben eurer Anliegen kann ich de facto nicht. Ich möchte dich daher diesbezüglich um Nachsicht bitten.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser34581

Guest
Huhu! Ich hatte gerade auch so etwas. Ich wartete darauf einen FP einzusetzen, sehe, es sind nur noch ein paar Sekunden, dann erscheint der FP und wird sofort wieder abgezogen +1 -1. Zeit bis zum nächsten FP 59:59. Nach Neuladen ist die Zeit plötzlich auf 40:00 und das finde ich schon ein wenig seltsam. Leider ist kein Screenshot möglich.
LG Huhu
 
Hab das gleiche Problem. Hab es jetzt schon 3 mal mitbekommen, Counter läuft ab, Punkt taucht auf und wird sofort wieder abgezogen. Aber der Counter zählt ganz normal von 59:59 weiter runter regulär. Auch nach neu laden. Weiß ja nicht wie oft das am Tag passiert, sitze ja nicht ununterbrochen vorm PC. Will also nicht wissen wieviele FP einem da flöten gehen. Wäre klasse wenn ihr da schnellstens eine Lösung finden würdet!
 

DeletedUser35251

Guest
Hallo Arete,
gefrustet bin ich deswegen nicht. Ich spiele seit Jahren WoW ... und glaube mir ... da habe ich schon Schlimmeres erlebt. Das Einzige was da anders ist, auch wenn die GM wissen das es bug's oder andere Probleme mit dem Spiel gibt, gewährt blizzard den Leuten mehr Möglichkeiten, um auf den acc des Spielers zugreifen zu können. Oder das die GM bei Problemen mit Gütern, Gold oder Items in der Lage sind, dem Spieler eine Gutschrift geben zu können, oder Anderweitiges mit selbiger Wertigkeit gutschreiben zu können. Jedoch dürfte inno in der Hinsicht zu "klein" sein, um sich das leisten zu können. ;]►
Euch als Moderatoren, Supporter und Techniker kann man da eh nicht dafür belangen ... es sind die Vorgaben von inno, so wie bei jedem anderen Onlinegame.
...
Antwort hab ich vom supp bekommen ... die können da auch nicht sehen, wo das Problem steckt. Nach deren Kontrollblick wurde alles ordnungsgemäß berechnet. ;]►
Grüße, Insight
 

DeletedUser29300

Guest
...
Antwort hab ich vom supp bekommen ... die können da auch nicht sehen, wo das Problem steckt. Nach deren Kontrollblick wurde alles ordnungsgemäß berechnet. ;]►
Grüße, Insight


Oft wird dies nur als Anzeigefehler abgetan. Aber es gibt immer wieder Probleme mit der FP-Abrechnung. Offenbar bekommt INNO das nie richtig in den Griff.
Als normaler Spieler kannst du sowas nie wirklich beweisen... außer man macht genau in dem Augenblick Screenshots, wobei ein Video da noch mehr Aussagekraft hätte...
 

DeletedUser35251

Guest
@Miss Huhu, eine Möglichkeit wäre, dass du einen screenshot mit bandicam machen kannst.
Ich weiß nur nicht ob man eine Videoaufnahme an den supp schicken kann. Bildaufnahme geht zwar auch, aber das würde als "Beweisgrundlage" nix bringen, da man ja dabei nicht ersehen kann, ob es sich zeitlich abgleicht. ;]►
Grüße, Insight

@Danelius,
jupp, so ist es. Oder man bekommt eine Standard-Antwort zugeschickt, wo man deutlich sehen kann, dass die sich gar nicht erst die Mühe des Lesens gemacht haben.
Aber schwarze Schafe gibt's überall. ;]►
Und ob ein Video angenommen wird, ist die Frage. ;]Þ
Grüße, Insight

lol ... gerade wieder, beim moppeln +1 wurde angezeigt, aber nicht mal beim Zähler dazu gerechnet. ... *gg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben