Sonstiges FP History für LGs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42147

Guest
Bereich:
Legendäre Bauwerke

Vorschlag:
Eine Extra Spalte bei LGs die man Verlauf nennen kann oder History, hier geht nur drum um zu sehen wer wann wie viele FP ins LG gespendet hat

Grund für die Idee (wichtig!):
Ich kann hier nur aus Persönlicher Erfahrung sprechen, ich habe 5 FP-Tauschpartner, die Förderketten und dann noch Nachbarn die einfach so Punkte reinstecken, dann kommen auch noch oft Leute dazu die von sich aus Punkte reinsetzen um einen Platz höher zu kommen.

Und ich als Besitzer der LGs will gerne wissen wer und wann jemand die FPs eingesetzt hat, es hat auch den Vorteil das ich bei meinen Tauschpartnern sehe ob ich ihm schon die FPs für den Tag reingestellt habe.

Details:

Am Besten macht man einen dritten Reiter wo man dann einfach eine Zeitliches Fenster sieht zum Beispiel so

29.10.2018 - 14:00 Geosch - 20 Forgepunkte
28.10.2018 - 13:45 Diana -10 Forgpunkte

Gefahren:
Ich sehe hier gar keine gefahr, wer es nicht brauch wird einfach den dritten Reiter nicht verweden

Noch zu klären:
Vielleicht möchte ja jemand es noch ergänzen

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser42147

Guest
Du kannst doch am PC auch mit 1er schritten FPs verbrauchen
 

DeletedUser42227

Guest
Ich kann hier nur aus Persönlicher Erfahrung sprechen, ich habe 5 FP-Tauschpartner, die Förderketten und dann noch Nachbarn die einfach so Punkte reinstecken, dann kommen auch noch oft Leute dazu die von sich aus Punkte reinsetzen um einen Platz höher zu kommen.

Bei den FP Tauschpartnern kannst du es ganz einfach machen. Mit diesen hast du eine FP Anzahl ausgemacht. Nachdem sie fertig sind mitm einzahlen schreiben sie z.B. CDM 250 am nächsten Tag schreibt er dann CDM 300.
Somit ist es tagtäglich per Nachricht verzeichnet ob er eingezahlt hat oder nicht. Damit wären die FP Tauschpartner aus der Gleichung raus.

Bei den Förderketten kannst du nach anhängen des Lgs den aktuellen Stand des LGs festhalten in der FK. Z.b. CDM 500
Wenn dann die Förderkette benutzt wird sollte je nach förderkette die Anzahl der FP erhöht worden sein oder nicht. Dann kann mann nachsteuern.
Nachbarn sieht mann ja schnell wenn mann in seinem LG nachguckt.

Deshalb sehe ich keinen Sinn hinter der Liste. Ansonsten müsste mann ja auch noch ne Liste für Münzen, Vorräte, FP, Medis reinbringen und dann wäre das ein Informationsoverflow.
 

DeletedUser42147

Guest
Bei den FP Tauschpartnern kannst du es ganz einfach machen. Mit diesen hast du eine FP Anzahl ausgemacht. Nachdem sie fertig sind mitm einzahlen schreiben sie z.B. CDM 250 am nächsten Tag schreibt er dann CDM 300.
Somit ist es tagtäglich per Nachricht verzeichnet ob er eingezahlt hat oder nicht. Damit wären die FP Tauschpartner aus der Gleichung raus.

Bei den Förderketten kannst du nach anhängen des Lgs den aktuellen Stand des LGs festhalten in der FK. Z.b. CDM 500
Wenn dann die Förderkette benutzt wird sollte je nach förderkette die Anzahl der FP erhöht worden sein oder nicht. Dann kann mann nachsteuern.
Nachbarn sieht mann ja schnell wenn mann in seinem LG nachguckt.

Deshalb sehe ich keinen Sinn hinter der Liste. Ansonsten müsste mann ja auch noch ne Liste für Münzen, Vorräte, FP, Medis reinbringen und dann wäre das ein Informationsoverflow.

Geht ja auch im eine Erleichterung, das mit dem posten wird zurzeit von einigen so gelebt aber nicht von allen, kann ich auch verstehen, man logt nur schnell ein und verteilt seine Fp und logt wieder aus, sich dann nur unter den 20 Nachrichten den richtigen Raussuchen und die Anzahl posten ist umständlich und wurde halt erfunden, weil es kein anderes gutes System gibt.

Mein Vorschlag würde dieses Problem ja erleichtern, weil es immer Nachvollziehbar ist
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich sehe auch keinen Sinn hinter der Idee- wenn man sagt das wir 20 FP täglich tauschen dann muss da nach einer Woche 140 drin sein. Was ist daran so schwer?
 

DeletedUser33849

Guest
Geht ja auch im eine Erleichterung, das mit dem posten wird zurzeit von einigen so gelebt aber nicht von allen, kann ich auch verstehen, man logt nur schnell ein und verteilt seine Fp und logt wieder aus, sich dann nur unter den 20 Nachrichten den richtigen Raussuchen und die Anzahl posten ist umständlich und wurde halt erfunden, weil es kein anderes gutes System gibt.

Mein Vorschlag würde dieses Problem ja erleichtern, weil es immer Nachvollziehbar ist

ehrlich was ist daran so umständlich. du musst nur blättern, bis du den spielernamen siehst, das sieht man leicht.
Außerdem, wenn dich das umblättern der nachrichten nervt, würde ich dir empfehlen die förderketten einfach zu löschen. es gibt viel bessere förderungssysteme und man wird weniger zugespamt. dann findest deine tauschpartner auch schneller...
 

DeletedUser42227

Guest
Geht ja auch im eine Erleichterung, das mit dem posten wird zurzeit von einigen so gelebt aber nicht von allen, kann ich auch verstehen, man logt nur schnell ein und verteilt seine Fp und logt wieder aus, sich dann nur unter den 20 Nachrichten den richtigen Raussuchen und die Anzahl posten ist umständlich und wurde halt erfunden, weil es kein anderes gutes System gibt.

Mein Vorschlag würde dieses Problem ja erleichtern, weil es immer Nachvollziehbar ist

Weiterhin und das ist eine super dupaa Vereinfachung von Inno. Du bist ja sowieso gerade daran das LG von deinem FP Tauschpartner zu belegen, gibt es da auch noch so ein Nachrichten Symbol. Wenn du darauf klickst, kommst du direkt zu seiner Nachricht und kannst darein schreiben.

Nix da mit zigtausend Seiten scrollen um den richtigen zu finden.
Somit ist die Erleichterung noch immer keine Erleichterung weil du dort wie schon oben ausführlich geschrieben wurde auch erstmal nachschauen musst wann wie wo was und wie viel gespendet wurde
 

Capo.

Finsteres Genie
ehrlich was ist daran so umständlich. du musst nur blättern, bis du den spielernamen siehst, das sieht man leicht.
man muss nicht mal in den Nachrichten blättern wenn man die Mail mit dem betroffenen Spieler sucht. Einfach ins (eigene) LG gehen -> Spieler anklicken -> Nachricht schreiben ... und schwubbs ist man in der Mail mit dem Spieler :)
 

DeletedUser22799

Guest
Das Spiel legt dir in deinem LG offen wer welche Stufe unterstützt hat - und das reicht meiner Meinung nach auch. Ich sehe da wie meine Vorposter das Problem im Einzahlen der FP in Schritten. (800 FP in 10er Schritten z.B) - klar kann man das alles als Tagesspende zusammenfassen doch.. ich sehe da wirklich nicht einen Nutzen für den Besitzer dahinter.

Ich persönlich bräuchte es nicht - und wenn ich es wollte würd ich mit eine Tabelle anlegen (Excel-Fanatiker der ich halt bin :p)
 

DeletedUser42147

Guest
ok gebe auf, war dann einfach keine Gute Idee...

Solange es Leute gibt, die einfach weiter Nachrichten schreiben wollen, anstatt was hinzuzufügen was sowieso vorhanden ist, die Datenbank da hinter ist komplett vorhanden.

Man müsste nur die UI von den LGs anpassen und fertig.

Schiebe mein Auto auch gern, obwohl ich es fahren könnte ^^
 
Solange es Leute gibt, die einfach weiter Nachrichten schreiben wollen, anstatt was hinzuzufügen was sowieso vorhanden ist, die Datenbank da hinter ist komplett vorhanden.
Wie viele Diamanten jeder Spieler kauft ist auch in eine Datenbank geschrieben. Heißt aber noch lange nicht, dass das öffentlich überall angezeigt werden muss.
Doch möchte ja das Tageseinträge zusammen gefasst werden, hast mich dann falsch verstanden
Dann macht das Ganze ja noch viel weniger Sinn.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben