Sonstiges FP History für LGs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42147

Guest
Bereich:
Legendäre Bauwerke

Vorschlag:
Eine Extra Spalte bei LGs die man Verlauf nennen kann oder History, hier geht nur drum um zu sehen wer wann wie viele FP ins LG gespendet hat

Grund für die Idee (wichtig!):
Ich kann hier nur aus Persönlicher Erfahrung sprechen, ich habe 5 FP-Tauschpartner, die Förderketten und dann noch Nachbarn die einfach so Punkte reinstecken, dann kommen auch noch oft Leute dazu die von sich aus Punkte reinsetzen um einen Platz höher zu kommen.

Und ich als Besitzer der LGs will gerne wissen wer und wann jemand die FPs eingesetzt hat, es hat auch den Vorteil das ich bei meinen Tauschpartnern sehe ob ich ihm schon die FPs für den Tag reingestellt habe.

Details:

Am Besten macht man einen dritten Reiter wo man dann einfach eine Zeitliches Fenster sieht zum Beispiel so

29.10.2018 - 14:00 Geosch - 20 Forgepunkte
28.10.2018 - 13:45 Diana -10 Forgpunkte

Gefahren:
Ich sehe hier gar keine gefahr, wer es nicht brauch wird einfach den dritten Reiter nicht verweden

Noch zu klären:
Vielleicht möchte ja jemand es noch ergänzen

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
Da kann ich dir sagen, dass dieser Vorschlag seit ich im Forum bin, inzwischen 2-3 mal gekommen ist. Z.B. "ich möchte wissen, wer als letzter eingezahlt hat", oder "FP Spenden als Ereignis im Rathaus sehen", oder ...
 

DeletedUser42147

Guest
Haben zwar diese Themen nicht gefunden, weil meine Suchanfrage wohl anders formuliert war.

Ich will aber auch ein dritten Reiter und vor allem eine ganze History
 
Ja, die SuFu arbeitet nicht so performant wie sie könnte.

Zu deinem Vorschlag:
Ich weiß nicht so recht: Das wird bei höhreren Levels in irgendwelchen Förderketten ne ganz schön lange Liste: Bsp: 800 FP zum einzahlen und das LG wird in 10er und 20er FK gehandelt. Dann sind das bis zu 80 Einträge à la:
28.10.2018 - 13:45 Diana -10 Forgpunkte
28.10.2018 - 23:45 Diana -10 Forgpunkte
28.10.2018 - 17:45 Paul -10 Forgpunkte
28.10.2018 - 14:47 Makipap -10 Forgpunkte
28.10.2018 - 19:30 Heinz -10 Forgpunkte
..
. . usw.
Es müste dann zu jedem LG die DB erweitert werden...
Das dann vernünftig auf der App darzustellen ist schon ein Aufwand.

Ich mache auch mit Tauschpartnern. Um dort nachzuvollziehen wann er was wem gespendet hat schick ich einfach ne PN: " 60/90". Sprich: Partner 60FP/Ich 90FP" = Partner schuldet noch 30FP. Im Ringtausch kann das dann auf z.B. "60/90/107/46..." erweitert werden, dazu muss nur einmal die Position festgelegt werden. Und jede PN hat ja einen eindeutigen Zeitstempel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bräuchte es nicht und z.Z. gibts Alternativen.
 

DeletedUser42147

Guest
Ich würde es aber auch auf den Tag reduzieren also nur hätte Diana nur 20 punkte um 23:45 man könnte sogar die Uhrzeit ganz weglassen.

in hohen LGs zahlen aber immer noch die selben sagen wir mal 10 Leute da ein, so lange wäre die Liste nicht, da sie auch mit dem Level Up so wie die anderen Liste resetet wird.

Das mit der PN mach ich auch aber bei 5 Tauschpartner und 5 Förderketten und anderen Chat-Fenster ist das extrem umständlich am laufen zu halten, vor allem gibt es ja Tauschpartner die das nicht machen und schon weiß man nicht ob er regelmäßig einzahlt ohne es sich selbst immer zu notieren.

So wie du es machst, pflegst du es ja für beide, was umständlich ist außer man schreibt jeden Abend das zusammen und weiß auch wo er seine Punkte reingesetzt hat.

Es soll einfach eine Erleichterung im Spiel sein, vor allem hat man keine LGs übersicht in der Browserversion wie auf dem Handy
 

DeletedUser33849

Guest
unnötige funktion. Wenn du dir ne exceltabelle anlegst, kannst du dort selbst eintragen, ob ein tausch partner schon besucht wurde oder nicht.

Außerdem ein problem, was ich sehe: FP kommen idr kleckerweise und nicht auf einmal. teilweise brauchen spieler mehrere minuten um ein lg zu füllen, je nachdem ob sie noch quests machen oder nicht. dh du wirst von ein und demselben spieler mehrfachin folge "zugespamt", er hätte x fp reingetan 1432, er hätte y fp reingetan 1433, er hätte z fp reingetan 1434 usw. das spiel wird solche "zusammenhängenden einzahlungen" wohl kaum als eine zusammenhängende erkennen.

Außerdem kann man schon sehen in welches lg zuletzt gespendet wurde, weil die lg liste sich danach ordnet. Wer wann wie viel gespendet hat ist da irrelevant.

Außerdem eine weitere gefahr, weswegen ich den vorschlag definitiv ablehne: Nach der ernte hat man viele fp, die man idr verteilt. Wenn man die nun auf seine nachbarn verteilt und die sehen können, wann die fp verteilt wurden, ist es wahrscheinlicher, dass sie auf die erntezeit kommen und dich plündern können. Deswegen ein großes NEIN.
 

DeletedUser42147

Guest
Wow super Vorschlag eine Exceltabelle anlegen, zum Glück bin ich nie selbst drauf gekommen oO

Vielleicht noch eine bessere Idee???

Sinn ist es ja auf sowas zu verzichten, da das Spiel an sich ja die FPs zählt die jemand in dein LG reinlegt es müsste nur noch mit einem Datum versehen werden, und da hinter muss es eine DB geben, also zu realisieren ist es leicht, nur der Willen und die Oberfläche muss das anbieten.
 

DeletedUser33849

Guest
das mit der exceltabelle war nicht die hauptaussage meines textes. viel wichtiger sind Punkt 2+4.

Außerdem Punkt 5: Meine onlinezeiten (die mit spenden einhergehen) gehen nur mich was an und nicht den Spieler, dem ich FP in sein LG gebe!
 

DeletedUser42147

Guest
Ok zu Punkt 2:
Hab ich ja schon erläutert es wird dann einfach am Tag von 00:0 bis 23:59 bezählt -> somit hast du die selbe Datenbank wie im zweiten Reiter mit den Platzierungen

Punkt 3:
Wenn du viele Tauschpartner hast ist das mit obersten LGs ja so eine Sache wenn die sich alle 30 min aktualisiert, außer das Fenster ist bei dir ständig offen um zu schauen wo wurde als letztes eingezahlt, obwohl es gar nicht darum geht in welchem LG als letztes eingezahlt worden ist sondern, von wo kommen nun die 20 Fps mehr und fehlt einer von meinen Tauschpartnern noch.

Punkt 4
Ist nun extrem weit hergeholt, außer du gibst deine Nachbar gerne einfach mal über 20 Fps und als Dank plündern sie dich :D

Punkt 5:
Hier wird ja nur das Datum dann benötigt Uhrzeit kann man weglassen, wenn das für dich so wichtig ist obwohl ja jeder sieht wann du ihm geholfen hast oder seine Taverne besuchst aber da hast du wohl kein Problem.
 

DeletedUser33849

Guest
das mit der taverne und dem helfen würde ich genausogerne aus der ereignisübersicht entfernt sehen. es ist total unnötige info, die man da nicht braucht.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Es müste dann zu jedem LG die DB erweitert werden...
Ich bin mir relativ sicher, dass die Daten bereits alle vorhanden sind - wenn man bedenkt, was der Support alles nachvollziehen kann - es müsste nur eine entsprechende Datenbankabfrage gestellt werden.

dass dieser Vorschlag seit ich im Forum bin, inzwischen 2-3 mal gekommen
Wollte ich auch erst schreiben, stimmt aber glaube nicht ganz. Ähnliche Gedanken kamen schon ein paar mal, aber in der hier beschriebenen Form habe ich es noch nicht gesehen - aber zumindest könnte man als Threadersteller auf die alternativen Vorschläge (und Status der Vorschläge) hinweisen...

Bezüglich der Vorschläge zum Thema "umfassende FP-Überwachung im LB" an die ich mich erinnere, finde ich diese Art der Umsetzung bisher am besten, aber wirklich brauchen oder nutzen würde ich es vermutlich trotzdem nicht. Was das Thema "letzter FP" angeht, habe ich schon bessere Vorschläge gesehen.
 
Ok zu Punkt 2:
Hab ich ja schon erläutert es wird dann einfach am Tag von 00:0 bis 23:59 bezählt -> somit hast du die selbe Datenbank wie im zweiten Reiter mit den Platzierungen

Und wenn Du nun einen Tag lang nicht dazu kommst die aggregierten Daten anzuschauen, dann sind sie weg und es geht am nächsten Tag weiter. Dann braucht man entweder eine "zurückblättern"-Funktion oder du weißt wieder nicht, ob wann wer vollständig eingezahlt hat. Es wird also aufwändiger.

IMHO gibt es wichtigeres.
 

DeletedUser42147

Guest
Und wenn Du nun einen Tag lang nicht dazu kommst die aggregierten Daten anzuschauen, dann sind sie weg und es geht am nächsten Tag weiter. Dann braucht man entweder eine "zurückblättern"-Funktion oder du weißt wieder nicht, ob wann wer vollständig eingezahlt hat. Es wird also aufwändiger.

IMHO gibt es wichtigeres.

Wieso sollte sie weg sein?

Sie werden nur gelöscht wenn das LG gelevelt wurde.

29.10.2018 Georg 20 FP
28.10.2018 Paul 20 FP
27.10.2018 Georg 20 FP

Wenn es gelevelt wird, verschwindet das ja nicht sondern ist einfach nur auf dem alten Level des LGs versteckt so wie die Anzahel wer viel reingesteckt hat bei der Stufe zuvor.
 
Das finde ich immer genau den richtigen Ansatz.

Aber ansonsten bin ich auch gegen diesen Vorschlag. Ich sehe z.B. den Sinn nicht warum ich sehen muss wie viel ein Nachbar gespendet hat. Bzw. das sehe ich doch in Summe sowieso. Da ist es doch völlig uninteressant wann und in welchen Etappen er das gemacht hat. Zumal ja gar keine Zeit angezeigt werden soll. Für mich also völlig unsinnig. Freut euch doch einfach wenn euch jemand FPs spendet.
 

DeletedUser42147

Guest
Kann ja jeder gerne sehen wie er will, wieso manche hier sich auf Nachbarn versteifen verstehe ich nicht, eigentlich ist das mit den Tauschpartnern wichtiger, weil man sich dann einfach die PMs spart..

Nicht jede Verbesserung benutzten auch die Meisten, ist ja kein Problem.. aber wenn es kaum Aufwand ist sowas ins Spiel einzufügen sollte es gemacht werden.

Euch tut es nicht weh und Spieler die es brauchen, nutzen es einfach
 

DeletedUser41156

Guest
Ein kleines +1 für das Sammeln und Darstellen.

Ich sehe noch ein paar Haken und Ösen. Hilf mir dabei mal weiter:
1/ Je mehr FP eine Stufe hat, desto mehr Einträge kommen zusammen. Irgendwann wird die Liste recht lang - gerade bei Tauschpartnern
2/ Ähnliche Frage wie bei den anderen Vorschlägen: Zusammenfassen der FP, die in einem bestimmten Zeitraum eingezahlt werden. Wichtig, da z.B. beim PC maximal in 10er Schritten eingezahlt werden kann. Und parallel auch andere einzahlen können.
3/ Frage: Stehen die eigenen Zahlung auch drin? Wenn ja, wie werden die zusammengefasst?
4/ Bei Tauschpartnern kann es auch zu Überlappungen bei den Stufen kommen: Stufe N 17 FP (und aufgehört, um nicht zu leveln), Stufe N+1 die restlichen 13 FP für den Tag. Dann muss ich mir 2 Stufen anschauen, um zu sehen, ob genug FP am Tag gezahlt wurden. Manchmal geht es auch erst am nächsten Tag weiter.
 

DeletedUser42147

Guest
Ein kleines +1 für das Sammeln und Darstellen.

Ich sehe noch ein paar Haken und Ösen. Hilf mir dabei mal weiter:
1/ Je mehr FP eine Stufe hat, desto mehr Einträge kommen zusammen. Irgendwann wird die Liste recht lang - gerade bei Tauschpartnern
2/ Ähnliche Frage wie bei den anderen Vorschlägen: Zusammenfassen der FP, die in einem bestimmten Zeitraum eingezahlt werden. Wichtig, da z.B. beim PC maximal in 10er Schritten eingezahlt werden kann. Und parallel auch andere einzahlen können.
3/ Frage: Stehen die eigenen Zahlung auch drin? Wenn ja, wie werden die zusammengefasst?
4/ Bei Tauschpartnern kann es auch zu Überlappungen bei den Stufen kommen: Stufe N 17 FP (und aufgehört, um nicht zu leveln), Stufe N+1 die restlichen 13 FP für den Tag. Dann muss ich mir 2 Stufen anschauen, um zu sehen, ob genug FP am Tag gezahlt wurden. Manchmal geht es auch erst am nächsten Tag weiter.


1.) Ja aber verstehe das Problem ja nicht wird sie halt lang, dann kann man als Bonus sogar sehen wie lange man gebraucht hat das Ding zu leveln
2.) Verstehe die Frage nicht so ganz, was soll PC sein und wieso nur in 10er Schritten?
3.) Eigene müssen nicht drin stehen, da es aber aus der selben DB kommt, werden sie drin stehen, da Technisch sehr leicht zu lösen
4.) Ja aber diese Überlappungen sind ja ein kleine Problem, so musst ja auch zurück Blättern, muss man ja nur einmal machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben