FP gegen Güter u. BP für Alcatraz

DeletedUser33935

Guest
Hallo liebe Könige u. Königinnen,

aufgemerkt und hergehört, denn der EntenKönig NagNag aus dem fernen Teichland am Schilfgrund, sucht BP und Güter der JHW!
Was genau sucht der König aus dem fernen Burgteich ....

Ich brauche, schnatterschnatter, Güter der JHW zum Bau von Alcatraz, schnatter schnatter...
Geboten werden wertvolle FP gegen die BP vom Alca inkl. der Güter die zum Bau benötigt werden.

Ausgerechnet hat der Schatzmeister von Ententeich das ganze auch schon...
...es wären 175 FP für die kompletten Güter zum Bau vom Alcatraz...
Da der werte König, von und zu Ententeich, aber erst 2 BP hat, bietet er die Förderung von Alcatraz an, bis die BP voll sind.

Welch ein schlauer König, der weiß das es sich hier um mehr als175 FP handelt, bis von Ententeich die BP hat. :p:D

Daher, der Entenkönig aus dem fernen Teichland, fördert Dein Alca, bis die BP komplett sind und dafür erlangt er die Güter zum Bau seines neues Ferienhauses.

Gezahlt wird in Ètappen, um sicher zu gehen das die Könige sich nicht berauben. Dies ist jedoch verhandlungssache der Schatzmeister wie genau es ablaufen wird, da nicht absehbar ist wie lange König von Ententeich braucht um die BP zu bekommen.

Wichtig ist auch,bitte kein König melden der bereits sein Alca auf einer Stufe hat wo es bei 500 FP anfängt bis zur nächsten Stufe. Das wäre unfair, da die FP ins unfäre Handeln triften würde. Wenn doch, bedarf es mehr Güter als die benötigten um den hohen Verlust der FP auszugleichen.

König/e/inen die nur Güter gegen FP tauschen möchten, denen Biete ich ??? FP für die Güter zum Bau vom Alca. Aber dies ist Verhandlungssache!

Bitte per PN im Spiel melden bei Interesse.
Wer den Nick nicht findet, dann die Gilde Germanische Krieger suchen!


P.S.
"Spieler tauschen auch Güter gegen FP.
Dieser Wert den ich angegeben habe, basiert auf den Kosten
von 50 Diamanten für einen FP und dem entsprechenden
Diamanten-Wert des Gutes."


1750 Güter JHW = 8750 Diamanten = 175 ForgePunkte

Wer hier also mit selbst erdachten, utopischen Zahlen ankommt, der kann sich das Anschreiben sparen. Auch eine Ente hat einen Kopf zum rechnen und ist nicht nur auf dem Teller gut und lecker :-D
 

DeletedUser33935

Guest
Es ist ganz egal was das für eine Welt ist, der Kurs ist überall der selbe. Und die FP sind ausgerechnet an dem was ein Gut in Diamanten kostet. Absolut ein fairer Kurs für die Güter. Ich spiele nicht erst seit gestern ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Boah, bist ja nen Ganz schlauer...
Man kann es nicht an den Dias festmachen. Das wird über Angebot und Nachfrage geregelt. Denn was bringt es den dem Güterspender? Er hat damuit keinen Gewinn, da er ja genausoviele “Dias“ ausgibt wie er bekommt. Aber viel Spaß, vielleicht findest du nenn dummen, der das mitmacht.

Zumal bekommste keine 9 (oder mehr) BP mit 175 FP zusammen ;)
 

DeletedUser34705

Guest
Wenn da jemand ein Angebot macht, bitte mich auch mal anschreiben :)
 

DeletedUser19024

Guest
P.S.
"Spieler tauschen auch Güter gegen FP.
Dieser Wert den ich angegeben habe, basiert auf den Kosten
von 50 Diamanten für einen FP und dem entsprechenden
Diamanten-Wert des Gutes."


1750 Güter JHW = 8750 Diamanten = 175 ForgePunkte
da ist ein echt dicker Rechenfehler drin

du gibst ja deinerseits 875 Güter her
diese haben ebenfalls einen Diamantenwert. nämlich 4375 Diamanten

1750 Güter JHW - 875 Güter = 8750 Diamanten - 4375 Diamanten = 4375 Diamanten = 87,5 FP

ohne meine Hilfe hättest du hier direkt das doppelte gezahlt was man anhand des Diamanten-Wert des Gutes errechnet
 

DeletedUser19024

Guest
Wichtig ist auch,bitte kein König melden der bereits sein Alca auf einer Stufe hat wo es bei 500 FP anfängt bis zur nächsten Stufe. Das wäre unfair, da die FP ins unfäre Handeln triften würde. Wenn doch, bedarf es mehr Güter als die benötigten um den hohen Verlust der FP auszugleichen.
ganz geschickt gedacht

bei kleinem Level gibt es für 175 FP den 1. Platz direkt dazu
mit FP und BP

wo ist das denn in deiner Rechnung berücksichtigt ?

ist nämlich ganz schon unfair von dir
wenn du 35 FP zurück bekommst und direkt noch ein paar BP (Wert je 200 Diamanten)

müsstest du die nicht mehr Spenden
also + Belohnung wieder oben drauf + 4 FP pro BP der Platz bringt (1 BP = 200 Diamanten = 4 FP)

also wenn man schon NICHT unfaires will dann darf man auch keinen eigenen unfairen Vorteile rausschlagen
bei 175 FP für 1750 Güter (laut deiner Rechnung exakt fair) dürfte man somit keinen der ersten 5 Plätze belegen weil man dadurch sonst einen unfairen Vorteil hat (oder man gleicht diese Unfairness durch mehr gespendete FP wieder aus)
 

DeletedUser33935

Guest
da ist ein echt dicker Rechenfehler drin

du gibst ja deinerseits 875 Güter her
diese haben ebenfalls einen Diamantenwert. nämlich 4375 Diamanten

1750 Güter JHW - 875 Güter = 8750 Diamanten - 4375 Diamanten = 4375 Diamanten = 87,5 FP

ohne meine Hilfe hättest du hier direkt das doppelte gezahlt was man anhand des Diamanten-Wert des Gutes errechnet

Ja das weiß ich das ich Güter abgebe, die habe ich aber nicht mit einberechnet. Deswegen finde ich ja auch das es ein faires Angebot ist. Den Loot aus dem LB wo die FP rein kommen habe ich ja auch nicht berechnet. Damit würde sich das ausgleichen. Habe nur den reinen Bedarf aufgezeigt ;)
Es geht ja letzendes darum das FP in LB´s kommen die man so nicht hätte. Güter Produziert man ja auch also hat am Ende auch jeder etwas davon. ;)

Ich denke man kann darüber wohl doch mehr diskutieren als es am Ende wert ist.
Ich weiß das jeder seinen Vorteil sucht, ich bin da auch nicht ausgeschlossen, aber jeder von Euch weiß auch, FP sind und bleiben wo das wertvollste Gut in diesem Spiel, jeder braucht und will sie. Güter selbst kann man ohne Ende horten und werden nie die Wertstellung eines FP haben ;)

Ich habe die BP aber fast zusammen, habe dafür auch genügend FP gelassen ohne Gegenleistung ;)
Daher geht es mir nur noch um die Güter.

Und nicht immer alles auf die Goldwaage legen, ist alles nur ein Spiel. Also nicht nur die Erbsen zählen sondern auch mal an dem netten Text erfreuen ;)

LG
NagNag
 

DeletedUser33935

Guest
Update:

Ich bin immer noch auf der Suche nach Güter für das Alca.
Biete 200 FP

In anbetracht der Info die ich inzwischen habe ist das ein gutes Angebot.

175FP wäre der Tauschwert, 87,5FP wenn man die Güter abzieht, die von mir durch den Handel kommen.

1750 Güter JHW - 875 Güter = 8750 Diamanten - 4375 Diamanten = 4375 Diamanten = 87,5 FP (aufgerundet 88FP)
(Das ZA der Güter ist egal, in Diamanten Kosten alle Güter gleich, unabhänig vom ZA) Weil das auch schon angesprochen wurde, habe ich das mal nachgeschaut.
200 FP für die Güter zum Bau vom Alca sind daher ein gutes Angebot ;)
Auch über eine Belohnung bin ich mir klar, die kommt ja meist über den Platz im Gebäude. Ein ausgleich hier ist natürlich möglich, wo ich aber finde das weder die Güter von mir noch die Belohnung vom Bauwerk, einbezogen ist in die 200FP.

Dieser Wert den ich angegeben habe, basiert auf den Kosten
von 50 Diamanten für einen FP und dem entsprechenden
Diamanten-Wert des Gutes."

Wer Interesse hast, einfach im Game über PN melden. Mag auch hier nicht mehr über das Verhältnis diskutieren, es ist ein Angebot und Angebote sind immer verhandelbar ;)

Liebe Grüße NagNag
 

DeletedUser

Guest
(Das ZA der Güter ist egal, in Diamanten Kosten alle Güter gleich, unabhängig vom ZA)
Genau :)
Daher verstehe ich auch nicht, welche Aussagekraft Deine "Güter-Diamanten-FP-Umrechnungen" haben sollen... :confused:

- beide LGs der Jahrhundertwende kosten jeweils 1750 Güter
- beide LGs der Moderne kosten jeweils 1750 Güter
- beide LGs der Postmoderne kosten jeweils 1750 Güter
- beide LGs der Gegenwart kosten jeweils 1750 Güter

Sind 1750 Jahrhundertwende-Güter genau soviel wert, wie 1750 Gegenwart-Güter ? ;)

Dann könnteste ja gleich schreiben:
" Biete 200 FP für 1750 GGW-Güter " ;)
... und wenne dann das Zeug 1:2 von Zeitalter zu Zeitalter runtertauschst, dann haste gleich die Güter für mehrere LGs...^^

Update:
Ich bin immer noch auf der Suche nach Güter für das Alca.
Kleiner Tipp :
Einfach selbst die "Großen" ingame per PN anschreiben ( und die eigene Freundschaftsliste unter 80 Freunden halten, damit Du wenigstens noch 'ne Freundschaftsanfrage verschicken kannst...^^ )

Ich hab' bisher auch noch nie Güter gegen FP "verkauft"... aber Sonntag hatte mich auch jemand wegen der Arche-Güter nett angeschrieben... und schwups... --> Deal :)

-> Das offene Forum eignet sich nicht besonders gut für solche Anfragen... ;)
 
Update:

Ich bin immer noch auf der Suche nach Güter für das Alca.
Biete 200 FP
Das wird dir niemand für den Preis geben. Bei einer Neuen Welt sind nun mal Rohstoffe nicht so vorhanden wie bei Arvahall und früheren Servern. Angebot und Nachfrage diktieren den Preis:

Wenig Güter + hohe Nachfragen = viel FP
Viele Güter + niedrige Nachfrage = wenig FP

Das hat was mit Marktwirtschaft zu tun, würde mal ein Buch dazu lesen.

Ansonsten solltest du deine FP in Dias umwandeln und die Güter damit kaufen. :eek::D (Da das nicht geht ist sich an den Dias zuhalten nur sinnvoll wenn du bereit bist diese auszugeben wenn du Die Güter nicht für 200FP bekommst. ):cool: Also 1750 Dias sind glaube ich um die 20€. Die wird wohl niemand ausgeben.

Also einen aus meiner Gilde hat es sich gekauft da sie auf Uceria 1850 FP haben wollten also mit deinen 200 FP kommst du nicht weit. Und die hat alles versucht einen vernünftigen Preis zu bekommen.

Also wenn du 1400FP drauflegst oder wartest oder jemanden findest der großzügig ist würde es wahrscheinlich klappen. 1600 : 24 = 66,67 Tage wenn du die in sein Alca zahlst hast du dann auch genug BP.

Kleiner Tipp :
Einfach selbst die "Großen" ingame per PN anschreiben ( und die eigene Freundschaftsliste unter 80 Freunden halten, damit Du wenigstens noch 'ne Freundschaftsanfrage verschicken kannst...^^ )

Ich hab' bisher auch noch nie Güter gegen FP "verkauft"... aber Sonntag hatte mich auch jemand wegen der Arche-Güter nett angeschrieben... und schwups... --> Deal :)

-> Das offene Forum eignet sich nicht besonders gut für solche Anfragen... ;)

Lief bei mir auch so, habe auch einfach gewartet. Einer wollte 600FP für Arche Güter auf Korch. Habe in gesagt das der Preis überzogen ist bekam meine Arche Güter für ein ganzes Stück weniger. Hat auch nur etwas länger gedauert. Und die Lieferantin war sehr zuvorkommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schreiben den 21.8.17: Alcatraz steht noch immer keins. Merke: Mache niemals die Rechnung ohne den Wirt...

Ausserdem möchte ich deiner Hypothese widersprechen, wonach FP das Wichtigste im Spiel sind. Das Wichtigste sind LGs, und da ist es schei..egal, ob ich 100FP mehr oder weniger ausgebe. Die macht man in ein paar Tagen. Auf das Aufstellen des Alca wartest du jetzt schon über 2 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33935

Guest
Wir schreiben den 21.8.17: Alcatraz steht noch immer keins. Merke: Mache niemals die Rechnung ohne den Wirt...

Ausserdem möchte ich deiner Hypothese widersprechen, wonach FP das Wichtigste im Spiel sind. Das Wichtigste sind LGs, und da ist es schei..egal, ob ich 100FP mehr oder weniger ausgebe. Die macht man in ein paar Tagen. Auf das Aufstellen des Alca wartest du jetzt schon über 2 Monate

Du, ich sehe das nicht so verbissen ;) Einige Güter habe ich bereits zum 10:1 Kurs. Ich lege aber keine 600FP für das Alca, Arche ok würde ich noch mitgehen aber nicht fürs Alca. 250 bis 300 würde ich mit etwas schlechtem Gewissen auch noch akzeptieren aber mehr? Nein, da sammle ich eben etwas langsamer oder warte bis ich es selbst produzieren kann ;) Es ist ein Spiel und ich nehm das jetzt nicht so erst. Die FP kann meine Stadt besser gebrauchen als das ich sie für paar Güter rausballer die nur 175 wert haben wenn man die Güter weg lässt die ich zum Tausch noch brauche ;)
Nich immer alles so verbissen sehen, andere Kaufen mit realen Geld die Gebäude. Verstehe ich genauso wenig, da gehe ich lieber ein trinken oder kaufe meiner Frau was tolles :-D
 
Oben