Spieltipp Fortgeschrittene Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Lii der Erbauer, 11.01.19.

  1. Lii der Erbauer

    Lii der Erbauer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch recht neu, FMA, und spiele eher nach "learning by doing" (..or failing)

    Trotzdem mal 2 Fragen:
    Inaktive Spieler in der FL: Verschwinden die irgendwann automatisch und wenn ja wann? Ich mach das gerade ganz analog mit Stift und Zettel (Tavernenbesuche und die Punktzahl mal aufgeschrieben..).

    Und nächste:
    Ich gebe meine FP ja ganz gerne in andere Gebäude, zum einen in der Hoffnung jemand revanchiert sich, aber auch einfach als Investition.
    Deswegen bin ich ja froh,dass wir in der Gilde Fördererketten haben. In den unendlichen Weiten des Forums hab ich aber jetzt gelesen, das ist eher blöd. Wieso weil keine anderen dann geben? Weil alles voll ist?

    Danke schonmal..

    PS: Eine nicht ganz so relevante Frage: Hat sich eigentlich schon jemand die Mühe gemacht ein Abkürzungsverzeichnis zu erstellen?
     
  2. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    608
    Nein, solange die Welt / der Spieler nicht gelöscht wird.
    Punktzahl aufschreiben mache ich auch alle 2-3 Monate :).

    Diese Fragen verstehe ich nicht. Schau mal, ob du die umformulieren kannst.
     
  3. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    766
    eigentlich nicht das soweit ich weiss
    Vershwinden tun die Leut aus der Nachbarschaft

    du kannst in den Ketten nur bedingt irgendeinen Platz im LG belegen. Dafür hast du eine win win, da du die eingezahlten FP wieder zurück bekommst

    nein, doch jede Gilde hat wohl irgendwo nen Zettel rumfliegen
     
  4. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    308
    Inaktive Spieler solltest du selbst entfernen - die einfachste Option hierzu ist es, über das Rathaus "rückwärst zu helfen" - also bevor du deine mopel-Runde machst, ins Rathaus gehen, den Filter auf "Freunde" und "soziale Interaktion" stellen und dann allen denen helfen, die dir in letzter Zeit (z.B. die letzten 2 Tage) geholfen haben - alle die jetzt noch einen aktiven helfen button haben in der Leiste unten, kannst du entweder direkt entfernen oder für diese Spieler mal separat im Rathaus filtern, was die für dich getan haben oder z.B. auf forge-db.com mal gucken, wie sich deren Punktestand entwickelt hat (wenn du es etwas aufwendiger magst)

    Förderketten haben Nachteile bei Gildengrößen (bzw. Fördergruppengrößen) über 6 Mitgliedern - entweder man muss sehr darauf aufpassen, in welche LB man spendet, oder man muss damit leben, dass man immer mal auch leer ausgeht. Weiterhin gibt es ein starkes Ungleichgewicht zwischen FP-starken Spielern (den "Großen") und den neueren FP-schwachen Spielern (den "Kleinen") - die großen schnappen den kleinen meist alle guten Plätze weg... im schlimmsten Fall verliert man zwar nix, aber bringen tut es einem dann auch nix.

    Besser ist ein Mischmasch aus
    - fixe, direkte FP-Tausche mit einzelnen Personen - um FP fürs Inventar und BP zu bekommen - und
    - FP in die eigenen LB stecken (die nicht gerade über Tausche gefördert werden) und wenn es soweit ist, P1/P2 von hohen Archen besetzten zu lassen - um die eigenen LB FP-sparend hochzuziehen

    Hier im Forum wahrscheinlich nicht. Ich habe mal eines für meine Gilde gemacht/angefangen... aber das schleift sich mit der Zeit alles ein...
     
    Thea 1894 und Groo.der.Wanderer gefällt das.
  5. Lii der Erbauer

    Lii der Erbauer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    an "immer ein lächeln",

    Wenn die Plätze im LB von G-mitgliedern besetzt sind, setzt vielleicht kein anderer Spieler mehr rein.

    Aber vielen Dank für die schnelle Beantwortung!
     
  6. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    1.039
    Oder einfach die Suchfunktion im Rathaus aktivieren und nachsehen, ob und wie oft die Leute dir in der letzten Woche geholfen haben oder ob die deine Taverne besucht haben. Reicht sogar ein Teil des Namens, um die dann in den Ereignissen zu finden.
     

Seitenanfang