Sonstiges Forschungsbäume umstrukturieren

DeletedUser

Guest
Vorschlag:
man sollte die Forschungen in der AZ, OZ und ggf. auch VZ anders strukturieren.

Details:
why.jpg
solche und ähnliche forschungen gehören entweder mit anderen, sinnvolleren forschungen zusammen gelegt oder sollten als optionaler ast angelegt werden (mal davon abgesehen, dass ich gerne wissen würde welche portraits man da bekommt).

Grund für die Idee:
forschen dauert zu lang und von solchen forschungen fühlt man sich veräppelt. avatare haben überhaupt nichts mit spielfortschritt zutun.
da die OZ ja nun abgeschlossen ist, sollte sie nochmal in der gesamtheit angeschaut und angepasst werden.

Gibt's die Idee schon: maximal im feedbackbereich, aber nicht als vorschlag.
 

DeletedUser28690

Guest
Bin zwar noch weit weg von der OZ, aber eine derart kostenintensive Forschung für zwei neue Avatare ist in der Tat nicht nachvollziehbar. Hat wirklich rein gar nichts mit Spielfortschritt zu tun und sollte daher wirklich geändert werden.
+1
 

DeletedUser42227

Guest
Dann aber bitte im selben Schritt diese unsinnige Forschung rausnehmen.
Wieso ist dies die einzige Diamanten Forschung und wer hat sich dies ausgedacht?

1.jpg

P.s.
bevor jetzt jmd sagt wieso haste da 11 Fp reingehauen. Das war mal früher. habe nur mehrgeschössige Häuser gelesen und da waren die 11 FP drin erst danach realisiert, dass dies ne diamanten Forschung ist. deshalb nicht aufgefüllt.

Inno will alles übersichtlicher machen für Anfänger. Aber explizit wird diese Forschung nicht markiert als Diamantenforschung. Somit für neue Spieler ein Bremsstein, wenn sie ihre FP dareinpacken und nicht realisieren, dass dies Dias kostet...
 

DeletedUser28690

Guest
Das ist nicht für jeden unsinnig, noch dazu ist das ein toter Ast, man muss diese Forschung ja nicht machen. Aber wer einmalig die 600 Dias investiert, kann so viele mehrgeschossigen Häuser bauen, wie man möchte. Ich persönlich habe das in zwei Welten seinerzeit freigeschaltet, ist auch in späteren ZA noch interessant, wenn man innerhalb von ein paar Sekunden "Gewinne x Bevölkerung"-Aufgaben dadurch lösen kann. Im Vergleich was in anderen ZA ein einzelnes Premium-Wohngebäude kostet, ist das doch regelrecht ein Schnäppchen :D
 

DeletedUser42227

Guest
Das ist nicht für jeden unsinnig, noch dazu ist das ein toter Ast, man muss diese Forschung ja nicht machen. Aber wer einmalig die 600 Dias investiert, kann so viele mehrgeschossigen Häuser bauen, wie man möchte. Ich persönlich habe das in zwei Welten seinerzeit freigeschaltet, ist auch in späteren ZA noch interessant, wenn man innerhalb von ein paar Sekunden "Gewinne x Bevölkerung"-Aufgaben dadurch lösen kann. Im Vergleich was in anderen ZA ein einzelnes Premium-Wohngebäude kostet, ist das doch regelrecht ein Schnäppchen :D

Für dich ist es nicht unsinnig. Du hast schon Erfahrung und weißt, dass du nicht alles erforschen musst.
Jemand der im FMA ist und "Anfänger ist" will alles erforschen und schmeißt somit 23 FP weg (die früher sehr viel waren) in die Tonne.

Und um wieder zurückzukehren an den TE. Sehe es genauso. Solche Forschungen die keinen Spielfortschritt beinhalten sondern nur ein Lückenfüller sind sollten nicht mit so massiven Kosten verbunden sein
 

DeletedUser

Guest
Dann aber bitte im selben Schritt diese unsinnige Forschung rausnehmen.
Wieso ist dies die einzige Diamanten Forschung und wer hat sich dies ausgedacht?
ach, ich fand es ganz lustig für ne weile im FMA zu sein ohne angegriffen werden zu können (militärtaktiken muss man dafür nicht erforschen).
die 23fp sind dann eben lehrgeld, das ist echt kein beinbruch mmn.
ich wär dir aber verbunden, wenn du nicht vom eigentlichen thema ablenken würdest, habe extra die zeitalter dazu geschrieben :D danke!
 
Von der SZ bis zur VZ :eek: gibt es einen Haufen Forschungen, die "niemand" braucht. Irgendwann mit den passenden LGs interessiert man sich nicht mehr wirklich für Wohnhäuser, Kulturelle Gebäude, Deko.... Einzig wo die Kasernen, die Erweiterungen und vielleicht noch Güter- bzw. Produktionsstätten sind interessiert mich nach dem Ankommen in einem neuen ZA. Das dazwischen wird einfach erfüllt, freigeschaltet, abgehakt und mal kurz übers Baumenü um das Ausrufezeichen wegzubekommen.

So gesehen was ist so schlimm daran, wenn Porträts auf dem Weg liegen? Ist doch eigentlich gut, dann kommt auch kein Ausrufezeichen im Baumenü.

Ausserdem vermute ich mal der Inno-Gott aka. Entwickler haben sich bei der Berechnung der Kosten im Zeitalter schon was gedacht. Sie sollen wohl eine gewisse Zeit aufhalten. Wären mehr Forschungen optional - also in Sackgassen, wären wir doch nur noch schneller im nächsten ZA oder sogar in der VZ :eek:
Um das zu kompensieren, müssten die Zwangsforschungen teurer werden. Da hätten wir dann aber nicht wirklich was gewonnen?

Dann gibt es noch die Forschungen in Events und möglicherweise auch wieder in den THs, auch wenn wir momentan davon befreit zu sein scheinen, bin ich recht sicher, kommen die wieder. Es gibt im ganzen Baum nur eine Forschung, die davon ausgenommen ist - die mehrgeschossigen Häuser im FMA. Alle anderen inkl. der Sackgassen müssen wir dann eh erforschen.

Ich bin auf jedenfall dafür, dass der Forschungsbaum mehr Infomrationen erhält. Bei den oben angesprochenen Porträts sollte man sehen welche es sind. Und ebenso bei den AZ-Hafen Teilen sollte man auch vor dem Forschen sehen können was man da überhaupt bekommt. Ich forsche mich jetzt schon zum zweiten Mal auf "den arktischen Hafen verbessern" zu, ohne dass ich weiss warum.

Also
-1 zur Umstrukturierung
+1 für mehr Informationen
 

DeletedUser31035

Guest
ach, ich fand es ganz lustig für ne weile im FMA zu sein ohne angegriffen werden zu können (militärtaktiken muss man dafür nicht erforschen).

Cool würde ich finden, wenn die Erforschung von der KI auch ähnliche Änderungen im Spiel haben würde.
Genauer gesagt, dass die KI dann in der Stadtverteidigung auch "anders" ist als jetzt ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
früher gabs die Avatare halt einfach so beim Einspielen des neuen Zeitalters. Dann hat man uns das weggenommen und "verkauft" das jetzt als Technologie. Im Grunde zahlt man für etwas was schon mal kostenlos war- echt toll :rolleyes:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da es wohl auch eher Lückenfüller waren, besteht doch hier zudem die Möglichkeit, die Vergünstigungen aus der Terracotta-Armee auch an die nachkommende Spielerschaft weiterzugeben und die Forschungskosten entsprechend der TA-Anhebung zu reduzieren. Die Avatare in anderen Forschungsgebieten mit unterzubringen und den Baum zu kürzen.

*Duckundweg*:D
 
hast du dir mal den OZ forschungsbaum angeschaut? die kostenexplosion ist gewaltig.

natürlich baut man nicht jedes gebäude, später erst recht nicht, aber immerhin sind es gebäude. die haben einen sinn für die stadt, avatare nicht.

Habe ich ja gar nicht widersprochen, das OZ :eek: als das letzte komplette ZA ist das aufwändigste was Ressourcen für die Forschung angeht. Die VZ :eek: wird es sicher mal irgendwann ablösen, wenn es eines Tages mal komplett ist.

Und der Baum im OZ :eek: ist sehr lang und gespickt mit Avatar-Bildchen.

Ich vermute mal die Entwickler haben sich eine Zahl von Gütern, FPs errechnet die wohl in irgendeiner relation dazu steht, wie lange wir uns in der OZ :eek:aufhalten sollen und dies dann auf einzelne Forschungen aufgeteilt. Vielleicht war die Zahl so gewaltig, dass so viele Forschungen zusammen gekommen sind. Und irgendwo hören die Gebäude, Erweiterungen halt auf, da wurden dann die Avatar-Bildchen verteilt. Nur sollte das jetzt umstrukturiert werden um diese Technologien zu entfernen, müssten andere ja teurer werden. Sonst würde es ja nur auf eine Spielvereinfachung hinauslaufen.

Also weniger - dafür sinnvolle - Technologien und als Ausgleich teurer?

Das bedeutet dann Aufwand für die Designer, Entwickler, Tester etc. nur um Technologien zu haben wo nicht nur Bildchen drin sind?

Das find ich halt unnötig. Wäre das OZ :eek: noch nicht released und noch in der Planungs-Phase - sicher sollte man da was ändern, aber jetzt ist es zu spät.

Und vielleicht sind die Bildchen ja sogar cool - man weiß es ja leider nicht.
 

DeletedUser

Guest
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Inno das bewusst eingebaut hat, damit man auch "langsamer" an die dahinter liegenden Technologien kommt? Sprich: Wenn sie das auslagern machen sie es vielleicht gleich noch günstiger, die nächste die darauf basiert aber teurer. ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Davon wäre ich jetzt eh ausgegangen das wenn man diese Technologien rauswirft auch einfach die Kosten davon auf die umliegenden Forschung verteilt- macht anderes zwar teurer- dafür forscht man halt nicht etwas wo man nach den Freischalten denkt "cool.. das hat jetzt genau 0 gebracht"
 

DeletedUser

Guest
@WillyWuff17 willst du mit den smileys trollen oder so? jedenfalls habe ich deshalb keine lust mich inhaltlich damit zu befassen. gute arbeit.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Inno das bewusst eingebaut hat, damit man auch "langsamer" an die dahinter liegenden Technologien kommt? Sprich: Wenn sie das auslagern machen sie es vielleicht gleich noch günstiger, die nächste die darauf basiert aber teurer. ;)
bewusst? naja. die technologien und der gesamte forschungsbaum wirken auf mich eher wie "wir brauchen mehr inhalt für den nächsten teil", weil die OZ in 6 teilen veröffentlicht wurde.
ich hab nirgendwo gesagt, dass alles deutlich günstiger werden sollte, sondern nur, dass man ein paar forschungen umstrukturieren sollte.
 
Oben