Forschung

Hi, ich grüße euch und habe da mal als Frischling eine Frage!

Habe das FM komplett freigeschaltet alles im grünen Bereich. Bekomme z.B alle Kasernen doch bei den Güter Gebäuden nix, weder Imkerei, Minen noch die Gießerei…? Was mach ich da nur Falsch? Im Voraus ein dickes Danke für eure Hilfen.-

Mit nettem Gruße
 

Anhänge

  • Forschung.JPG
    Forschung.JPG
    463,6 KB · Aufrufe: 45
Hast du ev. zuwenig Bevölkerung und kannst desshalb die Gebäude nicht bauen?
Du kannst ja auch nur zwei Güter sinnvollerweise selber produzieren. Das sind diejenigen von welchen du auf der Karte der Kontinente die Basisvorkommen erkundet hast. Du kannst zwar jedes der fünf Gebäude aufbauen aber drei davon lohnen sich nicht. Diese Güter müsstest du dir dann erhandeln und tauschen.
 
Hi,
vorab mal danke für euren Antworten, nein im Baumenü ist keines drin, andere sind drin "Altere"und haben einen roten Balken! Auch meine Üb 900 Bevölkerung sind nur am feiern, die Säcke! Irgendwo mache ich wohl was falsch....?
 
Hi durash hier die poste der Screenshot , auch die freigeschaltet Erweiterungen bekomme ich nur gegen Dias und Münzen-----?
 

Anhänge

  • Land.JPG
    Land.JPG
    837,1 KB · Aufrufe: 49
  • Erweiterungen.JPG
    Erweiterungen.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 62
  • baum 1.JPG
    baum 1.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 62
  • B 2.JPG
    B 2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 62

DeletedUser32366

Guest
So wie ich das sehe, kannst du doch die entsprechenden Gebäude bauen, sofern du den Platz dafür schaffst. Und für 10000 Münzen kannst du ne Erweiterung kaufen. Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe das Problem nicht.

Edit: Die Erweiterung bekommst du gegen Dias oder Münzen
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Um an deine Frage im anderen Thread anzuschließen @LivePixel: es gibt 5 FMA-Güter, Kupfer, Gold, Granit, Honig und Alabaster. Wie man an deinen Screenshots sieht, hast du alle 5 Gütergebäude bereits erforscht, kannst also alle bauen, natürlich machen nur zwei der fünf Sinn, weil du für diese zwei den Bonus auf der Karte der Kontinente durch Erobern der entsprechenden Provinzen erworben hast - welche zwei das sind, kannst du uns ja mal sagen bzw. noch einen Screenshot von der Karte machen. So oder so, gibt es nichts was das Bauen verhindert außer evtl. zu wenig Einwohner / Münzen / Vorräte aber auch das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein -> kein Problem(?) ;)

edit: also ich glaube jetzt weiß ich was los ist: du hast Glas und Salz auf der Karte freigeschaltet und die Gütergebäude vermisst - wie bereits erklärt wurde gibt es die erst durch die entsprechenden Forschungen im HMA. Im FMA ist alles gut, wie man auch an deinen Screenshots sieht, auf denen auch nirgends ein roter Balken zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha danke für euer bemühen. Ich habe mich da wohl verleiten lassen und in der Karte der Kontinente immer weiter Provinzen erobert. Ich wollte ja eigentlich im FM ein Sanierungs - Stopp machen und bin jetzt wohl auf der Karte der Kontinente weiter als in der Forschung. Deshalb jetzt wohl meine Irritationen, das sollte doch bestimmt vom Ablauf (Aufbau) EZ zu FM zu HM und erobern der Provinzen alles in etwa passen!? Ich habe auch plötzlich in der Karte der Kontinente Gegner aus dem HM mit jeweils zwei oder drei Agenten, habe schon gedacht wie soll das weiter gehn...? Hoffe ich denke in die richtige Richtung....?
 
Die Gegner in der Kontinentenkarte werden immer schwerer, das geht so immer weiter. Jedes Zeitalter hat einige Provinzen und dazugehörige Questreihen. Irgendwann wirst du nicht mehr weiter kommen, ohne auch weiter forschen zu müssen, es sei denn du kauft teure Güter.
Zu deiner Irritation: man hat zu Beginn immer nur 2/5 Gütervorkommen pro Zeitalter die man in der Karte freispielen kann. Erst viel später kommt das dritte und vierte Vorkommen.
Gütergebäude für die man kein Vorkommen besitzt sollte man nicht bauen, es wäre schade um den Platz. Stattdessen lieber in der Gilde miteinander tauschen. Irgendwer hat sicher das was dir fehlt und andersrum.
 
Oben